Beiträge von Chevygnon

    Ich will nicht meckern, aber das oben gezeigte Gebäude stellt lediglich den ürsprünglichen Entwurf von Libeskind dar, der mittlerweile endgültige Kompromiss schaut anders aus:



    Dieser Entwurf ist letztlich zudem eine "Zusammenarbeit" von Daniel Libeskind mit dem Konkurrenten David Childs.


    Mehr dazu auch unter http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,279322,00.html
    sowie unter http://www.cnn.com/2003/US/Nor…12/19/wtc.plan/index.html

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn Du sagst "enttäuschend" - was hättest Du Dir denn anderst erwartet?


    Erwartet ersteinmal garnichts, da ich mir mittlerweile meist ohne große oder spezielle Erwartungen Filme anschaue.
    Gewünscht hätte ich mir das Ganze einfach etwas zügiger, Details hin oder her, vieles fand ich einfach künstlich in die Länge gezogen, ohne dass es unbedingt nötig war.


    Ok, das "Vorspiel" war wohl kaum anders machbar, ohne allzuviel Teile der Geschichte zu vernachlässigen. Aber das "Nachspiel" war mir viel viel zu kitschig, theatralisch, rührseelig, schnulzig...kurzgesagt: viel zu bäh.
    Dazu noch diese Weichzeichnerkamera, fürchterlich, geradezu triefend.


    Aber vielleicht ist Fantasy auch einfach nix für mich...

    So, nun hab ich es auch hinter mir.


    Ich will den 3ten Teil mal so beschreiben:
    Das Vorspiel quälend lang, nervig und 'ne echte Belastungsprobe dahingehend, überhaupt noch das Finale miterleben zu wollen.
    Das Finale dann schnell, heftig und letztlich doch irgendwie enttäuschend.
    Und dann dummer Weise auch noch ein Nachspiel der aller "kuscheligsten" Sorte, obwohl man sich nach dem "Höhepunkt" am liebsten schon auf die Seite gedreht hätte und schlafen wollte.
    Stattdessen wird man mit Tränen und allerlei weichzeichnerischen Zwischenmenschlichkeiten belästigt. Lästig, sehr lästig.


    Das es die aufwändigste Kinoproduktion aller Zeiten war, glaube ich gerne, rein von der technischen Seite her hab ich auch nichts auszusetzen.
    Ansonsten in meinen Augen eher nur Mittelmaß.
    Nur falls jemand fragen sollte: Ich habe die Bücher nicht gelesen, wobei ich das generell nie tue. Mir geht es rein um den Film (bzw. die Filme).


    Insgesamt war Teil 1 ein relativ sanft dahinplätschernde Einleitung, Teil 2 angenehm düster, "schnell" und sehr unterhaltsam, während Teil 3 ein sehr unrühmliches Ende darstellt, wie ich meine.


    So long...

    Es ging eben um Geld, da schaut man zur Not auchmal dezent zur Seite.
    Wen interessieren ein paar Millionen Tote, wenn es dafür Milliarden zu verdienen gibt...
    Neu ist dieses Spiel, zukünftige Feindbilder quasi an der eigenen Brust hochzupeppeln, ja nun nicht. Die passendsten Filmtitel sind leider schon weg: "Der Feind in meinem Bett" und "Mo' Money, mo' Problems". :rolleyes:


    Und um Geld geht es auch jetzt im Irak wieder, siehe der Thematik "Wer bekommt Aufträge für den Wiederaufbau?".
    Wobei ich die Postion der Bush-Regierung in desem Punkt durchaus verstehen kann.


    Trotzdem: Wer es "den Amis" (was als Begriff eigentlich absoluter Schwachsinn ist) aus purer Dummheit? Naivität? oder warum auch immer einfach nicht gönnt, dass sie Saddam erwischt haben, der sollte sich doch lieber ernsthaft ersteinmal um seine eigene Gesundheit Sorgen machen...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei sie in dem gelben Fummel nicht schlecht ist... :top: :D


    Hmm...also ich fand die Frau am attraktivsten, als sie sich noch bei jedem Aufruf scheu hinter der Kamera versteckt hat.


    Seit sie quasi "kameraerprobt" ist, wurde auch deutlich, warum sie eigentlich "nur" hinter der Kamera arbeitet: Weil sie meinem Empfinden nach zu mehr auch nicht taugt.
    Zum anschmachten zu...ähm...durchschnittlich, zum brechen zu schön.


    Und ob sie nun fast nichts oder von mir aus 'nen Müllsack am Körper trägt, ist eigentlich uninteressant, besser oder schlechter werden ihre Auftritte dadurch auch nicht.

    Aber heute wird (mal wieder) das Problem der Show deutlich:


    - Harald als One-Man-Show (bzw. mit Zuspielen von Manuel) ist zu guten Zeiten unschlagbar.
    - Gäste sind generell nur schmückendes, oft eher schmuckloses Beiwerk.


    Die "Lückenfüller" zwischen diesen Parts können absolut fantastische Inszenierungen sein, sind leider aber viel zu oft nur absolut lustlos dargebotene und ideenlose Zumutungen.
    Genau wie dieser "Stars in der Manege" Schwachsinn heute. Dümmlich, langweilig und kurz gesagt einfach saublöd.


    Wobei das ganz offenbar auch oftmals an den Darstellern liegt: Nathalie ist am besten als Stimme aus dem Off, Helmut am besten als Bandleader (ohne was zu sagen), Suzana sollte besser nur die Schilder halten und Manuel ist am erträglichsten mit dummen Kommentaren vom Schreibtisch aus. Harald ist und bleibt eben der Entertainer, ER ist die Show.


    Denn sein Part mit Kato(?) dem Köter ist ja wirklich herzallerliebst. :D

    Erinnert mich an Leute, die alle Nas' lang 'ne neue Freundin anschleppen. DIe haben auch einfach nur noch nicht die richtige gefunden...


    Sorry, aber neue Handys als solche würde ich beileibe nicht als echte Schuldenfalle bezeichnen. Kauf sie nicht und spar das Geld. Und wenn du das nicht kannst, lern es.


    Wenn ich ausgerechnet Handys als Hobby habe, weiß ich auch, dass es ein sehr teures Hobby werden kann.
    Aber welches quasi "Sammler-Hobby" ist denn nicht teuer, wenn man es ernsthaft betreibt? Egal ob Uhren, Schmuck, Feuerzeuge, Briefmarken, Münzen, Modellbau usw., usf., all das kostet Geld.
    Wenn ich das nicht habe, kann ich mir eben nicht so oft ein neues Objekt der Begierde leisten.


    Ich bezeichne Handys auch als mein Hobby, aber gerade dadurch, dass ich mich ernsthaft mit der Materie beschäftige, weiß ich auch von vornherein sehr genau, welches Gerät was kann, welche Vor- und Nachteile es bietet und ob es meinen Ansprüchen genügt. Ab und an teste ich dann mal im MediaMarkt oder sonstwo an und das wars. Sollte sich dann langsam ein Gerät als das richtige herauskristallisieren, fange ich a) entweder an zu sparen oder b) ich schaue, ob in der Familie evtl. eine VVL ansteht.
    Wenn beides nicht als "Beschaffungsvariante" in Frage kommt: Pech gehabt.


    Denn ganz ehrlich: Diesen Wahn, immer das neueste (das beste ist einfach viel zu subjektiv) Gerät haben zu müssen (oder zumindest standhaft dieser Meinung zu sein) konnte ich noch nie nachvollziehen, dazu sind sich die Geräte sowieso zu ähnlich oder bieten ohnehin nicht die Funktionen, auf die ich Wert lege.


    Gerade am letzten Wochenende war ich mit 2 Leuten unterwegs, die sich das 6600 gekauft haben. Warum? Weil sie es einfach haben wollten. Weder brauchen sie ein solches Gerät, noch wissen sie ernsthaft was mit der ihnen gebotenen Funktionsvielfalt anzufangen. Aber is ja alles so schön bunt. Juhu...


    Insofern: Für wen der Handyneukauf zur Schuldenfalle wird, der ist ganz allein dran schuld. Und eine Falle ist es sowieso nicht, die Preise sind ja bekannt, ebenso sollte es im Normalfall beim Kontostand sein.


    Viel eher wird das Telefonieren als solches zum Problem, da man dort die Kosten eben nicht ständig vor Augen hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Geht es nicht eher um den tragbaren DVD-Player mit TV-Tuner und TFT-Display?


    Preis: 299 EUR


    Da selbst im Thread-Titel was von Micro DVD System steht, würde ich weiterhin auf die Micro DVD Anlage tippen, aber ohne die aufklärenden Worte des Threaderstellers müssen wir vermutlich erstmal mit unser Ungewissheit leben. ;)

    Bis 600 bin ich gekommen, aber um die Zeit jetzt sind meine Synapsen auch nicht mehr wirklich leistungsfähig.


    Ich werde mich dem mal bei Zeiten in aller Ruhe nochmal widmen, aber ich denke, bevor ich bei 20.000 oder so angelangt bin, hab ich schon längst die Schnauze voll von dem Quiz. :D


    Zumal: Ich hab nur 10 Jahre in der DDR verlebt, da weiß ich ehrlich gesagt so viel auch nicht mehr...