Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Das was du als Kofferraum bezeichnest ist meiner Meinung nach nur das (im Bericht) erwähnte Heckfenster, was sich per Fernbedinung öffnen lässt. :)

Damit dürftest du richtig liegen.
    Zum Einen kann man auf dem Bild die Fugen der eigentlichen Heckklappe ganz gut erkennen, zum Anderen habe ich hier mal ein Bild der komplett geöffneten Heckklappe:

Das Bild stammt aus dieser Gallerie: http://www.novinky.cz/galerie/00/16/72/00.html

BTW: Irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass die Hecktüren definitiv elektrisch geöffnet werden, also ist die Frage damit dann auch geklärt. :)

Der Klassiker "Polizeiruf 110" war auch, im Gegensatz zur "westlichen TV-Konkurrenz", darauf ausgelegt, nicht durch Mord und Totschlag die Leute vor den Fernseher zu bannen, es ging eher darum, stinknormalen, realistischen Polizeialltag darzustellen.
    Leichen kamen deswegen meines Wissens nur sehr, sehr selten vor.

Inwieweit dieses Konzept beibehalten wurde, weiß ich zwar nicht, aber scheinbar hat es noch Gültigkeit. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hundydais

Die Marke heißt Hyundai.

Interessierte Frage: Welche japanischen Hersteller kennst du?
    Man mag es kaum glauben, auch die bieten echtes Leder. :eek:
    Und pauschal zu sagen oder zu suggerieren, die japanischen Hersteller würden keine vernünftige Verarbeitung bieten, ist definitiv Unsinn.

Zumal du im Gegenzug auch nicht von "ein paar Hyundais" auf alle Modelle aller koreanischen Hersteller Rückschlüsse ziehen kannst.

Und das du scheinbar in jedem Auto unbedingt einen Diesel brauchst, ist irgendwie...seltsam.
    Zumal ein Coupe nicht wirklich in die Gruppe der Autos gehört, deren potentielle Hauptzielgruppe Wert auf einen Diesel legt.

Horrorfilm(-Fortsetzungen) und Logik? Das wäre ja geradezu ein blasphemischer Frevel... ;) :D

Aber kurz zum Film: (Einigen vielleicht zu viel Info, dann halt mein Post überspringen...)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Freddy ist in der Hölle gelandet, und da die Elmstreet-Kinder alle auf Drogen gesetzt wurden, um ihn zu vergessen, hat er kaum noch Kraft, da er diese ja aus den Alpträumen der Kids bezieht.
    Jason ist nun ebenfalls in der Hölle, und irgendwie schafft es Freddy, ihn wiederzubeleben. Er schickt ihn los, um unter den Kindern wieder Angst und Schrecken zu verbreiten, so dass Freddy wieder zu Kräften kommt.

Dumm nur, das Jason Freddy's potentielle Opfer und Kraftspender der Reihe nach selber meuchelt. :rolleyes:
    Freddy wird sauer und der Kampf beginnt...

Soviel zur grundlegenden Story, mehr weiß ich nicht, den Rest, inklusive inhaltlicher Einzelheiten, werde ich mir wohl im Kino zu Gemüte führen.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Aber wie man die Tür aufkriegen soll ist mir immer noch ein Rätsel :rolleyes: :confused:

Ich vermute mal ganz stark, dass es, ähnlich dem Mazda RX-8, keine separate Öffnungsmöglichkeit für die Hecktüren gibt.
    Zum Einen ist auf einigen Bildern erkennbar, dass sich Front- und Hecktüren leicht überlagern, was ein separates Öffnen der hinteren Türen unmöglich machen dürfte.
    Zudem dürften die Türen im geschlossenen Zustand miteinander verbunden sein (zB dürch den Türschlossmechanismus).

Insofern gehe ich davon aus, dass sich die Türen nur gemeinsam öffnen lassen, sprich, wenn ich die Fronttüren öffne, gehen die hinteren automatisch mit auf (zB mit Hilfe von Elektromotoren), bzw. sie lassen sich dann erst nach hinten schieben/klappen.

Hier noch ein Link zu einem Artikel über den Insignia bei autobild.de.
    Dort gibt es auch eine hervorragende Fotogalerie mit insg. 27 Fotos, auf denen man auch gut etliche Details erkennen kann. :)