Beiträge von Chevygnon

    Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich Tuner, die sich auf Lexus spezialisiert haben oder zumindest im Programm haben? :confused:
    Falls ja, würden mich ja mal ein paar entsprechende Namen und Bilder interessieren.


    BTW: Eigentlich hoffe ich ja, dass sich niemand diesen Autos annimmt (Felgen und ähnliches Standardzubehör mal ausgeschlossen), da sie in meinen Augen eigentlich Tuning weder nötig, noch verdient hätten (im positiven Sinne "nicht verdient" ;)).



    So long...

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Mango im Osten ? [...]
    Aber was ich mich wegen des Jingles frage : Wie alt ist der eigentlich ?


    Jap, im Osten, inner Zone, "dadrüben", hinter der Mauer, in den "neuen" Ländern... :D


    Fanta Mango steht hier schon ne ganze Weile wieder in den Verkaufsregalen, und ich trink die auch ganz gerne mal.


    Was den Jingle angeht: mindestens so alt wie "die neuen Länder" könnte der durchaus sein, denn wenn mich meine wiedervereinigungstechnisch arg gebeutelten Erinnerungen nicht gänzlich täuschen, war das einer der ersten bleibenden Eindrücke, den ich damals vom "Westen" mitbekommen hab...


    In diesem Sinne...Fanta Mango, holladio...oder so...

    Zitat

    Original geschrieben von mAStAchiLLa
    *ldi verkauft leckeren stollen für ein zehntel des *lmi-preises, daran sollten die leute anfangen zu sparen.


    Hmm, Aldi verkauft den auch...


    "Hey! Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!" :p :rolleyes:


    Auch wenn bald Weihnachten ist: Die Nennung von Markennamen führt keinesfalls zum automatischen Verlust aller im Laufe eines Jahres mühsam erkämpften Geschenkansprüche oder zur Verschiebung ins Werbeforum.


    Zudem: Weihnachten wird traditionell alles andere als gespart, wir sollten doch bitte auch nicht unbedingt bei Buchstaben damit anfangen...

    Hier hatten wir das Thema in ähnlicher Form schonmal (eigentlich taucht es generell des Öfteren mal auf).


    Mein Handy läuft im 24/7-Betrieb, allein schon, weil ich das ewige An/Aus, PIN-Eingabe, bla blubb als extrem nervig empfinde.
    Anrufen oder schreiben tut mir aber eh niemand. :rolleyes:


    Und selbst in Nächten, in denen ich direkt auf dem Handy geschlafen habe (meist lag es dann unterm Kopf) konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, weder Albträume, noch Kopfschmerzen oder brennende Ohren.


    Wenn mich doch mal des Nächtens ein Anruf erreichen sollte, krieg ich's eh nicht mit, auch SMS berauben mich nicht des Schlafes. Falls doch mal...who cares?!



    So long...

    Schund also. Und die chinesischen Hersteller wachsen also?
    Na wer hätte das gedacht... :rolleyes:
    Das speziell China einer DER Märkte der nächsten Jahre sein wird, ist als Erkenntnis ja nun nicht neu.
    Und das daraus resultierend auch die dort heimischen Hersteller expandieren, hätte demnach auch klar sein dürfen.


    Oder überrascht das jetzt ernsthaft Jemanden? Sollten die "westlichen" Giganten etwa geglaubt haben, sie könnten den Markt unter sich aufteilen?
    Davon gehe ich ja nun nicht aus.
    Chinas Regierung ist, wenigstens was wirtschaftliche Dinge angeht, sehr "westlich", sprich: profitorientiert.
    Und ob nun ein paar Heuler im Westen irgendwo deswegen Panik kriegen, dürfte den Chefs dort recht egal sein (wäre es im umgekehrten Falle ja ebenso).


    Worin genau seht ihr denn eigentlich eine Gefahr?
    Da tauchen also neue Hersteller am Markt auf. Soweit, so gut.
    Meint ihr, dass weltweit die "etablierten" Firmen plötzlich an den Rand der Existenz getrieben werden? Wohl eher nicht.
    In ein paar Jahren mögen wir dann hier halt eine größere Angebotspalette vorfinden, mit zT heute noch unbekannten Namen (im Ernstfall steht sowieso eher "Vodafone" oder "T-Mobile" drauf).
    Daran kann ich aber nichts schlimmes finden.
    Der Markt wird schon entscheiden, wer sich durchsetzt, und wer nicht.


    Mögen die Chinesen heute noch als billige Kopierstübchen abgetan werden, wird sich auch das in Zukunft wohl ändern, denn nur dann haben sie auch echte Chancen außerhalb Chinas.


    Noch vor ein paar Jahren wurden koreanische Autohersteller wie Kia oder Hyundai sehr milde belächelt, heutzutage gehören sie hier genauso zum üblichen Straßenbild. Von anfangs hier unbekannten Namen mit billigen Lizenzbauten mausern sie sich zu ernstzunehmenden "Vollwertherstellern", lachen tun nur noch Unwissende oder Ignoranten über sie.
    Einige Jahrzehnte vorher das gleiche Spiel mit den Japanern.


    Worum also geht es hier? Um Patriotismus? Kaum.
    Um einheimische Arbeitsplätze? Mag sein, ist aber in Zeiten der Globalisierung ohnehin ein eher schwieriges Thema (die meisten Handyhersteller stammen doch sowieso nicht aus Europa).
    Klar, im Moment mögen die chinesischen Geräte unseren Anforderungen oft noch nicht genügen und das sie derzeit ohnehin nur per (Eigen)Import zu haben sind, macht sie ja für die großen Massen ohnehin uninteressant.


    Was aber wäre so schlimm daran, wenn neben Nokia, Motorola, SE und Samsung plötzlich auch Geräte von TCL, Konka oder sonstwem in den Shops hier liegen würden? Was? :confused:


    Allein der Titel "China Inc. - die rote Gefahr" ist dermaßen albern, dass man meinen könnte, es geht doch um ganz was anderes, als "nur" um Handys.
    Zudem: wenn euch die Geräte nicht gefallen, dann müsst ihr sie doch auch nicht kaufen.
    So where's the f***in' problem?

    Säcke, Ruten, heißer Wachs oder: Iss niemals gelben Schnee...


    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ja genau, traurige Weihnachtsmänner.Das wäre edel.


    Wenn einer Webspace zur Verfügung stellt, schick ich ihm mal 2 Entwürfe eines Xmas-Sad-Smilies...


    Ansonsten: WTF is' Advent? :D
    Der Tag zeichnet sich durch keinerlei Besonderheiten, weder inhaltlich, noch optisch aus, er ist eher durch die allsonntagliche Tristesse geprägt.


    Gut, die Wohnung eignet sich im Moment hervorragend, um etwaige Geschenke zu verstecken (vielmehr passiert das von ganz alleine), aber das war ja auch eher Ostern, wo man was sucht...


    Nein, außer CD's brennt hier nix, Kerzen würden nur dann Einzug finden, wenn auch die letzte Glühbirne ihren Geist aufgegeben haben sollte und essen tu ich ohnehin nicht viel.



    In diesem Sinne...Advent, Advent, die Wohnung brennt...

    Würde mir Jemand die Fahrt zu meiner Freundin finanzieren und abends dann Babysitter (nicht für die Freundin) spielen, wär ich längst schon im Kino gewesen. :D ;)


    Aber nur mit nem Kumpel, oder, noch schlimmer, mit nem Kumpel und dessen Freundin als drittes Rad am Wagen muss ich mir das dann doch lieber nicht geben... :rolleyes:


    Nachtrag:
    Stefan, oller Eisblock. Es ist heute auch für Männer nicht mehr verboten, mal Gefühle zu zeigen, sentimental zu werden oder sich Filme mit Hugh Grant anzugucken. ;)

    Der angesprochene Test lief ursprünglich letzten Sonntag bei "Fit for Fun TV" auf VOX.


    Verglichen wurden Colgate Simply White, Blendamed WhiteStripes und die Odol-med 3 Samtweiß Beauty-Kur.
    Und ganz ehrlich: Das Testergebnis war eigentlich, dass alle Produkte durchaus eine Aufhellung erreichen, nur die Anwendung ist unterschiedlich aufwändig, hier war, logischerweise, das Simply White Pinselgel am simpelsten zu nutzen.


    Dass die 3 Mädels allesamt nicht unbedingt zufrieden waren, hat nichts damit zu tun, dass der Zahnarzt durchaus eine messbare Aufhellung festgestellt hat.
    Da aber alle 3 Kandidatinnen von vornherein eigentlich recht weiße Zähne hatten, haben sie auch kaum einen Unterschied feststellen können.
    Aber durch die Werbung wird einem ja auch suggeriert, man könne selbst gelbe Zähne im Handumdrehen wieder strahlend weiß bekommen, was definitiv Schwachsinn ist. Und von "fast Weiß" zu "noch etwas weißer" ist ein Unterschied eben noch schwerer auszumachen.
    Man selber erkennt, insbesondere vor dem Spiegel bei guter Beleuchtung, sowieso nur schwer eine Aufhellung, die eben nicht wirklich massiv ist.
    Kommentare in der Sendung wie "Keinem meiner Freunde ist was aufgefallen!" sind dermaßen subjektiv, dass sie keine echte Aussagekraft besitzen.


    Man sollte sich eben vorher im Klaren sein, dass keine Wunder stattfinden.
    Ich selber nutze seit knapp 1,5 Wochen das Colgate Simply White Gel, und ich stelle durchaus eine Aufhellung fest, aber, und dessen war ich mir auch bewusst, meine Zähne fangen nicht plötzlich an Wunder was wie weiß zu funkeln. ;)
    Probleme mit dem Zahnfleisch oder sonstige Nebenwirkungen konnte ich, trotz empfindlicher Zähne, im Übrigen keine feststellen. :top: