Beiträge von Chevygnon

Aus meinem bisherigen Arbeitsleben kenne ich nur das Modell
    "8Std pro Tag (bzw. 40 pro Woche), Überstunden gibt es (offiziell) nicht (im Sinne von gearbeitet wird, solange Arbeit da ist)". :rolleyes:
    Zum Teil wurde es etwas flexibler gehandhabt, sprich "Wer später kommt, geht eben später".
    Kam ich pünktlich und der Chef ging Abends vor mir hieß es nur "Na? Feuchte Wohnung?", ging ich dann mal pünktlich, hieß es nächsten Tag nur "Der Chef hat sie gestern Abend noch gesucht!".

Grundsätzlich muss man ja auch schauen, um was für eine Firma bzw. um was für eine Position es sich handelt, in der man eingesetzt wird.
    Nicht jedes Arbeitszeitmodell ist für jeden Betrieb oder jede Anstellungsart geeignet.

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Nee, nee mit Mumm hat das nichts zu tun. Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht das nun zu erklären. Und dass manche Männer Angst haben vor solchen Frauen..... no comment.... :rolleyes:

Es ist mir durchaus bewusst, dass es mit Mumm (obwohl, mit Sekt ja schon manchmal...) nichts zu tun hat, bzw. nur in geringem Maße. Manches schwingt halt besser subtil um Subtext mit. ;)
    Und was die ängstlichen Männer angeht: Jahrtausende lang war der Mann der Jäger, da irritiert es schon massiv, wenn das "Essen" plötzlich zurückschlägt. :D
    Und wenn man(n) Probleme nicht mit breiten Schultern und starken Armen lösen kann, zwingt dass den Mann als solchen eben ersteinmal in die Defensive, da Umdenken und Anpassung (allein schon auf gedanklicher Ebene) nicht unbedingt unsere Stärken sind. :D ;)

Wie heißt es doch so schön? "Der Groschen ist kein Sturzkampfbomber, er fällt pfennigweise!" :p

Und ja, ich bin ein Mann (ist alles reine Definitionsfrage).

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Außerdem sagen Frauen einfach nur selten was sie wirklich denken und deswegen scheint das so unwirklich.
    Aber lieber Männer.... auch wenn es weh tut... wir denken nicht wirklich anders oder harmloser als Ihr!! ;)

Also kann man den Erfolg der Serie faktisch darauf zurückführen, dass Frauen im wahren Leben nicht den Mumm haben, mal Tacheles zu reden bzw. einfach nur zu sagen, was sie denken? Erschreckende Selbsterkenntnis eigentlich...

Und dass "ihr" Frauen mindestens genauso versaut, niveaulos oder gar primitiv wie "wir" Männer denken könnt(!) dürfte zumindest den aufgeweckteren (bzw. eman(n)zipierteren) Vertretern des männlichen Geschlechts längst aufgefallen sein.
    Dass aber viele Männer vor eben solchen Frauen mindestens mal Respekt, oft eher Angst, zumindest aber Probleme im Umgang mit ihnen haben, ist aber auch nicht wirklich neu.

Bleibt festzuhalten: "Sex and the City" ist das Sprachrohr der verklemmten und schüchternen Weiblichkeit des 21. Jahrhunderts. :D ;)

Was genau an einer Serie voller abgedroschener Klischees über abgehalfterte komplexbeladene Weiber sollte auch witzig sein?
    Sowas kann ich bei Bedarf jeden Tag haben (vielleicht nicht ganz in der Altersgruppe, aber das scheint bei Frauen auch keine Rolle hinsichtlich ihrer Komplexe zu spielen), dann allerdings mit echter Situationskomik und wirklichen Lachern.
    Und wo diese Serie zB Modetrends setzen soll bleibt mir weiterhin schleierhaft. :confused: Auch wenn jetzt den ganzen Tag irgendwelche Mädels im Carrie Look gestylt wurden, für mich sieht das nach wie vor einfach schauderhaft aus. Erinnert mich irgendwie an eine andere Carrie.

Das beste an der Serie ist...dass danach "Scrubs" läuft. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Beim A8 W12 find ich den Kühlergrill dann doch etwas übertrieben, aber vermutlich musste er so sportlich wirken, damit der dem Pheaton nicht zuviele Kunden wegnimmt.

Wie bitte soll der A8 dem Phaeton denn Kunden wegschnappen? Der hat ja kaum welche. :D
    Sorry, aber diese Aussage halte ich mindestens mal für gewagt.
    Der A8 W12 ist das Flagschiff von Audi und daher wurde ihm auch die Ehre zuteil, als erster das neue Audi-Gesicht tragen zu dürfen.

Re: Vorne hui, hinten pfui

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Generell setzt Audi zu sehr auf bieder. A3 und A4 sind absolute Langweiler und auch der A8 wirkt solide aber dafür kein bisschen emotional.

Gerade in der Oberklasse ist zumindest in good old Germany aber auch nicht unbedingt Emotion gefragt, nicht umsonst verkauft sich der A8 mittlerweile besser als der 7er BMW.

Und in meinen Augen strahlt der aktuelle A8 in einzigartiger Weise Solidität und Souveränität aus, gepaart mit der richtigen Menge Understatement.
    Vielleicht nicht aufregend, aber dafür herrlich unaufgeregt und entspannt trägt er sein elegantes Outfit.

Was den A6 angeht: Außen definitiv gelungen. Typisch Audi eher dezent und zurückhaltend in seiner Formensprache, aber durchaus gelungen und stimmig.
    Der Innenraum: sachlich, übersichtlich, aber weit von der einzigartigen Eleganz und der einmaligen Linienführung des A8 Interieurs entfernt.
    Speziell das Display wirkt wie aufgesetzt, wenn auch nicht so deplaziert wie etwa in den aktuellen BMW (5er, 6er, 7er).
    Trotzdem fehlt ein gewisser Charme.
    Alles in Allem aber ein sehr gelungenes Auto. Bleibt nur abzuwarten, wie er sich gegen die Konkurrenz schlagen wird.

Der Mann hat Geschmack! :top:

Was aber nun die angesprochenen Qualitätsprobleme angeht: Speziell vor Fehlern in der Elektronik ist wohl heutzutage kein Hersteller sicher, ganz egal ob das Auto nun 10.000 oder 100.000€ kostet.
    Denn solche Probleme lassen sich auch durch noch so akuraten Zusammenbau von Hand oder durch noch so aufmerksame Augen bei der Endkontrolle nicht entdecken und nicht vermeiden.

Das "paradoxe" an der Geschichte ist ja eigentlich, dass je höher die Klasse des Fahrzeuges, desto mehr Elektronik ist meist im Wagen zu finden, einfach weil eben auch immer mehr "Luxusausstattung" (bzw. Schnickschnack und Spielereien) an Bord ist.
    Und somit steigt eben auch die Wahrscheinlichkeit von Fehlern.

Und der Maserati Quattroporte ist ein komplett neu entwickeltes Modell, wodurch natürlich das Risiko weiter steigt, da noch keine Zeit war, die Systeme im ausreichenden Maße in "freier Wildbahn" zu testen und zu optimieren.
    Nicht umsonst haben ja viele Autokäufer den Standpunkt, nie ein komplett neu am Markt eingeführtes Modell zu kaufen, sondern erst nach einem halben oder einem Jahr zuzugreifen. Dieses Problem ist ja beim Handykauf ebenfalls bekannt. ;)

Insofern hättest du genausogut auch 500.000 oder 1 Mio. € ausgeben können, du wärest womöglich trotzdem 5m hinter der Händlerausfahrt liegengeblieben.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du möglichst bald nur noch Freude an dem Wagen hast und die Probleme behoben werden können. :)

Und wenn du zufällig mal durch Mecklenburg düst, sag mir mal Bescheid. :D

So long....