Liebe, Lust und Leidenschaft oder: Words don't come easy
Bist du verknallt, verliebt oder empfindest du wirklich Liebe?
Diese Frage solltest du für dich zu allererst mal klären.
Meine Vermutung (basierend auf deinen Aussagen hier): verknallt, vielleicht auch verliebt, mehr auf keinen Fall.
Und ganz ehrlich: So wie du es darstellst, können es allenfalls Kleinigkeiten sein, die dich (oder euch beide?) stören.
Wenn dem wirklich so ist bin ich mir sicher, dass vermutlich nie wirkliche Liebe zwischen euch im Spiel sein wird.
Liebe, ausgeübt in alltagstauglicher Form, sprich: einer Beziehung, ist immer ein Kompromiss.
Nur so ist ein Zusammenleben überhaupt möglich.
Aber wenn du dich jetzt schon an irgendwelchen Nichtigkeiten störst, wird ein echtes Zusammenleben niemals möglich sein.
Denn eine Beziehung ist zu bestimmt 95% (meine (Ein-)Schätzung) schlichtweg Alltag.
Nicht das Kribbeln, die eher seltenen lieben Worte, nicht die wenigen Momente inniger Zweisamkeit oder die Augenblicke gemeinsamer Freude machen die Beziehung aus, sondern der Alltag.
Das gewöhnliche Miteinander, der öde und meist monotone Trott von Tag zu Tag, der entscheidet.
Schafft man es, all dies in weitestgehender Harmonie (in welcher Ausprägung auch immer) miteinander zu "überstehen", dann kann man wohl von Liebe sprechen.
2 Wochen oder auch Monate mit Schmetterlingen im Bauch, auf Wolken schwebend und mit rosaroter Brille vor den Augen sagen noch rein garnichts aus, ganz egal wie sehr es dabei kribbelt. Im Ernstfall ist es nämlich nur eine Gänsehaut, weil man mit jedem Tag mehr Dinge am Partner kennenlernt, die einem zumindest mal missfallen. 
Was deinen Fall angeht: Wenigstens für dich selber solltest du dir schon klar darüber werden, "was" eben "nicht so lief". Wenn du Schluss gemacht hast, ohne dir darüber im Klaren zu sein, dann lass es ganz.
Entweder du willst eine ernsthafte Beziehung eingehen, dann werde dir aber auch über die Bedeutung dessen klar.
Dieses "Es lief irgendwie nicht so, weiß auch nicht..." ist in meinen Augen Schwachsinn. Meist weiß man ganz genau, wo der Fehler lag, man muss es sich nur eingestehen.
An deiner Stelle würde ich aber zur Klärung dieser Frage nicht uns hier in Anspruch nehmen, sondern lieber mal intensiv mit deiner (Wieder- und Noch-) Freundin reden. Setzt euch aber nicht um einen großen Topf Brei, schaut euch an. 
So emotional das ganze Thema sein mag, aber wenn euch bzw. dir eine Beziehung am Herzen liegt, dann labert nicht, sprecht euch aus. Und das nicht nur auf emotionaler Ebene, viel wichtiger ist es, sich auch ganz rational und pragmatisch einander zu nähern.
In diesem Sinne...love, love, love...