Fluppen, Zichten, Tabakrolle oder: It's never to dark to be cool...
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Raucher = Böse Buben. 
Naaaja...
Es mag Leute geben, die dadurch noch ein Touch "Coolness" und "Bad Boy" kriegen, nur sind das dann meist eh welche, die diese "Aura" auch ohne Fluppe im Mund hätten.
Rauchen alleine macht bestimmt nicht cool, wenn überhaupt unterstützt es eher den, in welcher Ausprägung auch immer, bereits vorhandenen "Bad Boy Touch".
Aus irgendeiner Lusche wird durch 'ne Fluppe im Mundwinkel bestimmt kein Bruce Willis II oder dergleichen. 
Klar, einigermaßen geschickt mit 'nem Zippo zu hantieren oder lässig selber zu drehen sieht schon irgendwie ganz putzig aus, aber wie es bei dem umstehenden Publikum ankommt, kann man nicht pauschal sagen.
Mancher mag das cool finden, der Nächste findet's affig bis hochnotpeinlich, die meisten Leute hingegen dürfte es nichteinmal anal-peripher tangieren.
Ich selber bin Raucher, aber ich tue das bestimmt nicht als Ritual für Außenstehende oder dergleichen, und wie mein Verhalten auf Außen- oder Umstehende wirkt, ist mir schlichtweg egal.
Und Leute, die ernsthaft auf eine solche Wirkung aus sind und darauf Acht geben, wie sie dabei nach Außen wirken, haben ohnehin ein Ego-Problem. Aber davon gibt es heutzutage ja jede Menge...
In diesem Sinne...Smoke on the Water.
P.S.: Dennis Leary hatte mal 'ne Bühnenshow, wo er ständig mit 'nem Zippo hantiert und sich eine Zigarette nach der andern angesteckt hat, und das wirkte zT durchaus "cool". Aber das lag eben nicht an dem Umstand als solchem, sondern vielmehr an ihm und seiner Art...