Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und dann auch noch eine Frage: UN Truppen werden doch weltweit als Blauhelme bezeichnet, aber in Afganistan soll es jetzt auch Grünhelme geben. Was ist da der Unterschied.

Die sog. Grünhelme sind eine Hilfsorganisation, der Verein "Grünhelme e.V." wurde vom Cap-Anamur Gründer Rupert Neudeck ins Leben gerufen.

Zitat

Der Verein "Grünhelme" will sich für Wiederaufbau in Krisengebieten und interreligiösen Dialog engagieren. Erstes Projekt ist der Bau einer Schule in Bagdad.
    Quelle

Weitere Informationen unter http://www.gruenhelme.de (wer hätte das gedacht...)

War im Übrigen der erste Link in google, Suchwort "grünhelme". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    wie hat euch die folge gefallen?

Hervorragend. :)

Die Story war vielschichtig, die Akteure perfekt, das Ende schwer vorhersagbar und letztlich herrlich offen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hätte speziell von Bruckheimer eigentlich nie wirklich eine Produktion mit derartigem Tiefgang (und damit meine ich nicht das gesunkene Auto heute :D) erwartet. Wobei ich nicht genau weiß, wie weit er als Produzent direkt in die Gestaltung eingreift. Aber ausgehend von seiner sonstigen Arbeit gehe ich davon aus, dass er recht weitreichende Kompetenzen hat.

Für mich derzeit ein absolutes Highlight im Serien-Einerlei.
    Insbesondere Anthony LaPaglia fasziniert mich mit seiner Darstellung immer wieder auf's Neue. :eek: :top:

Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation

Wie wäre es, wenn er die Veranstalter fragt?

Ich meine, was für Musik wäre denn zB typisch für eine "Hetero-Party"?
    Richtig, es gibt da nichts typisches, kommt ganz auf das Zielpublikum an.

Es kann nämlich genausogut sein, dass ihn die Leute dort aus dem Laden jagen, wenn er solche "typischen Schwulen- und Lesben-Lieder" spielt, weil sich das Publikum womöglich verarscht fühlt.

Aber wer bitteschön soll das von uns hier wissen? :confused:
    Wenn er ein vernünftiger DJ sein will, wird er auch wissen, wie er sich entsprechend vorzubereiten hat.
    Ansonsten ist ihm da ohnehin nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Nur weil es eine Schwulen- und Lesben-Party ist, heißt das doch nicht, dass er plötzlich irgendwelche völlig abstruse Musik spielen muss, oder?
    Ich weiß nicht, wie er an den Job gekommen ist, aber wenn die Veranstalter auf ihn zugekommen sein sollten, dann werden sie sich vorher ja womöglich auch damit auseinandergesetzt haben, was er im "Normalfall" so spielt, bzw. in welchem Bereich er so auflegt.
    Und das würde dann wohl bedeuten, er kann auflegen wie immer. ;)

In diesem Sinne...Er gehört zu mir...

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Was ich ganz geil fand war der Honda NSX der mir letztens über den Weg fuhr, da es davon ja in Deutschland vieleicht 10 Stück oder so gibt.

Ich denke mal, dass es durchaus ein paar mehr sind.
    Wirklich viele allerdings tatsächlich wohl nicht, aber im 2-stelligen, vielleicht sogar im knapp 3-stelligen Bereich dürfte der Bestand in Deutschland durchaus liegen.

Es dürfte allerdings tatsächlich eines der seltensten Serienfahrzeuge in Deutschland sein, und einen auf der Straße zu erblicken hat definitiv Seltenheitswert (Mal abgesehen zB von Rennveranstaltungen am Nürburgring oder so, da hat man dann durchaus mal ein ganzes Feld voll mit NSX.).

Aber wie so viele Vertreter seiner Gattung leidet auch der NSX unter der weitverbreiteten Meinung, dass gute Sportwagen nur aus Zuffenhausen oder Maranello stammen. :rolleyes:

Ich durfte bei unserem Händler mal in einem Kundenfahrzeug Platz nehmen, für das Fahren war ich damals leider zu jung.
    Mein Vater hätte gedurft (Überführungsfahrt), hat sich aber nicht getraut, da es eben ein sehr seltenes Auto ist.

So long...

Frauen, Knollen, Baustoffhandel oder: Schön...hässlich

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Wie ich gerade auf RTL.de lesen konnte, wurde Juliette Schoppmann (22) von den RTL.de Usern zur "erotischsten Frau Deutschlands" gewählt.

Ich denke, in der Passage liegt das "Grundübel" dieser Abstimmung. :D ;)

Zu Juliette sage ich besser nix, nur soviel: Mit ihrer Polsterung hat ihre Ausstrahlung, für mich zumindest, nichts zu tun, eher schon mit ihrem Gesicht und ihrer Gesamterscheinung.

Aber solche Umfragen, Wahlen und Abstimmungen, bei denen es um "Schönheit" im weitesten Sinne geht, sind im Ergebnis immer zu 100% subjektiv.

Mir laufen eigentlich jeden Tag Frauen über den Weg, die ich um Einiges erotischer finde, als alle Kanditatinnen dieser Wahl.

In diesem Sinne...die "schönsten" Frauen haben die dickste(n) Kartoffel(n) ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wobei ich die alten Rückleuchten, dieses schmale Band, vieeeel schöner fand. Schade, dass sie das weggemacht haben.

Bedank dich bei den US-Käufern, die mit derart unkonventionellem Design wohl leider nichts anfangen konnten.
    Denn speziell für den amerikanischen Markt wurde dieses Heck-Design beim Spyder eingeführt und dann später auch beim Coupe übernommen.
    Es ist ja garnichtmal hässlich, aber absolut trostlos, langweilig, verwechselbar und auf eine erschreckend obszöne Art konventionell. :(

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber sind wir doch mal ehrlich- Kalkofe war auch schon mal besser... Finde ich jedenfalls!

Nichtsdestotrotz: Es war definitiv die beste aller Ost-Shows!
    SO muss eine "Ostalgie-Show" gestaltet sein, nicht die ewig gleichen Hackfressen, die ewig die schon mit dem Mauerfall abbruchreifen Ost-Zoten zum Besten geben und dabei die ewig gleichen Ossi-Produkte präsentieren.

Mag sein, dass die DDR-Mangelwirtschaft und ihre zT skurrilen Blüten, FKK und die durchschnittliche Wartezeit auf ein schon beim Erscheinen veraltetes Auto immer noch ein paar ewig-gestrige Staatsbürger der ehemaligen westlichen Besatzungszonen in Erstaunen versetzt. Ich habe mittlerweile einfach nur die Schnauze voll von dem Mist. :mad:

Insofern war Kalkofe eine herzerfrischende Abwechslung zum ewigen Ostalgie-Gedöns und ganz nebenbei auch angenehm "political incorrect".
    Dass sich nun bestimmt wieder etliche Zonis verarscht, auf die Füße getreten und verachtet fühlen, ist zwar vermutlich gewollt, eingeplant und auch unausweichlich, aber nebenbei auch äußerst amüsant. :D

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Ein für mich doch recht selten gewordenes Auto, welches ich letztens erst wieder gesehen habe, ist der Trabbi :)

Das Ding heißt nach wie vor Trabi!
    Aber das wird ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohl nie begreifen... :rolleyes:

Und dass der insbesondere in den sog. "alten" Bundesländern eher Seltenheitswert hat, dürfte relativ einleuchtend sein.
    Laut Statistik waren zum 01.01.2003 deutschlandweit noch 96.585 Trabis zugelassen, 2002 waren in den alten Ländern 13.867 Stück registriert, im Bereich Hamburg 234. Tendenz insgesamt stark fallend.

Ebenso dürfte einigermaßen klar sein, dass speziell im Bereich Hamburg relativ gesehen viele "Exoten" unterwegs sind.
    Dennoch bleiben diese Autos exklusive Ausnahmeerscheinungen, auch wenn du sie womöglich täglich siehst. ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Was ist denn an einem Z8 soo selten?

Der Z8 wurde bis zum Produktionsende dieses Jahr nur rund 5.700 Mal gebaut, in Deutschland dürften also vielleicht 2.000 - 2.500 Stück (Schätzung meinerseits) dieses Wagens bei dynamischen Jungmanagern insolventer New-Economy-Unternehmen in der Garage stehen.
    Wirklich viel ist das nicht und man kann wohl durchaus von Glück (so man das Auto denn mag) sprechen, wenn man so einen Wagen mal in freier Wildbahn zu sehen bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich habe vor kurzem einen fahrenden Renault Laguna gesehen!

Lass mich raten: JoPi wurde, während du mit deinem defektem Lancia am Straßenrand auf den Abschleppdienst gewartet hast, vom ADAC an dir vorbeigeschleppt, oder? :D ;)

Sollte er wirklich aus eigener Kraft, nicht bergab rollend, ohne Rückenwind, gefahren sein, wäre das natürlich für Viele hier wohl ein wirklich unglaubliches Ereignis gewesen. :rolleyes: ;)