Beiträge von Chevygnon

Wenn windige Hunde auf Rasen Sche**e machen oder: Grasgeflüster

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe nunmal keine Ahnung, was das kostet.

Straßenverkaufspreis für 1g 'Gras' liegt hier nach meinen Informationen bei 7,50€. (BTW: Die Dealer waren so fair, und haben den Preis mit der Einführung des Euros sauber und glatt von ehemals 15,-DM umgerechnet. :D)
    Das reicht für etwa 5-6 Joints, kommt natürlich darauf an, wie stark man so dosiert. Es soll Experten geben, die auch Mal 'n halbes Gramm auf einmal wegrauchen. Hierzulande wird halt meist mit Tabak gestreckt, anderswo (zB. USA) raucht man wohl meist 'pur'. (Und "PUR" kannste ja nu echt inner Pfeife rauchen... :D ;))

Und nein, ich selber nehm derlei Zeug nicht und ich stehe dem auch sehr kritisch gegenüber.
    Speziell Kiffen ist aber ein 2-schneidiges Schwert: In Maßen und einigermaßen 'vernünftig' konsumiert, kann ich dagegen wenig sagen.
    Ich kenne aber auch Leute, die sich buchstäblich dumm gekifft haben...

Deswegen allerdings ein derartiges Theater zu veranstalten, finde selbst ich etwas übertrieben.
    Zumal deine Freundin zum Einen ja anscheinend Rücksicht auf dich nimmt und zudem wohl auch relativ verantwortungsvoll damit umgehen kann (soweit man so ein Urteil hier überhaupt treffen kann.).

Aber Jedem das Seine...

Hamster. :D

Ich selber nutze die Mikrowelle nur für eine Sache: Mikrowellen-Fast-Food. Wobei das meist wirklich nur fast Essen ist, aber das wenigstens schnell...

Mein Vater macht sich ab und an mal n paar Wiener darin warm, ansonsten bevorzuge ich doch Backofen und Herdplatte.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wozu man für die Mikrowelle nun spezielle Gerichte kredenzen müsste, prinzipiell kann man darin alles Essbare warm machen, solange es Wasser enthält.
    Zum aufwärmen von "Resteessen" ist das ok, bei allem anderen fällt mir so spontan kein nennenswerter Vorteil ein.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich fande sie auch wirklich sehr lustig, beim ersten Mal. Spätestens jetzt stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn: Im Prinzip stellen sie ihr Autos als Schnecke dar, die sich durch Tricks besser macht, aber trotzdem eine ecklige, blatfressende und schleimige Schnecke bleibt?

Dann hast du die Werbung nicht wirklich verstanden.

Es geht einfach nur um eins: Vorsprung durch Technik.

Es sei denn, du willst doch nur über Audi lästern...

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Sorry, ich stehe nicht auf solche Schmerzen! :D
    Nein Spaß beiseite, aber du kannst nicht behaupten, dass du dir in diesen Moment nicht deinen Partern an deiner Seite wünschst!

Mehr als irgendetwas sonst, das ist wohl richtig. Wichtig ist halt, wie man dann mit dieser Einsamkeit in solchen Momenten umgeht. Entweder man versinkt in tiefe Depressionen und wird den Abend über ungenießbar, oder man genießt einfach die Zeit mit Freunden und denkt dabei mit einem leisen Lächeln an seine Freundin.
    Bei mir ist beides mal der Fall, mal so, mal so.

Zitat

Das ist doch aber seltener der Fall, auch nicht hier in diesem Falle, ich spreche von den Fernbeziehungen, die man mittels Internet aufgebaut hat, Ortswechsel ist eine andere Geschichte, die ich voll und ganz verstehen kann und hier ausklammern will.

Ich habe meine Freundin auch im Chat kennengelernt. Aber weder sie noch ich waren dort auf Beziehungssuche, es hat sich einfach so ergeben.
    Ich selber würde mich ja noch als zurückhaltend, zT auch als schüchtern oder passiv bezeichnen lassen, auf meine Freundin trifft das definitiv nicht zu. ;)
    Und ich kenne andere Beispiele, wo beide Seiten alles andere als zurückhaltend oder passiv sind, insofern ist diese Verallgemeinerung in meinen Augen nicht unbedingt passend.

Zitat

Vielleicht liegt es dann halt auch an deinen zu hohen Ansprüchen, es gibt keinen Traumpartner ohne Macken, man muss wie immer im Leben Kompromisse treffen und in Kauf nehmen!

Glaube mir, ich habe nie hohe Ansprüche gestellt, ich habe mir ehrlich gesagt nie ein allzu genaues Bild einer potentiellen Freundin gemacht, soetwas wie "die" Traumfrau habe ich nicht.
    Das ausnahmslos jede Beziehung einen Kompromiss darstellt, ist mir absolut bewusst.
    Und wie gesagt: Es geht nicht darum, dass ich nicht bereit wäre, gewisse Eigenheiten oder 'Fehler' zu akzeptieren und zu tolerieren, ganz und garnicht.
    Aber deshalb muss ich ja nicht gleich die erstbeste mitnehmen, eine gewisse Auswahl treffe ich schon. ;)
    Und hier in meinem Umkreis kenne ich eben wie gesagt kein Mädel, welches mich reizen könnte. Nicht weil sie nicht perfekt genug sind, sondern weil sie Eigenschaften, Ansichten, Verhaltensweisen, etc. pp. an sich haben, die ich eben, im Gegensatz zu den 'Macken' :D meiner Freundin, nicht bereit wäre, hinzunehmen.
    Entscheidend ist letztlich das Gesamtbild, ich mache soetwas nicht an einzelnen kleinen Punkten fest, vielmehr muss die Summe der Einzelteile stimmen.

Zitat

Genau, der nette Aspekt der Entfernung, genau der Aspekt ist es, auf den ich anspiele, der Rest mag ja toll und perfekt sein, aber dieser halt nicht!

100% agree, keine Frage.

Zitat

Vielleicht muss man das erst einmal selber erlebt haben um es dann zu verstehen!?

Muss man nicht, nein. Ich verlange ehrlich gesagt von Niemandem, dass er meine Einstellung versteht, solange man sie akzeptiert.
    Und wer von vornherein sagt, dass es nichts für ihn wäre, der sollte auch die Finger von lassen. Es sei denn, es ergibt sich einfach, und man ist dann trotzdem bereit, dieses 'Risiko' einzugehen.
    Ich habe mir über die Art meiner Beziehung vorher nie Gedanken gemacht. Es ist passiert und ich spiele mit, um es mal so lapidar zu formulieren.

Grundsätzlich denke ich, sind wir uns wohl einig. Denn letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er bereit ist, zu gehen. :)

So long...

WAF2TT
    Achso, nu hab ich das auch kapiert. Klang halt erstmal etwas mysteriös. :p

Musik, Mobiles und Moneten oder: Video killed the Radiostar

Ich muss zork an dieser Stelle mal beipflichten.
    Speziell in Sachen Electro/Dance/Trance/Techno/House/blablubbDiscomukke gibt es sicherlich mehr als genug Web-Radio-Stationen, bzw. Streams.
    Eigentlich kann man auch ganz pauschal sagen, für alle Musikbereiche gibt es dahingehend genügend kostenlose Angebote.
    Also warum für etwas zahlen, was ich in ähnlicher Form auch kostenlos kriege oder wofür ich ohnehin schon zahle (Radiogebühren eben)?

Zudem: Eine derartige Einschränkung der Musikrichtung grenz im Ernstfall auch die potentielle Hörerschar ein.

Und: Was bitte hätte das Ganze dann noch mit TT zu tun?
    Wenn TT-WebRadio, dann sollte die Sache doch in irgendeiner Form auch etwas spezieller ausfallen. Im Ernstfall sollte dann meines Erachtens nämlich der Anteil an TT-lastigen Inhalten höher als der musikalische liegen, denn wenn ich nur Musik hören will, gibt es günstigere Alternativen.

Nur was sollte man dann moderationsmäßig über den Äther schicken?
    Bestimmte Threads vorlesen? Über zukünftige TT-Treffen und dergleichen berichten? Handyneuheiten vorstellen? :confused:
    Dafür haben wir ja das Forum hier. ;)

Sorry, ich halte die Idee für relativ unausgegoren und letztlich für überflüssig.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du "nur" deine Musik im Netz verfügbar machen willst, brauchst du nicht unbedingt TT als Basis, oder?

So long...

Bahn, Benzin, Beziehungssinn oder: Love is in the air...

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Ist das euch es wirklich wert?

Um es kurz zu machen: JA. ;)
    Erstens Mal: Wer Liebe in Geld rechnet, macht etwas falsch. Und zwar grundsätzlich falsch. Wer in einer Beziehung gegenrechnet oder eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstellt, der sollte keine Beziehung führen.
    Ja, eine Fernbeziehung ist teuer, sauteuer sogar (und glaub mir, ich weiß das. :rolleyes: ).
    Ich schwimme wahrlich nicht im Geld, und oft genug musste ich ein Treffen deswegen auch schon absagen. Sei es drum.

Das Integrieren in den Freundeskreis ist für mich zum Einen eine Sache, die ich für nicht primär relevant halte, egal bei welcher Beziehungsform. Ich bin mit dem Mädel zusammen, was andere von ihr halten, höre ich mir zwar an, beeinflusst aber meinen Standpunkt nicht im Geringsten.
    Das Gleiche gilt für meine Familie, auch deren Meinung ist keinesfalls maßgeblich.
    Dazu kommt, dass dieser Prozess auch sehr stark vom eigenen Freundeskreis und vom entsprechenden Partner abhängt.
    Bei mir ist es so, dass die Leute, mit denen ich meine Zeit vorrangig verbringe, in dieser Hinsicht absolut pflegeleicht sind. Egal wer da wen auch immer mitbringt, er/sie gehört dazu und fertig.
    Meine Freundin wiederum hat relativ wenig Probleme, mit anderen Menschen umzugehen. Ich selber bin da zwar zurückhaltender, aber auch auf ihrer Seite hat man mich "akzeptiert".

Zitat

Wow, spitze, man selber darf zuschauen, wie sich die anderen Paare amüsieren und einem selber zerfetzt es halber das Herz. Das soll Liebe sein?

Ja! Genau das ist Liebe. Die Fähigkeit, auch solche Schmerzen und Leiden zu ertragen, und nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen, und sich, nur um an solchen Abenden nicht aufzufallen, gleich jemand anders anzulachen.

Zitat

aber Leute, die eine Fernbeziehung eingehen, sind schüchterne, zurückhaltende, passive und mit weniger Selbstbewusstsein ausgestattete Personen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst bin der Auffassung, dass nur solche Leute eine Fernbeziehung führen, die im eigenen ''Einzugsgebiet'' keinen Partner finden, aber trotzdem auf der Suche nach der großen Liebe sind! Alles andere ist für mich unglaubwürdig. In jeder Region gibt es einen sprichwörtlichen Deckel für jeden Topf, und wie heißt es so schön, es gibt genügend Mütter mit schönen Söhnen/Töchtern.

Einspruch, Euer Ehren. Verallgemeinerung. :D
    Nicht jeder, der eine Fernbeziehung führt, tut das aus reinem Eigenantrieb.
    Teilweise kommt soetwas auch erst nach geraumer Zeit, meist dann Job-bedingt.
    Und da nicht nur "emotionalen Schwächlingen" soetwas passieren kann, führen solche Leute dann aus diesem äußeren Zwang heraus eben eine Fernbeziehung. Denn im Falle eines beruflichen Ortswechsels eines Partners dann Schluss zu machen, das! wäre wenig selbstbewusst und feige.

Und mal ganz generell gesprochen: Wie kommst du zu der Behauptung, alle Leute, die eine Fernbeziehung führen, wären zurückhaltende, passive, wenig selbstbewusste Leute? :confused:
    Liebe ist nicht rational, nichts Logisches oder ernsthaft naturwissenschaftlich Erklärbares.
    Wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt...

Wo, wie und wann man Jemanden kennenlernt, mit dem man eine Beziehung eingehen möchte, kann man eben letztlich nicht 100%ig steuern (Na gut, die Einstellung: "Ich nehm jede(n)!" macht die Sache zugegebener Maßen erheblich leichter...), es passiert halt einfach.
    Ich spreche nicht von irgendwelchen Pillepalle-Beziehungen, sondern von absolut ernsthaften, auf Dauer ausgelegten.

Weder ich, noch meine Freundin, waren auf der Suche nach der großen Liebe (sie noch deutlich weniger als ich), wir waren uns anfangs nichteinmal symphatisch, ganz im Gegenteil.
    Genausowenig konnten wir uns ernsthaft eine Beziehung miteinander vorstellen, selbst nachdem wir uns besser kannten. Nicht wegen fehlender Gefühle, sondern eben wegen der ganzen Umstände.
    Und trotzdem haben wir es gewagt.
    Heute würde ich fast soweit gehen zu behaupten, dass es Schicksal war, das wir uns kennengelernt haben.

Was dieses Großeltern-Argument mit den schönen Töchtern anderer Familien angeht: Ja und?
    Klar rennen mir jeden Tag hübsche Mädels über den Weg, ich kenne etliche symphatische, nette Mädels hier in der Gegend. Aber bisher war nicht eine dabei, die mich ernsthaft interessiert hätte, was den Aspekt Beziehung angeht.
    Meine Freundin ist alles andere als einfach (Welche Frau ist das schon?), aber dennoch kenne ich niemanden sonst, mit dessen Eigenheiten ich klarkommen würde. Und das merke ich eben schon innerhalb normaler Freundschaften, eine Beziehung wäre in soeinem Falle von vornherein ausgeschlossen.

Ja, ich beneide Paare, die sich jeden Tag sehen können. Aber warum um Himmels Willen sollte ich deswegen Schluss machen und eine neue Suche beginnen? Abgesehen vom Aspekt der Entfernung wüsste ich nicht, was irgendeine andere Frau mir bieten könnte, was meine Freundin nicht hat.
    SIE, alleine und nur sie ist es, mit der ich zusammensein möchte. Wenn dem nicht so wäre, glaub mir, wäre ich schon längst nicht mehr mit ihr zusammen.

Im Gegenzug bin ich auch der Meinung, dass Leute, die Fernbeziehungen für Schwachsinn halten, es nur nicht nachvollziehen können.
    Da sie sich soetwas einfach nicht vorstellen können, nicht glauben, dass soetwas funktionieren kann, sind sie auch der Meinung, dass es eben Schwachsinn ist.
    Das meine ich nicht beleidigend oder irgendwie negativ, es spiegelt lediglich meine Erfahrungen wieder.
    Ausnahmslos alle Leute, die ich kenne, die ähnlich denken wie du, können sich das Ganze im Grunde genommen einfach nur nicht vorstellen.
    Aber es geht, man muss es nur wollen.

Wer das nicht kann und will, muss und sollte es auch nicht tun.
    Ich würde nie sagen, dass eine Fernbeziehung besser oder empfehlenswerter ist als eine "normale". Aber sie ist auch keinen Deut schlechter, oftmals sogar wesentlich tiefgründiger und ernster.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch direkt bei meiner Freundin wohnen, aber diese Wahl hatte ich nicht, denn ein 'Nein' (also ein Ende der Beziehung vor deren Anfang) war schlichtweg nicht akzeptabel.

Ja, ich vermisse meine Freundin. Ich vermisse sie über alles, jede Sekunde, in der ich nicht bei ihr bin. Ich würde sonstwas dafür tun, sie im Arm halten zu können, ihr in die Augen schauen oder ihren Atem in meinem Gesicht spüren zu können. Aber es geht eben nicht. Und meine Gefühle und Träume beziehen sich ausnahmslos auf diese eine Frau, auf niemanden sonst. Sie ist nicht austauschbar, nicht ersetzbar, durch niemanden, durch keine andere Frau, egal wo diese wohnen würde.
    Liebe ist nun mal keine Sache der Entfernung, es ist eine Sache des Herzens.

Wer DAS wiederum nicht verstehen kann oder will, der weiß auch nicht, was Liebe bedeutet.
    Insofern ist in meinen Augen auch eine Diskussion darüber, ob eine Fernbeziehung nun Schwachsinn ist, oder nicht, überflüssig.
    Wer nicht bereit ist, für die Liebe etwas aufzugeben oder auch gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, der liebt nicht wirklich.
    Mag hart klingen, aber Liebe ist für mich die höchste aller möglichen Emotionen, und da lasse ich eine weichgekochte und waberige oder verwaschene Definition nicht zu, auch wenn das heutzutage scheinbar üblich ist.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Es soll ja Leute geben, die schon nach wenigen Wochen Beziehung beim anderen einziehen. Von sowas halte ich gar nichts, weil es einfach zu schnell geht.

Kann man so pauschal nicht sagen. ;)
    Mein Bruder wohnte quasi vom ersten Tag seiner Beziehung an mit bei seiner Freundin, und bis jetzt deutet absolut nichts darauf hin, dass es dem Ende zugehen würde. :)
    Wie immer bei Beziehungsfragen: Alles eine Frage der beteiligten Charaktere.

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    wir sind seit 4 wochen auseinander aber vor 2 tagen hat sie mir das erst gesagt

Sorry, aber
    Wie geht sowas denn? :confused:
    Ich bilde mir ein, man weiß, wenn man auseinander ist, oder täusche ich mich da?
    Denn ein Beziehungsende ist doch eigentlich eine beiderseitige Sache, oder hat sie beschlossen, dass ihr euch trennt, aber dir nichts gesagt? Dann müsste ich mich doch ernsthaft fragen, wieso du das erst nach 4 Wochen erfahren hast.
    Zumal ihr dann ja eigentlich doch erst seit 2 Tagen getrennt seid, vorher war ja nur sie von dir getrennt, du aber nicht von ihr, oder wie?
    Und wenn es eine Art Zeit des Wartens war, wart ihr ja eigentlich auch noch nicht auseinander.

Anders gesagt: Eine Scheidung lässt man für gewöhnlich nicht rückdatieren, würde ich sagen.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich will mich nicht lustig machen. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie das bei dir nun abgelaufen ist...

Was iTAP™ angeht:

Hier mal eine [url=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,,2313_1921_23,00.html]Pressemeldung zu iTap Version 5.4[/url] (wurde in diesem oder einem anderen Thread bereits erwähnt) und den darin enthaltenen Verbesserungen.

Nun muss sich nur noch zeigen, wie gut diese Verbesserungen tatsächlich sind und inwieweit iTap dadurch konkurrenzfähig zu T9 wird.
    Vielleicht hatte ja Jemand hier das C350 schon in Benutzung und kann dazu etwas sagen.

So long...

Fasern, Fettschmutz, fiese Flecken oder: Was Oma noch wusste...

Je nachdem, ob das Shirt das mitmacht (Waschhinweise beachten):

Clorix oder Bleiche, eventuell auch mal eines dieser Sauerstoff-basierten Bleichmittel versuchen (Vanish Oxi Action oder dergleichen, sind etliche auf dem Markt), da die zT ganz gut wirken (meine Erfahrung).
    Dabei immer die Hinweise der Mittel genau lesen.

Kurzgesagt: Irgendein Mittel aus dem breitgefächerten Sortiment der modernen chemischen Industrie sollte dir eigentlich helfen können. :D

Was das Waschen auf 60° angeht: Wenn es reine Baumwolle ist, könnte es dabei weiter werden, bzw. auch spröde.
    Synthetikfasern laufen eventuell ein (kommt auf den Anteil Baumwolle-Synthetik an).
    Und ob es was hilft, sei dahingestellt. Soetwas würde ich eher als Notlösung im äußersten Notfall empfehlen.

Hoffe geholfen zu haben. :)