Brandings, Updates und Probleme oder: Du kummst hier (net) rein!
Mal kurz nebenbei: Ich habe über eine Vodafone VVL auch ein P910i erworben, bei Vertragsunterzeichnung bekam ich bereits vom Verkäufer zu hören "Wir haben im Moment leider keine Geräte hier im Shop, da alle wegen SW-Problemen eingeschickt wurden. Inwieweit die Geräte jetzt gebrandet sind, kann ich ihnen leider nicht sagen."
Also hieß es warten.
Gestern dann der mit Spannung erwartete Moment.
Gerät ausgepackt - die erste Überraschung: kein einziges Vodafone Logo, kein Schriftzug, nichts, auch nicht auf der Packung.
Gerät eingeschaltet: ebenfalls keinerlei Hinweis auf den Netzbetreiber.
Nun habe ich eben dann spaßeshalber mal versucht, ein Online-Update durchzuführen (SW ist aber bereits auf dem aktuellsten Stand), dabei dann die ganz große Überraschung: keine Probleme.
Als ich damals bei dem T-Mobile gebrandeten P900 meines Vaters ein Update versucht habe, kam bereits frühzeitig (wie von DUSA auf Seite 1 schon beschrieben) eine Fehlermeldung. Wie sich damals dann im Nachhinein herausstellte, lag es eben an entsprechenden Einschränkungen durch den Netzbetreiber.
Bei meinem P910 aber keine Spur davon, ich konnte das Setup problemlos durchführen (auch wenn ich die eigentliche Installation dann nicht vorgenommen habe ;)).
Meine CDA-Nr.: 162006/17 :eek: Ja genau, die gleiche Nummer wie die von DUSA, die ja für gebrandete SW steht.
Und dennoch konnte ich keinerlei Einschränkungen hinsichtlich eines Updates feststellen.
Ob das normal ist? Keine Ahnung, die Beantwortung überlasse ich den Experten.
Womöglich tauchen Fehlermeldungen seit Neuestem auch erst am Ende des Updatevorgangs auf, weshalb ich nun irrtümlich der Meinung sei, ich könne mein P910 problemlos updaten?

BTW: mit dem kostenlosen Sony Ericsson Desktop war es auch problemlos möglich, die sog. Hardwaretaste (die unter der Kamerataste rechts außen am Gerät) umzukonfigurieren, ergo: auch der versehentliche Sprung ins live! Portal ist nun nicht mehr möglich.
Und nochwas: beliebige mp3 Dateien können als SMS Klingeltöne verwendet werden. 
Wollte ich nurmal mitteilen, vielleicht macht das einigen Usern ja nun etwas Mut.
Wenn all das mittlerweile doch schon ein alter Hut sein sollte...sorry for that, ich komm hier nicht mehr wirklich zum mitlesen...
In diesem Sinne: please try this at home.