Beiträge von Chevygnon

Uri, Uhren und unglaublich oder: Die Suppe löffelst du alleine aus....

Ich verbieg mich beim "Löffeln" auch immer, aber das ist eben Teil der Ste...ähm...:rolleyes:

Die können mir tausendmal sowas im TV in einer Live-Show vorführen, von mir aus auch bei mir zuhause...ich bleibe bei meiner Meinung: Kaufe nie billiges Besteck! :D

Aber wenn der Uri in mir irgendwelche Kräfte oder Fähigkeiten wecken kann, die mich endlich zu Reichtum und Glück führen (oder mir wenisgtens einen neuen Job verschaffen), dann lieber heut als morgen.

BTW: 'Ne kaputte Uhr hab ich hier auch noch, reicht's wenn ich die jetz vor den Fernseher halte? :confused:

Aber: Wer an soetwas glaubt, der soll dran glauben, gibt ja auch Leute, die Nokia gut finden...

Und jetzt üb ich noch ein paar Eigentore. :p

Zitat

Original geschrieben von chico
    Weil Iglesias erst gegen Schluß in die Arena fiel. ;)

Gesungen haben aber die anderen... :D
    Und gerade Beyonce hätte dem Löwen, speziell in Maulhöhe, deutlich mehr Angriffsfläche geboten. :rolleyes:
    Aber schwer verdaulich dürften alle 4 im Ernstfall sein und Pink traue ich zu, dass sie dem Löwen zur Not eigenhändig die Fratze poliert...

Ich finde den Spot ehrlich gesagt reichlich dämlich, kein Stück unterhaltsam, originell oder dergleichen. Nur ein paar Hupfdohlen in dusseligen Kostümen.

Keine Ahnung, um welches Musical es geht, aber meine Idee, wenn vielleicht auch etwas aufwändiger:

Lass dich beim Fotografen ablichten, wenn machbar im Look (Klamotten) des Musicals. Das ganze als Poster (muss nicht lebensgroß sein :D).
    Und, je nachdem, was für Klamotten du anhast, pack die Karten auf dem Poster quasi in deine Hände, eine Tasche oder dergleichen.
    Wie ich das meine? Nun: kleb sie (am besten irgendsoein 2-seitiges Klebebeand, welches sich spurlos wieder entfernen lässt) auf dem Poster an die entsprechende Position (die Pose muss natürlich dazu passen).
    Oder aber (nur ist dann danach das Poster futsch), schneide einen Schlitz in das Poster an der Stelle, wo eben zB. deine Hände oder eine Jacket-Tasche oder sowas ist, und steck die Karten so halb durch. So dass der Anschein erweckt wird, du würdest sie tatsächlich in den Händen halten oder die Karten würden dir aus der Tasche gucken.

Alternativ: Versuch ein Plakat des Musicals aufzutreiben und gestalte das dann demenstprechend mit den Karten.

Einrollen sollte dann ja kein Problem sein, auch mit den Karten.
    Das Ganze noch hübsch einpacken, zB. die Rolle dann auch in einen Blumenstrauß "einarbeiten", und fertig. :)

Ist aber nur so eine spontane Idee, hab sowas selber nie gemacht.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Werbung läuft und dann der Bericht, mal sehn ob er was ist, weil die ja imho bis jetzt immer für Laien waren....:rolleyes:

Und genau für solche Leute sind derartige Berichte bzw. "Tests" gedacht, dass etwas bewandertere Zeitgenossen, zu denen ich "uns hier" einfach mal zähle, keine wirklich nennenswerten Neuigkeiten zu sehen bekommen, ist wohl klar.
    Wer sich von solchen Sendung ernsthaft tiefschürfende Erkenntnisse zu den Geräten erwartet, der liest auch Bild in der Erwartung fachlich kompetenter und umfassend und fundiert recherchierter Berichte.

Insofern: drüber schmunzeln und gut. ;)

Zitat

Original geschrieben von dob
    "unterschiedliche Länge bei ausländischen Filmen sagt GAR NIX über cut/uncut aus", das reicht schon :)

Mehr wollte ich auch garnicht zum Ausdruck bringen. ;)

DUSA
    Mir ist die Erklärung bekannt, nur vielen Stino-DVD Käufern nicht, insofern war meine Vermutung eben, dass Jemand beim Stöbern im Netz mal die Spieldauer der US und der D Version eines Filmes verglichen hat und zum Schluss kam, dass die D Version auch als FSK18 Fassung wohl geschnitten sei.

Meines Wissens und auch lt. ofdb.de (die eigentlich auch alle Ausstrahlungen auflisten) wurde der Film immer nach 22:00 gezeigt und auch immer als FSK16 deklariert, selbst in den Dritten Programmen.

Bei einer 20:15 Ausstrahlung würde vermutlich geschnitten werden, aber das war ja bisher nicht der Fall.

Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Ich frage mich ehrlich gesagt, woher dieses immer und immer wieder auftauchende Gerücht stammt, es würde eine deutsche FSK18 Fassung von "Pulp Fiction" geben? :confused:

Auch hier im Forum tauchen derlei Behauptungen ja hin und wieder mal auf, nur frage ich mich warum?
    Nur weil es ein Tarantino Film ist?
    Oder hängt das mit womöglich unterschiedlichen Spieldauern verschiedener Sprachfassungen zusammen? Es mag sein, dass es oftmals längere Fassungen im Ausland (speziell USA) gibt, aber das hat ja nichts mit den offiziell hier erschienenen Versionen zu tun.

In diesem Sinne...Urban Legends

P.S.: Die 18er Fassung von FDTD ist meines Wissens generell indiziert.
    Nicht auf dem Index steht nur die 16er Fassung.
    Und unterschiedliche FSK18 Fassungen dieses Filmes sind mir eigentlich nicht bekannt, die DVD in der Tarantino-Collection entspricht (hinsichtlich der Spieldauer) eigentlich der üblichen (indizierten) FSK18 Version.

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Früher muste man wenigstens noch was dafür leisten um Ritter zu werden.....

Toll. Sie mussten sich im Krieg bewähren und beweisen.
    Demnach wären heute Generäle die aussichtsreichsten Kandidaten.
    Und früher war es zudem eine Standes-Elite, ohne entsprechenden Stammbaum dürfte es sehr schwer gewesen sein, Ritter zu werden.

Bill Gates' Erfolg aber beruht auf seiner Arbeit und seinem Schaffen.
    Und er gibt von seinem Erfolg auch wieder etwas zurück, indem er eben hunderte Millionen bzw. x-Milliarden in Stiftungen investiert bzw. anderswie spendet.

Und Verweise auf die Bezeichnung "Ritter" sind doch irgendwie leicht fehl am Platze. Egal ob Sir oder KBE, es ist klar, dass niemand von diesen Leuten hoch zu Ross in Rüstung und mit blankem Schwert von seiner Burg aus durch die Lande reitet.
    Aber diese Bezeichnungen sind eben, trotz fehlendem "realem Hintergrund", erhalten geblieben. Es ist eine Auszeichnung, ein Ehrentitel, eine Tradition.

Eine Ehrendoktorwürde hat auch nichts mit einem "ehrlich" erworbenen Doktortitel zu tun, es ist eine Auszeichnung und Würdigung besonderer Leistungen.

Verdient hat Bill Gates einen solchen Titel durchaus, auch wenn viele ihm diesen (wie auch sein Geld) scheinbar neiden.

Re: "Votet für mich"-Threads

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wäre es nicht angebracht, solche Threads - analog zu Hausaufgaben-Threads - sofort zu schliessen, zumal die Intention des Erstellers damit erreicht ist und es nicht bringt, darauf herumzureiten, wie schön|hässlich diese Person nun ist? Oder noch besser: Den Thread sofort löschen.

Eine ernstzunehmende Häufung solcher Voting-Threads kann ich derzeit nicht erkennen und kann mich auch nicht erinnern, dass das Forum jemals zum reinen Voting-Treff verkommen wäre.

a) Bei einer solchen Aktion mitzumachen und dementsprechend auf Stimmenfang zu gehen ist in Ordnung, so funktioniert das nunmal.
    b) Niemand ist gezwungen, solche Threads zu lesen, tut man es dann aus "reiner Neugier" ;) dann doch, ist es weiterhin Jedem freigestellt zu voten oder auch nicht. Bzw. eine gute oder schlechte Bewertung abzugeben.
    c) Manchmal sind die AKtionen ja vielleicht doch mehr oder minder "diskussionswürdig", dann sollte man auch darüber reden können.

Dass im Ernstfall (done!) geschlossen wird, wurde zum Einen seitens der Moderatoren deutlich gemacht und zum Andern auch immer schon so gehandhabt.

Warum aber solche Threads, derer eben nur sehr wenige hier existieren, sofort geschlossen werden sollten, verstehe ich nicht wirklich.
    Zumal der Vergleich mit Hausaufgabenthreads etwas hinkt. Geht es dabei oftmals wirklich um Betrug bzw. mangelnde Eigeninitiative usw, so geht es bei solchen Voting-Aktionen ja schlicht und ergreifend um Stimmenfang.
    Und viele User kennen vermutlich solche AKtionen kaum, da ist es nur legitim, dass der "Kandidat" andere Leute darauf aufmerksam macht.
    Wie sich die so "geköderten" User aber entscheiden, kann derjenige ja nicht beeinflussen. Mehr als eine Bitte um möglichst viele bzw. positive Stimmen ist es nicht. Im Ernstfall geht es dann eben auch nach hinten los.

Letztlich aber kein Grund, soetwas zu löschen oder gleich zu schließen.