(T)Raumschiff, Tunten, Tiefflieger oder: Möpse, Marderschaden und Jens Maul
Ihr ollen Miesepeter hey. Oder wie es eine andere Berühmtheit unserer Tage so schön formuliert hat: "Du alter Schmollmops!" 
Die Handlung war tatsächlich eher Flickschusterei, aber was bitte erwartet ihr von einem solchen Film, noch dazu, wenn die Hauptrolle 3 Weltraum-Tucken und unser Mann in Cannes Hollywood spielen? :confused:
Da die Handlung bei einer (T)Raumschiff-Periode in Spielfilmlänge eher schmückendes Beiwerk, allenfalls noch eine Art Stützstrumpf oder Gehgestell darstellt, habe ich mir da ohnehin nicht sonderlich viel von versprochen.
Dass die Gags in erster Linie platt und eben tuntig werden, war von vornherein klar, davon hat aber auch "Der Schuh des Manitu" schon zu einem großen Teil gelebt.
Einigermaßen "intelligenter" Humor würde vermutlitsch nur bei einer Verfilmung der 3 Kastaniettenspieler in Frage kommen.
Ergo: Ich habe mich von vornherein einfach auf knapp 2 Stunden anspruchsloser, aber synapsenentspannender Flachwitze gefreut. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht.
Oder anders gesagt: Der Film war grandios! :top: :p
Sicher, für wahre Cineasten eher Folter, aber ansonsten bietet der Film alles für einen ausgesprochen erheiternden Kinoabend.
Mag an der inzestiös-provinziellen Gegend liegen, in der ich wohne, aber bei uns hat der Saal gebebt vor Lachen. Vielleicht haben wir hier aber auch nur den Ernst des Lebens noch nicht 100%ig mitbekommen. 
In diesem Sinne und mit Verlaub...der Film war a bissele dämlitsch! :p