Beiträge von Chevygnon

    Was ich mich frage: Auf dem Bild sieht es so aus, als würde von dem Licht kaum etwas in den Raum gelangen, wenn überhaupt dann scheinbar Richtung Decke.
    Bringt die Konstruktion denn überhaupt was bzw. erfüllt sie ihren Zweck als Raumbeleuchtung überhaupt vernünftig? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    denn schliesslich ist alles was man nicht versteht kunst


    Wenn das so ist, bezeichne ich mich hinsichtlich meiner Wohnraumgestaltung in Zukunft als Künstler und wenn mein Vater jemals wieder flucht, bringe ich einfach nur obiges Zitat an. :D :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe den neune Thread mal an einen alten mit der gleichen Thematik angehängt. :)


    Apropos alt: neue Beweise, Fakten oder sonstwie relevantes Material enthält auch der Spiegel-Artikel nicht. Insofern kann ich auch keinerlei aktuellen Zusammenhang oder Anlass für eine erneute Diskussion finden.


    Aber wie auch, es werden ja seit Jahrzehnten ohnehin immer nur wieder die selben "Beweise" und Zweifel vorgebracht, ebenso wie es zu allen genannten Punkten der Verschwörungstheoretiker auch seit Langem längst "Gegenbeweise" gibt.
    Wie die Argumente beider Seiten einzuordnen bzw. zu bewerten sind, muss Jeder für sich entscheiden.


    Und das Thema wurde auch hier grade erst wieder angesprochen.



    In diesem Sinne...same procedure as every year. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Sasha ist doch sowiso nur eine Verkaufsmasche, hochgekommen ist er auch nur über seine Freundin damals (kennt ihr noch Young Deenay).


    Was genau bitte verstehst du unter Verkaufsmasche?


    Ich meine, jeder Künstler, ob Musiker oder Schauspieler oder sonstwer, fängt mal klein an.


    Und das gerade heutzutage viele ihre ersten Schritte als "Gastauftritt" zusammen mit schon bekannten Künstlern (auch wenn Young Deenay da ein denkbar schlechtes Beispiel ist) absolvieren, ist nun auch nicht wirklich ungewöhnlich.
    Sarah Connor wurde auf die gleiche Weise bekannt und steht musikalisch heute trotzdem auf eigenen festen Füßen.
    Xavier Naidoo ist auch erst im Zusammenspiel mit Sabrina Setlur wirklich bekannt geworden, heute gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Solo-Künstlern überhaupt.
    Usw., usf...


    Letztlich sind solche "X featuring Y" Auftritte absolute Normalität im Musikgeschäft.
    Klar, eine gewisse Art von "Verkaufsmasche" (ich finde einfach dieses Wort viel zu negativ) steckt immer dahinter, denn durch solche Gastauftritte kann man eben die Publikumswirksamkeit eines Nachwuchskünstlers ganz gut testen, ohne dabei (Dank des Mitwirkens bekannter Künstler) ein allzu großes finanzielles Risiko eingehenzumüssen, wie es bei einer Solosingle womöglich der Fall wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Alles Absicht :confused:


    Absicht in dem Sinne eher nicht, vielmehr war man gewissen Zwängen unterworfen, da das Gesamtbudget nur knapp 20 Mio $ betrug. :eek:
    :: Quelle :: (etwas runter scrollen, unter dem Punkt "Releases in this Month und dort dann Dec. 6)


    Man kann sich denken, dass dieses Budget kaum für ein üppiges Setdesign gereicht hat, aber dennoch ist trotz dieses B-Movie-Budgets (zumindest für dieses Genre) letztenendes ein auch optisch größtenteils sehr überzeugender Film dabei herausgekommen. :top:


    Und letztlich sieht man ja immer öfter, dass auch ein Budget im 3-stelligen Millionenbereich nicht automatisch ein besonders guten Film bedingt.



    In diesem Sinne...weniger ist mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    EDIT: Hat nicht jemand ein Screenshot von den Spinnen? Die habe ich so richtig garnicht gesehen.


    Ist im Laufe des heutigen Tages(?) vermutlich als Video-Stream auf der Website verfügbar.


    Einfach drauf achten: kurz nachdem die bunten Fische drin waren und die Kamera auf das Wasserrohr schwenkt, sieht man dort schon eine Spinne "fließen". Eine läuft dann auch genau vorne an der Scheibe lang, kann man kaum übersehen, da sie auch in etwa die Ausmaße der Scheibe hatte (also mit den Beinen versteht sich ;)).


    Ich kann verstehen, dass Daniel dann sofort abgebrochen hat und ebenso hat wohl auch Carolin ihre Quittung bekommen ("Die senden das doch nicht, oder?" Nein, würden die nieee machen... :D :rolleyes: ).


    BTW: Dirk und Sonja werden mir als Moderatoren irgendwie richtig symphatisch. Ist eigentlich ganz lustig, was die so von sich geben. Insgesamt nette Abendunterhaltung vorm schlafengehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Prolet Semmelrogge hat sich als Weichei erwiesen.


    Ich weiß nicht, aber wenn mich einen Tag vor der Abreise zu einer solchen Aktion meine Freundin nach 6 Jahren Beziehung, eben wohl auch wegen der Teilnahme an der Sendung, verlassen würde, würde ich vermutlich auch nicht wie ein junges Reh durch den Dschungel hüpfen.
    (Nachzulesen gibt es das Ganze hier, es wurde aber wohl auch bereits in der Sendung gesagt)


    Ich kann seine Entscheidung bestens nachvollziehen.


    Ganz generell scheinen Einige hier ja eine äußerst perfide Freude am Leid fremder Leute zu haben.
    Man mag Daniels Musik oder ihn mögen oder nicht, aber dieses allgegenwärtige "Auf ihn mit Gebrüll!" ist auf Dauer irgendwie...ermüdend.
    Ich muss zugeben, ich habe Respekt vor ihm, dass er sich a) überhaupt für die Sendung gemeldet hat (sofern ich davon ausgehe, dass er nicht von Vornherein vertraglich dazu verpflichtet war) und b) sich letztlich dann doch in die Kakerlakenkiste gewagt hat. Denn das hätten vermutlich viele Andere nicht getan.


    Letztlich ist dieser Thread irgendwie entlarvender, als die Sendung als solche.

    Zitat

    Original geschrieben von MMann
    der Mustang ist vermutlich Fronttriebler


    Tatsächlich ist er es nicht. ;)
    Wie sich das für einen Sportwagen klassischer Bauart gehört, ist er hinterradgetrieben.

    So gesehen ist mir wiederum Jemand, der einigermaßen vernünftig mit der deutschen Sprache umzugehen weiß, lieber, als Jemand, der dauernd nur in Anglizismen oder dergleichen spricht.


    Denn ob nun schützenswert oder nicht, aber seine Muttersprache (unabhängig jeglichen Dialektes) sollte man prinzipiell schon beherrschen, bevor man sich ernsthaft mit einer Fremdsprache auseinandersetzt.
    Aber das scheint heutzutage auch eher "uncool" zu sein.

    Glückwunsch, Status, Zählerstand oder: Kennen wir uns?


    Bitteschön wie sollen wir denn in Zukunft noch User mit hohen Postingzahlen zusammenkriegen, wenn die wichtigsten Möglichkeiten zum Postingschinden wegfallen? :confused: :D


    Du hast schon ganz Recht, oft genug wird (speziell bei Geburtstagen) Usern gratuliert, die a) kaum aktiv sind oder/und die b) kaum Jemand kennt bzw. jemals wahrgenommen hat.


    Bei entsprechend aktiven und dadurch auch bekannten Usern sehe ich kein Problem, aber nur um des Gratulierens Willen (eigentlich nur um des Postingschindens Willen :rolleyes: ) einen Thread zu eröffen, ist reichlich sinnlos, zumal oft dann ja nichtmal wirklich Jemand gratuliert.
    Wenn doch sind es meist die üblichen Verdächtigen, die nur standardisierte 0815-Bla Postings hinklatschen, persönlicher Bezug=0.


    Bei Threads, bei denen die Intention des Erstellers (nämlich schlichtweg den Zähler zu erhöhen) recht offensichtlich sind, würde ich zugegebenermaßen für rigides Schließen plädieren, auch wenn das wohl kaum praktikabel und ernsthaft machbar sein dürfte (da dürfte es dann vermutlich des Öfteren zu lebhaften Diskussionen zw. Threadersteller und Mods kommen, die nun erst Recht nicht sein müssen). Zumal im Community ja Schlösser auch nicht gern gesehen sind.


    Kurzum: Die ganze Thematik ist leider ebensowenig neu, wie die Einsicht, damit leben zu müssen. Wir müssen leider akzeptieren, dass es einige User nach wie vor für nötig halten, sich über ihren Zählerstand profilieren zu wollen, sich aber damit rausreden, ja nur etwas für den Zusammenhalt der Community tun zu wollen (wobei das schon fast eine poetische Begründung wäre).


    Das Appelle an die Vernunft (ganz egal, um welches spezifische Problem es dabei ging) kaum fruchtbaren Boden finden, hat sich ja in der Vergangenheit leider schon oft genug gezeigt. Und ebenso alt ist die Weisheit, dass die Betroffenen hier im A/K eh kaum mitlesen bzw. entsprechende Kritik offenbar einfach ignorieren (bei Manchen ist der blinde Fleck halt recht groß geraten...).



    In diesem Sinne: Glückwunsch, der Nächste bitte!