Re: "Votet für mich"-Threads
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Wäre es nicht angebracht, solche Threads - analog zu Hausaufgaben-Threads - sofort zu schliessen, zumal die Intention des Erstellers damit erreicht ist und es nicht bringt, darauf herumzureiten, wie schön|hässlich diese Person nun ist? Oder noch besser: Den Thread sofort löschen.
Eine ernstzunehmende Häufung solcher Voting-Threads kann ich derzeit nicht erkennen und kann mich auch nicht erinnern, dass das Forum jemals zum reinen Voting-Treff verkommen wäre.
a) Bei einer solchen Aktion mitzumachen und dementsprechend auf Stimmenfang zu gehen ist in Ordnung, so funktioniert das nunmal.
b) Niemand ist gezwungen, solche Threads zu lesen, tut man es dann aus "reiner Neugier"
dann doch, ist es weiterhin Jedem freigestellt zu voten oder auch nicht. Bzw. eine gute oder schlechte Bewertung abzugeben.
c) Manchmal sind die AKtionen ja vielleicht doch mehr oder minder "diskussionswürdig", dann sollte man auch darüber reden können.
Dass im Ernstfall (done!) geschlossen wird, wurde zum Einen seitens der Moderatoren deutlich gemacht und zum Andern auch immer schon so gehandhabt.
Warum aber solche Threads, derer eben nur sehr wenige hier existieren, sofort geschlossen werden sollten, verstehe ich nicht wirklich.
Zumal der Vergleich mit Hausaufgabenthreads etwas hinkt. Geht es dabei oftmals wirklich um Betrug bzw. mangelnde Eigeninitiative usw, so geht es bei solchen Voting-Aktionen ja schlicht und ergreifend um Stimmenfang.
Und viele User kennen vermutlich solche AKtionen kaum, da ist es nur legitim, dass der "Kandidat" andere Leute darauf aufmerksam macht.
Wie sich die so "geköderten" User aber entscheiden, kann derjenige ja nicht beeinflussen. Mehr als eine Bitte um möglichst viele bzw. positive Stimmen ist es nicht. Im Ernstfall geht es dann eben auch nach hinten los.
Letztlich aber kein Grund, soetwas zu löschen oder gleich zu schließen.