Beiträge von Chevygnon

    Job, Karriere, Kilometer oder: Wie weit würdest du gehen?


    Die Entfernung alleine wäre garnichtmal mein Problem.
    Interessanter ist die Frage nach der vorhandenen Infrastruktur.
    Ist der Arbeitsort nur über eher dichtbefahrene Landstraßen zu erreichen, auf denen man dann womöglich nur stockend vorwärts und frühestens nach 2 Stunden auf Arbeit ankommt, würde ich das Spielchen wohl nur sehr sehr kurze Zeit mitmachen.
    Dann wäre wohl (sofern dauerhafter Umzug nicht in Frage kommt) wohl eine Unterkunft am Arbeitsort deutlich angenehmer.
    Als ich zuletzt in Lohn und Brot stand, bin ich auch Sonntags an meinen Arbeitsort gefahren, dort habe ich dann die Woche über gewohnt und Freitags ging es dann zurück nach Hause, was etwa 2 Std. Autofahrt (Autobahn:Landstraße 50:50) waren.
    Problem war: Die Wohnung wurde zwar von meinem Arbeitgeber komplett gestellt, aber das nur für eine Übergangszeit (ich bin nach Firmeninsolvenz in die Firmenzentrale "versetzt" worden). Danach hätte ich mir also was eigenes suchen müssen.
    Da aber der Lohn nicht wirklich hoch war, hätte das, alle Kosten (Lohn, Benzinkosten, Miete, Telefon,....) gegeneinander aufgerechnet, bedeutet, dass ich nur arbeite, um mir die Arbeit leisten zu können.
    Und das kann definitiv nicht Sinn der Sache sein, Arbeitsmarkt hin oder her.


    Grundsätzlich hätte ich mit etwas größeren Arbeitswegen kein Problem, solange die "Kosten-Nutzen-Rechnung" einigermaßen stimmt. Wenn der Weg dann möglichst noch mit der Bahn machbar ist, wäre das sehr vorteilhaft.
    Für alle meine bisherigen Arbeitsstellen musste ich immer mindestens so 3/4 - 1 Stunde fahren, von daher wäre es auch nichts Neues für mich.


    Ich kenne allerdings auch Leute, die schon 10min Fahrt im Auto jeden Tag als lästig und eigentlich schon zuviel empfinden. :rolleyes:



    So long...

    Where the f*** is Leipzig?


    Ich habe hier mehr oder minder hautnah den Trubel mitbekommen, was die Olympia-Bewerbung angeht, da ich in Rostock arbeite.


    Aber ganz ehrlich: Ist es so schlimm, dass die Bewerbung gescheitert ist?
    Was hätte es denn gebracht? Den Aufschwung? Wohl kaum.
    Rostock (und alleine für die Region kann ich sprechen) bzw. Mecklenburg hat keine Probleme, im Sommer die Hotels auszulasten. Da wäre der Effekt der Spiele also gleich 0.
    Es wird neu gebaut. Toll. Und nach den Spielen?
    Es werden Unsummen in die Vorbereitung gesteckt, aber was bleibt davon für die Zeit danach ernsthaft bestehen, bzw. was hat die Region auf lange Sicht davon? Eher wenig. Weder Leipzig noch Rostock (wobei Rostock schon eher) würden plötzlich zu internationalen Metropolen mutieren oder sonstwie einen ernsthaften "postolympischen Aufschwung" erleben. Wenigstens ist das meine Meinung.


    Es war zwar nett gemeint, Leipzig die Bewerbung ausfüllen zu lassen, aber ernsthaft an den Gewinn der Ausschreibung haben wohl ohnehin die wenigsten geglaubt.
    Rostock kann sich immerhin über einen tollen neuen Jachthafen freuen, ist doch auch schon was. :rolleyes:



    In diesem Sinne...wir melden uns bei Ihnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Mal kurz eine Frage, die zwar nicht direkt zu 24 gehört, aber doch indirekt daraus hervorgeht:
    Existiert denn ein solcher Verfassungszusatz (oder etwas Ähnliches) wirklich, nach dem der Präsident durch Mehrheitsbeschluss des Kabinetts seines Amtes enthoben werden kann und der VP das Amt einnimmt?


    Lt. diesem Link existiert der in der Serie genannte und angewandte Zusatzartikel zur Verfassung, Nr. 25 (XXV) tatsächlich seit 1967.

    Zitat

    The amendment also provides means for the Vice President to become Acting President upon the temporary disability of the President.


    Vermutlich ist die Diskussion um die Auslegung dieses Zusatzes also nicht erst in der Serie aufgetaucht.
    Bisher ist diese Regelung 2 mal in Kraft getreten, beide Male bedingt durch einen krankheitsbedingten Ausfall des Präsidenten (Reagan 1985 und George W. Bush 2002).


    Die US Verfassung auf deutsch gibt es hier: http://www.usembassy.de/usa/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf


    Nachtrag:
    Hier nochmal der komplette Wortlaut des 25. Zusatzartikels der US Verfassung, der aus 4 einzelnen Punkten besteht.

    Ich selber nutze dbpowerAmp Music Converter und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Einfache Bedienung, alle wichtigen Einstellungen können vorgenommen werden, das Programm kann zudem auch in das Kontextmenü (rechte Maustaste) eingebunden werden, so dass man auch direkt im Explorer Zugriff auf die Funktionen hat, was sehr praktisch ist. Zudem werden einem im Explorer beim markieren einer Datei bereits alle wichtigen Eigenschaften der Datei angezeigt.


    Zudem ist das Programm Freeware, die sog. PowerPack Version ist optional als Shareware erhältlich. Zusätzlich gibt es auch noch Plugins und und weitere Codecs (mp4, ogg, ...) als Download.


    Ich kann das Programm nur empfehlen. :top:

    Nachdem ich den Song Contest nun seit einigen Jahren gemieden habe, habe ich dieses Jahr dann doch mal wieder eingeschaltet.


    Schlussendlich bleibt festzuhalten: Ich hätt der Tradition treu und der Mattscheibe fern bleiben sollen.


    Ganz gruselig, was da so zu sehen und hören war. :eek:


    Einige wenige unauffällige aber hörbare Popnümmerchen, 2 Songs, die ich als herausragend bezeichnen würde (wenigstens im Hinblick auf das übrige Teilnehmerfeld), als da wären die Ukraine (mein Favorit) und Deutschland (ganz ohne Lokalpatriotismus). Dann noch etliche Songs mit dem grünen Punkt, sprich: die Musik kam einem verdächtig bekannt vor (Whitney Houston, Barbara Streisand, Sting und einige andere mehr), vor allem aber jede Menge absolut unterirdischer Machwerke.
    Zu nennen wären da insbesondere der Beitrag aus Bosnien Herzegowina "In the Disco", der an Peinlichkeit von Musik und Interpret echt nicht mehr zu über-(oder eher unter-)bieten war, ebenso wie 2 Vertreterinnen der Sorte "mit über 30 glücklich geschieden und nun auf Männerfang im Halbdunkel" (Rumänien und Schweden). Der türkische Beitrag war rein musikalisch ganz passabel, Text und Darbietung eher grottig, die große Masse war schlichtweg ein böser Griff ins Klo.
    Das selbst Österreich am Ende Punkte hatte, sagt zur Abstimmung dann eigentlich auch schon alles. :rolleyes:


    Und da soll einer nochmal behaupten, die Deutschen hätten einen schlechten Musikgeschmack.


    Aber über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....

    Nur mal so nebenbei gefragt: Wenn es nur um gute Lautsprecher geht, wieso dann nicht entsprechende Modelle, die speziell für den Autoeinsatz konzipiert sind, verwenden? :confused:
    Es gibt unzählige Hersteller und Modelle in allen Preis- und Qualitätsstufen, da wäre es meines Erachtens mehr als Schwachsinn, irgendwelche Heimanlagen anpassen zu wollen.
    Und bei Autolautsprechern wirst du mit dem Einbau und dem Anschluss an die Anlage vermutlich auch deutlich weniger Probleme haben, von den optischen "Vorteilen" ganz zu schweigen.


    Und selbst wenn du wirklich Surround im Auto willst: auch da gibt es bereits Nachrüstmöglichkeiten, die dann auch speziell auf Autoinnenräume zugeschnitten sind. Und die Lautsprecher sind nun wirklich das geringste Problem an der Sache. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    soweit ich weis darf man doch im ice nicht während der fahrt stehen oder?


    Dürfen darf man vielleicht nicht, müssen muss man aber oft genug, sofern man nicht rechtzeitig einen Sitzplatz reserviert (was ich beim ICE für obligatorisch halte, sofern man nicht täglich mit ihnen fahren muss).
    Allerdings höre ich von einem solchen Verbot das erste Mal und wirklich glauben tue ich es auch nicht. Und selbst wenn eine derartige Anweisung seitens der Bahn existieren sollte, sie wird in keinster Weise vom Personal durchgesetzt.
    Ich hab schon von Hamburg bis Frankfurt im ICE gestanden, im Ernstfall kommt höchstens ein netter Hinweis seitens des Begleitpersonals, wo im Zug noch Plätze frei sind. Einen Hinweis darauf, dass man während der Fahrt im ICE nicht stehen darf, ist mir nie zu Ohren gekommen.


    Ansonsten: Ich bin 2 Jahre lang regelmäßig mit dem ICE von Hamburg (z.T. auch von Berlin) nach Frankfurt gefahren. Ich weiß nicht, wie es in den neueren Generationen aussieht, in den Exemplaren, in denen ich gefahren bin, konnte ich nichts finden, was eine gewisse "Sonderstellung" des ICE begründen würde.


    Die aktuellen ICs, mit denen ich zwischen Rostock und Hamburg unterwegs war, waren a) geräumiger, b) wesentlich bequemer, c) sauberer, d) freundlicher im Hinblick auf die gesamte Inneneinrichtung und e) hatten sie nie technische Probleme.


    Am schönsten im ICE war es immer, wenn mitten im Hochsommer die Klimaanlage ausgefallen war, aber immer nur im Raucherabteil. Kam etliche Male vor und ist sehr lästig, sofern man Raucher ist.


    Aber mittlerweile pendle ich nur noch und nutze täglich die aktuellen Doppelstock-Regionalbahnen. :)

    Wenn es einen Tick teurer sein darf, solltest du vielleicht mal einen Blick auf das Sony CDX-R3000 bzw. das CDX-R3300 werfen.


    Die Geräte dürften annähernd baugleich sein, das 3300 bietet zudem aber noch mp3-Wiedergabe.
    Sie sehen aber, wie ich zumindest finde, deutlich ansehnlicher als das von dir genannte Radio aus.


    Das R3300 wurde auch bereits in einigen Auto-Hifi Zeitschriften getestet und hat jedesmal sehr gut abgeschnitten. Insbesondere der CD-Player, auf den du ja besonderen Wert legst, hat hervorragende Ergebnisse geliefert. :top:
    Die Preise liegen bei ca. 120€ für das R3000, das R3300 liegt bei ca. 130-150€ (MediaMarkt aktuell 149€).


    So long...

    Es bedarf wohl kaum echter "Serienkiller-Instinkte", um auf die "Lösung" zu kommen.


    Ein wenig logisches Denkvermögen und dann klappts auch mit der Beerdigung. :D


    Alternativ sind auch ein gewisses Faible für Krimis (Buch oder Film spielt keine Rolle), ein regelmäßiger Blick in die Tageszeitungen oder Internet-Newsseiten ganz hilfreich, um der Frau auf die Schliche zu kommen.


    Und zu einer Serienkiller-Veranlagung sage ich bei meiner Begeisterung für Sportschießen, Waffen, für Action- und irgendwie "brutale" Filme (Splatter mal ausgenommen) und bei meinem bevorzugten PC-Spiel-Genre, den bösen bösen 3D Shootern, besser sowieso nichts. :rolleyes:
    Oder prädestiniert mich sowas nur als 0815-Amokläufer? :p

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Man muss aber sagen, dass dort ein Logikfehler vorhanden ist (es sei denn, in England darf man keine 3 Minuten halten): [...]


    Also mal ehrlich: er fährt durch die Stadt, sieht eine Parklücke und parkt ein.
    Wovon ist also auszugehen? Richtig: Er will sein Auto tatsächlich parken, für längere Zeit abstellen, es ohne seine Anwesenheit den Wirren der Großstadt überlassen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich nur in seinem Auto sitzend dastehen oder alternativ nach Verlassen des Autos in unter 3 Minuten wieder am Volant Platz nehmen wollte tendiert wohl stark gegen 0.


    Von einem echten bzw. vor allem ernstzunehmenden Fehler, geschweige denn einem in der Logik des Spots, kann man wohl kaum sprechen.


    Wie heißt es doch so schön? Manchmal ist eine Werbung einfach nur eine Werbung. ;)


    In diesem Sinne: Nice car!