Beiträge von Chevygnon

Re: Frage "syntaxtechnisch"?

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    was ist eine "syntaxtechnisch sichere" Mailadresse? Sorry, sollte die Frage nicht hierher gehören.

:D Sorry für mein diffuses Wortkonstrukt.
    Ich meinte schlichtweg eine Mailadresse, die nicht unbedingt nach dem Schema Name@Mailanbieter.Domain aufgebaut ist, sondern zB auch Punkte, Bindestriche und Zahlen enthält, also etwa Gib.Spam.keine-Chance.0815@irgendwas.bla.

Bei solchen Adressen ist einfach die Gefahr deutlich kleiner, in das Raster der Spamversender zu fallen.
    Es sei denn, man meldet sich mit der Adresse auf allerlei warez- oder wer-weiß-was-für-illustren Seiten an. :rolleyes:
    Dafür sollte man sich dann womöglich eine Extra-Spam-Adresse zulegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Musste neulich meinen Main Email Account wg. Spam schließen, täglich mittlerweile an die 30 Spam Mails.

Oha...soviel? Wow. Wahnsinn. Bei mir sind es regelmäßig bis zu 100, wenn nicht mehr.
    Nur wüsste ich nicht, warum das ein Grund sein sollte, meinen Account dichtzumachen. :confused:
    Wozu gibt es schließlich Spam-Filter und dergleichen (wenigstens bei guten Anbietern)? Bei mir funktionieren die wunderbar und zuverlässig, das bisschen "Handarbeit", dass deswegen anfällt, juckt mich herzlich wenig.

Und wenn ich die Zeit nochmal etwas zurückdrehen könnte, würde ich mir einfach eine "syntaxtechnisch" entsprechend sichere Mailadresse zulegen, damit vermeidet man von Anfang an jede Menge Ärger.

Ganz ehrlich, so wirklich verstehen kann ich die Aufregung nicht...

Nemo, Hulk und Spinnenmänner oder: Von Fischen und Menschen...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...]Durch diverse Meinungen im Netz bin ich (zum Glück) davon abgekommen, mir Hulk im Kino anzuschauen. Bei Filmen wie Findet Nemo ist es schon schade finde ich[...]

Um mal kurz OT zu bleiben:
    Mir geht es genau andersrum: Durch die land-(bzw. netz- und medien-)läufigen Meinungen habe ich mir den Kinogang bei "Hulk" vermiesen, bei "Findet Nemo" aber erst schmackhaft machen lassen.

Und was war? "Findet Nemo" fand ich alles in Allem doch eher mau, während ich "Hulk", nachdem ich ihn mir dann gestern auf DVD angeschaut habe, wirklich genial finde, sowohl inhaltlich, wie auch in seiner gesamten Machart.

Aber durch die vorherigen Kritiken und Meinungsäußerungen verschiedener Seiten wurden in mir letztlich (dummerweise) Erwartungshaltungen hervorgerufen, die eher umgekehrt proportional zum eigentlichen Film bzw. meiner Meinung stehen.

Und im Nachhinein frage ich mich: Was bitte haben die Leute bei Hulk eigentlich erwartet (zumal "Spiderman", der in seiner gesamten Darstellung und Machart ziemlich ähnlich ist, ein Riesenerfolg wurde), und was habe ich bei "Findet Nemo" erwartet?

Bei "Nemo" zB habe ich meine Erwartungen arg an "Monster AG" festgemacht.
    Nur kann er da nicht mithalten. Dieses gewisse Etwas fehlt einfach. Zumal er für Kinder oftmals, wie ich zumindest finde, oft schon etwas 'zu hoch' war (inhaltlich), für mich als angehendem Erwachsenen (so bezeichne ich mich mit meinen 24 einfach mal) aber teilweise schon zu kindisch.

ABer so ist das: keine Kritik ist besser als die eigene. ;)

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    weiß einer von euch wann vol.1 auf dvd kommt?

Laut dieser Quelle voraussichtlich am 3. Februar 2004.

Interessant auch: Tarantino will Vol. 1 und 2 jeweils als sepereate DVD herausbringen, jede mit ganz speziellem Zusatzmaterial.
    Zusätzlich soll dann aber auch eine "Vol. 1 +2 Special Edition" erscheinen, die komplett eigenes Zusatzmaterial enthält, also nicht das selbe, wie auf den Einzel-DVD's enthalten sein wird.

Zitat

[...] "I can't imagine a better movie when it comes to great DVD stuff. I'm gonna really play fair as far as the DVD's concerned, you know? We'll come up with separate DVDs for Volume 1 and Volume 2 and I'll do special stuff for each of those. Then we'll come up with a real big version with them both together but I won't repeat the special stuff I put on Volume 1 and Volume 2. I'll do something whole other from that. I might even do some other little movie thing just to go on that special double feature version." [...]

Ist zwar auf der einen Seite sicherlich ein Schmankerl für jeden Fan von Zusatzmaterial, andererseits natürlich auch aus marketingtechnischer Sicht ein schlauer Schachzug...
    Und viele Fans werden womöglich vor eine ganz, ganz schwere Entscheidung gestellt. ;)

So long...

Gesucht und Gefunden oder: Unter dem Meer...

Zum Thema "Findet Nemo" gefällt mir das hier ganz gut:
    "Gefunden!" :D (sind 45kB, kanns bei Bedarf auch gern in nen Link umwandeln)

Ich werd mir den Film auch morgen anschauen, und ich erwarte 'ne Menge, allein schon, weil er von Pixar stammt. ;)

BTW: Pixar steht bei Disney unter Vertrag seit etlichen Jahren, macht aber die Filme faktisch komplett selber.
    2 weitere Filme müssen sie für Disney noch abliefern (als da wären "The Incredibles" 2004 und "Cars" 2005), dann ist der bisherige Vertrag abgelaufen. Ob sie sich dann andere Partner suchen oder es eine weitere Zusammenarbeit geben wird, bleibt abzuwarten.

Pixar hat jedenfalls wieder mal bewiesen, wer die unangefochtene Nr. 1 des Animationsfilmes ist, Disney hinkt in jeder Hinsicht meilenweit hinterher.

Und auch ohne ihn schon gesehen zu haben, bezweifele ich ernsthaft, dass "Findet Nemo" in der gleichen Liga wie "Ice Age" spielt. "Ice Age" fand ich nämlich reichlich...naja...jedenfalls ein paar Klassen unter anderen vergleichbaren Filmen.

So long...

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich kann dagegen allerdings relativ wenig mit Helge Schneider oder mit Rudi Carell und seinem Team "Sieben Tage - sieben Köpfe" anfangen.

Ich ebensowenig. Zumal die von dir genannten Künstler nicht wirklich Satiriker, sonder wohl eher als Comedians (neudeutsch) zu bezeichnen sind.
    Insofern würde ich sie auch keinesfalls mit Herrn Moore vergleichen wollen.

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich denke Du bist vermutl. mit den falschen Vorstellungen/Erwartungen in den Film gegangen. Satire in Watte verpackt gibt es nicht.

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was ich erwarten sollte, ich hatte nur sehr oft gehört, der Film wäre ja "ach so toll".
    Ich hatte mir nie was zu dem Film durchgelesen, wusste nichts über dessen Stil, seinen Inhalt oder sonst etwas.
    Ergo: Erwartungen = 0
    Und selbst wenn ich damals in Erwartung einer Satire den Film angeschaut hätte, hätte das nichts daran geändert, dass ich den Film schlichtweg langweilig, uninteressant und irgendwie "primitiv" fand.
    Und das Satire nicht aus in Watte gepackten leeren Worthülsen besteht, über diesen Punkt war und bin ich mir durchaus im Klaren.

Zitat

Und noch etwas: vielleicht ist Dein Urteil über den Film auch auf Deine REM-Phase zurückzuführen. Wenn man schläft, verpasst man manchmal etwas... ;)

Da kann ich dich beruhigen, ich habe mehr als die Hälfte des Filmes bei vollem Bewusstsein erlebt, wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich trügt, habe ich sogar ca. 3/4 des Filmes mit offenen Augen und bei wachem Verstand verfolgt.
    Und da er bis zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage war, mich in irgendeiner Form zu "fesseln" oder zu begeistern, denke ich nicht, dass der restliche Teil mich irgendwie umgestimmt hätte.