Beiträge von Chevygnon

    Für alle Nachtschwärmer im Forum, die auch zu so später (bzw. früher) Stunde einem guten Film nicht abgeneigt sind, ein kleiner Tipp: Gleich, um 3:39 kommt auf Kabel 1 "36 Tage Terror", der von mir bereits kurz vorgestellte Film.


    Definitiv empfehlenswert. :top:

    Bea, Bill und kleine Kinder oder: Varianten von BK


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ein bisserl blöd finde ich, dass wir keine weitere Infos mehr zu Hattori Hanzo bekommen und warum er den Eid schwor, kein Schwert mehr herzustellen :( Schließlich wird nochmal an mehreren Stellen erwähnt, dass es Schwerter gibt - und dann gibt es eben die Schwerter von Hattori Hanzo. Aber was ist das Besondere daran? Und an ihm / seiner Person sowie dem Eid?


    Wer er ist, erfährt man aber im "Making of" auf der Vol. 1 DVD. ;)
    Nur kurz soviel: Die Figur des Hattori Hanzo stammt aus einer alten Serie aus den 60ern oder 70ern, wurde auch damals schon vom gleichen Schauspieler dargestellt) und sein Auftritt in "Kill Bill" war Tarantinos 'Ehrerbietung' vor dieser Serie. Der ganze Film ist ja im Prinzip eine Liebeserklärung an verschiedenste Genres des Films, so auch Hanzos Auftritt.


    Was nun das besondere an seinen Schwertern ist? Jung, muss man dir denn alles erklären, hm? ;) Wie in jedem Beruf gibt es eben Könner und Koryphäen eines Fachs. Hanzo ist eben letzteres was die Schwertherstellung angeht. Sowas muss aber nicht nochmal extra im Film genannt werden, mit etwas logischem Denken kommt man da ganz gut selber drauf.
    Was genau nun seine Schwerter so besonders macht, fällt wohl unter Betriebsgeheimnis und ist, so denke ich, für den Film auch in keinster Weise wirklich wichtig. (Zumal die Geschichte der asiatischen Schwertmanufaktur und die entsprechenden Besonderheiten einzelner "Künstler" dieses Faches wohl jeden Rahmen einer Dokumentation sprengen würden. Für einen Film, in dem all das nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist es einfach viel viel zuviel des Guten, um es etwas tiefgehender zu erläutern.)


    Was seinen Eid angeht: Ich denke mal, es hängt mit Bill zusammen. Er war, soviel ist ja aus Vol. 1 bekannt, ein Schüler Hanzos. Da er aber mit all seinem Wissen und seinem Können der "bösen Seite" gedient hat, wollte Hanzo wohl vermeiden, dass er selber jemals wieder ein Diener der bösen Seite wird. Also fertigt er keine Schwerter mehr, so dass auch keines mehr in falsche Hände gelangen kann.
    Ist nur meine persönliche Erklärung, macht aber im Kontext des Filmes durchaus Sinn wie ich finde.


    Alles in allem: Vol. 2 ist anders, aber verdammt gut. :top:
    Besonders niedlich fand ich ja die Szenen mit der Tochter von Beatrix, einfach süß. Ganz die Mutter also. :)


    Und der Film ist defintiv Quentins umfangreichstes Werk, sein tiefgründigstes und abwechslungsreichstes. Auf eine Rangordnung seiner Filme verzichte ich dennoch, das soll jeder selber entscheiden. Ich mag alle seine Filme, wozu also sortieren?
    Ob der Film aber tatsächlich die Grenzen seines Könnens aufzeigen, bleibt fraglich. Man darf wohl mehr als gespannt sein, was uns in Zukunft noch von ihm erwartet.

    Was mir gerade aufgefallen ist: "Kill Bill Vol. 2" ist ja "nur" als FSK16 eingestuft? :confused:


    Ich weiß, ich weiß: a) die FSK scheint in letzter Zeit insgesamt etwas "gemäßigter" bei Filmbewertungen zu sein (mein ganz persönlicher Eindruck) und b) ist eine FSK-Einstufung in keinster Weise maßgeblich für den "Unterhaltungsfaktor" des Films.
    Aber nach dem Gemetzel in Vol. 1 scheint es im zweiten Teil ja in der Hinsicht zumindest deutlich 'gesitteter' zuzugehen.


    Donnerstag Abend bin ich schlauer, ich kann's kaum erwarten. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Roaddancer
    Die Rede ist von "28 Days later". Also der Film war ja sowas von schlecht. Irgendwie hat sich mir der Sinn noch nicht offenbart.


    Eigentlich lässt der Film keine Frage hinsichtlich seines Inhaltes (was ich einfach mal mit "Sinn" gleichstellen möchte) unbeantwortet.
    Es ist nun nicht wirklich ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber doch ganz ordentlich gemacht und durchaus sehenswert.


    Welcher Film für SciFi Freunde meines Erachtens durchaus mal einen Blick wert ist, ist "Cypher" mit Lucy Liu. Etwas verschachtelte Story, die ein wenig Aufmerksamkeit und mitdenken erfordert, aber klasse inszeniert und darum absolut sehenswert.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Sagt mal das is doch verarsche, der Thread hier oder?


    Wieso so ungläubig? Stefan hat es im Leben zu etwas gebracht, da sei ihm doch ein neues Auto gegönnt.
    Und dass er sich in seiner Lage auch einen Boliden wie den 2111 GTE 16V mal etwas genauer anschaut, ist doch sein gutes Recht. Wenn er eben, nachdem er jahrelang ein Mann der Vernunft war, nun auch einfach mal die Sau rauslassen will, mal so richtig auf den Putz hauen und unvernünftig viel Geld in ein Auto mit unvernünftig viel Leistung stecken will - soll er doch!
    Wenn am Ende doch die Vernunft siegt, umso besser. Wenn nicht, sei es drum.


    Mein Tipp für dich Stefan: mach mit beiden Schmuckstücken mal eine Probefahrt, in der Preisklasse überlässt man dir die Wägelchen vielleicht ja sogar mal für ein Wochenende. Setz dich rein, fahr los und das Auto, in dem du dich als Mann besser fühlst, das, in dem du den ständigen Drang hast, dich beim fahren anfassen zu wollen, in dem dich mehr Frauen voller Wolllust anschauen, das kaufst du! :top:

    Man sollte diesen Test doch bitte unbedingt als das Standard-Werkzeug in der Agentur für Arbeit einführen. :D


    Mir wird vorgeschlagen, Bibliothekar zu werden. Welch frommer Wunsch, wo ich zumindest mit Büchern im Sinne von Romanen und artverwandter Literatur so rein garnichts am Hut habe.


    Ähnlich vielversprechend und zukunftsweisend der Vorschlag für die Freundin meines Bruders: Techniker. Und das, wo die gute Frau schon mit der Kontrolle des Reifendrucks am Auto und der "Wiedererlangung" des Markstückes bei einem Einkaufswagen so ihre Probleme hat. :D


    Deutlich mehr Sorgen bereitet mir hingegen die angebliche Eignung meiner Mutter als Dealer. :eek:
    Dass mein Vater gut als Chef geeignet ist, weiß ich bereits seit geraumer Zeit, dass wiederum mein älterer (aber irgendwie nichtsnutziger :rolleyes: ) Bruder nun ausgerechnet Greenpeacefan werden sollte, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Wobei: Greenpeace...Nichtsnutz...hmmm...:D :p

    Ein sonniger Samstag Nachmittag. Gemütlich schlendere ich durch den Supermarkt (das gemütlich kam aber nur durch die Unentschlossenheit einer jungen Dame hinsichtlich ihrer neuen Haarfarbe zustande :rolleyes: :D) und verweile etwas bei den Zeitschriften. Durch Zufall gelangt dabei eine Fachzeitschrift für mobile Kommunikation, deren Name mir mir wenig später auch gleich wieder entfallen ist, in meine Hände.
    Und was sahen meine entzündeten Augen dort? (Geneigter Leser wird es sicher ahnen) Richtig...eben genau das Bild eines Notebooks, welches damals auch auf dem Focus-Cover Verwendung fand.


    Unterschied heute: Es gab einen Artikel zu besagtem Notebook.
    Und so ist es mir eine außerordentliche Freude (und ich tue das nicht ohne eine gewisse innere Zufriedenheit), endlich den Namen des gesuchten Gerätes preiszugeben: Asus W1(000)N :)


    Und hier nochmal 2 Bilder des Schmuckstücks.


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ich möchte noch "the royal tannenbaums" (oder tennenbaums?) hinzufügen. der film ist IMHO absolut langweilig (offenbar sogar gewollt), auch wenn einige nicht unbekannte schauspieler mitwirken.


    "The Royal Tenenbaums"
    Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. Skurril zwar, aber äußerst amüsant. Aber der Film entspricht definitiv nicht den üblichen Vorstellungen von Humor, insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass er den meisten Leuten eher öde und dämlich vorkam. ;)


    Welcher Film in seiner Erzählweise ebenfalls aus dem sonst üblichen Rahmen fällt, ist "Der blutige Pfad Gottes".
    Das Prädikat "durchgeknallt" verdienen zudem oftmals französische Streifen, meistenfalls dann aus dem Action-Genre. Zum Beispiel ein Film mit dem Titel einer bekannten Hunderasse. Kompromisslos und durchgeknallt wie nur wenige andere, aber dennoch sehenswert (wer denn die Art Film mag versteht sich).


    Ohne jetzt einzelne Namen im Kopf zu haben, sind auch etliche skandinavische und australische Filme sehr empfehlenswert, insbesondere weil sie sich nicht immer an die üblichen Hollywood-Schemen halten. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wobei in Sachen "Drogenfilm" wohl "Donnie Darko" auch einen Platz verdient hat. ;)


    Als "Drogenfilm" würde ich 'Donnie Darko' nun wahrlich nicht beschreiben.
    Dennoch gehört er definitiv in diesen Thread. Ein klasse Film. :top:


    Ebenfalls recht eigenwillig ist auch "Brazil", sehenswert genauso wie "Existenz", der demnächst glaube ich auch auf Pro7 gezeigt wird.

    Fischer scheint zumindest keine gänzliche No-Name Marke zu sein.
    Und 10 Jahre Garantie auf Rahmen- und Gabelbruch sind ja auch ein Wort.


    Als City-Bike sind sowohl 7-Gang-Schaltung, wie auch Rücktrittbremse durchaus ok, als Querfeldein-Bike ist es ja nicht gedacht.


    Ob es letztlich was taugt? Schwer zu sagen.
    Geh mal zu Plus und schau dir das Fahrrad genauer an, besonders zB Schweißnähte und sonstige Befestigungspunkte, ob zB schon was gebrochen ist, wackelt oder in irgendeiner Form labil erscheint.


    Ich habe auf die Schnelle mal im Netz ein paar Meinungen zu vergleichbaren "Billigangeboten" gelesen, und als Fazit bleibt nur: investiere lieber etwas mehr. Denn gerade solche Billigangebote sind speziell für Laien oft ungeeignet, da ständig was quietscht, klappert und zu reparieren ist. ;)


    Aber: letztlich kannst du selbst bei sowas Glück haben, ob du aber bereit bist, soein Risiko einzugehen, bleibt deine Entscheidung.


    Eine mögliche Alternative zum Plus-Bike wäre vielleicht das Karstadt "Volksfahrrad" für z.Z. 249€. Ist aber online derzeit vergriffen, müsste man also direkt im Laden sonst mal nachschauen.


    Alternativ einfach auch mal verschiedene Fahrradläden abklappern und nach vernünftigen Angeboten umschauen. :)


    P.S.: Das Aldi-Rad sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber leider nur bei Aldi-Süd erhältlich, und Schwanewede als Süden und Chris als Südländer zu bezeichnen, erfordert schon eine sehr sehr globale Weltsicht. :D