Bad Boys 2 - einfach nur geil !

• Der Film ist in Deutschland als FSK16 eingestuft. Sneaks sind normalerweise immer ab 18. Nur viele Kinos gehen nach der FSK Freigabe des laufenden Films.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Der Film ist in Deutschland als FSK16 eingestuft. Sneaks sind normalerweise immer ab 18. Nur viele Kinos gehen nach der FSK Freigabe des laufenden Films.

Wie ich bereits schrieb: Es gibt für Deutschland 2 verschiedene Einstufungen.
    FSK16 - 145min
    KJ - 146min (hab gerade nochmal die Freigabe-Karte angeschaut, dabei handelt es sich um die ungekürzte Originalfassung (laut Aussage der FSK))

Kann man jederzeit auf http://www.fsk.de nachschauen. ;)
    Frage bleibt also, ob beide hier im Kino laufen, oder nur die FSK16.

Es mag zwar, gerade bei den "Leichen-Szenen", ein paar geben, die man schneiden könnte, mögen tu ich diese Schnippelei dennoch nicht.
    Ich befürchte aber, dass man hinsichtlich des Umsatzes nur die FSK16 ins Kino bringt.
    Bei "Ghostship" zB die lief die 18er Fassung in Mecklenburg nur in einem Kino, ansonsten wurde ausschließlich die 16er gezeigt. Bei dem Film war mir das allerdings egal.
    Bei "Soldier" (alt. "Starforce Soldier") mit Kurt Russel lief hier ebenfalls nur die 16er, und da hat man es bei jedem Schnitt gemerkt. Und da wird es dann richtig peinlich.

• Denke die 18er Fassung von BB2 wird es nur in wenigen Kinos zu sehen geben, in den großen Kinos wird mit sicherheit wieder eine 16er Fassung laufen.
    Später wird dann hoffentlich die 18er in die Videotheken kommen (das war z.B. bei ghost Ship auch so)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Naja, der gute Don Simpson hat schon seit 1996 nur noch recht wenig, man könnte auch sagen garnichts mehr, mit den Filmen zu tun. "The Rock" war sein letzter, und ich bilde mir auch ein, dass sein Name erst jetzt, bei "Bad Boys II", wieder mit genannt wird.

Da hast du recht. Aber gerade die BB2-Szenen in Kuba haben mich doch stark an The Rock erinnert (typische "Laßt mal die amerikanischen Profis ran"-Stimmung). Ganz zu schweigen von dem Soundtrack, der bei BB, The Rock und BB2 ja fast identisch ist.

Zitat

Frage bleibt also, ob beide hier im Kino laufen, oder nur die FSK16.

Kann jemand ein paar Hinweise geben, woran man die 18er Version erkennt? Wie ich das einschätze, kam in unserer Sneak die 16er Version, zumindest konnte man an einigen Stellen die Kugel nicht bis zum Ende fliegen sehen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Kann jemand ein paar Hinweise geben, woran man die 18er Version erkennt? Wie ich das einschätze, kam in unserer Sneak die 16er Version, zumindest konnte man an einigen Stellen die Kugel nicht bis zum Ende fliegen sehen... :rolleyes:

Am Anfang in der Ku-Klux-Klan Szene zB sieht man mindestens einmal eine Kugel bis zum Ende fliegen, nämlich die, die Mike auch am Hintern streift.

Laut ofdb.de gibt es im gesamten Film keine sog. "Shot-Outs", im Original sind sie aber vorhanden.
    Schnitte könnte ich mir auch bei den Szenen mit den Leichen, in denen die Drogen versteckt sind, vorstellen.
    Einmal zB fahren sie über eine davon drüber und der Kopf wird dabei abgetrennt, ich bezweifle fast, dass das zu sehen ist.

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die deutsche Fassung neu geschnitten wurde und eher die "humoristische" Seite betont wurde, weniger die actionlastige.

Aber bereits im Vorfeld des Filmes wurde ja spekuliert, dass der Film überarbeitet werden sollte, da er zu brutal, zu derbe, zu actionreich und generell zu lang sei.
    Vermutlich wurde dieser Sch(r)(n)itt zumindest in der deutschen Version also in die Tat umgesetzt. :(

Naja, dann warte ich halt auf die DVD-Fassung oder besorge mir beizeiten die US-Fassung...

• Zitat

Naja, der gute Don Simpson hat schon seit 1996 nur noch recht wenig, man könnte auch sagen garnichts mehr, mit den Filmen zu tun. "The Rock" war sein letzter, und ich bilde mir auch ein, dass sein Name erst jetzt, bei "Bad Boys II", wieder mit genannt wird.

Hi,

Was waren das für Filme. Simpson/Bruckheimer

Einfach ein super Duo.

Der Grund warum "The Rock" der letzte von Don Simpson war ist, das er
    Tod ist!

Seit dem macht Jerry Bruckheimer alleine diese Super Filme.

Er wird diesmal erwähnt weil es maßgeblich an Teil 1 beteiligt war.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    ... Da hast du recht. Aber gerade die BB2-Szenen in Kuba haben mich doch stark an The Rock erinnert (typische "Laßt mal die amerikanischen Profis ran"-Stimmung). Ganz zu schweigen von dem Soundtrack, der bei BB, The Rock und BB2 ja fast identisch ist...

Ich denke, dass das eher daran liegt, dass beide Filme Bruckheimer/Bay - Filme sind. AFAIK ebenso wie BB1, Pearl Harbour und Armagedon.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Der Grund warum "The Rock" der letzte von Don Simpson war ist, das er
    Tod ist!

Ach sag bloß... :rolleyes:

Du darfst 1x raten, warum ich sagte, dass er seit 1996 nichts mehr mit den Filmen zu tun hat. ;)

BTW: Er fand zwar den Tod, ist aber tot. :D

In diesem Sinne...nichts für ungut.

• OT

Zitat

In diesem Sinne...nichts für ungut.

Wo wir gerade dabei sind:
    Es muss in Deiner Sig richtig heissen: (the Boys are back in theatres )

In diesem Sinne...nichts für ungut. :rolleyes: :)

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!