Bad Boys 2 - einfach nur geil !

• wer kuckt sich denn so nen Film im TV an?
    1. geschnitten
    und
    2. mit Werbung?

Wobei der einser n Kinderfilm im Vergleich zum 2er ist.

CU
    Dennis

• dob:
    und von dvd hat man dann noch schön 5.1 :)

der 2te teil ist echt superb, selten so ein extremes dauerfeuerwerk gesehen, dass dann auch noch mit 2 top hauptdarstellern kommt und immer wieder nen coolen spruch auf lager hat :top:

• Sehe ich genauso!
    Wozu hat man denn die 18er DVD zuhause von diesem Film - da macht das kucken doch gleich viel mehr Spass als wenn man den im TV kuckt.
    ;) :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ja und wann?

Halloooo! Guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da hab ich's doch groß und deutlich hingeschrieben: Samstag, 11.10., 22:40 Uhr. :D

So viel zum Thema :apaul: ...

Liebe Grüße, Bianca :cool:

• der erste teil bleibt unangefochten ... der ist für mich einfach filmgeschichte *g*

... den zweiten teil hab ich schon vor einer ganzen weile gesehen ... auf englisch ... und ich glaube nicht, dass der auf deutsch besser wird. der zweite teil ist wirklich nicht schlecht - aber er kommt nie an den ersten teil ran.
    der bildwechsel ist sehr hastig und man hat mühe bei schnellen szenen die augen auf dem bild/ den bildern zu halten ... es ist schon an einigen stellen sehr irritierend, aber der film als ganzes :top:

noch ne frage ... ist der wirklich erst in der sneak??? :eek:
    ist der noch nicht im regulären kinoprogram drin??? tatsächlich ... bei uns kommt der erst am 08.10. als preview ins kino ... ich hab den schon anfang august gesehen :D

• Bomben, ballern, Böse Buben oder: The Boys are back in Town...

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    der erste teil bleibt unangefochten ... der ist für mich einfach filmgeschichte *g*
    [...]
    der zweite teil ist wirklich nicht schlecht - aber er kommt nie an den ersten teil ran.

Das kann ich so definitiv nicht unterschreiben.
    Denn für mich stellt der 2te Teil den ersten ganz massiv in den Schatten.

Ich habe mir extra nochmal Teil 1 auf DVD gekauft, und beim Anschauen muss ich sagen, dass ich fast schon enttäuscht war.
    Ich hatte ihn lange nicht gesehen und kaum etwas davon in Erinnerung, aber, auch im Zusammenspiel mit Teil 2, ich hatte recht hohe Erwartungen.
    Letztlich aber ist Teil 1 nur ein Rinnsaal bei Dürre, wenn man ihn mit Teil 2 vergleicht, der dann eher einem reißenden Gebirgsbach mit massig Stromschnellen entspricht.

Teil 2 ist spritziger, schneller, knalliger, explosiver, witziger, gemeiner.
    Die Action bricht kaum ab, ein Stunt jagt den nächsten, alle 5min gibt es Explosionen vom Feinsten zu sehen, die Sprüche sind derber, cooler, bissiger als in Teil 1 und man kommt kaum mit dem atmen nach. :eek:
    Ich habe Teil 2 ebenfalls in Englisch gesehen, und trotzdem keine echten Verständnisprobleme. Das mag auch daran liegen, dass sich die meisten Dialoge auf ein überschaubares Vokabular der gängigsten "explicit lyrics" beschränken. :D
    Der Film toppt einfach alle Actionfilme, die ich kenne. Zumindest fällt mir auf die Schnelle kein wirklich besserer ein.
    Im Vergleich zB mit "Terminator 3", bei dem es ja prinzipiell auch dauernd kracht und scheppert, ist "Bad Boys II" mindestens 2 Klassen besser.
    Er wirkt rundherum aufwändiger und hochwertiger, wohingegen T3 fast schon wie ein B-Movie aussieht (ganz besonders bei der Action).

Was die Story angeht, unterscheiden sich BB1 und 2 kaum, denn letztlich ist die Geschichte Nebensache, und nur Mittel zum Zweck.
    Aber selbst hier hat Teil 2 leicht die Nase vorn, da es mehr Wendungen und Abwechslung gibt.

Sicher, soetwas ist Geschmackssache, aber ich hab fast Tränen geheult, so genial fand ich BB2. :rolleyes: :)

Und was den Kinostart angeht: Ursprünglich sollte er sogar erst am 16.10. in die Kinos kommen, der Start wurde aber dann (warum, weiß ich nicht) auf den 09.10. vorverlegt (siehe meine Sig).

• Hab Ihn auch schon im Engl. Original gesehen...

Kann Jedem nur empfehlen (der soviel Englisch versteht) Ihn sich im Original anzuschauen...
    der Film is das Highlight des Movie-Jahres bis jetzt...aber kann mir nicht vorstellen, daß die deutsche Sync. an das Original ran kommt...v.a. in den Anfangsszenen und z.B. als der Junge die Tochter von...abholen kommt :D

on a mission 42.195...

• Ich denke die synchro und die Originalversion nehmen sich nicht viel. Beides kann man sich gut anschauen.
    BB2 ist genial, aber an den ersten Teil von 1995 kommt er IMO trotzdem nicht heran.

Chevygnon: Bessere Actionfilme wären z.B. Stirb Langsam 1 + 3 (nicht Teil 2). Aber die Meinung ist eh subjektiv.

• So, gestern kam er auch bei uns in der Sneak. Und ich im Vergleich zum ersten Teil war er schon ziemlich übertrieben und hastig, da stimme ich mpbrei zu. Der erste Teil gefällt mir optisch besser, die Actionszenen sind nicht so übertrieben und es gibt nicht so viele peinliche Slowmotion-Szenen.

Letztendlich liegt der Unterschied zwischen 1 und 2 für mich nur in den fortgeschritteneren Spezialeffekten, gerade bei den Kamerafahrten sieht man die Computereinflüsse deutlich. Sowohl 1 als auch 2 waren bzw. sind halt auf dem aktuellen Stand der Technik.

Trotz der augenscheinlichen Übertreibungen und unrealistischen Szenen gefällt mir Teil 2 gut, die Sprüche sind knackig und der Film wird, obwohl er ziemlich lang ist, nie langweilig. Gute Action ohne belastende Story - ein typischer Simpson/Bruckheimer/Bay-Film halt :) .

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Chevygnon: Bessere Actionfilme wären z.B. Stirb Langsam 1 + 3 (nicht Teil 2). Aber die Meinung ist eh subjektiv.

Stimmt, ist subjektiv. Ich finde wie gesagt Bad Boys II deutlich besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    ein typischer Simpson/Bruckheimer/Bay-Film halt

Naja, der gute Don Simpson hat schon seit 1996 nur noch recht wenig, man könnte auch sagen garnichts mehr, mit den Filmen zu tun. "The Rock" war sein letzter, und ich bilde mir auch ein, dass sein Name erst jetzt, bei "Bad Boys II", wieder mit genannt wird.

Eine Frage: Welche Altersfreigabe hatte der Film bei den Sneaks hier in Deutschland? 16 oder KJ (keine Jugendfreigabe)? Oder sind Sneaks generell erst ab 18?

Denn geben tut es 2 Versionen, eine ab 16 und eine ohne Jugendfreigabe.
    Unterscheiden tun sie sich in der Spieldauer um 1 Minute, die FSK16 Version ist 145min, die KJ-Version 146min lang.
    Die US-Version wiederum ist laut IMDB 147min lang.
    Und auf der CinemaXX Seite ist der Film mit 146min, aber einer FSK16 Einstufung angegeben.
    Irgendwie leicht verwirrend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!