Beiträge von Chevygnon

Re: Re: Re: Re: Das Wort "schwul" als solches

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Flugzeug mit der Atombombe auf Hiroshima hat afaik auch einen Namen mit Gay, aber was das da heisst

Die B-29 Superfortress, welche die Atombombe "Little Boy" auf Hiroshima abgeworfen hat, hieß "Enola Gay".

Zur Bedeutung des Namens habe ich das hier gefunden:

Zitat

Das Flugzeug hieß ENOLA GAY und der Pilot erklärte später gegenüber Reportern, dass er es nach seiner irischen Großmutter benannt habe, weil sie einen so fröhlichen Namen trug.

Mit schwul hat gay in diesem Falle jedenfalls definitiv nichts zu tun.

Re: Re: Re: Das Wort "schwul" als solches

Zitat

Original geschrieben von claude
    Stimmt!
    "gay" bedeutete früher mal "glücklich"

Laut Leo.org gibt es etliche Bedeutungen für "gay", die meisten davon positiv.

Ich sehe wie gesagt keinerlei Grund zur Aufregung.

Und wenn mich mal jemand als schwul bezeichnet, dann sehe ich es (auch wenn ich weiß, dass es anders gemeint ist) als Kompliment für gute Kleidung und meine "Frauenversteher" Fähigkeiten. :D ;)

Re: Das Wort "schwul" als solches

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    "Schwul" ist auch als allgemeines Wort für alles negative sehr gebräuchlich ("Das ist ja schwul...") Ob das so im Sinne des Erfinders war?

Geht euch das auch so auf die nerven? Schwul, schwul, schwul!

a) nein. b) nein.
    Schlicht und ergreifend weil ich keinen übermäßigen Gebrauch des Wortes im täglichen Leben wahrnehme.
    Was wohlgemerkt nicht heißt, dass dieses Wort nicht womöglich ständig irgendwo "missbraucht" wird, ich achte nur nicht drauf.

Sprache ist nunmal dynamisch, da werden Wörter auch mal abseits der ursprünglichen Bedeutung genutzt und oft dann auch im negativen Sinne.

Zumal: Die 80er Jahre sind meines Erachtens dann zum Glück doch vorbei, in denen schwul "dank" Aids einen ernsthaft abwertenden Charakter bezüglich der sexuellen Orientierung hatte.
    Klar, auch heute gibt es entsprechende Diskriminierung noch, aber im alltäglichen Sprachgebrauch existiert der negative Touch des Wortes "schwul" mittlerweile grundsätzlich mal unabhängig vom sexuellen Hintergrund.
    Soll heißen: Wenn ich etwas als "schwul" bezeichne, dann passiert das, ohne dass ich dabei in irgendeiner Form eine Meinung über Homosexuelle zum Ausdruck bringe.

Wirklich nervig würde es wohl erst, wenn sich plötzlich wieder irgendwelche "Wächter der deutschen Sprache" dieses Themas annehmen würden und die ganze Thematik (die in meinen Augen eben keine ist) dann ernsthaft in den Focus der Allgemeinheit rücken würden.

So long...

Für mich sieht das Gerät eigentlich am ehesten wie ein Entwicklermodell bzw. früher Prototypen vom 7600 aus, dessen Design letztlich wieder verworfen wurde.
    Gut, dafür ist eigentlich das Display zu groß.

Vielleicht eine Art Communicator im neuen Dress?
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Solange es keine echten Fakten dazu gibt, bringen all die Spekulationen nichts.
    Und 1MP-Kameras werden ja heutzutage eigentlich fast allen unidentifizierten Handys angedichtet.

Insofern erstmal abwarten...

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    und gratuliere gleich zum 2000. Posting, dann brauch ich dir im Thread nicht mehr gratulieren, der bestimmt (!) bald in der Community zu finden sein wird! :)

Wie war der Spruch gleich noch? Wer zu früh kommt, den bestraft die Freundin!
    Ich hol dann mal das Nudelholz... ;)

Martyn
    Hey ich hatte Geburtstag und sollte saufen, nicht du! :D
    Kurzum: Is klar Jung...

SirShagalot
    Schaf ey. Nur schwimmen kann ich nicht. Und wie im falschen Film komm ich mir manchmal schon vor, deswegen halte ich mich mit posten auch zurück. Aber das ist ein anderer Film.

me too.
    Chris, mein Lieber, ich danke dir und hoffe sehr, dass ich es auch mal wieder auf eines der Treffen schaffe. Ich brauche nämlich dringend mal wieder ein gutes Frühstück. :D

Vielen Dank für Thread und...Glückwünsche. (sorry aber auf Dank reimt sich nix passendes...)

DUSA
    Ob nun Darm oder dumm...so wirklich vorteilhaft finde ich beide Wörter nicht im Zusammenhang mit einem potentiellen Wohnort. Aber danke für die Gastfreundschaft. ;)
    Und doch hoffe ich das es mal klappt, denn lieber im Darm wohnen als in der Sch***e stecken, so wie das hier, wo andere Urlaub machen, der Fall ist. :D :rolleyes:

DAG
    "Bruder im Geiste" klingt gut. :)
    Ich hoffe eigentlich, dass man sich auch irgendwann mal wieder auf einem Treffen...ähm...trifft (was auch sonst...).

Martyn
    Ganz ehrlich, du bist schlimmer als 'ne Frau oder ein Elefant, schlimmer gar als eine Elefantenkuh! :D
    Und ehe jemand das falsch versteht, es geht mir um dein "Gedächtnis", bzw. um deine "nachtragende" Art. ;)
    Vermutlich wirst du mir diese eine Sache wohl bei jeder Gelegenheit immer und immer wieder vorhalten. Dabei weiß ich kaum noch, worum es ging, aber das tut wohl auch nix zur Sache. :p
    Wenn's schee macht...

Auch an alle übrigen Gratulanten ein dickes Dankeschön, auch wenn ich nicht gefeiert habe. Wanst bei Oma vollschlagen und Geld mitnehmen waren auch ganz schön... :D

Eine deutsche Ausgabe sollte es geben, zumindest habe ich die 2000er Bikini-Ausgabe hier vor mir.
    Die "Sports Illustrated" wird in Deutschland vom Modernen Zeitschriften Vertrieb vermarktet, eventuell kannst du dort speziellere Fragen stellen.

Ansonsten einfach mal im gut sortierten Zeitschriftenhandel (zB. an Bahnhöfen) nachfragen, die sollten dir definitiv weiterhelfen können.

So long...