Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann ist es ja zwangsläufig nicht mehr nur einer Person bekannt. :confused:

Sagt ja auch niemand, dass man es automatisch vor der ganzen Welt verstecken will.
    Aber ganz sicher möchte man selbst entscheiden können, wer welche Dinge erfährt.
    Und das gilt für Privatpersonen und private Dinge ganz genauso wie für wirtschaftliche "Geheimnisse". Denn in der Wirtschaft ist das Thema Spionage sicherlich noch sehr viel brisanter als im privaten Bereich.
    So oder so der Spruch "Ich habe ja nichts zu verstecken." kein Argument, wenn es um das Thema Privatsphäre und Datensicherheit geht.

Für den Youtube Downloader von den PicoBrother kommt bald ein offizieller Fix.
    Aktuell kannst du aber schon die entsprechende 2.2 Beta installieren: http://betalabs.picobrothers.com/?p=584
    Dass bei Youtube mal wieder was geändert wurde, betrifft aber Downloader Add-ons für die verschiedenen Browser genauso. Das hat mit Symbian/Android eher nichts zu tun.

Nachtrag: Allem Anschein nach muss man die bisherige Version des Youtube Downloaders deinstallieren, damit die Beta funktioniert. War bei mir jedenfalls eben so (N8). Aber nun kann ich auch wieder die Auflösung wählen und entsprechend downloaden.

Update Version 2.2 ist nun auch offiziell im Ovi Store erhältlich, sollte also auch per Update verfügbar sein. :)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Die Kameraanwendung CameraPro hat einen Klon Namens Camera+ bekommen.

AAS hat auch schon ein kleines Review zu CameraPlus: http://www.allaboutsymbian.com…_gets_a_Qt-ified_next.php
    Wer CameraPro bereits nutzt, braucht meines Erachtens nicht zwingend wechseln. CameraPlus läuft im Moment noch nicht ganz rund (Listenmenüs sind z.T. etwas hakelig) und kann auch nicht als Standard Kameraapp gesetzt werden.
    Dafür unterstützt es dann wohl kommende Kamera-Features, die mit neuen Firmware-Versionen Einzug halten sollen (zumindest beim N8). Also mal abwarten, was noch draus wird.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hm. Wo soll die 1.2.2 sein? Ich find nur die 1.2.1 die ich installiert habe

Gute Frage, gestern gab es die Version noch als Download, dazu auch einen entsprechenden Changelog und auch einen Hinweis auf der fMobi Facebook Seite.
    Ich konnte allerdings auch keinen Hinweis finden, wo die Version geblieben ist, auf FB wurde allerdings ein Link zu einer fMobi_debug.sis gepostet, kann sein, dass das die ehemalige v1.2.2b ist.

Aber wenn es bei dir nun läuft, hat sich das Thema ja glücklicher Weise erledigt.

Nur mal am Rande - wenn jemand mal die jeweils aktuellsten Qt Komponenten benötigt, die gibt es hier direkt als einzelne Downloads: http://fixqt.com/
    Und wer wissen will, welche Qt Version er eigentlich installiert hat, sollte sich QtInfo installieren: http://projects.forum.nokia.com/qtinfo (funktioniert aktuell erst ab Qt 4.7.x)

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Was anderes. Nachdem sich ja mein Ovi Store seit Wochen totstartet, hats heut auch fMobi erwischt. Beim Start kommt nur noch ein weißer Bildschirm.

Das Problem ist bekannt, gibt speziell zur Behebung dieses Bugs auch eine neue Version (1.2.2b): http://jiikoo.com/fmobi/
    Und es wird geraten, Qt Components zu deinstallieren, steht auch alles auf der Webseite von fMobi. Vielleicht hilft dir das.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Für mich stellt sich dann eher die Frage nach dem Sinn des Battery Monitors...

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie man die Werte, die der BM anzeigt, am sinnvollsten interpretieren soll.
    Für mich ist primär interessant zu sehen, welche "Restlaufzeit" mit der aktuellen Akkuladung noch bleibt, deshalb schaue ich mir die Verbrauchsstatistiken selten an.
    Die Werte dort setze ich dann aber in Relation zur "Laufzeit" der jeweiligen App: taucht ein Programm weit oben in der Liste auf, obwohl ich sie nur selten nutze, belastet sie den Akku allem Anschein nach recht stark.
    Sleeping Screen ist aber zweifellos meine am häufigsten aktive Anwendung, demnentsprechend wundert mich auch nicht, dass sie auf Platz 1 steht. Nur heißt das im Umkehrschluss eben nicht zwingend, dass sie für sich genommen auch wirklich dramatischen Einfluss auf die Betriebszeit hat.

Sleeping Screen wird bei mir im Battery Monitor zwar auch als Topverbraucher angezeigt, das dürfte aber schlichtweg daran liegen, dass es von allen Programmen auch am häufigsten aktiv ist.
    Wie dramatisch der Unterschied real nun ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich SC direkt am ersten Tag auf meinem N8 installiert habe.
    Ist mir letztlich auch egal, denn a) nuckelt es meinen Akku nicht merklich leer und b) "liebe" ich den Look von SC einfach und möchte nicht darauf verzichten.
    Absolute Verbrauchswerte habe ich ohnehin keine, ich habe also keinen Schimmer, wie dramatisch es am Akku zerrt.

Und Bubbles ist schlichtweg ein anderes Programm mit einer anderen Aufgabe, die 2 kann man also nicht sinnvoll vergleichen, was den Verbrauch angeht. Da ist schon alleine aufgrund der Tatsache, dass beide in unterschiedlichen Betriebszuständen aktiv sind, von vornherein klar, dass sie den Akku unterschiedlich stark belasten.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Man kann auch auf store.ovi.com gehen, und sich die Datei auf den PC/Mac laden

Nur als Ergänzung: das funktioniert nur bei kostenlosen Apps.

Da ich bis dato keine ernsteren Probleme mit dem Store auf meinem N8 hatte, kann ich zur Lösung solcher Probleme leider nicht viel beitragen.
    Ich hatte nur mal Probleme mit dem SmartInstaller, aber die ließen sich lösen. Der Store Client selber arbeitet bei mir weitestgehend problemlos.

Was FW Updates angeht: man bekommt meiner Erinnerung nach durchaus auch eine Benachrichtigung, wenn eine neue FW verfügbar ist. Habe ich bis dato allerdings nur 1x gesehen, da ich die neue Version manuell meist schneller gefunden und installiert hatte, als eine entsprechende Benachrichtigung kam. :D
    Wobei ich grad nicht ganz sicher bin, ob das noch auf meinem X6 oder schon beim N8 war, kann also sein, dass sich das bei S^3 geändert hat.