Beiträge von Chevygnon

So, es hat etwas gedauert, aber ich denke, ich habe nun die Antworten, die du gesucht hast:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem Sender.

Es handelt sich um unser TV Movie "Kein Mann für eine Nummer". Hauptdarsteller: Heio von Stetten, Hauptdarstellerin: Anne Brendler. Dieser Film wurde letztes Jahr im Herbst als Erstausstrahlung gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Er lief exakt am 24. Oktober 2002 in Pro7, hier noch ein paar mehr Infos.

Als DVD habe ich ihn aber nicht finden können.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Am Honda stört mich eigentlich nur die fehlende Schutzleiste an den Flanken. So sieht die Seite einfach zu glatt und großflächig aus. Es fehlt einfach was.
    Es soll die Leisten ja geben, aber gesehen habe ich bisher keinen einzigen damit.

Die sind als Zubehör erhältlich.
    Es gibt einen Satz für die Frontstoßstange, für die Flanken und einen für die Heckstoßstange.
    Die Preise liegen zwischen knapp 85€ (Front) und ca. 180€ (Flanken). Sie sind standardmäßig dunkelgrau, aber nach Wunsch lackierbar.

Hier ein Foto der Limousine mit Rundum-Beplankung. Ob das besser aussieht, muss jeder selber entscheiden.

Ich habe zwar nie drauf geachtet, aber ich bilde mir ein, auch noch kein Modell mit den Leisten in natura gesehen zu haben.
    Entweder, weil die meisten Kunden nicht wissen, dass es dieses Extra gibt, oder aber, weil die Meisten keinen Wert drauf legen.
    Für mich persönlich ist es weder aus optischen, noch aus funktionellen Gründen ein schwerwiegendes Manko, aber bei meinen Parkkünsten wären sie wohl dennoch sehr vorteilhaft. :rolleyes: :D

Was den Primera angeht: Ich bin zwar durchaus ein Freund etwas provokanteren Designs (der Megane 3-Türer zB ist einer meiner Favoriten), aber der Primera erinnert mich immer irgendwie an einen Panzerspähwagen.
    Die Proportionen stimmen irgendwie von vorne bis hinten nicht. Er sieht fürchterlich plump und unförmig aus. Völlig unharmonisches Design für meinen Geschmack.
    Und der Innenraum ist auch eher gewöhnungsbedürftig, speziell der Instrumententräger.
    Von Zentralinstrumenten halte ich ganz generell nichts, und im Primera ist mir das Interieur vorne einfach viel zu schwülstig.

Was die Rückfahrkamera angeht, soetwas kommt mir nur in der Hülle des aktuellen Lexus RX300 ins Haus, da ist dann auch gleich eine Einparkhilfe integriert. :D

Was Kombis in der Mittelklasse angeht: Mein Favorit wäre da nach wie vor der aktuelle Honda Accord Tourer, eines der wenigen Autos, welches mir wirklich rundherum gefällt.
    Sprich: Innenraum und äußeres Erscheinungsbild entsprechen zu fast 100% meinem Geschmack, was leider sehr selten ist. Speziell das Interieur der meisten Modelle haut mich nur selten um, eher schon aus den Latschen. :rolleyes:

Aber wie heißt es so schön: Irgendwas ist ja immer. ;)

Endlich ist es also da, sehr schön.

Eine Frage gleich vorweg: wie ist dein Eindruck vom Tragekomfort?

Die Bedienung werde ich wohl dann bei Zeiten mal selber testen, wenn es da mit dem HDW-2 mithalten kann, dann werde ich es mir wohl zulegen.

Falls du dann im Laufe der Zeit hier auch gleich ein paar Eindrücke von der Gesprächsqualität, der Handhabung und dergleichen posten könntest, wäre ich dir sehr verbunden. :)

Einen Testbericht würde ich gegebenfalls gern wieder beisteuern, sobald ich mich zum Kauf durchgerungen habe. ;)

So long...

Kino, Quote und Kopie oder: Die Selberbauer...

Ich hab den Film zwar nur teilweise gesehen, aber die Kommentare hier sind ja zT sowieso eher allgemein und pauschal formuliert.

In letzter Zeit habe ich einige der Donnerstags-20:15-Pro7-Eigenproduktionen gesehen, und ich muss sagen, die Qualität ist durchaus in Ordnung.

Klar, wenn man auf Romantik-Komödien im weitesten Sinne ohnehin nicht steht, braucht man da nicht einzuschalten.
    Aber sie heben sich doch erfreulich von den durchschnittlichen sonstigen Eigenproduktionen der Sender ab.
    Und das sowohl darstellerisch, wie auch inhaltlich und nicht zuletzt filmtechnisch, sprich vom Erscheinungsbild und dergleichen her.

Ob sie inhaltlich nun gewisse Ähnlichkeiten zu real existierenden Hollywood-Produktionen aufweisen, sei mal dahingestellt.
    Aber selbst Hollywood kopiert sich am laufenden Band, da würde ich den deutschen Filmemachern bestimmt keinen Vorwurf draus machen.
    Und gewisse Themen sind in bestimmten inhaltlichen Konstellationen nunmal am interessantesten und insofern auch für eine cineastische Umsetzung prädestiniert.
    Wie bei vielen Dingen lassen sich auch beim Film nunmal gewisse Ähnlichkeiten auf Dauer nicht vermeiden, das Rad kann halt nicht jeden Tag neu erfunden werden.

Und dennoch sind die Pro7 Produktionen durchaus frische und eigenständige Umsetzungen, die definitiv das Prädikat "sehenswert" verdienen.

Zumal ich es durchaus begrüßenswert finde, dass in letzter Zeit nicht mehr alleine auf große Namen und Produktionen aus Hollywood vertraut wird, sondern auch verstärkt wieder selber Hand angelegt wird im deutschen Film.
    Und der Erfolg im Kino und im TV scheint diesem Trend ja durchaus Recht zu geben. :)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich finde es Super! Mal wieder etwas ganz neues, gar nicht "Nokia Typisches" Irgendwie hat das Handy etwas edeles mysteriöses an sich.

Wo bitte siehst du da etwas "Nokia Untypisches"?
    Für mich ist das 6230 sofort als Nokia erkennbar, es sieht aus wie eine Mischung aus 33xx und dem 6220 (dessen Nachfolger es lt. Nokia-Nomenklatur sein dürfte).
    Allzu edel wirkt es auf den Bildern ebenfalls nicht, erfahrungsgemäß möchte ich behaupten, dass es von der "realen" Haptik her dann nochmals etwas hinter den Bildeindrücken zurückbleibt. Wobei das nicht zwingend auf die Verarbeitung zutreffen muss.

Ausstattungstechnisch muss man sicherlich ersteinmal abwarten, wie gut die einzelnen Features implementiert sein werden, prinzipiell ist die Liste des 6230 aber erstaunlich bzw. erfreulich umfangreich und komplett.

So long...

Muscheln, Handys, blaue Zähne oder: Halt die Klappe...

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ist so ein nokia-klappteil mit series40 drauf überhaupt konkurrenzfähig?

Definitiv ja.
    Warum?
    Weil es a) ein Nokia ist, b) ein schickes Nokia ist und c) ein prinzipiell gut ausgestattetes, schickes Nokia ist. :D ;)

Ganz im Ernst. Wie SirShagalot schon sagte, das Phone ist definitiv als Fashion-Phone ausgelegt, als "Mode-Accessoire" im weitesten Sinne.

Es soll keine eierlegende Wollmilchsau sein, kein Business-Phone, nichts dergleichen.
    Es soll gut aussehen, extravagant, es soll auffallen und den Nutzer aus der Masse hervorheben.
    Und das wird es tun, denn im Vergleich zu allen anderen hier erhältlichen Clamshells ist das 7200 deutlich aus der Art geschlagen. Das Design polarisiert, von Langeweile kann keine Rede sein.

Es hat sämtliche wichtigen und "angesagten" Features auf der Ausstattungsliste, und selbst die werden vermutlich nichtmal alle genutzt werden.
    Es ist ein Zielgruppen-orientiertes Phone, und diese Zielgruppe kann auf Bluetooth und andere, für etliche User hier vermutlich unverzichtbare "ernsthafte" Technologien, durchaus verzichten.
    "Wir" hier repräsentieren nuneinmal nicht die breite Masse und können nicht von unseren Ansprüchen auf die der Käufermassen schließen. Selbst hier gibt es ja schon x verschieden Ansprüche an ein Handy.
    Vergleiche mit dem asiatischen Markt sind bei Technologie-Debatten angebracht, letztlich aber bringen sie nichts bei der Beurteilung aktueller Handy-Modelle für den hiesigen Markt.
    Der Markt hier ist ein anderer, dementsprechend auch die Ansprüche und Notwendigkeiten.

Ein Zitat von Wibe Wagemans (Senior-Marketing-Manager für Marketing-Services in Europa & Afrika) aus seinem Interview in der Connect ist eigentlich recht bezeichnend:

Zitat

So ist es aus unserer Perspektive für Mobilfunk-Kunden am wichtigsten, dass sie mit ihrem Telefon ihren Lifestyle ausdrücken können. Erst dann kommt die Frage nach der Funktionalität

So long...

Gerade im Winter fahre ich häufig im 2ten Gang an, einfach um ein Durchdrehen der Räder zu vermeiden.

Ich habe es im Dusel auch schon geschafft, im 4ten anzufahren. Ich hab mich zwar gewundert, warum der Wagen so einen "dezenten" Durchzug hatte, aber es ging. :D

Und für das Getriebe ist das ganz sicher nicht ernsthaft schädlich, wenigstens wüsste ich nicht, warum. (Wobei mein technischer Sachverstand dazu vielleicht auch einfach nicht ausreicht. :rolleyes: )

So long...

Fluppen, Zichten, Tabakrolle oder: It's never to dark to be cool...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Raucher = Böse Buben. :D

Naaaja...
    Es mag Leute geben, die dadurch noch ein Touch "Coolness" und "Bad Boy" kriegen, nur sind das dann meist eh welche, die diese "Aura" auch ohne Fluppe im Mund hätten.

Rauchen alleine macht bestimmt nicht cool, wenn überhaupt unterstützt es eher den, in welcher Ausprägung auch immer, bereits vorhandenen "Bad Boy Touch".

Aus irgendeiner Lusche wird durch 'ne Fluppe im Mundwinkel bestimmt kein Bruce Willis II oder dergleichen. ;)
    Klar, einigermaßen geschickt mit 'nem Zippo zu hantieren oder lässig selber zu drehen sieht schon irgendwie ganz putzig aus, aber wie es bei dem umstehenden Publikum ankommt, kann man nicht pauschal sagen.
    Mancher mag das cool finden, der Nächste findet's affig bis hochnotpeinlich, die meisten Leute hingegen dürfte es nichteinmal anal-peripher tangieren.

Ich selber bin Raucher, aber ich tue das bestimmt nicht als Ritual für Außenstehende oder dergleichen, und wie mein Verhalten auf Außen- oder Umstehende wirkt, ist mir schlichtweg egal.
    Und Leute, die ernsthaft auf eine solche Wirkung aus sind und darauf Acht geben, wie sie dabei nach Außen wirken, haben ohnehin ein Ego-Problem. Aber davon gibt es heutzutage ja jede Menge...

In diesem Sinne...Smoke on the Water.

P.S.: Dennis Leary hatte mal 'ne Bühnenshow, wo er ständig mit 'nem Zippo hantiert und sich eine Zigarette nach der andern angesteckt hat, und das wirkte zT durchaus "cool". Aber das lag eben nicht an dem Umstand als solchem, sondern vielmehr an ihm und seiner Art...