Beiträge von Chevygnon

Singles, 6 und Sand am Meer oder: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Gerade vor ein paar Tagen war im TV ein Bericht über Singlebörsen im Netz. Manche Anbieter haben sogar richtig frech in ihren AGB's darauf hingewiesen das aufgrund des Männerüberschusses "Moderatorinnen" eingesetzt werden die dafür zuständig sind ein wenig die "Stimmung zu heben".

Der Bericht lief letzten Montag bei "Planetopia Online" auf Sat.1.
    Und der Begriff "Moderatorinnen" schließt mit ein, dass sich oftmals Männer(!) in den Chats als Frauen ausgeben, um einsame männliche Herzen dann zur Nutzung entsprechender 0190 Nummern zu "überreden" z.B..

Grundsätzlich mal bin ich der Meinung, es ist irrelevant, wo bzw. wie man sich kennenlernt. Ob es am Arbeitsplatz, in der Kneipe, der Disco, in der Füßgängerzone oder aber eben im Chat bzw. verwandten Online-Diensten *klick* macht, spielt doch keine Rolle.
    Denn letztlich ist entscheidend, wer der Mensch ist, den man gerade kennengelernt hat.
    Vorausgesetzt, ich gerate im Chat nicht gerade an irgendwelche *Fakes*, sondern an einen (soweit man das von einem Menschen erwarten kann) ehrlichen Kandidaten, dann sind die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft meiner Meinung nach genauso gut oder auch schlecht, als wenn man sich sofort "real" kennengelernt hätte.
    Denn der Prozess des realen Kennenlernens ist immer der gleiche.
    Und auch das Thema "Bekanntschaften aus der Umgebung" lässt sich ja von vornherein klären. Bei Internet-Single"börsen" kann man den eigenen Wohnort und gegebenenfalls genauso auch die Stadt, das Bundesland, die Alm, usw., aus der potentielle neue Bekanntschaften kommen sollen, ja mit angeben.

Ein kleinen Vorteil hat das Kennenlernen im Internet sogar. Dort chattet bzw. unterhält man sich oft relativ lange, ohne sich je real gesehen zu haben. Und so lernt man oft im Vorfeld eines Treffens schon recht viel von dem anderen Menschen kennen. Und diese gewisse "Anonymität" im Netz lässt oftmals selbst schüchterne Naturen zu wahren Poeten und "Labertaschen" mutieren, was für das Kennenlernen natürlich sehr von Vorteil ist (so oder so ;)).
    Voraussetzung natürlich, es wird sich beiderseits nichts vorgemacht. Aber ohne Ehrlichkeit geht letztlich jede Beziehung in die Brüche.

Grundsätzlich gilt wie immer: alles subjektiv. Jeder muss selber wissen, wie er es am liebsten hat. :p

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Kurze Frage sei erlaubt:
    Was bitte ist denn ein "swearword"?
    MfG Dan

kurz OT:
    Für solche Fragen, egal ob es um Schimpfwörter (;)) oder sonstige Vokabeln geht, kann ich folgende Seiten sehr empfehlen:

http://www.pons.de und http://dict.leo.org

Zur schnellen Übersetzung einzelner Wörter ideal, pons.de bietet den Vorteil, dass neben Englisch auch Französisch (hat leo.org mittlerweile aber auch), Italienisch, Spanisch und Polnisch zur Auswahl stehen, eine Übersetzung ist jeweils in beide Richtungen möglich. :)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Auf die Zeitangabe bezogen, ist um "dreiviertel neun" die Stunde eben zu 75% vorbei, also 8:45 Uhr oder 20:45 Uhr. Was es daran nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht.

Ganz ehrlich: egal wo ich nach der Wende in den "alten Bundesländern" so war und auf die Frage nach der Uhrzeit mit "dreiviertel 6" oder "viertel 4" usw. geantwortet habe, ich wurde nur verwundert angeschaut.

"Wie spät ist es bitte?"
    "Viertel 4."
    "So spät schon? Viertel nach 4?"
    "Nein, Viertel 4!"
    "Was bitte?"
    "Na Viertel 4, 15 Minuten nach 3..."
    "Ja, äh...Danke..."

Ich durfte mir dann, wenigstens in meinem "westlichen" Freundes- und Bekanntenkreis, meist anhören: "Sprich Deutsch du Ossi!" :D

Aber an diesen ganzen Beispielen sieht man doch nur einmal mehr, wie dynamisch Sprache ist. Bestand im eigentlichen Sinne haben höchstens gewisse Grundregeln oder -bestandteile, generell aber gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Möglich ist noch viel mehr. ;)

In diesem Sinne...ick hab ja noch ne DVD hier rumzuliegen, die muss ick ja noch bis Viertel 12 abgeben, die is ja nich mir...

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    WoMo-Fahrer kocht sich wärend der Fahrt hinten Kaffee, Unfall - Prozess gewonnen - stand halt nicht in der Anleitung das man wären der Fahrt den Fahrersitz nicht verlassen darf um Kaffee zu kochen :rolleyes:;)

Und genau dieser Fall ist eine weitere "Urban Legend". Gab es vor kurzem bereits einen Thread zu dem Thema, ging um die "Stella-Liebeck-Awards".

BTW: Wozu soll dieser Thread führen? Wieder mal nur lustiges "Ami-Bashing"?
    Derartige Stilblüten etc. pp. tauchen ständig irgendwo auf, was aber eigentlich kein Grund ist, auch jedesmal aufs Neue laut "Hurra! Ich hab's gewusst!" zu schreien. Oder?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wiso lässt du den Mach 3 sausen? Ist der Sensor 3 besser?

Die Gründe wurden in einem der unzähligen anderen Rasierer-Threads schonmal angesprochen:
    1) der Sensor 3 ist billiger, sowohl das Gerät, wie auch die Klingen.
    2) der Sensor 3 bietet beim Rasieren deutlich bessere Kontrolle, da die Klinge sozusagen "direkt geführt", und nicht wie beim Mach 3 "hinterhergezogen" wird.
    Einfach mal die beiden Klingensysteme genauer anschauen, hoffe dann versteht man, was ich sagen will. :D (dieser Punkt ist natürlich sehr subjektiv, Mancher mag auch dem Mach 3 die bessere "Rasurdynamik" bescheinigen. Da hilft nur testen.)
    3) Das Rasurergebnis des Sensor 3 ist im Vergleich zum Mach 3 in keinster Weise schlechter (wenigstens für mein Empfinden).

So long...

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Nanana, wollte da nicht noch jemand weitere Testergebnisse präsentieren? Interessieren würde mich jetztmal Wilkinson Classic und das Cerrus 2 Klingensystem!
    Im ernst, hast du nochwas getestet?

Leider habe ich nur das Cerrus 3-Klingen System getestet (wie weiter oben auch mal angekündigt), aber das sollte es ja vielleicht auch tun.

Kurzes Fazit: Nicht empfehlenswert.
    Die Klingen empfand ich, trotz vorhandener "Gleitstreifen" und Teflonbeschichtung, als unangenehm kratzig und stumpf. Meine Haut war selten so irritiert, meine Haare wurden dagegen selten so in Ruhe gelassen. :D
    Auch für 2,99€ keine Empfehlung. Ich vermute mal, dass das Ergebnis in dieser Form auch auf das "AS Tri-Flexx" System von Schlecker übertragbar ist, da sich beide Geräte optisch und preislich verdammt ähnlich sind. ;)

Das Fazit ist selbstverständlich rein subjektiv, mag sein, es gibt Leute die gut mit dem System klarkommen.

BTW: Ich bin mittlerweile dann auf den Gilette Sensor 3 umgestiegen, die übrigen 3 Rasierer (Mach 3 Turbo, Quattro, Cerrus) werden wohl früher oder später ganz aus meinem Repertoire verschwinden. Weiteres "rumprobieren" erspare ich mir jetzt jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    edit: Was ist das eigentlich für ein Roter Sportwagen, von dem einen Typen, der bald heiratet? Der sieht echt klasse aus.

Ist ein Ford Thunderbird.
    3.9l V8, 284PS, ~50.000€ (Grauimport)

Und bevor Jemand nachfragt:

Besagtes Cabrio von Lexus ist der SC, der Geländewagen ist ein Lexus LX (müsste im Prinzip mit dem Toyota Landcruiser verwandt sein).
    Weitere Infos unter http://www.lexus.com

Jesus...ich war clean...lange Zeit...und nun...ein doppelter Schuss zum anfixen und ich bin wieder drauf.
    Und gleich wieder auf Turkey...man. :D

Klasse Auftakt, spannende Story...wie damals. Mir geht's gut. Ich fühl mich prima. :)

Und zum runterkommen heute Nacht noch Scrubs...ich werde schlafen wie ein Baby. :p

In diesem Sinne...Dienstag is dufte.