Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Packet 1: Rollkartenscannung
    Packet 2: ZUP Durchlauf


    Zitat

    1001: ZUP-Durchlauf


    Das Paket durchlief einen der Zentralen Umschlagplätze (ZUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet.


    Zitat

    2010: Rollkartenscannung


    Das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.


    [small]Quelle:[/small] http://www.gls-germany.com


    Kleiner Tipp: Bei der GLS Sendungsverfolgung kann man die Status-Angaben bzw. den Statustext anklicken, dann geht ein kleines Fenster auf, in dem man dann den entsprechenden Status erklärt bekommt. ;)

    Aktueller Vergleichstest des ADAC: Sommerreifen 205/55 R16 V
    Testsieger: Bridgestone Potenza RE 720, Michelin Pilot Exalto, Firestone Firehawk TZ 200, Pirelli P 7


    Vergleichstest des ADAC (März 2003): Sommerreifen 195/65 R15 V
    Testsieger: Fulda Carat Attiro, Uniroyal Rallye 540, Vredestein Sportrac 2, Dunlop SP Sport 01, Pirelli P 7


    Ich selber habe bei mir die Bridgestone Potenza E720 als 195 R15 drauf und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl hinsichtlich des Fahrverhaltens bei Trockenheit und auch Nässe, wie auch beim Thema Geräuschentwicklung während der Fahrt.


    Man kann zwar die Testergebnisse kleinerer Dimensionen nicht zwangsläufig auch auf die Exemplare des gleichen Fabrikats in einer entsprechend größeren Ausführung übernehmen, aber die gezeigten Ergebnisse sind doch ein relativ guter Anhaltspunkt. Zumal wenn es um solch relativ geringe Unterschiede speziell in der Reifenbreite geht.


    Bei http://www.autobild.de sind zwar auch Testberichte vorhanden, diese muss man sich aber über den Leserservice zuschicken lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Andererseits: warum jetzt Vol. 1 auf DVD kaufen, wenn ich mir a) eh beide Teile hintereinander im Kino angucken kann und b) Ende des Jahres die Kill Bill Vol. I and II Special Deluxe Amazing Extended Edition Box kaufen kann? ;)


    Einer der Gründe könnte folgender sein: klick!
    Wer keine Links mag, auf Seite 5 weiter unten habe ich zu der Thematik schon Mal was geschrieben.


    Die japanische Limited Edition (3.000 Stück) von Vol. 1 wird übrigens u.a. ein Hattori Hanzo Katana im Maßstab 1:10 enthalten. [small]mehr Infos[/small]

    Der Trailer für "Kill Bill Vol. 2" läuft mittlerweile auch im TV.


    Was die DVD zu Vol. 1 angeht:
    Verleih-DVD ab 08. April
    Kauf-DVD ab 22. April (also zeitgleich mit dem Kinostart von Vol. 2)


    xoduz der :apaul: bezog sich vermutlich auf die Frage von SmartFox, ob es schon einen Trailer zu Vol. 2 geben würde. Und die Antwort hat Tobsen ja am Anfang dieser Seite am 29. Januar (und das wo die Frage doch erst am 04. April kam :D ) schon gegeben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Dennoch würde ein BMW-Verkäufer zu einem Mercedes-Kunden im Verkaufsgespräch erwähnen, dass die Mercedes in der F1 nicht mal ankommen!


    Nicht wenn es ein vernünftiger Verkäufer ist. ;)
    Zudem: ich bezweifle, dass es einen 65-jährigen Rentner samt Frau als Begleitung auch nur im Entferntesten interessiert, ob die Silberpfeile in der Formel 1 nun ankommen oder nicht. Er wird sich seine E-Klasse trotzdem, ohne irgendein ungutes Gefühl zu haben, kaufen.


    Klar, peinlich für Mercedes ist das derzeitige F1 Fiasko zweifelsohne, dass es einen messbaren Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Mag sein, dass der Ein oder Andere nun seine Symphatien beim sonntäglichen Fernsehnachmittag anders lagert, dennoch werden die Meisten wohl trotzdem mit gutem Gefühl in ihren Benz steigen.


    Zudem: die Qualitätsprobleme, mit denen Mercedes auf dem PKW Markt bei seinem Modellen zu kämpfen hat(te), dürften wesentlich gravierender sein, als ausbleibende Zieleinläufe oder Rennsiege in der Formel 1.


    Ich persönlich denke, dass es eher so ist: Ist eine Marke erfolgreich im Rennsport (nicht zwingend Formel 1), so ist das gut für das Image, vielleicht auch für die Verkaufszahlen. Bleiben solche Erfolge dann aber mal aus, macht sich das nicht zwingend gleich in massivem Imageverlust oder sinkenden Absatzzahlen bemerkbar. Höchstens vielleicht in Hohn und Spott abseits der Verkaufsräume. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Dastehen sollte das Teil schon noch.
    Bisher wird (IMHO) nur ein einziges AKW aktiv abgerissen, und das ist das in Kahl am Main. Und selbst dafür brauchen die Techniker 20 Jahre!


    Zitat aus obigem Link:

    Zitat

    Der Abbau des KKW wird ca. 2009 beendet sein. Noch vorhandenes radioaktives Material soll im 1994 errichteten Zwischenlager Nord (ZLN) verbleiben.


    Weiterer Link zur Zukunft des AKW: http://www.wassersport-im-bodden.de/sehensw/lubmin.htm (dort ist von 2008 als Termin für den endgültigen Rückbau die Rede)

    Zitat

    Original geschrieben von Maxipete
    Am Ende sind es aber immer noch zum Glück zwei verschiedene Fahrzeuge.
    Und aus meiner Sicht- ist der A4 dann trotzdem kein Honda. :D


    Das erste Posting in einem seit über einem Jahr "ruhenden" Thread und das an einem 1. April. :eek: :top:


    Um der Sache dann dochmal etwas Inhalt zu verleihen, werde ich an dieser Stelle dann gleichmal meine ersten Fahreindrücke vom Accord Tourer 2.2i CDTi schildern. In der Presse wurde der Motor ja bereits zur Genüge getestet, da ich selber bisher nur wenige Dieselfahrzeuge gefahren bin und speziell Honda sich diesem Thema (wie auch einigen anderen :rolleyes: ) ja über Gebühr lange verweigert hat, war ich umso gespannter auf das Ergebnis. Zumal im Accord nun auch der erste komplett in Eigenregie entwickelte Diesel zum Einsatz kommt, der Diesel im Civic entstand in Zusammenarbeit mit Isuzu.


    Und um es kurz zu machen: Well done, Honda!
    In einigen Tests wurde ja etwas von einer Anfahrschwäche berichtet. Eine Erscheinung, die ernsthaft diesen Namen verdient, konnte ich allerdings beim (An-)Fahren nicht feststellen. Vielleicht eine "Gedenksekunde" (die aber nichtmal 1 Sekunde dauert), aber weder fällt das ernstlich negativ auf, noch animiert es zu ruckelnden oder gar ruckartigen Anfahrversuchen.
    Ansonsten: Kraft in allen Lebenslagen (was bei einem Drehmoment von 340Nm bei 2000 U/min auch nicht anders zu erwarten war).
    Sowohl beim Beschleunigen, wie auch hinsichtlich des Durchzugsvermögens hat mich der Motor (bzw. das Auto) absolut begeistert.
    Dazu ein Honda-typisch knackig und exakt zu schaltendes 5-Ganggetriebe mit angenehm kurzen Schaltwegen.
    Und nach anfänglich zu vernehmendem dezentem "Nageln" beim Start stellt sich im Laufe der Fahrt ganz schnell Ruhe ein und vom Motor ist nicht mehr wirklich viel zu hören. Störende oder gar nervige Geräusche schon allemal nicht. (Anmerkung: lt. Honda ist der Diesel im Accord "der leiseste Diesel der Welt")


    Im direkten Vergleich zum bereits gefahrenen 2.4 Benziner mit 190PS würde ich persönlich ganz klar den Diesel bevorzugen, denn rein subjektiv fühlt sich dieser deutlich souveräner an, die blanken Messwerte bescheinigen dahingegen dem 2.4 Benziner einen leichten Vorteil.
    Einzig die nicht lieferbare Automatik ist für mich eine ziemlich schwache Kür, wird es doch damit begründet, dass es kein Automatikgetriebe (zumindest bei Honda) geben würde, welches dem Drehmoment gewachsen sei. Aber was will man erwarten von einer Firma, die zT noch veraltete 4-Gangautomatikgetriebe verbaut und ausgerechnet dem eigenen SUV (CR-V) den Dieselmotor noch für ein Jahr vorenthält? Irgendwas ist ja immer...


    Was ebenfalls mit Abwesenheit glänzt, ist ein Partikelfilter. Dennoch erfüllt der Motor die Euro IV Norm.


    Preise für den 2.2i CDTi:
    Accord Tourer ab 27.660,-€
    Accord Limousine ab 26.360,-€

    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Und den Glaubenskrieg zwischen VW und Opel wird es noch lange lange geben :rolleyes:


    Es sei denn, das VW-Gesetz wird auf Initiative der EU-Kommission abgeschafft, und GM übernimmt den Laden. :D :p


    [small](Hey, noch ist 1. April ;))[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?


    Ich hatte vor Kurzem das "Vergnügen" in einem Golf V mitfahren zu dürfen.
    Und eines weiß ich mit Sicherheit: Die Qualität der Kunststoffe im Innenraum ist absolut bescheiden. Bei der Verarbeitung konnte ich auf die Schnelle keine Mängel feststellen, aber die vorhanden Kunststoffe waren allesamt Hartplastik, wie ich sie nichtmal in meinem 87er Corolla oder 88er Civic finden konnte. In der Hinsicht war der Qualitätseindruck jedenfalls selten billig, der Megane zB wirkt deutlich hochwertiger. Selbst ein Golf III war im Innenraum wesentlich ansprechender, was die Haptik anbelangt.


    Das eigentliche Ergebnis dieses Threads ist doch vermutlich ohnehin folgendes: Zoran wird sich seinen Golf V kaufen.
    Und sorry wenn ich dass so sage, aber wer wegen 2 problembehafteten Autos (immerhin das gleiche Modell) französischer Herkunft generell alle ausländischen Modelle aus seiner Entscheidung ausklammert, der braucht doch kaum ernsthaft die Frage nach einer Alternative zu einer längst getroffenen Entscheidung stellen.


    Aber wie heißt es so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.