Beiträge von Chevygnon

Damals, heute, morgen oder: ...und kein bisschen weise...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [small]und bezugnehmend auf deine Sig: sag (d)einer Freundin mal, daß wir auch über ganz ersthafte Dinge diskutieren ;)[/small]

Würde mir diese meine Freundin das a) nicht glauben, b) wäre es ihr egal und c) sind Leute, die sich derart für Handys interessieren, sowieso nicht ganz richtig ihrer bescheidenen Meinung nach. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Bleib noch lange auf Telefon-Treff

Da ich mittlerweile keinerlei ernstzunehmende Ablenkung bzw. Beschäftigung mehr habe (beruflich wie privat), werde ich euche meine Anwesenheit auch in Zukunft nicht ersparen. :D

Kurzgesagt: Danke. :)

In diesem Sinne...oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    das war mir schon noch klar, wusste aber nicht genau, woher ich jetzt die URl nehmen soll.

Im Ernstfall immer Rechtsklick auf das Bild, dann Eigenschaften, dort ist dann auch die URL des Bildes aufgeführt.

Zitat

Naja, dass das nicht das Golf Cabrio ist, ist ja offensichtlich, da es nicht im geringsten so aussiehr, wie der Golf (finde ich).

Und das ist auch gut so! ;) Wie gesagt, dass Cabrio soll als eigenständiges Modell vermarktet werden und trägt zudem das neue VW Familiengesicht, welches auch den neuen Passat, der im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen soll, schmücken wird.
    Meines Wissens wird es auch keine separate Cabrioversion des Golf V mehr geben.

Nach dem berühmten "Heimsch***er" nun also die Spezies "Heim-Hungerstiller"?! :D

Ich selber bin generell skeptisch bei Essen in der Fremde, liegt aber ausschließlich daran, dass ich generell einen sehr "überschaubaren" Kostplan habe. Soll heißen, es gibt relativ wenig, was ich überhaupt esse. Zumindest was komplette Mittagsmahlzeiten angeht.
    Hat sich in meiner Kindheit so ergeben und es ist schwer, sich Neuem zu öffnen.

Ansonsten würde ich mal sagen: Bei Mutti schmeckt es eben am besten! ;)

In diesem Sinne: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! :p

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    wollte eigentlich ein paar Bilder gepostet haben, habe aber vergessen wie man das genau macht :( .

Ist im Prinzip ganz einfach: [ img ] URL des Bildes [ /img ] (ohne die Leerzeichen)

Viele gute Bilder gibt es aber bei autobild.de (in der dortigen Galerie). :)

Dort heißt es im Übrigen, der Concept C basiert auf der Plattform des künftigen Passat, in der "ams" heißt es, er übernimmt die Technik des Golf V. Schließt sich prinzipiell nicht gegenseitig aus, verwirrt aber.
    Der Wagen soll aber, da sind sich beide Blätter sicher, nicht als Golf Cabrio verkauft werden (da er in der Größe deutlich über dem Golf liegt), sondern unter eigenem Namen vermarktet werden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Design wird schon noch entschärft werden, ich finds irgendwie zu bullig.

Solange der Wagen am Ende nicht die "Eleganz" des aktuellen Bora erbt. :D

Ich muss sagen, der Concept C sieht einfach fantastisch aus.
    Das Design aus einem Guss, absolut stimmig von den Nebellichtern bis zur Heckschürze. Ob offen oder geschlossen, es passt einfach.
    Und ein solcher "Imageträger" steht VW sicherlich mehr als gut zu Gesichte, zumal die Front des Concept C ja auch das neue VW Familiengesicht werden soll/wird (wie man bereits bei den gezeigten Entwürfen zum neuen Passat sehen konnte).

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub ja nicht das Volkswagen so ein Auto bauen wird.

Zitat aus der aktuellen "Auto Motor und Sport" (Heft 6):

Zitat

Und weil ein Cabrio auf Basis des wichtigsten Modells schon seit über 50 Jahren in Wolfsburg zum guten Ton gehört, gilt eine Serienproduktion (ab Ende 2005) ohnehin als beschlossene Sache.

BTW: Die Preise sollen dann bei etwa 28.000€ starten.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ich muss fast sagen, das ich die meisten Bewohner ziehmlich unsympatisch finde. Sandra und Michael sind die zwei einzigen die ich so einigermassen sympatisch finde, der mit dem komsichen Bart geht auch noch und Jerry und Achim.

Aber besonders die drei anderen Frauen und Sascha S. sind ja ziehmliche Spiesser.

Womit es dann 5:4 für das Team "Sympathisch" steht. :D
    Was so gesehen ein ziehmlich gutes Ergebnis ist, sah es doch am Anfang eher nach einem haushohen Sieg für das Team "Spießer" aus. :p

[edit]Als erzkonservativer Klosterschüler dulde ich nichts Neoreformiertes in meinen Zeilen. :p

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    sagt mal, dieser Einspiel Teaser mit Billy Crystal ganz am Anfang der Oskar Verleihung, aus welchem Film war diese Musik?
    [...]
    Wäre schön wenn es einer wüßte.

Danke

"The Rock" Original Motion Picture Score
    Zu Beginn des Oscar-Einspielers wird u.a. folgender Titel benutzt:
    No.1 - Hummell gets the Rockets, Zeitindex ab etwa 3:30
    Wobei ich mich da nichtmal genau festlegen möchte, da ein gewisses Thema im gesamten Soundtrack immer wieder auftaucht. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall. :top:

War schön, es gewusst zu haben.

Bitte. :)

Inventar, was heißt das eigentlich?
    Ein fester Bestandteil der Einrichtung, lieb gewonnen, nicht mehr wegzudenken, es gehört einfach dazu.
    Aber auch alt, von der Zeit gezeichnet und geschunden, verbaucht, aber zu sehr ans Herz gewachsen, um es einfach zu entsorgen. :D ;)

Zuviel Lobhuddelei erspare ich mir einfach mal, ein leichter Schlag in die Rippen oder auf den Hinterkopf kann ja auch ein Zeichen freundschaftlicher Zuneigung sein. :p

Glückwunsch an dich und auch an die Führungsriege, die dich schließlich tagtäglich ertragen und zur Not im Zaum halten muss. :D

In diesem Sinne...BigBlue: Spaß ist, was ihr draus macht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Re: Mazda 323 mit 180.000Km und Mängeln. Kaufen?

Generell gilt gerade der 323 als zuverlässiges und problemloses Auto.
    Fahrleistungen: Mit 90PS sollte man im Normallfall ausreichend Leistung zur Verfügung haben.
    Basierend auf Verbrauchsaangaben zum Nachfolgemodell (und eigenen Erfahrungen mit japanischen Autos) schätze ich mal, der Wagen wird etwa 7-9l auf 100km verbrauchen.

Was nun die Mängel betrifft: Das knacken in der Aufhängung bzw. Lenkung ist typisch für japanische Autos, hat aber keinen ernsten sicherheitsrelevanten Hintergrund (handelt sich nach meinem Wissen um ausgeschlagene Lager). Es hört sich halt nur komisch an.

Defekter Katalysator: Nunja, ist soeine Sache. Ich persönlich würde soetwas, auch bei voraussichtlich kurzer Nutzungsdauer und hohem Fahrzeugalter, nicht einfach in Kauf nehmen. Ich würde mich in einer Werkstatt schlau machen, was genau eine Reparatur kostet. Nicht dass du am Ende womöglich eine böse Überraschung erlebst. Sollte sich die Aussage der Werkstatt mit der deines Kollegen in etwa decken (denk auch an die Kosten für die Arbeitsstunden), würde ich den Kaufpreis entsprechend runterhandeln.

Blinkende Kontrollleuchten: Da Bremsen ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind, wäre ich zumindest vorsichtig. Mach dich im Netz oder am besten direkt in einer Werkstatt mal kundig, woher das Problem stammen kann. Solltest du dir tatsächlich sicher sein können, dass es nichts ernstzunehmendes ist, ok. Eventuell mit dem Auto mal in einer Werkstatt vorbeischauen.

Ich würde mal sagen, als reines Übergangsauto ist der Wagen trotz der Laufleistung und der genannten Mängel durchaus eine Überlegung wert.
    Versuch, den Preis runterhandeln, soweit es machbar ist.
    Sollten keine weiteren ernstzunehmenden Reparaturen in Aussicht sein (gründlichen Vorabcheck machen (lassen)), kannst du wohl guten Gewissens zugreifen. Es sei denn, dir läuft doch noch ein besseres Angebot über den Weg. ;)