Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Die ARD ist an ihm dran.


    Dieser Satz ist ja wohl mehr als eine kleine Andeutung ;)


    Meinst du?


    Hr. Schmidt ist sich seiner Rolle und auch der um ihn und die Show kursierenden Gerüchte sicherlich bewusst, insofern kann dieser Spruch alles und nichts bedeuten.


    In den letzten Shows spielt er doch jedes Mal aufs neue mit derlei Andeutungen.
    Was davon letztlich nur Spruch, und was womöglich ein echter Wink mit dem Zaunpfahl war, weiß momentan nur er und werden wir erst wissen, wenn irgendwann mal seine Show weitergehen sollte oder was immer auch passieren mag.


    Derzeit gebe ich auf sein Gerede absolut garnichts, wenigstens nicht, wenn es um seine Zukunft geht. ;)

    Vielleicht sollte man ersteinmal genau klären, um welches Gerät es genau geht, denn die Links, die hier gepostet wurden, führen zu unterschiedlichen, wie es scheint (die Angebote sind zudem PLZ-abhängig).


    Ich würde mal vermuten, es geht um die Anlage der Firma Bench (die wird auch als einzige direkt als "Micro-DVD-Anlage" angeboten ;)), die im üblichen Design einer Kompaktanlage ("Würfeldesign", 5 Boxen + Subwoofer (5.1 System), alles silberfarben, mit Radio, ) gehalten ist, Preis: 179,-€


    Die hat zumindest auch ein "Multifunktionsdisplay", genauere Spezifikationen werden bei Lidl aber nicht genannt, zumindest taucht eine Weckerfunktion nicht auf.


    Und auch über google konnte ich zu "Bench" nichts brauchbares finden, ich habe aber keine Ahnung, ob sich eventuell ein anderer Hersteller dahinter verbirgt.

    Zitat

    Original geschrieben von Farnsworth
    Und der Connect-Fitze hat sich gegenüber Freaks und Nokia-Kennern voll und ganz blamiert:


    Zweiundreissignullnull *rofl*


    Gibts dafür seit neuestem etwa feste und gesetzlich vorgeschriebene Ausspracheregeln? Wär mir neu.


    Ich sag's genauso um penetranten Nokia-Hassern zumindest namenstechnisch Vorschub zu geben, indem ich Nokia-Geräte als Doppel-Null bezeichne...

    Weitere Möglichkeit: Tierheim anrufen, Katze einfangen lassen, die dürften sicherlich auch wissen, wie man anhand der Tätowierung den Halter ausfindig machen kann.


    Sollte sich trotzdem niemand ausfindig machen lassen, wärest du das Problem aber zumindest los.

    Empfehlung eines DJ's (mein Bruder):


    Sennheiser HD-25
    - max. Lautstärke ~120db (um es anschaulicher zu machen: voll aufgedreht heben sie vom Ohr ab ;))


    Kostenpunkt: ca. 170,-€
    Hinweis: Gemeint sind wirklich die HD-25, ohne weitere Zusätze in der Bezeichnung. Die HD-25 SP (SemiProfessional) sind nämlich auch nur Semi...


    Alternativ:
    Sennheiser HD-280 PRO
    Hat mein Bruder selber im Einsatz, und was beim Auflegen laut und bassstark genug ist, sollte für zuhause allemal ausreichen.


    Kostenpunkt: ca. 130,-€


    Ebenso sind auch Produkte der Firma AKG sehr zu empfehlen, mein Zwillingsbruder (nicht der DJ) hat selber die
    [url=http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,430,pid,430,_language,DE.html]K 141 Monitor[/url] und ist sehr zufrieden.


    Kostenpunkt (Liste): 139,-€
    Preisvergleich lohnt sich, mein Bruder hat deutlich weniger bezahlt.


    Edit: Empfehlung für den Hausgebrauch ist eigentlich eher der AKG, da die Sennheiser für den professionellen DJ-Einsatz konzipiert sind, sprich: Auch hinter einer startenden F-16 muss man damit noch was hören können. ;)
    Insofern dürften die AKG einfach eine Nuance weniger spezifisch, bzw. einen Deut "alltagstauglicher" vom Frequenzgang her sein.


    So long...

    Re: Re: bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak


    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Woher willst Du wissen, dass dort nicht "respektvoll" mit den Irakern umgegangen wird :confused: Warst Du dort - oder entnimmst Du dies aus den Medien - und wenn ja, welchen?


    Nein, erstaunlicherweise wegen war ich nicht dort.
    Ja, größtenteils stammen meine Informationen aus den Medien.
    Welche? Prinzipiell alles, was die gesamte deutsche Presse- und TV-Landschaft so hergibt.
    Und: Ich "unterstelle" der deutschen Presse beim Umgang mit dem Thema Irak eine relative Objektivität.


    Aber: Ich kenne ebenso Aussagen von U.S. Army Soldaten, die im Irak stationiert waren, und die bestätigen zT auch gewisse "Vorurteile", was das Auftreten dort angeht.


    Sicher, man kann es nicht pauschalisieren, aber gewisse Tendenzen lassen sich durchaus feststellen.


    Wobei mich interessieren würde, was sich letztlich durch meine Aussagen ändert. Denn, der entscheidende Punkt ist letztlich garnichtmal, wie die Truppen sich aufführen, entscheidend ist die Tatsache, dass sie Besatzer sind. Und das ist Fakt.


    P.S.: Nein, ich bin nicht antiamerikanisch, "nur" amerikakritisch. (Muss man ja heutzutage deutlich machen...)

    bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak


    Ich kann diese Euphorie ob Husseins Festnahme ehrlich gesagt nur sehr bedingt nachvollziehen.


    Klar, er war Die Symbolfigur des alten Irak. Er war das personifizierte Feindbild schlechthin. Juhu.
    Und nun also wurde er von den amerikanischen Truppen gefangengenommen. Auch toll. Meinen Glückwunsch.
    Dass sich Bush darauf nun tagelang einen ***** darf wohl angenommen werden, man sollte sein Lächeln die nächste Zeit beobachten.


    Und weiter? Genau: nichts weiter.
    Saddam ist nun quasi auch offiziell nicht mehr der Führer des Irak. Aber das ist er ja nun schon eine gewisse Zeit nicht mehr.
    Die Iraker freuen sich, dass Hussein gefangen wurde? Normal würde ich sagen, dass es auch Ausnahmen gibt, ist ebenso nachvollziehbar.


    Aber wer bitteschön glaubt denn ernsthaft daran, dass im Irak nun plötzlich alles gut wird? :confused:
    Der Terror gegen die U.S. Truppen dort hat doch mit Saddam nichts bzw. in einzelnen Fällen nur wenig zu tun.
    Es geht doch dort nicht darum, dass die Bevölkerung ihn wiederhaben will.


    Vielmehr geht es doch schlicht und ergreifend darum, dass sie in einem von fremden Streitkräften besetzten Land leben müssen und dass sich die Besatzer oft genug auch genau wie solche verhalten.
    Solange die Truppen dort nicht einen respektvollen Umgang mit der Bevölkerung und dem Land ansich lernen, wird auch der Terror weitergehen.
    Genauer gesagt wird er weitergehen, bis der Irak wirklich befreit ist, ergo: Dort Iraker von Irakern regiert und ohne Einmischung und Vorgaben fremder Mächte leben können.


    Insofern ist Saddams Festnahme natürlich ein willkommenes "positives" Medienspektakel hinsichtlich der sonst üblichen Nachrichten aus der Region, wirkliche Bedeutung messe ich dem Ganzen aber nur in äußerst geringem Maße zu.


    So long...

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Der durchschlagende Erfolg des Zafira beruht aber nicht zuletzt auf dem genialen Innenraumkonzept. Das sollte man nicht unterschlagen.


    In dem Zusammenhang würde mich aber brennend interessieren, wieviel Prozent der Käufer dieses Sitzsystem auch regelmäßig nutzen, sprich: tatsächlich brauchen.
    Meine Vermutung: Nur sehr wenige.


    Mir begegnen auf den Straßen nämlich fast ausschließlich Autos, die meist nur mit 1-2 Leuten besetzt sind, max. 4 + Gepäck.
    Selbst große Vans, bzw. Busse, wie zB der T4 sind kaum mal ernsthaft voll besetzt (Ausnahme: Firmenfahrzeuge und Taxis).


    Zudem: Wer ernsthaft regelmäßig 7 Leute + Gepäck transportieren muss, wird sicherlich kaum zu Zafira und Co. greifen, eher eine Klasse höher (mehr Gepäckraum und auch ganz hinten vollwertige Sitze) bzw. dann auch eher zu T4, Transit oder V-Klasse und dergleichen.


    Insofern ist zwar das Flex-7 System sicherlich ein nettes Feature, dürfte aber im Alltag kaum ernsthaft relevant sein. Man hat es halt, "nice to have", aber mehr auch nicht.