Beiträge von Chevygnon

Hups...sorry, falsch formuliert.
    Noch ist Kelly auf freiem Fuß, wenn ich mich recht entsinne steht ihm ebenfalls nächstes Jahr eine Verhandlung ins Haus.

Eigentlich meinte ich es so, dass er, wenn seine Musik von Belang wäre, längst wieder von allen Vorwürfen "freigesprochen" wäre, sprich: Medien und Volk ihn für unschuldig halten würden.
    (Hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt, manchmal fällt es mir etwas schwer, zu schreiben, was ich sagen will... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von ubozak
    Ich glaube/hoffe, dass er unschuldig ist, denn seine Musik ist echt spitze. :top:

Dummer Weise hat seine Musik nichts, aber auch wirklich rein garnichts mit den Vorwürfen zu tun. ;)

Wenn es danach ginge, würde auch ein Mister R. Kelly längst wieder auf freiem Fuße wandeln, tut er aber nicht.

Der Unterschied zwischen den beiden in meinen Augen ist der, dass ich bei Mr. Kelly eher an seine Schuld glaube, Herrn Jackson würde ich eher massive Naivität bzw. fehlende geistige Reife (was ich nicht negativ meine) unterstellen, er ist eben selber immer noch ein Kind (was sich ua auch im Umgang mit seinen eigenen Kindern zeigt).

So long...

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wann warst du das letzte mal auf einer Party mit <18 jährigen? Gerade Korn und Vodka sind zumindest in meinem Umfeld sehr beliebt, Whiskey auch, aber nicht so sehr. ;)

Ganz ehrlich: Das einzige Kind, mit dem ich zu tun habe, ist mein eigenes. ;)
    Aber von dem, was ich sonst so mitbekomme, gilt Korn eher als Asi-Gesöff (sprich: der Kram wird nur bei den "Under-the-Bridge" Partys gesoffen), Vodka dann schon eher mal, Whiskey so gut wie keiner.

Wobei es ganz generell so ist (meiner Erfahrung nach), dass Kerle oftmals ohne Nachfrage alles in sich reinschütten, was irgendwie "reinhaut". Vorlieben gibt es keine wirklichen, und ein Bier geht allemal immer.
    Mädels sind da wesentlich differenzierter und haben meist eher das was man "persönlichen Geschmack" nennen kann.

Aber ich bin generell nicht nur Nicht-Trinker, ich kann auch diesem Spaß-Trinken ganz allgemein nichts abgewinnen.
    Damit meine ich nicht, wenn sich mal jemand zum Essen ein Bier genehmigt oder ein Glas Wein am Abend. Aber soetwas ist ja in der Jugend ohnehin eher selten.
    Ich meine dieses "am Wochenende gehen wir auf jeden Fall was trinken!". Nur ist dieses "was" ein sehr dehnbarer Begriff.
    Für Massenbesäufnisse fehlt mir sowieso das Verständnis.

So long...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das sie es nur an > 18jährige verkaufen ist okay.

Genau darum geht es ja: Gerade unter Jugendlichen <18 sind die Alcopops nicht nur besonders beliebt, vielmehr können auch Jugendliche sie, trotz gesetzlichen Verbotes, sehr leicht käuflich erwerben.
    Und um dies zu unterbinden wird momentan über die Einführung einer entsprechenden Steuer nachgedacht. Denn aktuelle Gesetze, was den Verkauf dieser Getränke angeht, sind offensichtlich wirkungslos.

Und auch das Thema "Einstiegsdroge" ist durchaus nicht übertrieben.
    "Alcopops" überdecken durch ihren hohen Zuckergehalt den Alkoholgeschmack sehr stark. Die Jugendlichen finden die Getränke einfach nur "lecker", machen sich dementsprechend auch wenig Sorgen um den enthaltenen Alkohol und dessen Wirkung, sie nehmen ihn ja nichtmal wirklich wahr.
    Der Körper aber gewöhnt sich mit der Zeit an den Alkoholkonsum, ob einem das bewusst ist, oder nicht.

Und dass sich die Jugend in Zukunft dann dem Bier oder "offensichtlich starken" Alkoholitäten zuwendet, darf bezweifelt werden.
    Denn genau darum sind die "Alcopops" wie gesagt so beliebt: Weil man den Alkohol nicht wirklich schmeckt.
    Und viele Jugendliche mögen halt den Alkoholgeschmack nicht, insofern würden sie auch nicht einfach zu Bier, Whiskey, Korn oder Vodka (womit auch immer gemischt) greifen.

Das ganze läuft ja in eine ähnliche Richtung wie die Diskussion bei dem Thema "Alkohol in Kinder-Produkten". Auch wenn er nur in homäopathischen Mengen enthalten gewesen sein mag, es reicht, um im Körper eine gewisse Gewöhnung zu erzielen.
    Und dementsprechend sind die Alcopops noch um einiges gefährlicher.

Insofern halte ich eventuelle gesetzliche Schritte, wie die jetzt angedachte Steuer, für durchaus sinnvoll.
    Leidtragende sind natürlich Diejenigen, die ganz legal konsumieren dürfen, da sie die entsprechende Preiserhöhung ebenso trifft.

Da ich aber ohnehin Anti-Alkoholiker bin, finanziere ich den Staat auch weiterhin durch meinen Tabakkonsum. :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ist halt ein typischer Disney Film vor Weihnachten!

Naaaja...nicht wirklich.
    Nach wie vor, es ist kein Disney-Film, er wird nur von Disney vertrieben.
    Es ist ein 100%iger Pixar Film.

Und er hat auch nicht wirklich viel mit den typischen Disney-Filmen gemein.
    Das sind meist aus Sagen, Märchen oder Mythen zusammengeklau(b)te Machwerke, die im klassischen Zeichentrickstil gehalten sind, sprich: von Hand gezeichnet. Mittlerweile werden sie zwar auch mit Computerhilfe erstellt, letztlich aber bleiben sie optisch dem klassischen 2D-Zeichenstil treu.

Nächstes "echtes" Disney-Abenteuer ist erst wieder "Bärenbrüder", der im März nächsten Jahres startet.

Erfreuliche Ausnahmen im Reigen der Disney-Filme waren in "letzter Zeit" vor allem "Lilo & Stitch", sowie "Ein Königreich für ein Lama". Weniger was die Optik angeht, eher inhaltlich und in deren "Unbeschwertheit", ihrem Witz und der deutlich dezenteren Moralkeule.

Man darf gespannt sein, wie a) Disney im Ernstfall ohne Pixar weitermachen will/wird (sofern deren Vertrag keine Verlängerung erfährt) und wie b) Pixar dann auch ohne den "großen Bruder" klarkommt.
    Für a) sind Sorgen wohl durchaus angebracht, im Falle b) sieht die Zukunft wohl sehr rosig aus.

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Lorenzo dürfte der zweite Küblböck werden!:D

Vielleicht auch das Ding hier (Elisabeth):

Rein äußerlich zumindest sieht sie aus wie Daniel's Schwester.

Ansonsten stimme ich Chris mal zu: Der Reiz, mir den Mist nochmal anzutun, ist gänzlich weg.
    Aber immerhin gibt es ja jetzt wieder einen ganz offiziellen Postingschinder-Thread, mal sehn, wer diesmal hier groß rauskommt. :D ;)

BTW: Sorry für dies geschundene Posting...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    sein wann sortieren Spammer etwas aus?

Ich meine nicht unbedingt aussortieren, aber je länger und je "komplizierter" die Mailadresse, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass die Adresse in die Such- oder Senderoutinen der Spamversender fällt (bzw. der entsprechenden Programme).

Dass ein Name@irgendwas.bla eher von automatisch versendeten Spammails zugemüllt wird, als ein Vor.2terVor.Nachname-Geburtsjahr@irgendwieanders.blubb, ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und die ist im 2ten Falle deutlich kleiner.