Beiträge von Chevygnon

Re: Re: Andre, Helmut, Belzebub oder: Hölle, Hölle, Hölle!

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hier kommt der springende Punkt: Wenn Du die Visagen der beiden kennst, wirst Du erkennen, dass sie genauso weichgespült sind wie Bohlens Rache. Klassische Musik ist dann gesundheitsschädlich, wenn man an dieser Holländer denken muss, der von seiner Webseite runtergrinst. Analog: Lotti.

Ganz bescheidene Frage: Was in 3 Teufels Namen (Vorsicht Kalauer) haben die Gesichter der beiden mit der Qualität ihrer Musik zu tun?
    Was hat generell das Aussehen eines Künstlers mit dessen Musik zu tun?
    Nichts. Nada. Niente. Nothing.
    Sorry, wer seine Abneigung gegen gewisse Musik derart begründet, hat irgendwie ein arges "Verständnisproblem".
    Mir ist doch ersteinmal völlig Banane, wie jemand aussieht, es geht doch um die Musik, und nicht um einen Schönheitswettbewerb.
    Sehr seltsame Weltanschauung... :confused:

Und ja, es mag sein, dass ich das alles viiiieeeel zu eng sehe, aber derartige Debatten kenne ich selber zur Genüge, eben weil ich u.a. Helmut Lotti höre, dazu noch amerikanischen Country und Marilyn Manson.
    Und wenn ich derart dämliche Begründungen höre, dann wünsche ich mir schon zuweilen einen punktgenauen Blitzeinschlag (trotz meiner höllischen Herkunft, was in diesem Falle nichts mit der Zone zu tun hat). :rolleyes:

Zitat

Grüß den Lotti von mir. Vielleicht triffst Du auch noch den Lindner, der wegen "fiskalischer Unregelmäßigkeiten" auch dort sein müsste. :D

Der wurde zurückgeschickt, der bläst einfach zu schlecht...ach nein, dass war ja der Herr Mross, aber den wollte hier auch keiner...

So long...

Chevy'HölleHölleHölle'gnon

Andre, Helmut, Belzebub oder: Hölle, Hölle, Hölle!

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    maastricht? wow... ich hätte geschworen der kerl kommt direkt aus der hölle... wo er mit helmut lotti ein schreckensreich regiert. einziges ziel: mit ihrer musik die hirne unbescholtener menschen zu zerstören....

Bescheidene Frage: Was genau ist an der Musik von Herrn Rieu und Herrn Lotti denn bitte so zerstörerisch? :confused:

Rieu spielt meines Wissens klassische Musik, Lotti singt (fast?) ausschließlich verschiedenste Lieder der verschiedensten Genre nach.

Ich kenne die beiden nicht, aber ihre Musik höre ich mir ganz gerne mal an.
    Speziell im Falle Rieu müsste würde ich jetzt vermuten, dass klassische Musik deiner Meinung nach generell "gesundheitsschädlich" ist.

Wenn du sie nicht magst, ok, akzeptiert. Aber gleich dermaßen schwachsinnige Kommentare abzugeben deutet eher darauf hin, dass andere Musikrichtungen bzw. die Musik anderer Künstler nicht ganz frei von Nebenwirkungen zu sein scheint.

Oder ist dir die Musik besagter Herren einfach zu sehr "alte Leute Musik"? Oder was?

In diesem Sinne...die Hölle ruft mich...

Re: Re: Kinder, Killer, Kettensägen oder: In Texas essen sie Teenies

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    sozialkritische aspekt des originals?? :eek:

Soll es geben, wenigstens tauchte diese Meinung hin und wieder mal in Texten bezüglich des Originals auf (u.a. auch in der von mir genannten Kritik).
    Was davon zu halten ist, bzw. inwieweit man diesen Aspekt selber wahrnimmt, bleibt jedem selber überlassen, wie gesagt ich kenne das Original nicht, ich gebe in diesem Falle nur fremde Meinungen wieder.

Und die Definition von "Schocker" ist ebenso subjektiv, ich kenne Leute, denen "Screem" schon deutlich zu heftig war.
    Zumal sich Schocker und Teenie-Horror grundsätzlich nicht gegenseitig ausschließen.
    Und wenn in einem Film, egal wie 'shocking' er sein mag, vorwiegend jüngere Leute in die Kettensäge laufen und die (gutgebaute) Hauptdarstellerin zudem relativ freizügig gekleidet durch die Gegend schreit, dann ist für mich ein grundlegender Aspekt eines Teenie-Horror-Films durchaus gegeben. ;)

Aber mir soll das egal sein, ich steh auf andere Arten von Gewaltfilmen. :D

Kinder, Killer, Kettensägen oder: In Texas essen sie Teenies

Ich war zwar nicht drin (und werde mir den FIlm auch nicht antun), aber eine weitere, recht lesenswerte Kritik gibt es zB. auf http://www.kilahu.de (ein Link zur Kritik ist auf der Startseite).

Kurz zusammengefasst: der "sozialkritische" Aspekt des Originals (kenne ich ebenfalls nicht) wurde gänzlich rausgenommen, der Film ist ein reiner bluttriefender Splatter-Teenie-Horror-Trash-Film.
    So in etwa klang auch die Zusammenfassung von Jemandem, der den Film in einer Sneak-Preview vor Kurzem bereits gesehen hat.

Aber wenn man auf derartige Blutorgien steht, scheint er wohl durchaus empfehlenswert zu sein.

Weitere Kommentare und Reviews findest du unter anderem auch unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29965

Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.

Inbus, Blockhaus, Schwedenstahl oder: Sören, Björn und Billy Boy

Zitat

Original geschrieben von victor
    Hier gibts ja wirklich zwei Lager: die bekennenden IKEA-Hasser und IKEA-Liebhaber wie mich.

Und es gibt mich! :D
    Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem IKEA, ich habe bisher noch nichtmal soeinen Laden gesehen, nichtmal aus großer Entfernung.
    Selbst deren Kataloge habe ich nie gesehen, geschweige denn darin geblättert.
    Ich weiß nichtmal, ob es soeinen Schuppen hier in der Nähe gibt...

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich keine eigene Wohnung besitze, die ich einrichten müsste.
    Die Möbel in meinem Zimmer sind entweder aus einem 'normalen' Möbelhaus, selbst zusammengeschraubt oder im Katalog bestellt.

Aber auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fällt mir spontan auch auf weiblicher Seite niemand ein, der irgendwie auffällig von den Schweden schwärmen würde.

Oder liegt es daran, dass ich in der ehemaligen Zone wohne? :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Hmm, ich fand die erste Stunde ziemlich schwach, gerade der Patient war imho nicht so toll. Erst das Käsefondue hat mir wirklich gefallen.

Mir geht's genauso.

Es kamen zwar durchaus ein paar nette Sprüche innerhalb der ersten Stunde, aber insbesondere die "Gäste" waren eher peinlich.

Ab dem gemeinsamen Fondue ging es dann aber steil bergauf und zack! war die nächste Stunde dann auch schon (leider) wieder vorbei.

Speziell der Name Swarovski kam ja heute mächtig zu neuen Ehren. :D

Alles in Allem eine nette Show und ich wäre sehr dafür, dass Harald das nächste Jahr über öfter derartige "Ehrengalas" bzw. Sondersendungen wie "Säufer, Krüppel, Bombardierte" :eek: :D moderiert.

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Vize-Weltmeister, oder?

Ja, wenigstens war es 2002 so.

2002 lag das Exportvolumen Deutschlands bei knapp über 648 Mrd. , das der USA bei 723 Mrd. US$.

Der Dollarkurs am 29.12.2002 lag lt. waehrungskurs.de bei 1,0440, womit die USA dann vor uns lagen.
    Nach aktuellem Dollarkurs sähe das zwar anders aus, was aber aber irrelevant ist.

Quellen: Statistisches Bundesamt, CIA World Factbook, waehrungskurse.de

Mein Tipp für Ländervergleiche: http://laender.onvista.de :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
      Chevygnon:
    Das nennt man, glaube ich, Galgenhumor ...

Da ich schon derart reichlich zum Fest mit Geschenken gesegnet wurde, hat es für den Galgen leider nicht mehr gereicht, den muss ich in Eigenregie besorgen. :D ;)

Zumindest hab ich dann dieses Jahr endlich 'nen echten Grund, die Festtage nicht zu mögen. :p

Bei mir gab's pünktlich zum Fest in erster Linie meine "berufliche Unabhängigkeit" zurück. :top: :rolleyes:

Nebenbei wurde mir eindrucksvoll meine jugendliche Naivität vor Augen geführt und um die Ohren gehaun, dazu gab es mit der Keule der Leichtgläubigkeit noch einen kräftigen Schlag in die Nieren und von einem "besonders liebgewonnen Lebensabschnittsgefährten" den schmerztechnisch dazu passenden Tritt in die ****.
    Und weil's so schön is, wenn der Schmerz nachlässt, wurde von ganz spezieller Seite gleich nochmal nachgetreten, trotz vorherigem zu Boden Gehens.

Trotzdem: Es war alles mit und in viel, viel Liebe verpackt. :)

We wish you a Merry Christmas...