Beiträge von Chevygnon

    V800 oder: Geburtstage und andere Katastrophen...


    Die Frage tauchte zwar in den unterschiedlichen V800 Threads schon ein paar Mal auf, wurde aber, soweit ich das sehen konnte, immer noch nicht beantwortet: Kann man Geburtstage direkt bei der Eingabe schon als jährlich zu wiederholenden Termin deklarieren?


    Nachdem ich gestern ein V800 in der Hand hatte, würde ich sagen nein, es geht nicht, und zwar generell nicht, egal welche Art von Termin man in dieser Weise abspeichern will.


    - Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?
    - Werden derartige Wiederholungseinstellungen denn wenigstens beim Outlook Sync mit übernommen?


    Aber selbst wenn, für mich ist das V800 leider damit zu 99% gestorben.
    Mag mancher nicht nachvollziehen können, aber ich hab eben ein paar Punkte, auf die ich Wert lege, und das ist einer davon.


    Wird es wohl doch das P910.
    Und ja richtig, die UMTS Funktionalität ist für mich kein kaufentscheidendes Kriterium, ebensowenig wie die Kamera.

    Ich persönlich habe vor ein paar Jahren in Sachen Auto-Hifi immer zur...ja wer hätte den Namen nun erwartet?..."autohifi" gegriffen. :D


    Ich fand sie rundherum gelungen, sie hat eine sehr übersichtliche Bestenliste und die Testberichte waren immer sehr informativ und aufschlussreich.


    Auch heute schaue ich gelegentlich mal rein, einfach um mich zu informieren.


    Vergleichbar ist auch noch die "Car & Hifi", die ich aber selber nie einer genaueren Betrachtung unterzogen habe.



    Die aktuelle Bestenliste für die von dir angesprochenen sog. "Monoceiver mit CD/DVD-Laufwerk" der "AutoHifi" sieht wie folgt aus:


    Referenzklasse
    Alpine IVA-D 900 R + PHA-H 700 | 86 Pkt. | 3800,-€ | Test in Ausgabe 8/2003
    Pioneer AVH-P 7500 DVD | 84 Pkt. | 3000,-€ | Test in Ausgabe 8/2003


    Absolute Spitzenklasse
    Alpine IVA-D 300 R | 79 Pkt. | 1800,-€ | Test in Heft 2004
    Rockford Fosgate RAV DVD 2 | 79 Pkt. | 1900,-€ | Test in Heft 6/2004
    Pioneer AVH-P 6600 DVD | 77 Pkt. | 1800,-€ | Test in Heft 6/2004
    Pioneer AVH-P 6500 | 77 Pkt. | 2000,-€ | Test in Heft 5/2003
    Alpine IVA-D 900 R | 77 Pkt. | 3000,-€ | Test in Heft 8/2003
    Kenwood KVT-725 DVD | 76 Pkt. | 1700,-€ | Test in Heft 6/2004
    Kenwood DDX 7025 | 75 Pkt. | 1700,-€ | Test in Heft 2004
    Clarion VRX 928 RVD | 70 Pkt. | 2800,-€ | Test in Heft 8/2002


    Alle Geräte sind ohne Navigationssystem, vermutlich aber (ohne das an dieser Stelle zu überprüfen) allesamt entsprechend nachrüstbar.


    Einziger in der Bestenliste aufgeführter "Monoceiver mit Navigation" ist der


    Pioneer AVIC-XI | 81 Pkt. | 2500,-€ | Test in Heft 2004


    Hoffe geholfen zu haben. :)


    In diesem Sinne: Klappe zu!

    Danke für deine ersten Eindrücke.


    Da ich bisher mit SonyEricsson nicht viel am Hut hatte, das V800 aber auf meiner Wunschliste derzeit an Nr. 1 steht, habe ich mal einige Fragen:


    - Wenn ich mich nicht total täusche, konnte man bei den bisherigen SE GEräten Geburtstage nicht direkt am Handy als jährlich wiederkehrenden Termin eintragen, sondern musste diese Einstellung in Outlook vornehmen und dann synchronisieren.
    Ist das beim V800 auch der Fall?


    - Wie sieht es mit der BT Funktionalität, bzw. deren Einschränkung durch das VF-Branding aus? Was kann man problemlos übertragen, was nicht?


    - Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Welche Felder sind vorhanden und kann man neue hinzufügen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten. :)

    Moin, moin!


    Hier schreibt der Bruder dessen, der sich sonst hinter diesem Pseudonym versteckt.


    Das Problem mit dem Booten hängt manchmal mit dem Netzwerk und DHCP (automatische Zuweisung von IP Adressen) zusammen. Ist jeder Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen? Wenn nicht, IP zuweisen (üblich ist 192.168.0.xxx für [xxx] eine Zahl von 001 bis 254 eintragen, bei jeder Netzwerkkarte eine andere, jede Adresse darf nur einmal im Netz vorhanden sein).


    Ansonsten mit msconfig mal gucken, ob irgendwas Unnötiges beim Start geladen wird und wenn ja deaktivieren.
    Oder im Taskmanager gucken was am meisten Last erzeugt (Leerlaufprozess mal nicht beachten), gibt gelegentlich Hinweise auf den Übeltäter.




    C Ya

    So: Alle Termine in der Woche kommen für mich nicht in Frage, auch die Wochenenden in nächster Zeit werde ich vermutlich nicht auf heimischem Boden verbringen.
    Kurz gesagt: Ihr werdet ohne mich auskommen müssen. :( ;)


    Grund: Ab Montag (15.11.) werde ich in Fulda weilen und dort ein Praktikum absolvieren. :)

    Die Doku war, wie auch zu erwarten, arg oberflächlig, aber in einer solch kurzen Zeit ist es eben nicht möglich, tiefschürfend auf einzelne Ereignisse einzugehen.
    Und etliche Abschnitte in der Geschichte fielen ganz unter den Tisch, trotz der sehr jungen Geschichte des Landes.


    Für meinen Geschmack zT etwas zu zusammenhanglos und simpel, aber alles in Allem doch ein durchaus sehenswerter Geschichtsabriss.

    Zitat

    Original geschrieben von avalox
    Ein grandioses Video :)


    Nennt mich prüde, konservativ oder einfach einen Spinner, aber selbst im Vergleich zu allerlei "illusteren" HipHop-Videos muss ich sagen, dass dieses Machwerk mit Abstand das widerlichste, primitivste und niveauloseste Musikvideo ist, was ich bis dato gesehen habe.


    Aber sei es drum, ich komm mit so einigen Dingen heutzutage ohnehin nicht ganz klar, da ist auch das nur eine weitere Kerbe im Baum des Lebens.

    Was mich angeht: Im _Moment_ hab ich noch jeden Tag Zeit, da ich auf Staatskosten zuhause verweile, aber es kann auch sehr gut sein, dass ich demnächst garnicht mehr in der Gegend anzutreffen bin und dementsprechend dann auch für ein Treffen nicht zur Verfügung stehen würde.


    Kurz um: Mir ist es egal an welchem Wochentag das Treffen stattfindet, da ich eh ein Wackelkandidat bin. ;)