Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    ..aber ist doch verständlich das jeder erwachsene mündige Autointeressierte,
    sich sorgenvoll vergewissern will, ob du (bzw. die Person XY) sich bei der Auswahl eines SsanngKiaMitsuhbishiHyundai als ernsthafte Möglichkeit für ein Alltags-KFZ, auch wirklich mündig genug bist und wirklich genug fundiertes Kfz-Fachwissen vorliegt ... nicht wahr :) ?

Was daran verständlich sein soll, ist mir eher schleierhaft, und ob es wahr ist, lasse ich mal außen vor.

Aber zum Einen ist auch der Wiederverkaufswert nicht das A und O beim Autokauf, es gibt bedeutend wichtigere Kriterien.
    Eine Beziehung anzufangen mit dem Gedanken, wie wohl das Ende sein wird, ist irgendwie leicht paranoid, auch wenn es hierbei um Geld geht.

Und ewig die deutschen Hersteller so massiv in den Himmel zu loben, ist doch einfach nur noch weltfremd.
    Auch wenn es Einigen scheinbar nicht passt oder sie es aus purer Ignoranz nicht wahr haben wollen, aber auch die Asiaten, Franzosen, Italiener und sonstige Völker außerhalb des großdeutschen Autoreiches sind in der Lage, gute Autos zu bauen.
    Vor- und Nachteile haben beide Seiten, wie man sie gegeneinander abwägt, muss jeder selber wissen.
    Woher dieses seltsam elitär-versnobbte Gehabe von Fahrern (und Fans) deutscher Autos (die mittlerweile ja nun auch weltweit zusammengeschraubt werden) kommt, wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben... :confused:

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Bei dieser Fahrzeugklasse dürfte sich die Produktionmenge eben an der voraussichtlichen kleinen Nutzergruppe von Förstern (alpiner Bereich - im Mittelgebirgsraum genügt ja eigentlich schon ein Golf...), der Bergwacht, Rangern etc. orientieren. Einen permanenter Allradantrieb, elektronisch gesteuert mit variabler Drehmomentverteilung vorn/hinten und Geländereduktion braucht man ja eigentlich ansonsten nicht wirklich zur Fahrt zum Supermarkt oder zur Arbeitsstelle.

Dann hast du die aktuellen Entwicklungen auf dem Automarkt aber gründlich verpasst. ;)
    SUV's haben hinsichtlich der Verkaufszahlen gut zugelegt, mittlerweile ist knapp jedes 10te in Deutschland verkaufte Auto ein SUV, und noch ist ein Ende dieses Trends nicht in Sicht.

Und die Kunden sind meistenfalls eben weder Förster, noch sonstiges "Spezialpersonal", sondern Leute wie du und ich.
    Wirklich brauchen tut Niemand solche Autos, haben wollen sie trotzdem Viele (mein Vater zB. fährt einen Honda CR-V, auch ganz ohne echtes Bedürfnis). ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    dann bleibt nur zu hoffen, dass das Zitat aus Deiner Sig:
    'Und was ist Telefon-Treff.de?' 'Eine Seite für kleine Jungs...' (Zitat einer Freundin)

wirklich 'nur' von einer Freundin, und nicht Deiner Freundin ist ;) ?

Auch meine Freundin ist ja eine Freundin, wenn auch meine beste. ;)
    Unabhängig davon ist a) an dem Zitat durchaus etwas Wahres dran :rolleyes: und b) selbst wenn dieses Zitat aus dem Munde meiner Freundin stammen sollte (was ich hiermit keinesfalls sagen möchte), so wäre eine solche Aussage keinesfalls Grund für ernsthafte Streitigkeiten.
    Ganz im Gegenteil: Gerade der Umgang mit gewissen weltanschaulichen oder sonstigen inhaltlichen Differenzen zwischen den Partnern macht ja einen gewissen Reiz aus.
    Speziell im Falle Mobilfunk und Handy-Manie sind derlei Meinungsverschiedenheiten, insbesondere mit dem weiblichen Geschlecht, ja fast schon vorprogrammiert.
    Aber einer der wichtigsten Eckpfeiler einer gesunden Beziehung ist und bleibt nunmal auch die Fähigkeit zur gemeinsamen Kommunikation.
    Dieser Eckpfeiler ist, bezogen auf meine Beziehung, recht massiv gemauert, insofern sehe ich auch derartigen "Auseinandersetzungen" im Ernstfalle mit relativer Gelassenheit entgegen. ;)
    .
    .
    .
    Ähm...worauf wolltest du mit der Anspielung doch gleich hinaus? :confused:

Zitat

Obwohl wir beiden sonst zu 99% (m) und od (D) einer Meinung sind, erstaunt, bzw. überrascht mich folgende Aussage: nun doch ein wenig ... .

Ich mag, bzw. liebe meine Frau auch sehr, jedoch kann ich an folgender Dame:
    [...]
    nichts, aber auch gar nichts finden, was meine Blicke abrutschen läßt, eher im Gegenteil

Vielleicht sollte ich es etwas präziser ausdrücken: Frau Hunziker ist in meinen Augen durchaus schön, sie verdient wohl durchaus sogar das Prädikat "bildschön", dennoch finde ich sie keinesfalls interessant oder sonderlich anziehend (jaja, erspart mir bitte Wortspiele mit 'ausziehen'...).
    Natürlich hat sie gewisse Reize (ich habe zwar knapp 7,5 Dioptrien auf beiden Augen, blind bin ich deswegen nicht), aber sie reizt mich dennoch nicht. ;)

Zitat

Ach ja: Perfektion liegt imho im Auge des Betrachters!

Sowieso, aber ich bin kurzsichtig, da muss ich halt schon sehr nah ran an die entsprechenden Objekte (oder Subjekte), um eine eventuelle Perfektion erkennen zu können. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    In der Tat, das zeugt von Geschmack!

Wie immer: Ansichtssache.
    Anke's Humor und Maischbergers Intellekt...ok, aber Hunzickers Äußeres? Bitte nein, ich kann mit solchen Püppchen rein garnichts anfangen.
    Oder anders gesagt: Ich kann die 3 im TV sehen, zuhause haben möchte ich sie eigentlich nicht. :rolleyes:

Zitat

Alter Chameur

Während für die Meisten ein Lächeln oder nette Worte meinerseits aufpreispflichtige Extras sind, bekommt meine Freundin soetwas jederzeit gratis von mir (auch ohne Androhung körperlicher Gewalt oder schlimmerer Dinge). ;) :)

Was das Thema Perfektion angeht: Das Nichts und vor allem Niemand perfekt ist, sollte bekannt sein. Zumindest mal ist Perfektion im Hinblick auf das Aussehen absolut subjektiv.
    Aber es ist durchaus etwas dran, wenn man sagt, dass "das nicht Perfekte" den größten Reiz ausübt.

Ich für mich zumindest kann sagen, dass ich nichts langweiliger finde, als die klassischen Modelgesichter und -körper.
    Wenn eine Frau quasi "makellos schön" ist, rutschen meine Blicke förmlich an ihr ab, mein Interesse erwacht garnicht erst.
    Erst gewisse Besonderheiten, Dinge, die man(n) womöglich erst beim 2ten oder 3ten Anblick erkennt, die sind es, die den Reiz ausmachen.
    Was das im Einzelnen ist, kann ich garnichtmal sagen, letztlich kommt jede Kleinigkeit dafür in Frage.

Obwohl ich meine Freundin seit nunmehr 3 Jahren kenne und seit knapp 2 Jahren mit ihr zusammen bin, entdecke ich sie doch mit jedem Anblick immer wieder neu. Und das ist das wirklich Faszinierende. :)

Re: Die Traumfrau ...

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Mal ehrlich, was würde diese Combo noch toppen?

Meine Freundin. ;)

Und das meine ich durchaus ernst, zumal mir keine der 3 Genannten besonders zusagt, egal in welcher Hinsicht.

BTW: Was genau war Intention dieses Threads und was genau möchtest du hier eigentlich lesen? :confused:

Kühe, Kiefern, kalter Stahl oder: Wichtig ist, was Ihr draus macht!

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was haltet ihr vom Opel Insigna?

Kurzgesagt: Jede Menge!

Für mich ganz generell eine der schönsten Studien überhaupt (also Hersteller-übergreifend), die ich seit Jahren gesehen habe.

Ich finde den Wagen von vorne bis hinten hinsichtlich seiner Formgebung ausgesprochen schlüssig, will sagen: Ich finde nichts, was nicht genau so, wie es ist, auch passen würde.
    Sowohl die aggressive Front, die gedrungene Seitenlinie, wie auch das spitz aus allen Richtungen zulaufende Heck, geben dem Wagen eine dezent aggressive, dabei aber trotz allem sehr harmonische Form.
    Auch die kurzen Überhänge an Front und Heck (auch im Zusammenspiel mit den 21"-Rädern (soweit ich das in Erinnerung habe)) tragen zu dieser "formalen Balance" bei.
    Dazu das in den letzten Jahren immer populärer werdende Thema der hinten angeschlagenen Türen (in diesem Falle halt spezielle Schiebetüren) und der fehlenden B-Säule, was dem Wagen ausgezeichnet steht.

Denn so gelingt auch ein ungehinderter Einstieg in den für mich einladensten Innenraum, den ein Automobil seit langem zu bietet hat.
    Alles wirkt zwar äußerst rustikal, aber in keiner Weise altmodisch oder gar veraltet und verstaubt.
    Das Interieur versprüht einfach ein einmalig wohnliches Feeling und hat irgendwie den legären Charme einer Club-Lounge. :cool:
    Insbesondere das grob-gemaserte, dunkle Holz, in Verbindung mit dem faltigen dunklen Leder und der speziellen Konturierung bzw. Verarbeitung der Sitzmöbel (die eben an Club-Sesel erinnern), geben dem Innenraum diesen wohlig-warmen Touch.
    Dazu dezenter und gekonnter Einsatz von Metall und eine sehr elegante Linienführung im gesamten Inneraum, einfach :top:

Nur schade, dass wir den Wagen so nie auf öffentlichen Straßen sehen werden.
    Aber auf jeden Fall hat Opel hier bewiesen, was an Innovation und Können in der Marke steckt.
    Bleibt zu hoffen, dass sich dies auch in den zukünftigen Serienmodellen wiederspiegeln wird.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Irgendwas läuft da gewaltig schief.

In diesem Falle kann man halt weder gegen Herrn Bush, noch die USA, noch deren Machenschaften wettern oder sich ganz allgemein über das Thema Missstände in der Welt ereifern, hier geht es "leider" nur um das "dusselige deutsche Verddummungs-Fernsehen". :rolleyes:

Dabei fällt mir auf, ich hab die Sendung ja auch gesehen....herrje...

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    BTW. What is that???*schock*

Das ist der Daihatsu AI.

Ein typisch japanischer Stadtwagen.
    2,65 lang, nicht ganz 1,5m breit und 1,55m hoch, 6,80m Wendekreis.

Weitere Bilder (Quelle wie bei den techn. Daten: http://www.autobild.de)

Derlei Wägelchen müssen halt nicht zwingend gut aussehen, Hauptsache sie sind praktisch.
    Für den europäischen Markt sind sie im Normalfall ohnehin nicht vorgesehen.