Bad Boys 2 - einfach nur geil !

• Re: OT

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wo wir gerade dabei sind:
    Es muss in Deiner Sig richtig heissen: (the Boys are back in theatres )

Äh...nö.
    Der Film ist eine amerikanische Produktion, also ziehe ich "American English" auch der britisch angehauchten Variante vor.
    Tue ich, wenigstens was das Hören angeht, ganz generell.
    Beim Schreiben ist es mir egal, solange es richtig ist.

• Hi,

hab den Film gestern auch gesehen, und muss sagen: Klasse! :)

Wie hieß das Lied, das in der letzten Szene gespielt wurde?

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich fand den Film auch genial. Mich würde nur nochmal der Spruch interessieren von dem ich den Anfang vergessehen hab. "....., wir fallen zusammen. Bad Boys für's Leben.", wie ging denn da der Anfang?

Edit: Hab den Spruch schon gefunden.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habe ihn mir am Freitag dann auch mal in der deutschen FSK16 Fassung angeschaut, und ich muss sagen, dass sich die geschnittenen Szenen in Grenzen hielten und alles auch recht sauber geschnitten wurde.
    Soll heißen, dass der Film durch diese Schnitte nicht unterbrochen wurde oder dergleichen.
    Und wenn man es nicht weiß, fällt es einem auch kaum auf.

Die Übersetzung war auch ganz gelungen, wenn auch an einigen Stellen das Original noch deutlich besser klingt. Aber das liegt eher an den beiden Sprachen ansich, weniger an der Synchronisation.

Was ich, auch beim 2ten Gucken, immer noch nicht recht nachvollziehen kann, ist die Kritik hinsichtlich schneller Schnitte und Kamerafahrten, die von Einigen als "zu nervös" bezeichnet wurden. Ich jedenfalls hatte keine Probleme, da mitzukommen.

Zudem ich saß bisher selten in einer Kino-Vorstellung, in der die Leute so selten mal den Saal verlassen haben und vor allem dann auch so schnell wiederkamen. :D

Für mich definitiv der beste Film des bisherigen Kino-Jahres. Und viele potentielle Gegner erscheinen dieses Jahr auch nicht mehr.

So long...

P.S.: Was mir im Kino dann erst so richtig aufgefallen ist (und nachdem ich auf Pro7 nochmal den ersten Teil geschaut habe): Die Frau von Marcus ist ja (insbesondere im Vergleich zu Teil 1) arg hässlich und war zudem in der Grill-Szene extrem unvorteilhaft gekleidet...

• Klink mich auch mal ein... ;) < Spoiler Alert >

Vorne weg: super film! so muß eine Fortsetzung sein! Den Charme und die Stimmung des 1. Teils muß sich einfach wiederfinden - ohne zu kopieren. Und genau das ist gelungen! Action Szenen (Stichwort: 22 Autos - 1 Boot) vom feinsten. ;)

Was mich irritiert hat (keinesfalls gestört, da man bei solchen Filmen bei Logik und Handlung eh nicht ins Detail gehen sollte):

• Bei der Verfolgungsjagd auf dem Highway: Ist der Ferrari wirklich nicht schneller, als ein vollgepackter Autotransporter? Vielleicht hätte er mal vom 2. in den 3. Gang schalten sollen, dann wäre er wohl schneller gewesen! :D
    • Stichwort Product Placement: Gut, es gibt wirklich schlimmere Filme in der Hinsicht. Hab auch nichts dagegen, wenn ein überdimensionierter MGD oder Pepsi LKW durchs Bild rollt, aber die Cadillac Werbung war doch sehr aufdringlich. Zitat: "Dan Marino sollte sich den Wagen wirklich kaufen - der hat echt Power"... und das obwohl er einen Ferrari fährt. Der Caddy ist IMHO ein CTS mit 255 PS aus einem 3.6l V6 Motor - der Ferrari ist IMHO ein 575M Maranello mit 515 PS aus einem 5.7l V12. Hingt wohl ein wenig der Vergleich, oder? ;)
    • Logik Problem: Als nach der ersten Verfolgungsjagd die Leichen, die rausgefallen waren, wieder aufgesammelt wurden, hieß es ja, daß sie komplett leer (ohne Organe) waren. Man hat deutlich die "T-Schnitte" gesehen. Frage: Warum wurden diese Leichen "leer" herumgefahren? Meine damit: wenn ich sie aufmache, die Organe entferne, warum nicht gleich was rein tun? In der Leichenhalle später wurde ja anscheinend alles am selben Ort gemacht, sonst lägen dort nicht "gefüllte" Leichen neben "noch nicht präperierten" Leichen (das Silikonwunder z.B. - im übrigen auch eher seltsam, da man sonst nur fette alte Männer als "Behälter" benutzt). Gut, es hieß doch irgendwas von "holt 5 fette Anonyme (im Original wohl "John Does")", aber woher denn? Die haben doch eine eigene Leichenhalle mit Präperationshalle. Hab da wohl was verwechselt. ;)
    • Die Sache mit dem armen Markus und seinem "kleinem Haus" ist mir auch aufgefallen. ;)
    • Wo sind die Mutter und Tochter von dem Drogenboss hingekommen?
    • Warum braucht Markus solange, um beim "Zug" auf die Idee zu kommen, die Scheibe einzuschießen?
    • Bei der Massenkollision in die der schwarze GMC von Markus' Schwester verwickelt wird mit den Afro Typen rasen doch auch viele "unbeteiligte" Fahrzeuge hinein... wo sind die ganzen "Zivilisten" als Mike anfängt mit dem Maschinengewehr reinzuballern?

Wie gesagt, Kleinigkeiten, die mich absolut nicht gestört haben, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken. ;)

Andere Kleinigkeiten sind ja auch ganz lustig gewesen: als Markus im Leichenschauhaus das Geld findet... habt ihr euch mal das rechte obere Eck des Scheins angeschaut? Da stand: "For Motion Picture Use ONLY"... hat wohl keiner einen echten 100er ausspucken wollen, um ihn oben drauf zu packen! :D

Interessant auch die 2. Wahl (Auto mäßig) von Mike:

Buick Blackhawk Concept Car (wo hat er den eigentlich gekauft?) :D

Schade eigentlich, daß Tea Leoni nicht mehr dabei war... allerdings wäre sonst die Geschichte zu konstruiert geworden. Dafür hat Henry Rollins (mal wieder) gerockt!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab Ihn auch auf englisch gesehen und werde mir das in deutsch nicht antun (nicht grundsätzlich wegen der Sprache, aber es wirkt einfach nicht so). Ist ein super Film!!

Aber dass ein LKW mit Anhänger so schnell sein kann hätte ich auch nicht gedacht..

• naja...

also ich hab den film erst gestern gesehen und will jetzt auch mal meinen senf dazugeben! prinzipiell hab ich ja nix gegen actionfilme. the rock finde ich zum beispiel auch genial. netter soundtrack etc.

von bad boys II bin ich aber jetzt wirklich enttäuscht, oder besser gesagt, ich fand ihn einfach zu brutal für eine action-komödie. so würde ich den film, zumindest nach dem ersten teil, mal einstufen. wenn ich dann aber sehe, wie leute mit aufgesetzter waffe erschossen werden, dann halte ich das net mehr für lustig und in einer actionkomödie einfach deplatziert. auch die szene mit den leichen, die aus dem wagen fallen und überfahren werden, fand ich ziemlich geschmacklos.

so cool und locker die sprüche von martin lawrence und will smith waren, für mich bleibt ein negativer beigeschmack bei dem film. etwas weniger brutalität und ein paar sinnlose tote weniger hätten es meiner ansicht auch getan und wäre auch nicht zu lasten der actionszenen gegangen.

so, dass war im kurzen mal meine meinung dazu. hat mich gewundert, dass nicht mehr leute die starke brutalität kritisiert haben.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Also gerade etwas mehr Gewalt und Gore sind in heutigen Actionfilmen wieder etwas angebracht.
    Solche Filme sind halt eigentlich nur was für erwachsene und sollten garnicht erst mit einer FSK16 in die Kinos kommen. Aber es bringt wohl mehr Geld wenn man einen Film verstümmelt um dann die Freigabe herunterzudrehen.

Schade drum.

• Uhm...auch der erste Teil war keine Action-Komödie, sondernhatte durchaus denselben harten Beigeschmack (zum Glück). Außer natuerlich, man kennt nur die FSK 16 Versionen von Pro 7 & Co..:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn dir der Film wirklich so gewalttätig vorkam, habe ich einen Tip für dich:
    Schau dir "Kill Bill" an und geh danach nochmal in "Bad Boys 2" - wirst sehen, daß es gar nicht mehr so schlimm ist! :D

Hast du die FSK 16 oder FSK 18 Version gesehen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!