-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Ich bin schon for ewigen Zeiten auf Nokia Pure umgestiegen. Nach dem Update habe ich jetzt einen wilden Mix aus irgendeinem simplen Sans-Font und Courier New. Keine Ahnung, ob das die Standardschriften sind, habe ich zu lange nicht gesehen.
Kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich. Hatte genau das gleiche Problem. Deswegen habe ich jetzt Nokia Pure wieder runtergeschmissen, nun sehe ich auch wieder einheitlich die klassische Nokia Schrift.
So sehr ich Pure mag, aber dieses bunte Durcheinander war ja nicht mit anzusehen. Evtl. taucht ja bei Zeiten noch eine Möglichkeit auf, Pure auch mit Anna vernünftig zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Fehlt bei euch auch Quickoffice und der Adobe Reader?
Jup, wurde allen bisherigen Berichten nach wohl aus der FW gestrichen.
Zitat
Bei mir werden im Protokoll die Datenverbindungen nicht aufgelistet, nur Mitteilungen und Anrufe. Funktioniert das bei euch mit Anna?
Die Datenverbindungen (GPRS/WLAN) von vor dem Update sehe ich, seit dem Update werden mir tatsächlich auch keine mehr angezeigt. Und ich hatte seit dem Update garantiert welche aktiv, da ich Gravity im Hintergrund laufen habe. Komisch das, mal im Auge behalten.
-
Neu hinzugekommen ist auch das Programm "Intranet".
Das Fehlen von Quickoffice finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig, da es vorher ja Bestandteil der Firmware war. Brauche ich zwar nicht zwingend, hätte es aber trotzdem gerne wieder.
Viewer würde mir vollauf reichen.
Swype klappt auch mit Portrait QWERTZ wunderbar.
Weiß jemand, ob Nokia Pure als Schriftart Bestandteil des "Anna" Updates ist?
Ich hatte es vorher von Hand aufs Gerät gebracht, mit Anna scheint die Schriftart aber irgendwie an mehr Stellen Verwendung zu finden. Daher meine Vermutung, dass sie nun auch in der FW enthalten ist.
-
-
Die auffälligsten Unterschiede von Anna (ehemals PR2.0) sind die neuen Icons, die Splitscreen-Tastatur + Portrait QWERTZ, der überarbeitete Browser (v7.3) und eine überarbeitete Kalenderansicht.
Es wurde aber auch "unter der Haube" optimiert und überarbeitet, um vor allem die Stabilität zu verbessern.
Beim N8 wird es zusätzlich noch ein Update geben, welches 30fps und kontinuierlichen Autofokus bei Videoaufnahmen ermöglicht.
Das sind so die Änderungen, von denen ich weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
..mal so nebnbei belle is leaked 
Wichtig anzumerken: eine Entwicklerversion von Belle, keine Final.
Wer nicht genau weiß, was er da tut und worauf er sich da einlässt, der sollte die Finger davon lassen.
Es gibt wohl auch schon erste Berichte über "tote" Handys nach dem Flash-Versuch.
-
Mit der neuesten Version des Ovi Store Clients (2.12.042) werden solche überflüssigen Updates (in meinem Falle Maps und Nokia IM) nicht mehr angezeigt.
Habe ich im Nachbar-Thread was zu geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4585563#post4585563
-
Re: Re: Re: fMobi
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Außerdem ist der Wechsel von der Suite in den Browser ein nerviger Bruch, wenn man vom PC aus in den Store will. Hast Du da von geplanten Änderungen gehört?
Leider nein, aber sowas würde ich im entsprechenden Nokia Support Forum Thread zur Ovi Suite mal ansprechen bzw. nachschauen. Die Ovi Suite als solche läuft bei mir mittlerweile zwar stabil, aber Feature-seitig besteht da meines Erachtens nach wie vor Verbesserungsbedarf.
-
Re: Re: Re: fMobi
Zitat
Original geschrieben von Guron
Schade. fMobi gefällt mir sonst echt gut, aber gerade die Kommunikation ist ja irgendwie ein zentrales Element von Facebook.
Ich bin nun ehrlich gesagt nicht der Facebook Junkie, Nachrichten schreibe ich dort nur hin und wieder mal. Deswegen reicht es mir im Normalfall auch, Updates/Nachrichten lesen zu können.
Sollte ich doch unterwegs mal eine Antwort schreiben wollen/müssen, bleiben mir zur Not immer noch Gravity/Borg und ansonsten die Facebook Seite im Browser.
Mit dieser Lösung kann ich gut leben und zumindest die Möglichkeit Antworten zu verfassen kommt ja in fMobi vielleicht auch noch. Mal abwarten.
Und von allen mir bekannten FB Clients gefällt mir fMobi bis dato mit Abstand am besten.
Borg bietet zwar ähnlich umfängliche Features, gefällt mir aber von der UI her nicht ganz so gut.
-
Re: fMobi
Zitat
Original geschrieben von Guron
Liegt das an mir, oder dem Programm? 
Am Programm. Lt. Entwickler stellt die Facebook API diese Funktionen nicht zur Verfügung.
Ich habe ihn aber mal gefragt, warum man in Borg (und auch in Gravity) zumindest mal antworten kann (neue Nachrichten schreiben geht dort ebenfalls nicht), aber in fMobi nicht. Mal schauen, was er sagt.
Mal am Rande: es gibt eine neue Ovi Store Version (2.12.042).
Bei vielen Nutzern wird bis dato kein Update angezeigt, es gibt aber einen simplen Workaround:
- im Programm-Manager einfach den Ovi Store Installer deinstallieren, anschließend unter Software-Aktualisierungen nach Updates suchen lassen. Dort wird dann wieder der Ovi Store angezeigt, den dann installieren.
Beim anschließenden Ovi Store Start wird das Update des Clients dann angezeigt und kann installiert werden. Hat auf meinem N8 problemlos funktioniert. [small](via SymbianTweet.com)[/small]
Und der neue Client ist spürbar flotter geworden, ebenso wird das überflüssige Nokia Chat Update (v1.0.1) nicht mehr angezeigt. Auch ist das Nokia Karten Update (3.6) verschwunden, sofern man eine neuere Beta Version benutzt.