Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    wie meinst du das mit den Bluetooth Profilen? So wie das 7650, das nur Datenübertragung aber kein Bluetooth Heaset unterstütze?

Ich denke mal, mit Bluetooth Profilen sind "Handsfree" und "Headset" gemeint.
    Ob das 7610 nur eines davon oder aber beide unterstützt, kann ich aber auch nicht sagen.

Da fällt mir ein Erlebnis eines Kumpels ein:
    Er war Nachts etwas zu schnell im Innenstadtbereich unterwegs und ist dabei prompt in eine Polizeikontrolle geraten, die ebenfalls eine "Laser-Messpistole" benutzt hat.
    Da sie ihm ja erstmal seine gemessene Geschwindigkeit am Gerät zeigen mussten, konnten die Beamten nebenbei keine weiteren Messungen durchführen.
    Auf seine Frage, wer denn der Schnellste bisher gewesen sei, kam nur die Antwort: "Der da gerade wäre es gewesen..." :D (In dem Moment war nämlich Jemand mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Kontrolle vorbeigerauscht.)

Und damit auch genug OT von meiner Seite. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kathy81
    also ich mein das 12 september game, nicht das mit den kerzen von madrid!

schaut nochmal... :)

Was passiert, ist mir durchaus klar.
    Trotzdem ist es eben einfach langweilig, so makaber das klingen mag.
    Zum Kerzen-Spiel sage ich mal nichts weiter. (Zumal, soviel Sarkasmus sei erlaubt, T-Shirt Aufschriften wie "I love [Städtenamen]" im entsprechenden Zusammenhang sehr schnell missverstanden werden könnten, bzw. einen leicht unangenehmen Beigeschmack haben.)

Ich habe dennoch ganz ernste Bedenken, dass derlei durchaus nett gemeinte "Spielereien" irgendeinen Effekt haben werden.

Zumal die meisten Erdenbürger grundsätzlich wohl sowieso gegen Terrorismus sein dürften und nicht erst durch solche Seiten entsprechend zum "Umdenken" bewegt werden müssen.
    Menschen aber, die derartigen Terror bzw. diese spezifischen Formen der Gewalt unterstützen, ob rein ideologisch oder gar aktiv, werden solche Seiten vermutlich weder zu Gesicht bekommen, geschweige denn dadurch in irgendeiner Form ihr Handeln noch einmal überdenken.

Zudem: Das ganze Thema ist meines Erachtens viel zu komplex und zu kompliziert, als das man mit derlei Internetseiten irgendetwas erreichen könnte.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn ich irgendwo noch Löschpapier finde :)

Statt Löschpapier sollte sich normale Haushaltsrolle (Zewa etc.) oder zur Not ein saugfähiges Tuch (Geschirrhandtuch zB.) ebenso eignen.
    Falls du Tücher benutzt, kannst du die aber danach dann wegschmeissen, also vielleicht nicht unbedingt Omas wertvolle Spitzen-Häkeldeckchen nehmen. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    IMHO war ja Firefox nur die Bezeichnung von den Amis für den Vogel.

In erster Linie war es vor Allem die Bezeichnung des Filmflugzeuges. Bzw. die Bezeichnung des Flugzeuges im Film. ;)

Die "echte" Mig-31 (NATO-Code "Foxhound") hat mit der im Film gezeigten Maschine nicht das Geringste zu tun (abgesehen vom Namen).

Hier mal ein paar Bilder der "echten" Mig-31:

http://www2.arnes.si/~ttomsi5/mig-31-1.jpg
    http://www2.arnes.si/~terlih/slike/mig-31.jpeg
    http://www.testpilot.ru/russia…mig/31/images/mig31-1.jpg
    http://pla.hbu.edu.cn/bingqida…ft/mig-31/Mig-31-plan.jpg
    http://membres.lycos.fr/milita…2031%20Foxhound%20013.jpg

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    um einen Film aus Hollywood!

Falsch. Es ist ein 100%iger Mel Gibson Film. Privat von ihm finanziert, ohne Mitarbeit von Studios entstanden und auf die Leinwand gebracht von einem eher kleinen Verleih.

Zitat

Ich denke nicht, dass Mel Gibson vor hatte, eine "authentische" Geschichte zu erzählen, sondern er wollte primär Geld mit diesem Film verdienen.

Nein. Dieser Film spiegelt seine religiöse Weltanschauung wieder, für ihn ist es ein authentisches Werk.

Zitat

Für Gibson ist, das hat er oft genug erklärt, die Passion Jesu keine Fiktion, keine schöne oder weniger schöne Legende, sondern Wahrheit und Realität.

Zitat

Er hat sich mit Sicherheit keine Gedanken gemacht, ob dieser Film Gefühle verletzen kann und wird.

Doch.

Zitat

Gibson selbst weißt solche Vorwürfe zurück: "Das widerspricht den Grundlagen meines Glaubens. Antisemitisch zu sein, heißt unchristlich zu sein, und das bin ich nicht." Zugleich raunte er aber in einem Interview mit dem rechtspopulistischen TV-Kommentator Bill O'Reilly im Januar Gibson auf die Frage, ob sein Film "irgendwelche jüdischen Leute" verärgern könnte, "Er könnte. Aber das ist nicht sein Ziel. Sein Ziel ist bloß, die Wahrheit zu sagen. Jeder sollte nach seiner eigenen Schuld suchen."

Alle Fremdzitate stammen aus diesem Artikel von telepolis. Sehr lesenswert, speziell was die Hintergründe des Filmes und Gibsons eigene religiösen Anschauungen angeht.

Sexistisch wäre es, wenn der Spruch Frauen irgendwie abwerten oder verunglimpfen würde.
    Ich kenne allerdings kein weibliches Wesen (sexuelle Aktivität vorausgesetzt), welches sich wegen dargesteltem Sachverhalt irgendwie minderwertig, herabgewürdigt oder sonstwie angegriffen fühlen würde.

Und von geschmacklos kann wahrlich keine Rede sein. :D

BTW: Die meisten Frauen die ich kenne, gehen mit derlei Sprüchen seltsamerweise sehr viel offener und lockerer um als so einige "männliche" Emanzen.

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wie wäre es als zip-gepackte E-Mail?Wäre schnell und billig :)

Und bei großen Datenmengen schlicht nicht praxistauglich. Zumal man nicht jede CD problemlos mal eben komplett auf Festplatte speichern kann.
    Da ich nicht weiß, um was für CDs es geht, wäre es zudem kritisch, wenn er mal eben Copyright geschütztes Material kopiert und versendet.
    Aber für große Datenmengen ist Email ohnehin denkbar schlecht geeignet (wenigstens bei Freemail-Diensten), zudem denke ich mal, dass die Empfänger auch den Original Datenträger erhalten sollen.

Insofern: Innerhalb Deutschlands habe ich mit den gepolsterten Umschlägen bisher keine Probleme gehabt, ist bei Versand mit der Post immer alles heil und unversehrt angekommen.
    Bei internationalem Versand und generell bei Versand mehrerer CDs (je nach Umschlag gehen ja nur etwa max. 5 rein) würde ich persönlich zu Paketen bzw. Päckchen (also entsprechende Kartons) tendieren, zumindest was die Verpackungsart angeht (bei Versandarten kenne ich mich nicht wirklich aus.).
    Alternativ direkt bei den Versandunternehmen nachfragen, ob es dort vielleicht sogar spezielle Verpackungen für Datenträger gibt, ich denke da jetzt u.a. an diese schmalen Faltschachteln, die zB. Amazon benutzt.
    Und auch im Schreibwarengeschäft oder ähnlichen Läden mal nachfragen, was der freie Markt so an verpackungstechnischen Finessen für dich bereithält.

Was Preise angeht, würde ich mich direkt an die einzelnen Unternehmen wenden, da diese dir zu speziellen VErsandoptionen und dergleichen vermutlich am besten eine Antwort geben können.

Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet "Anti-Form" nur eins:

Trag die 501 doch, wie es dir gefällt! ;)

Ergo: Ob 2 Nummern zu groß oder passend, ob eher eng anliegend, oder lässig weit, ob auf, unter oder über den Hüften, die 501 passt Jedem. Denn es gibt sie in den unterschiedlichsten Passformen und Schnittmustern, für jeden Style ist was passendes dabei.

Das ist auch schon alles, denke ich. Mehr konnte ich zumindest auch nach eingehenderem Studium der Website nicht dazu finden.

Jeans kommen nie aus der Mode, egal wie diese gerade aussieht. Wäre als Aussage auch denkbar.
    Wobei es Jeans, auch von Levis, ja lange schon in zig verschiedenen Schnitten gibt.

Aber wie man sieht, die Werbung hat Erfolg.

P.S.: Ich denke nicht, dass sich das "Anti-Form" ausschließlich auf "baggy" bezieht. Es ist eher eine allgemeine Aussage. (s.o.)