Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Aber warum die dritte Folge heute nun FSK16 gewesen sein soll, verstehe ich nicht. Imho war die nicht schlimmer als die, wo Jack den Zeugen erschoss oder Nina heute wo sie dem Typen im Flugzeug die Halsschlagader durchschnitt.

Ich vermute ganz stark, dass die Folge insbesondere aufgrund der Folterungsszenen als FSK 16 eingestuft wurde. Denn diese Szenen sind sowohl rein inhaltlich, wie auch vom "psychischen" Aspekt her, also ihrer Wirkung auf den Zuschauer, durchaus auf einem etwas anderen Level als die bis dato in der Serie gezeigte Gewalt.
    Wobei die Szenen mit dem abgetrennten Kopf des von Jack erschossenen Zeugen auch alles andere als harmlos waren.

Wobei solche Einstufungen des Öfteren mal etwas seltsam anmuten, bzw. die entsprechenden Begründungen.
    Ob nun ein abgeschnittener menschlicher Kopf oder eine Folterung mit einem Winkelschleifer drastischer ist, muss letztlich jeder selber entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hatte bei tvtv.de nix gefunden :rolleyes: danke :top:

Es sei dir vergeben. ;)

Aber ganz allgemein zur 2ten Staffel muss ich mal sagen:
    Noch schneller und spannender, noch bessere und wesentlich vielschichtigere Story, noch mehr Überraschungen und Wendungen, einfach vom Allerfeinsten! :top:

Nur der "Nebenstrang" mit Kim geht mir mittlerweile gehörig auf alle meine empfindlichen Körperstellen. So niedlich Elisha Cuthbert ist, so absolut überflüssig und nervtötend ist ihre Rolle in der Serie. Purer Sackgang das. :mad:
    Wobei...das wäre im wörtlichen Sinne ja eher was angenehmes. :D

In diesem Sinne...Black und Decker, Black und Decker... :D :p

Zitat

War das Magazin mit der Nina JB umbringen wollte nicht leer? Er hatte doch vorher auf seine Pistole gewechselt...

Na? Doch mal eine Sekunde nicht aufgepasst, wie? ;)
    Nina hat ein volles Magazin unter ihren Klamotten versteckt, kurz bevor sie Jack das angeblich letzte dann zugeworfen hat, und er anschließend auf die Pistole umsteigen musste.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi, hab leider die heutigen folgen verpasst :( wisst ihr wann die drei wiederholt werden ?

Meiomei...wie schwer kann es wohl sein, diese Info im Netz zu finden? :confused:
    Aber weil es ja schon spät ist, werde ich die Info dennoch preisgeben: Nach einer etwa 20sekündigen Recherche im RTL2-Programmplaner kann ich dir voller Stolz mitteilen, dass die Folgen morgen Nacht, genauer gesagt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, früh morgens ab 01:00 wiederholt werden.

Ohne Garantie auf Richtigkeit zu geben: Im Netz habe ich mal irgendwo gelesen, dass 2mm das Minimum für die Bremsbelagstärke darstellt.
    Ob es dafür eine gesetzliche Vorschrift gibt, weiß ich nicht, bei dieser Stärke sprechen aber wohl Bremsbelag-Überwachungssysteme an.

Meine Empfehlung: Frag in eine KfZ-Werkstatt nach, die sollten die Anforderungen kennen.

P.S.: Wenns beim bremsen metallisch klingt, ist es zu spät. :D

CeBit, Clamshell, Candybar oder: Klappe zu, Handy klein

UMTS selber ist ja bereits das Stichwort schlechthin, warum es in Zukunft vermutlich einen noch stärkeren Trend zu Clamshell-Mobiles geben wird.

Denn UMTS steht ja ganz massiv auch für eine steigende Anzahl multimedialer Anwendungen auf Handys.
    Und um derartige Anwendungen, sei es Videotelefonie, Video-Streaming, Spiele, etc., ansprechend in Szene setzen zu können, braucht es eben auch entsprechend hochauflösende und großzügig dimensionierte Displays.
    Und diese lassen sich bei einem Handy im Hinblick auf eine dennoch akzeptable Gerätegröße am einfachsten in Form der sog. Clamshell-Phones realisieren.

Die Zeiten immer stärker zunehmender Miniaturisierung (was die Gerätegröße als solche angeht) sind glücklicherweise vorbei.
    Die völlig paradoxe und absurde Idee extrem kleiner Handys, die dennoch alle modernen Funktionen bieten, ist in der Realität schlichtweg nicht machbar.
    Bestmöglicher Kompromiss sind dabei eben Klapp-Handys (bzw. ähnliche Konzepte, wie Schiebe- oder Drehmechanismen), und demenstprechend wird es davon in Zukunft auch immer mehr geben.
    Dass nach wie vor beliebte "Candybar"-Design wird definitiv nicht in der Versenkung verschwinden, dass hat die diesjährige CeBit ja ebenso gezeigt.

Ich persönlich hatte zwar bis dato selber kein Klapp-Handy, konnte aber das ein oder andere zumindest kurzzeitig testen.
    Und sofern die Hülle ansprechend aussieht, habe ich auch kein Problem mit dieser Bauart.
    Letztenendes ist für mich auch weniger die Frage nach Clamshell oder Candybar entscheidend, das Gesamtpaket, also das Handy mit all seinen Vor- und Nachteilen, auch beim Design, entscheidet über einen möglichen Kauf.

Stil ist immer Geschmackssache, der eine bevorzugt die klassische Form, mache eben Klapphandys, ich entscheide das von Fall zu Fall, also je nach entsprechendem Handy.
    Handlicher bzw. benutzerfreundlicher sind meines Erachtens im Ernstfall sogar die Klapphandys, da sie im zusammengeklappten Zustand weniger Platz benötigen, als ein vergleichbares Modell in klassischer Form.
    Denn eine gut und sicher zu bedienende Tastatur und ein entsprechend großes Display nehmen einfach einen bestimmten Platz in Anspruch, der beim "Candybar"-Design unweigerlich zu einem recht hoch bauenden Gerät führt.
    Und eine integrierte Antenne ist gänzlich unabhängig von der übrigen Bauart des Handys.

Wie Stefan es bereits schrieb: "Scheibenwischerspoiler", egal ob Original oder nachgekauft, haben einen eher geringen Nutzen.

Was die "Aerotwin" Wischer angeht: Am VW Phaeton funktionieren sie auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 ohne Probleme (zumindest bei leichtem Regen), sprich: ohne zu flattern, abzuheben, zu rubbeln oder dergleichen.

Entweder im Handel mal in den Bosch-Listen nachschauen, ob es die Wischer auch für deinen Lancia gibt. Ansonsten mal in der Werkstatt nachfragen, ob eine Nachrüstung möglich ist.

Und die Gefahr, dass die Wischer komplett geklaut werden, halte ich für eher gering. Auf keinen Fall für groß genug, um allen Ernstes von einem Kauf Abstand zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    In Russland gibt es doch auch noch einen Ort, an dem zahlreiche U-Boote verrotten. Hat da einer Infos oder einen Link zu?

http://www.3sat.de/3sat.php?ht…t.de/nano/bstuecke/09511/
    http://www.discovery.de/de/pub/specials/uboote/atommuell.htm
    http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/HINTERGR/C02HI112.HTM
    http://www.bmwi.de/bmwa/genera…tteilungen,did=26170.html
    http://www.bmwi.de/bmwa/genera…giepolitik,did=26692.html

hilfreiche Suchbegriffe (in Kombination mit anderen versteht sich): Barentsee, Murmansk, Nordmeerflotte

Zitat

Aber ich denke du hattest auch einen :D Habe eben nochmal nachgeschaut und es ist Donnerstag 0:50 Uhr.

Nunja, ich habe meine Info dem Pro7 Programmplaner entnommen, dort steht Freitag früh 00:50.
    Lt. RTL2 kommt die Wiederholung aber tatsächlich Donnerstag früh schon.

Scheinbar haben eher die Leute in den Sendern einen :apaul: oder :gpaul:.

Kurzgesagt: Die Wiederholung kommt irgendwann zwischen Dienstag Nacht und Montag Nacht eine Woche später, irgendwann nachts gegen 01:00. :D :p

Nach der Enttäuschung mit dem V600 (rein subjektiv und auf Haptik und das "reale" Erscheinungsbild bezogen) sieht das V710 ja wirklich sehr vielversprechend aus.
    Bleibt zu hoffen, dass es auch für Europa einen entsprechenden Ableger geben wird.
    Die technischen Daten jedenfalls sind sehr vielversprechend, besonders interessant (im Hinblick auf die vielen Adressbuch-Diskussionen zB beim V600) finde ich folgenden Punkt:

Zitat

500 multi-fielded phonebook entries

Quelle

BTW: Die Antenne stört mich persönlich überhaupt nicht, ich finde sie sogar ganz praktisch, um das Telefon aus den Tiefen einer Mantel-Innentasche zu angeln. :D (Ok ok, ohne den "Stummel" sähe das Gerät noch besser aus, aber vom Kauf abhalten würde mich sowas ganz sicher nicht.)
    Eine Frage dazu: Sieht die Antenne nur so aus, oder ist es wirklich eine ausziehbare? :confused:

Zitat

rainbow
    Die Wiederholungen von 24 auf RTL2 laufen immer schon am selben Tag nachts um 0:50 Uhr.

Am selben Tag ist so nicht korrekt.
    Diese Woche kommt die Wiederholung Freitag früh 00:50, und so war es meines Wissens auch die letzten Wochen. :)