Beiträge von Chevygnon

Mach 3 mit Allrad oder: Scharf ey...

Als Kind der modernen Konsumgesellschaft konnte ich natürlich nicht umhin, den Wilkinson Quattro gleich auch mal zu testen.

Ergebnis:
    Bei der Rasur mit dem Strich subjektiv einen Tick gründlicher als der Mach 3 Turbo.
    Die Rasur gegen den Strich hingegen ist deutlich unangenehmer, kratziger und lange nicht so sanft, wie die des Mach 3 (Turbo).
    Das liegt aber wohl auch daran, dass der beschichtete Gleitstreifen des Quattro andere Substanzen enthält, als der des Gilette-Modells. Während der Gilette die Haut relativ taub und unempfindlich macht, ist der des Quattro wohl eher mit pflegenden Substanzen versetzt.

Größtes Problem des Quattro: Die Reinigung der Klingen.
    Solange man nur sehr kurze Häärchen abrasiert, reicht Durchspülen problemlos.
    Werden die Haare aber etwas länger, setzt sich der Bereich hinter den Schneiden extrem schnell zu und lässt sich aber nur sehr aufwändig reinigen.
    Simples Durchspülen reicht da nicht mehr, insbesondere, da der dünne Draht, der eigentlich ein Schneiden verhindern soll, dafür sorgt, dass sich die Haare richtig schön verfangen und nur schwer zu entfernen sind.

Fazit: Optisch und haptisch ein sehr feiner Rasierer, gebrauchstechnisch aber zT einfach Murks.
    Und da das Rasurergebnis sich kaum von dem eines Mach 3 Turbo unterscheidet, würde ich dem Gilette auch nach wie vor den Vorzug geben.
    Zumal beide Geräte hier exakt den gleichen Preis haben (€9,99 für den Rasierer + 2 Klingen, €9,99 für einen 4er-Pack Ersatzklingen).

Weitere Infos unter http://www.wilkinson-quattro.de

Doggystyle
    Kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben? Irgendetwas verständliches und lesbares?
    Und kannst du eventuell mal die "Edit-Funktion" nutzen?

Zitat

Wären da nicht so viele Kampfszenen mit viel Blut und so wäre das wohl der erste Film wo ich mein Geld zurück verlangt hätte

Als wenn das Kino oder Quentin oder der Verleih oder der liebe Gott irgendwas dafür könnten, dass du mit dem Film nichts anfangen konntest, bzw. diese lästigen Pausenfüller-Sequenzen zwischen den so schön blutigen Kampfszenen nicht deinem Geschmack entsprachen.

Ich hab mir den Film auch gerade angeschaut, und ich bin begeistert.
    Ob der Film ernsthaft die Grenzen von Tarantino's Können aufgezeigt hat, wage ich nicht zu beurteilen.
    Auf jeden Fall war der Film von der 1. bis zur 111ten Minute genial, überraschend (insbesondere bei den verschiedenen Stilen, die für die Darstellung genutzt wurden), witzig (auch wenn die Freundin meines Bruders mich nun noch perverser findet :D) und absolut einzigartig.
    Uma Thurman liefert wiederum eine Glanzleistung ab (Und ob sie nun hübsche oder hässliche Zehen hat, ist definitiv egal. Zumindest kann sie alle Zehen wieder bewegen ;)), und auch die übrige Besetzung war Klasse, wenn ich auch die Begeisterung für Lucy Liu nach wie vor nicht teile, ihr linkes Auge versaut ihr ganzes Gesicht. Aber, wie schon bei den Füßen, ist das nebensächlich.

Die Story selber ist zwar relativ belanglos und geradlinig, aber darauf kommt es fast nicht an. Denn Quentin könnte vermutlich auch einen Film über ein Glas Erdbeermarmelade drehen, durch seinen einzigartigen Erzählstil wäre wohl auch das ein cineastischer Leckerbissen.
    Niemand springt mit einer derartigen Leichtigkeit durch die Kapitel und Zeiten wie er, ohne dass man gleich gänzlich den Faden verliert.
    Blutig war der Film, aber dennoch unterhaltsam. Denn ernst nehmen kann ich diese Art von Blutrausch nun wahrlich nicht, dazu ist es zu grotesk dargestellt.
    Im eigentlichen Sinne abartig sind eher gewisse Nebenereignisse (ich erinnere nur an Buck ;)).
    Alles in allem erinnerte der Film viel mehr an japanische Animes (bzw. ganz generell an Comics), die oftmals ebenfalls derart überspitzt und übertrieben gezeichnet sind, dass es eben nicht in einer klassischen 08/15 billig-Trash-Blut-und-Gewaltorgie endet.

Der Soundtrack war wie zu erwarten das i-Tüpfelchen des Ganzes, und nun heißt es nur noch warten.

In diesem Sinne...Schnitt!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    aber ist das korekt, dass es der teil eins ist?!

Korrekt ist vor Allem, dass sowohl DUSA in seinem ersten Posting hier schon etwas dazu gesagt hat, und dass ich selber es wenige Postings später ebenfalls nochmal erläutert habe, da die Frage bereits auftauchte.

In diesem Sinne...Lesen bildet. :rolleyes:

Quentin, Jackie und Konsorten oder: Es reicht langsam...

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
      Chevygnon:
    Erklär doch bitte mir Unwissendem mal, was an Jackie Brown genial sein könnte. Niemand den ich kenne, kann diesem Film etwas abgewinnen...

In meinem Freundeskreis gibt es zugegebenermaßen auch kaum Jemanden (eventuell sog. Niemanden), der den Film mag.
    Ich aber schon, denn ich war schon immer anders. :D
    Wobei ich zugeben muss, es hat mich auch 2-Mal schauen gebraucht, ihn zu mögen.
    Das Problem ist, man hatte einfach gewisse Erwartungen an den Film, basierend auf den Eindrücken von "Reservoir Dogs" und besonders natürlich "Pulp Fiction". Gemessen an diesen Erwartungen ist "Jackie Brown" wohl auch ein Flop. Aber man sollte die Filme eben auch mal einzeln betrachten können und jeden Film so nehmen, wie er ist.

Und beim 2ten Anschauen habe ich eben nur den Film auf mich wirken lassen und seine ganz eigene Coolness entdeckt.
    Grundsätzlich mal trifft die von Laubi zitierte Kritik das Thema recht passend.
    Es ist eben u.a. dieses Behäbige, der Mut zur Langsamkeit, die Schönheit der Monotonie, die diesen Film so genial macht.
    Die Story ist Klasse, die Schauspieler einfach perfekt besetzt, dazu wieder ein genialer Soundtrack (was eben eines der charakteristischen Merkmale jeden Tarantino Films ist) und Dialoge vom Feinsten.

Gerade dieses Unaufgeregte, diese Langsamkeit des Filmes ist aber wohl, was viele nicht mögen. Aber da hat eben jeder einen ganz eigenen Geschmack.

So long...

Mama's, Messer und Massaker oder: Böser Bill

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Wieviele Teile soll es denn geben ?

2.
    Ursprünglich sollte es nur ein Film werden, da insgesamt aber knapp 200min Film daraus wurden, und Tarantino nichts weglassen wollte, hat er halt 2 Teile draus gemacht (Vol.1 111min, Vol. 97min).
    Vol.2 startet, wie DUSA schon erwähnte, im Februar.

Und bei einem Film, mit dem Quentin an die Grenzen seiner eigenen Filmemacher-Künste gehen wollte, sind 2 Teile auch durchaus legitim, wie ich finde.
    Denn lieber etwas warten müssen, als einmal ein zerhackstücktes Machwerk präsentiert bekommen.

Ich werd am Samstag reingehen, und bin schon mächtig gespannt.
    Denn das schöne an Tarantino-Filmen ist ja, dass man nie vorher sagen kann, was kommt.
    "Expect the Unexpected" halt. Ich fand alle 3 vorherigen Werke von ihm genial, jeden Film auf seine ganz eigene Art und Weise.

In diesem Sinne...Kill Bill!

Rauchen, Tod und Fruchtbarkeit oder: Der Nebel des Grauens

Ich verstehe die ganze Aufregung einfach nicht: Ob auf den Schachteln nun Warnhinweise stehen oder von mir aus Bilder von Raucherlungen aufgedruckt sind, interessiert mich nicht die Bohne.
    Im Ernstfall schneidet man es aus und spielt Memory damit...

Es geht wohl auch weniger darum, die Hardcore-Raucher zu Nichtrauchern zu machen, eher um Prävention und Abschreckung. Und sollten diese Texte dabei ernsthaft helfen, dann begrüße ich sowas auch.
    Ich bin kein Raucher, der auf einem Kreuzzug für das Rauchen ist.
    Nur weil ich rauche, würde ich niemals jemanden zum Rauchen überreden wollen, ganz im Gegenteil.

Eine Bekannte hingegen findet diese Sprüche bescheuert, überflüssig, bla blubb bla, denn nun könne man als Raucher ja nichtmal mehr die Schachteln offen in der Kneipe oder Bar oder sonstwo auf den Tisch legen, weil man dann immer Gefahr läuft, von "militanten" Nichtrauchern deswegen angemacht zu werden. :rolleyes:
    Ja nee, is klar. Aber wer so einen Standpunkt hat, sollte vielleicht wirklich besser mit dem Rauchen aufhören.

In diesem Sinne...Rauchen kann tödlich sein.

Ich habe ihn mir am Freitag dann auch mal in der deutschen FSK16 Fassung angeschaut, und ich muss sagen, dass sich die geschnittenen Szenen in Grenzen hielten und alles auch recht sauber geschnitten wurde.
    Soll heißen, dass der Film durch diese Schnitte nicht unterbrochen wurde oder dergleichen.
    Und wenn man es nicht weiß, fällt es einem auch kaum auf.

Die Übersetzung war auch ganz gelungen, wenn auch an einigen Stellen das Original noch deutlich besser klingt. Aber das liegt eher an den beiden Sprachen ansich, weniger an der Synchronisation.

Was ich, auch beim 2ten Gucken, immer noch nicht recht nachvollziehen kann, ist die Kritik hinsichtlich schneller Schnitte und Kamerafahrten, die von Einigen als "zu nervös" bezeichnet wurden. Ich jedenfalls hatte keine Probleme, da mitzukommen.

Zudem ich saß bisher selten in einer Kino-Vorstellung, in der die Leute so selten mal den Saal verlassen haben und vor allem dann auch so schnell wiederkamen. :D

Für mich definitiv der beste Film des bisherigen Kino-Jahres. Und viele potentielle Gegner erscheinen dieses Jahr auch nicht mehr.

So long...

P.S.: Was mir im Kino dann erst so richtig aufgefallen ist (und nachdem ich auf Pro7 nochmal den ersten Teil geschaut habe): Die Frau von Marcus ist ja (insbesondere im Vergleich zu Teil 1) arg hässlich und war zudem in der Grill-Szene extrem unvorteilhaft gekleidet...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich fand ihn auch sehr schoen, klein, Go-Cartlike, aber trotzdem V8...perfekt!;)

Wo bitte ist der Mustang klein? :confused:

Der Wagen ist (ohne Anbauteile) knapp 4,70m lang, fast 1,90m breit und 1,30m hoch. Zudem wirkt er insgesamt extrem hochbeinig.
    Ein Go-Kart sieht für mich dann doch anders aus...

Und speziell die Saleen-Version sieht mir viel zu sehr nach Hinterhof-Proll-Plast-Tuning aus, aber sowas ist ja Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von heitol
    Chevygnon, nutzt du ASE oder Gamespy als Serverbrowser? Wenn ASE, dann gib mir bitte mal bitte deine ASE ID :)

Eigentlich habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung. :rolleyes:
    Da aber im Multiplayer-Modus in der Serverübersicht unten immer ein Gamespy-Logo zu sehen ist, nehme ich mal an, ich gehe über Gamespy.

Wenn du mir aber sagst, was genau ASE ist und wie ich es nutze, kann ich das gerne mal tun.
    Frage wäre, was für eine ID? Ich selber habe keinen Server, ich spiel nur auf fremden welchen.
    Und ich bin auch kein Powerzocker, ich geh online, such ne schöne Level, nen guten Ping und n paar Mitspieler (sprich: der Server sollte weder besetzt noch komplett leer sein ;)) und dann geht's los. Wenn ich keinen Bock mehr habe, oder ich plötzlich alleine gegen 10 andere Gamer spiele, dann steig ich wieder aus. ;)

Ich habe grade mal etwas geschaut und "All Seeing Eye" auch gefunden, leider Gottes lässt sich der Kram bei mir nicht installieren, warum auch immer ("Can't create directory" :confused: ), ich muss mal schauen, wie ich das behoben kriege.
    Wenns läuft, geb ich dir mal meine ID. :)

[edit]Problem behoben, User ID ist: 2247658
    Und nun muss ich den Kram erstmal ausprobieren...

Ich zocke online nur "Battlefield 1942", meist den "Desert Combat" Mod, ab und an "Eve of Destruction" (Vietnam) oder zur Zeit auch hin und wieder "Forgotten Hope" (WKII, aber realistischer als BF1942 im Original).

Mein Bruder spielt mittlerweile wieder sehr viel "Anarchy Online".

Warten tue ich derzeit besonders auf Söldner - Secret Wars, ein Militärischer Taktik Multiplayer Shooter (O-Ton Website), der wirklich Einiges erwarten lässt. :top: (erscheint voraussichtlich im November)
    Dazu noch "Medal of Honor: Pacific Assault", welches nächstes Frühjahr auf den Markt kommen soll.

Mit Strategie und dergleichen hab ich nichts am Hut, ich zock nur, um mich abzureagieren, wobei dafür auch "Soldiers of Fortune" (Teil 1) mit "Matrix Mod" (Bullettime) sehr geil war. Aber das hab ich nie online gespielt.