Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    wir sind uns sicher einig,das ein 5er bmw von haus aus auch vor allen anderen pkw in der bremsleistung eine herausragende stellung hat.insofern hinkt der vergleich doch ein wenig.

Nein, nicht einig. Der 5er BMW hat keinerlei Sonderstellung was die Bremsleistung angeht. Selbst Porsche ist heutzutage nicht mehr unbedingt das Nonplusultra.

Zitat

aber ok,er hat nem bremsweg von <40m,wieviel ist das denn genau?38/39?

einer von den drei transportern lag bei 46 metern.das sind 7m oder so.ich wills ja nicht beschwören,aber ich schätze,ein golf oder wegen mir auch ein renault laguna oder was auch immer wird einen längeren bremsweg haben als der transporter.

Moderne Pkws, also auch Golf und Laguna, haben heutzutage meist Bremswege von ~40m, mittlerweile eher darunter.
    Sollte dochmal ein Modell knapp 45m Bremsweg haben (mir sind da vorwiegend asiatische Kleinwagen und "Geländewagen" in Erinnerung), so sind diese technisch ebenso rückständig.

Zitat

was ich nicht sehe,das ist,das von den fahrzeugen unter 3,5 tonnen eine andere gefahr ausgeht wie von pkws.deshalb seh ich keinen grund,da einen unterschied zu machen.

Merkt man. Lies dir einfach nochmal die letzten Postings durch. Und nochmal. Und nochmal...
    Es wurde bereits x-mal geschrieben.

Wenn du es aber einfach nicht begreifen willst, ist das eine andere Sache, aber dann hat sich die ganze "Diskussion" (zumindest mit dir) ohnehin erledigt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Noch krasser find ich allerdings, wie viele Kinder ich immer wieder unangeschnallt auf der Rückbank rumspringen sehe :eek: Ich mein - wenn ich den Tod meiner Kinder so billigend in Kauf nehme, warum dann erst welche in die Welt setzen... :confused: Duh!

Solange sie auf der Rückbank rumspringen, kann man ja, so man denn mit Sarkasmus etwas anfangen kann, noch fast von verantwortungsbewusstem Verhalten sprechen. :rolleyes:
    Wenn ich dann aber sehe, dass ein Kind von geschätzten 1-2 Jahren (zT auch älter) vorne bei Papa auf dem Schoß rumturnt, während er sich auf das Fahren konzentrieren sollte, dann würd ich solche Spinner am liebsten aus ihrer Kiste ziehen. :mad:

"Aber meine Kinder quengeln so, wenn ich sie in ihrem Sitz hinten anschnalle..."
    Jajaja...tolle Ausrede. Klar, Kinder können einem im Auto schonmal auf die Nerven gehen. Aber hey...es sind Kinder, das ist normal, dass sie auch mal lauter sind. Und das ist ja nun nicht aufs Auto beschränkt und sowas weiß man zudem vorher.
    Natürlich nur, wenn man die entsprechende Intelligenz mitbringt. Nur scheint die ja vielen Eltern ganz offensichtlich zu fehlen. :rolleyes:

Was das Anschnallen generell angeht: Seit meinen Fahrschulstunden ist es bei mir regelrecht ein Reflex, mich anzuschnallen, kaum dass ich im Auto sitze.
    Und wer sich nicht anschnallt und dann im Ernstfall mit schweren Konsequenzen leben muss, hat auch kein Mitleid verdient.
    Dass es durchaus Situationen gibt, in denen der Gurt genau das Gegenteil dessen bewirkt, wofür er gedacht ist, ist wahr. Nichtsdestotrotz lasse ich sowas nicht als "Begründung" gelten, wenn sich jemand nicht anschnallen will.

So long...

Zitat

und die autos sind eben keine lkws...

Stimmt. LKWs haben gemessen an ihrer Größe und ihrem Gewicht hervorragende Bremsen und Fahrwerke.

Nur die "Sprinter"-Klasse eben nicht. Und dass du nun dauernd auf die Beladung zu sprechen kommst, ändert daran rein garnichts.
    Die Wagen sind schon unbeladen mit viel zu schwachen Bremsen ausgestattet, beladen werden die Anlagen dann praktisch fast wirkungslos.
    Dass sich die Fahreigenschaften im beladenen Zustand verbessern mag ich nichtmal abstreiten, aber ein Sprung von "mies" zu "fast mies" ist eben im Endeffekt immer noch miserabel.

Und nocheinmal: Um die Fahrer und deren mögliches Fehlverhalten geht es hier nicht! Es geht einzig um die technische Seite dieser Fahrzeuge. Und deren Technik ist nunmal veraltet, selbst wenn ABS und zT. schon ESP eingebaut sein mögen, deren Wirkung ist annähernd 0 wenn die übrige Technik schlichtweg überfordert ist. Wie so oft gilt die Devise: das Ganze ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied der Kette.

BTW: Wenn schon nicht Großschreibung, so wäre es wirklich nett, wenn du wenigstens Freizeichen benutzen würdest. Denn die Fahrwerke der Kleintransporter sind nicht das einzig Unzumutbare in diesem Thread.

Re: Kleintransporter: Miese Bremsen -&gt; Tempolimit?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie seht ihr das - brauchen wir ein Tempolimit? Genügt die Aufrüstung der Bremsleistung?

Beides.
    Es ist unerlässlich die gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen den heutigen Zeiten anzupassen, ergo: ausreichend dimensionierte Bremsanlagen müssen Pflicht sein bzw. werden.

Tempolimits sind aufgrund der besonderen Gefährdung durch diese Fahrzeuge wohl ebenso überlegenswert, ich persönliche würde für eine technische Realisierung plädieren, also eine grundsätzliche Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit bei Kleintransportern durch Motoreingriff.

Eigentlich ist es mehr als paradox, dass zwar ständig die Sicherheit bei PKWs verbessert wird, ständig wird über allgemeine Tempolimits "laut nachgedacht", aber an Stellen, wo offenbar akuter Handlungsbedarf besteht, passiert nichts.
    Denn dass Kleintransporter eher miese Bremsen haben, war mir bewusst, nicht aber, dass sie scheinbar fast wirkungslos zu sein scheinen. :eek:
    Das ganze in Verbindung mit dem Fahrstil vieler Fahrer dieser Fahrzeuge ist eine echte "Wahnsinnsmischung".

So long...

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass es ne Fortsetzung von dem Film geben wird.

Eine? Nö. 2. ;)
    Es soll meines Wissens sowohl ein Prequel, wie auch ein Sequel gedreht werden, wenigstens nach Vorstellung der Autoren. "Man ist wohl an der Sache dran", wie es immer so schön heißt...

Liebe, Lust und Leidenschaft oder: Words don't come easy

Bist du verknallt, verliebt oder empfindest du wirklich Liebe?
    Diese Frage solltest du für dich zu allererst mal klären.
    Meine Vermutung (basierend auf deinen Aussagen hier): verknallt, vielleicht auch verliebt, mehr auf keinen Fall.

Und ganz ehrlich: So wie du es darstellst, können es allenfalls Kleinigkeiten sein, die dich (oder euch beide?) stören.
    Wenn dem wirklich so ist bin ich mir sicher, dass vermutlich nie wirkliche Liebe zwischen euch im Spiel sein wird.

Liebe, ausgeübt in alltagstauglicher Form, sprich: einer Beziehung, ist immer ein Kompromiss.
    Nur so ist ein Zusammenleben überhaupt möglich.
    Aber wenn du dich jetzt schon an irgendwelchen Nichtigkeiten störst, wird ein echtes Zusammenleben niemals möglich sein.
    Denn eine Beziehung ist zu bestimmt 95% (meine (Ein-)Schätzung) schlichtweg Alltag.
    Nicht das Kribbeln, die eher seltenen lieben Worte, nicht die wenigen Momente inniger Zweisamkeit oder die Augenblicke gemeinsamer Freude machen die Beziehung aus, sondern der Alltag.
    Das gewöhnliche Miteinander, der öde und meist monotone Trott von Tag zu Tag, der entscheidet.
    Schafft man es, all dies in weitestgehender Harmonie (in welcher Ausprägung auch immer) miteinander zu "überstehen", dann kann man wohl von Liebe sprechen.
    2 Wochen oder auch Monate mit Schmetterlingen im Bauch, auf Wolken schwebend und mit rosaroter Brille vor den Augen sagen noch rein garnichts aus, ganz egal wie sehr es dabei kribbelt. Im Ernstfall ist es nämlich nur eine Gänsehaut, weil man mit jedem Tag mehr Dinge am Partner kennenlernt, die einem zumindest mal missfallen. ;)

Was deinen Fall angeht: Wenigstens für dich selber solltest du dir schon klar darüber werden, "was" eben "nicht so lief". Wenn du Schluss gemacht hast, ohne dir darüber im Klaren zu sein, dann lass es ganz.
    Entweder du willst eine ernsthafte Beziehung eingehen, dann werde dir aber auch über die Bedeutung dessen klar.
    Dieses "Es lief irgendwie nicht so, weiß auch nicht..." ist in meinen Augen Schwachsinn. Meist weiß man ganz genau, wo der Fehler lag, man muss es sich nur eingestehen.
    An deiner Stelle würde ich aber zur Klärung dieser Frage nicht uns hier in Anspruch nehmen, sondern lieber mal intensiv mit deiner (Wieder- und Noch-) Freundin reden. Setzt euch aber nicht um einen großen Topf Brei, schaut euch an. ;)

So emotional das ganze Thema sein mag, aber wenn euch bzw. dir eine Beziehung am Herzen liegt, dann labert nicht, sprecht euch aus. Und das nicht nur auf emotionaler Ebene, viel wichtiger ist es, sich auch ganz rational und pragmatisch einander zu nähern.

In diesem Sinne...love, love, love...

Gibt es die 5 erstgenannten Filme denn noch irgendwo (offiziell) zu beziehen, egal ob als Download oder DVD oder sonstwie?

Die würden mich dann nämlich auch sehr interessieren.

Was den neuesten Teil "Who killed the Idea" angeht: Zu sehr Werbung wie ich finde, andererseits ist das in dem Film auch Teil der Story. Und insgesamt irgendwie zu konstruiert. Aber dennoch durchaus sehenswert...

Bei uns steht die aktuelle DVD auch in der Videothek rum. Kostet auch erst nach 2-3 Tagen Ausleihgebühr.

Ich hab mir nun mal alle 8 bisherigen Filme zu Gemüte geführt, und ich kann nur sagen: genial! :eek:

Jeder Film für sich ein kleines Meisterwerk. Technisch perfekt umgesetzt, dazu klasse Schauspieler und Stories, die selbst Leinwandepen in den Schatten stellen.
    Mal Actionspektakel, mal melancholisch, mal witzig, mal todernst, mal hintergründig und mal humorvoll, es ist wirklich von allem was dabei.
    Jeder Film anders, und doch jeder grandios! :top:

Das Ganze wirkt zudem wie "The Transporter" in Kurzfilmform und ist absolut sehenswert.
    Das Beste aber: BMW Werbefilme - mag sein. Dennoch ist das Productplacement für mein Empfinden deutlich dezenter als in jedem 08/15 Kinofilm. Nie steht das Auto wirklich im Vordergrund und doch spielt es immer eine Hauptrolle.

Ich bin begeistert.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Toller Film, beschissener Trailer. Bei 11MB hab ich mir deutlich mehr versprochen. :rolleyes:

Passt aber dennoch irgendwie super zum Film finde ich.
    Zudem, Überraschungen erwarte ich wenn dann von der Handlung und dass davon nicht viel im Trailer zu sehen ist, ist mir nur recht. ;)