Beiträge von Chevygnon

Straßen, Sprachen, Striche oder: Rein und Raus.

Ich kann an dem Bericht auch ehrlich gesagt nichts ernsthaft Reißerisches finden.

Das er vielleicht etwas, wie soll ich sagen, euphorisch rüberkommt, liegt eher am Thema, denn am Schreibstil.
    Es ist einfach ein faszinierendes Thema, das gewisse Phantasien beim Leser weckt.
    Denn der Wunsch nach Wissen, nach gewisser Genialität und nach besonderen Fähigkeiten und Talenten wohnt uns wohl allen in irgendeiner Form inne.

Was die Objektivität des Artikels angeht: Was genau trifft denn deiner Meinung nach nicht zu?
    Wie man nun 'perfektes Luftbild' definiert, ist sicherlich sehr subjektiv, dass dabei kein fotorealistisches London-aus-der-Luft Poster bei rauskommt, sollte jedem Leser, der klaren Verstandes ist, eigentlich klar sein.

Was die übrigen Savants, die in dem Artikel Erwähnung finden, angeht: Ich wüsste nicht, was diesbezüglich suggeriert wird, letztlich wohl aber nicht zutrifft.
    Und dass Jemand Kalenderdaten für einen Zeitraum von mehreren 1000 Jahren kennt, dazu Straßennetzdaten, Telefonbücher, und und und, oder Jemand x-Sprachen schreibt, spricht und liest, finde ich zugegebenermaßen äußerst beeindruckend und erstaunlich.

Dass es solche Leute gibt, ist keine Erkenntnis dieses Artikels, insofern bin ich da auch nicht unbedingt skeptisch.
    Was die entsprechenden Forschungen angeht: Wie so oft, gibt es auch hier Pro's und Contra's, aber noch steckt das ganze mehr oder minder in den Kinderschuhen. Was irgendwann womöglich wirklich einmal machbar sein wird, muss sich erst zeigen.

So long...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Ich weiss dass es für dich sehr überraschend kommt, aber obwohl ich meiner Gefühle zu dir sicher bin, und ich überzeugt bin von unserer Liebe, möchte ich mich von dir trennen.

Sie liebt dich also, möchte sich aber dennoch von dir trennen. Wie schön. :rolleyes:

Genau derlei Sprüche meinte ich.
    Was soll so ein Gefasel? Entweder, oder, 0 oder 1, ganz oder garnicht.
    Wenn sie dich tatsächlich liebt, was bitte bringt sie dazu, sich trennen zu wollen?
    Sie sagt, sie sei nicht reif genug, ihr 'Verstand' würde ihr quasi von dieser, bzw. momentan generell von einer Beziehung abraten.
    Nur scheint sie dann doch etwas nicht verstanden zu haben. Nämlich den Sinn einer Beziehung und die Bedeutung des Wortes Liebe.

Wenn jemand nach gescheiterter Beziehung jemand Neuen kennenlernt, dann zwar merkt, dass gewisse Sympathien und intensivere Gefühle füreinander vorhanden sind, aber eben keine echte Liebe, und darum dann sagt, dass eine Beziehung nicht machbar ist, ok, akzeptiert. Alles andere wäre auch unfair.
    Aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Sie sagt, sie würde dich lieben.

Dann soll sie aber verdammt noch mal auch zu diesen Gefühlen, zu dir und eurer Beziehung stehen. Ausreden gelten nicht.
    Entweder sie will mit dir ohne wenn und aber zusammensein, oder aber nicht.
    Wenn sie jetzt aber sagt, sie liebt dich, kann aber dennoch nicht mit dir zusammensein, dann stimmt doch etwas nicht.

Wenn sie sagt, sie würde noch zu sehr an der Vergangenheit hängen, ja dann ist doch eine Beziehung der beste Weg damit fertig zu werden. Es sei denn, sie will sich garnicht von der Vergangenheit lösen.

Sollte ihr das einfach alles zu schnell und zu heftig mit dir gegangen sein: No Problem, dann nimmst du dich halt vorläufig etwas zurück.

So wie sich die Lage nach deiner Schilderung aber darstellt, ist doch irgendetwas faul im Staate Dänemark.
    Ich will ihr um Himmels Willen nichts unterstellen, aber was sie dir geschrieben hat, klingt für mich so nach den Standardsprüchen, wenn man sich nicht traut zuzugeben, dass der Partner eben doch nicht der Richtige ist.
    Und um ihm dann nicht wehzutun, lässt man dann derartige Floskeln los.
    Wobei das ohnehin Schwachsinn ist, leiden tust du so oder so.

Ich hatte die ersten Monate, eigentlich das erste Jahr meiner Beziehung über auch immer wieder das Gefühl, ich sei noch nicht reif genug für die Beziehung. Immerhin ist es meine erste gewesen, und dann kam gleich der Hammer mit eigenem Kind + 2 weitere Kinder von ihrer Seite. Dazu die große Entfernung, ein gewisser Altersunterschied (sie ist 5 Jahre älter) und gänzlich unterschiedliche Lebenswege und entsprechende Erfahrungen.
    Immer wieder kam ein Punkt wo ich dachte: "Nein, so geht es nicht. Nicht jetzt."
    Aber im gleichen Atemzug wurde ich mir auch wieder bewusst, wie sehr ich meine Freundin dennoch liebe, wie sehr ich sie brauche und wie besch...eiden mein Leben ohne sie und die Kinder wäre.
    Also habe ich die Zähne zusammengebissen, mich selber emotional x-Mal wieder aufgerappelt und bin durch diese Gefühls-Dornenhecke hindurchmarschiert, egal wie schwer es manchmal auch war.

Aber ich stand einfach vor der Entscheidung: Mache ich es mir einfach (jedenfalls oberflächlich betrachtet) und beende die Beziehung, oder nehme ich mein bisschen Anstand zusammen, schmeiße die unbegründeten Ängste über Bord, und stürze mich mit aller Kraft in die Beziehung?
    Ich meine, was hatte ich zu verlieren, und was zu gewinnen?
    Zu verlieren hatte ich die Frau die ich über alle Maßen liebe und eine gemeinsame Zukunft mit unserer gemeinsamen Tochter, die wir beide abgöttisch lieben.
    Und was hätte ich dadurch gewonnen? Eine falsche Freiheit, Selbstzweifel und Verachtung vor mir selbst für meine Feigheit. Schöne neue Welt...

Und dementsprechend habe ich mich entschieden und es nicht ein einziges Mal bereut.
    Denn als ich diese Schwelle des Zweifels erst einmal überwunden hatte, schien seltsamerweise auch viel öfter die Sonne, wenigstens die in meinem Herzen. :)
    Und auch wenn es nicht einfach ist, soeine Beziehung auf Distanz zu führen, so bin ich doch dankbar für jeden Augenblick, denn immer wieder merke ich auch durch das, was meine Freundin mir sagt, dass es die einzig richtige Entscheidung war.

Ich kann nur von mir aus sprechen, aber ich würde dein Mädel mal ganz dezent zur Rede stellen. Setz sie nicht unter Druck, aber versuche, an ihre Gefühle zu appellieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ganz genau weiß, warum sie Schluss gemacht hat, nur will sie es dir nicht sagen.
    Aber damit ist weder dir noch ihr geholfen, also such das Gespräch mit ihr.

Was ich aber, ganz nebenbei bemerkt, sehr 'lobenswert' finde, ist, dass du selber sagst, dass Liebe eben auch bedeutet, loslassen zu können. Denn diese Einsicht haben meiner Meinung nach insbesondere viele Männer leider nicht...

So long...

Sex auf Speed oder: From a Distance...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich hab meine freundin bisher immer nach spätestens zwei wochen, einmal gesehen. aber dieses mal, werden es mindestens drei wochen sein, in der wir uns nicht sehen können :(

Mann oder Memme? :D ;)

Da meine Freundin 3 Kinder hat, kann sie nur sehr, sehr selten zu mir kommen, von da aus fahre eigentlich immer ich zu ihr.
    Da wir beide nicht unbedingt im Geld schwimmen, ich nicht nach Belieben Urlaub bekomme, und sie auch nicht immer Zeit hat, sehen wir uns vielleicht so 5-6 Mal im Jahr. Wobei ich dann eigentlich versuche, immer wenigstens eine Woche bei ihr zu sein.

Nur mal fix übers Wochenende kommt zwar mal vor, meist dann aber, weil es, aus welchen Gründen auch immer, eine Art Dringlichkeitsbesuch ist.

Wir haben uns auch schon knapp 6 Monate lang nicht gesehen. :eek:
    Soetwas ist für die Meisten absolut unvorstellbar und viele würden das Ganze nichtmal als Beziehung bezeichnen, aber wir 2 sind glücklich miteinander, also nehmen wir auch derlei Einschränkungen notgedrungen in Kauf.

Klar könnten wir auch sagen: "Du, hör zu. So hat das alles keinen Sinn. Wir lieben uns zwar, aber sehen uns kaum. Ich mach Schluss."
    Aber das wäre schlichtweg feige und hätte mit Liebe nichts zu tun. Für mich ist Liebe allumfassend, endgültig und "bis aufs Blut konsequent".
    Alles andere sehe ich ehrlich gesagt als Spielerei an.
    Entweder ich liebe einen Menschen, dann bin ich auch bereit, alle Konsequenzen in Kauf zu nehmen, die eine entsprechende Beziehung dann mit sich bringt.
    Wenn ich dazu nicht bereit bin, sollte ich es von vornherein lassen.

Und wenn Liebe in diesem Falle heißt, lange Zeit auch räumlich von meiner Partnerin getrennt zu sein, dann ist das eben so.
    Sicherlich würde ich den Zustand gerne ändern. Solange das aber nicht möglich ist, lebe ich gerne auch mit den Einschränkungen. :)

Wenn ich da dann mitkriege, was heutzutage Viele als Beziehung bezeichnen oder unter Liebe verstehen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, warum Eltern ihre Kinder eigentlich nie aus dem Sandkasten geholt haben. :confused:
    Denn ich muss auch ehrlich gestehen, mit dieser Ex-und-Hopp-Wegwerf-Gesellschaft und diesem ganzen "Generation Fun" Gedöns kann ich absolut nichts anfangen.

Aber Jedem das Seine...

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Und da wusste ich: Mensch, ist die Naiv!!!
    Das soll jetzt nicht diskriminierend sein - aber für mich war da klar, dass das eine typische "Ossi" ist.
    Bin leider reingefallen und hab mich ganz schön verbrannt.

Was bitte ist "eine typische Ossi"? :confused:
    Kleines, naives Blondchen und einfach zu habendes Betthäschen?

Ich bin mir sicher, eine solche Naivität hat nichts mit "Ossi" oder "Wessi" zu tun, sondern grundlegend ersteinmal mit dem Alter.
    Oder willst du allen Ernstes behaupten, die "westdeutschen" Mädels seien mit 19 allesamt komplett erwachsen, haben den vollen Durchblick im Leben, alles abgebrühte Lebenskünstlerinnen, denen man(n) nichts mehr vormachen kann? :rolleyes:

Eine solche Charakterausprägung mag an der gesellschaftlichen Herkunft, bzw. im weitesten Sinne an der Erziehung liegen, aber nicht an der geographischen Herkunft.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es das wirklich, ich hab gedacht das ist nur Zeichentrick.

Lies dir alpha's Posting bitte nochmal durch.
    Und nochmal.
    Und nochmal.
    Und nochmal.
    .
    .
    .
    Und weil es so schön war, gleich noch einmal.

Irgendwann wirst auch du es dann vielleicht verstehen (soweit das denn möglich ist).

Und dann liest du dir auch gleich nochmal Pfeff's Post durch, und schreibst anschließend bitte einen Aufsatz zum Thema: "Das Leben und ich oder: humorvolle Ernsthaftigkeit."

Falls du nun überraschender Weise mein Posting ebenfalls nicht verstanden haben solltest: Lern leben... :rolleyes: