Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von mixxl
    ... so ist es "nur" ein wahnsinnig hübsches gerät...

Mit allen wichtigen und unwichtigen Funktionen, die ein Nicht-Smartphone so bieten kann. ;)

Gut, _etwas_ mehr Speicher wäre womöglich nicht ganz verkehrt, zumindest für Leute, die allerlei Content ablegen wollen, viele Fotos machen, etc. pp.
    Ich zB. aber nutze in erster Linie das Telefonbuch, SMS und die PIM-Funktionen, was nicht allzuviel Platz belegt. Ab und an ein paar Schnappschüsse, die werden dann aber schnellstmöglich anderweitig abgelegt und nehmen auch auf dem Gerät nicht übermäßig viel Platz in Anspruch.
    Ein paar neue Klingeltöne (bzw. Melodien für den Alltag ;)) und das wars dann auch schon.
    Spiele und Spielereien, neue Programme (Java) etc., interessieren mich nicht.

Insofern kann ich auch mit 5,5MB gut leben, bisher hat mir der Platz auf meinem 6310i auch mehr als gereicht. :D

Und wer ein Smartphone will, möge sich auch eines kaufen, das V3 soll und will keines sein. Dafür gibt es dann von Motorola bald das MPx220 (nicht in einer Metallhülle, trotzdem ausgesprochen stilvoll).
    Ein vollwertiges Smartphone (insbesondere mit Card-Slot) in der Größe eines V3 dürfte bis auf Weiteres wohl Zukunftsmusik bleiben.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ist das noch uptodate!

Da die gesamten Daten zum V3 noch taufrisch sind, wird auch diese Info sicherlich bis auf weiteres Bestand haben.
    ...uptodate..jetzt hat es bei mir klick gemacht. Nein, eigentlich kann man heutzutage etwas mehr erwarten, aber es wurde offensichtlich in erster Linie ein neuer Maßanzug geschneidert, die technische Basis (V600 u.ä.) blieb weitestgehend unangetastet.

Sicherlich etwas kümmerlich, aber ein Model muss eben nicht zwingend sonderlich viel in der Birne haben. ;) :D
    Ich persönlich kann damit im Zweifelsfalle jedenfalls leben.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Das ganze ist aber aus Plastik und hat nur etwas Chrom. Wie ich gelesen habe.

Schade.

Wo hast du das denn gelesen? :confused:

Ich zitiere mal das Review:

Zitat

The unique feature of the phone is its material. The plastic is almost absent in the construction; different alloys are predominated. The material pleasantly cools the hand; it is not a common used sputtering, but the real alloy.

Ergo: Das Handy bzw. das Gehäuse besteht _tatsächlich_ aus verschiedenen Metalllegierungen, und nicht nur (wie teilweise bei anderen Geräten) aus bedampftem Kunststoff.

Würde mich schon sehr wundern, wenn das Review dermaßen falsche Aussagen machen würde und das V3 letztlich doch nur aus Plastik besteht.

Mobil, Metall und Motorola oder: Scharfes Teil...

Ein V600 in _wirklich_ wunderhübscher Hülle. Und der hohe Metallanteil verspricht eine sehr angenehme und wertige Haptik. :top:

Nur ein Kritikpunkt: Das Außendisplay hätte man durchaus auch vom V600 übernehmen, bzw. sogar wirklich ein OLED-Display einbauen können.
    Ließe das Äußere meines Erachtens noch hochwertiger wirken, da es besser zum schlichten und unterkühlten Erscheinungsbild des V3 Razor passen würde.

Ansonsten ein absolut einmaliges Gerät und (zumindest in meinen derartigen "Fieberphantasien" ;)) eine ideale Ergänzung zum MPx220. :D

Das äußerlich und auch von den technischen Spezifikationen (fast) baugleiche A840 unterstützt sowohl das GSM 900/1800, wie auch das CDMA 800/1900 Netz, würde also theoretisch auch hier funktionieren.

Wie es mit dessen Status hinsichtlich Marktstart etc. aber aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum A840 gibt es auch bereits einen Thread hier: Motorola A840: CDMA + GSM Netz in einem

offizielle Site zum A840

Kurzübersicht zum A840 (pdf)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Als Softair nicht, sonst gäbe es die wohl nicht in der Form. Als Attrappe (was auch immer das genauer definiert ist) allerdings nach alter Gesetzeslage schon, sonst gäbe es den entsprechenden Passus im verlinkten Gesetzestext nicht ;)

Den Paragraphen 37 gibt es in der genannten Form nicht mehr (sog. Anscheinswaffen), das Waffengesetzt wurde im September letzten Jahres geändert.

Aktuelle Fassung: http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html

BTW: Das Thema Taubenjagd (egal ob mit Softair, Luftdruck oder KK...) sollte man besser ganz schnell wieder vergessen, dann gerät man nämlich ganz schnell in Konflikt mit bestehenden Gesetzen. Massiv OT wärs ohnehin. :rolleyes:

Guter Tipp: http://www.kotte-zeller.de (da unter "Softair-Waffen")

G36C für 49,-€ | MP5 für 39,90€

Und dort gibt es auch noch jede Menge weiterer Modell in verschiedenen Preisregionen. Die Qualität der "preiswerten" Modelle dürfte nicht berauschend sein, aber zum an die Wand hängen sollte es sicher reichen.

Illegal ist daran jedenfalls nichts, noch nicht einmal bedenklich oder innerhalb einer Grauzone, geschweige denn ein heißes Eisen. ;)

BTW: Echte Deko-Waffen (also entsprechend umgebaute bzw. unbrauchbar gemachte Originalwaffen) dürften preislich definitiv den Rahmen sprengen.

Re: Bei meisl wirds schon angeboten

Zitat

Original geschrieben von homer-j_simpson
    der Versender meisl hat es schon auf seiner HP für 498,- EUR. Auf die Antwort, ab wann das Gerät lieferbar ist, warte ich allerdings noch.

Was von diesem Anbieter zu halten ist, wirst du nach einer Suche hier im Forum ganz schnell herausfinden. ;)
    Wobei...schnell nicht, denn es gibt etliche Threads mit vielen, vielen Seiten dazu. :D

Insofern würde ich auf eine Antwort hinsichtlich der Verfügbarkeit weder warten, noch deren Offerte überhaupt weiter beachten.