Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    :eek: :confused: Das Teil hatte nie ein Oled-Display, sondern ein reines Negativ-Display. Die 740er aus dem Video hat ein Oled.

Ernsthaft? :confused:
    Ich war eigentlich der Überzeugung, dass es sich dabei auch um ein OLED handeln würde (also bei den ersten gezeigten Prototypen).
    Wurde auch in einigen Quellen so gesagt.

Nunja, wie auch immer, das ursprünglich vorgesehene externe Display sah jedenfalls defintiv besser aus, als das jetzt verbaute.

So long...

Also wirklich versaut hat Motorola beim V600 rein designtechnisch garnichts, es wurden nur nicht alle Erwartungen erfüllt. ;) :D

Klar, nichts ist mehr dem subjektiven Empfinden unterworfen als das Aussehen, aber nur aufgrund des fehlenden OLED-Außendisplays würde ich nicht gleich von einem Reinfall sprechen.

Zumal ein Außendisplay zwar ein nettes Schmankerl ist, aber die Welt auch beileibe nicht untergeht, wenn es dann eben "nur" ein invertiertes welches ist.
    Viel wichtiger ist doch das Hauptdisplay, und dabei scheint Motorola, dem Test nach zu urteilen, seine Hausaufgaben durchaus gemacht zu haben.

Zumal die Wirkung dieses Außendisplays auch stark von der Farbe der verwendeten Oberschale abhängt, und da ist, wie eben auf den Bildern zu sehen war, rot sicherlich eine eher ungünstige Wahl.
    Ich denke mir, dass es in Verbindung mit einer schwarzen Oberschale zB. sehr viel ansprechender wirken dürfte.

Ich gebe zu, auch mir wäre ein anständiges OLED-Display sehr viel lieber gewesen, aber der Rest des Gerätes wird durch die Änderung nicht plötzlich abstoßend.

Warten wir ab, was die Final-Version schlussendlich zu bieten hat, und bilden uns dann ein endgültiges Urteil. :)

BTW: Wenn ich das V600 rein äußerlich mal mit einem der Hauptkonkurrenten, dem SonyEricsson Z600, vergleiche, dann fällt mir die Wahl nicht wirklich sonderlich schwer. ;)

NagelImKopf
    Warum zeigst du nun ausgerechnet Bilder dieser Studie (welche nicht das V600 darstellt)? Bilder von den ersten Versionen des V600 mit OLED wurden doch hier auch zur Genüge gezeigt. :confused:
    Und abgesehen vom Außendisplay hat sich seit den ersten Bildern des V600 am Design eigentlich nichts mehr großartig gändert.

Ich habe mir den Test ebenfalls mal übersetzen lassen, allerdings in Englisch, und zwar von http://www.freetranslation.com/web.asp (das Ergebnis in Englisch erscheint mir dann doch zuweilen etwas schlüssiger als die hier bereits gepostete deutsche Variante ;))

Und da wird dieser Satz des Testes

Zitat

A noter que le menu « Images » permet de retravailler les photos, les mettre en fond d’écran ou écran de veille, envoyer par email, MMS ou Bluetooth etc…

folgendermaßen übersetzt:

Zitat

To note that the menu « Pictures » allows reworking the photos, to put them some melts screen or eve screen, send by email, MM or Bluetooth etc…

Was ja bedeuten würde, dass ein Versenden von Bildern doch per Bluetooth möglich ist.
    Zumal ich den ursprünglich auch hier im Thread mal zitierten Satz, dass dies nicht möglich sei, nicht mehr gefunden habe.

Besteht also etwa doch Hoffnung auf eine "saubere" BT Implementierung? Denn laut Testbericht funktioniert ja der vCard Versand per BT ebenfalls problemlos. Fehlt nur noch der Nachweis der Sync-Möglichkeit über Blauzahn, und das Gerät wäre wieder ganz oben auf. (wenn da nicht das kastrierte Telefonbuch wäre... :rolleyes: ) :D

So, habe mir den Testbericht nun gerade mal komplett zur Brust genommen, wenn dieser Satz auf Seite 13

Zitat

on pourra envoyer les photos par Bluetooth !

nicht komplett falsch übersetzt wurde, ist das Versenden von Fotos per BT definitiv möglich! :top:
    Demnach wurde der eigentliche Test mittlerweile auch dementsprechend editiert, denn der Speicher im Gerät beträgt im Übrigen 5MB. :)

So long...

Zitat

Original geschrieben von Traxel
    Solche Messer werden bei ebay und auch sonst in diversen Läden verkauft, trotzdem habe ich Ähnlichkeiten zu den Fallmessern erkannt.

Ist das Messer jetzt legal oder nicht?

Egal, welche Ähnlichkeiten du zu einem Fallmesser festgestellt haben magst, es ist keins. Ebensowenig ist es ein Springmesser. Es ist einfach "nur" ein Klappmesser. ;)

Insofern ist es auch nicht illegal. :)

Re: Die neuen DSDS-Castings

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich habe mich doch gewundert,daß nach meiner Suche kein Ergebnis zu diesem Thema raussprang!?Oder habe ich etwas übersehen/verpasst?:confused: ;)

Jap, hast du. ;)
    Allerdings so direkt auch wieder nicht, eher die Suche mit den falschen Suchbegriffen gefüttert, sonst wäre dir dieser Thread hier ins Netz gegangen:Popstars - die neue Staffel
    Da wurden bereits ein paar Kommentare zu den neuen DSDS-Folgen verfasst.
    Um genau zu sein, ich war der Erste dort, da sich das Interesse an beiden Sendungen irgendwie in Grenzen zu halten scheint, und ich mir dachte, man könnte vielleicht einen gemeinsamen Thread für beide Shows daraus machen. :)

So long...

Zitat von der Homepage:

Zitat

40 / 64 Polyphonics with 2 stereo speakers

Vielleicht ist das etwas aussagekräftiger. ;)
    Irgendein Samsung(?) für den asiatischen Markt hat soetwas in der Art auch.
    Wie das in der Realität im Vergleich zu einem Standard-Mono-Quäker klingt, wäre sicherlich interessant.
    Ein Bild zur Verdeutlichung ist auf der HP ebenfalls vorhanden:

Two stereo speakers

Interessant ist ja auch dieser Punkt der Ausstattungsliste:

Zitat

SDIO-Wireless LAN, GPS

So long...

Re: Re: Messer, Gabel, Sterne, Licht oder: Klappe zu...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Stärkere Verbote bei Waffen lösen sicherlich die Probleme nicht von heute auf morgen,
    aber ein Grundverständnis, daß jegliche Waffen im Alltag überflüssig sind sollte doch langsam aufkommen.

Grundsätzlich stimme ich dir sogar zu, und speziell Jugendlichen den Zugang zu gewissen Gegenständen zu verbieten bzw. zu erschweren, is ja durchaus lobenswert und richtig.
    Nur was nützen die schärfsten Gesetze, wenn sie nicht eingehalten und deren Einhaltung kontrolliert wird?

Was dieses "jegliche Waffen im Alltag überflüssig" angeht: Ich werde auch in Zukunft ein Taschenmesser, bzw. irgendein Messer bei mir tragen. Nicht, weil ich mich bedroht fühlen würde oder jemanden bedrohen möchte, es ist ein Werkzeug für mich, welches ich im Alltag vielfältig nutze. ;)

Und das Thema Sportschützen, welches da letztlich auch zugehört, wurde hier schon x-mal diskutiert, da ist eine "Einigung" oder Annäherung ohnehin nicht zu erwarten. Leider.

So long...

Messer, Gabel, Sterne, Licht oder: Klappe zu...

Dass das Tragen von Waffen an Schulen, egal ob Messer jeder Art, Schreckschusswaffen, Stromschocker usw., ein Zustand ist, bei dem dringender Handlungsbedarf besteht, steht sicherlich außer Frage.

Aber die aktuelle Novellierung des Waffenrechtes wird in der Hinsicht nur eines bringen: garnichts.
    Die entsprechende Zielgruppe kümmert sich letztlich einen Sch*** um Verbote, egal welcher Art. Denn die Mitführung solcher Gegenstände dürfte bereits aktuell an vielen Schulen verboten sein, unabhängig vom Waffenrecht.

Nur beim Erwerb solcher "Waffen" hat es besagtes Klientel nun etwas schwerer.
    Aber: das eigentliche Problem bei der Waffenkriminalität, nämlich illegale Bezugsquellen und illegaler Besitz, werden von diesen Gesetzen nach wie vor überhaupt nicht beeinflusst, und das wird sich auch durch reine Gesetzesänderungen niemals ändern. Denn hier sind schlichtweg Taten gefordert.

Zudem, wenn Jemand eine Waffe mit an die Schule nehmen möchte, wird er sich eben jetzt andere Modelle wählen, die nach wie vor legal sind.
    Und seien es "normale" Klappmesser oder sonst etwas.

Was nun speziell das Verbot von Butterfly, Spring- und Fallmessern, sowie Wurfsternen angeht: Schwachsinn³
    Wenn mir irgendwer ein ernsthaftes Argument gegen diese Gegenstände nennen kann, nur einen echten Grund, warum sie gefährlicher sein sollen, als andere Messer, dann nur zu.
    Ok, Spring- oder Fallmesser öffnen schneller. Na juhu. :rolleyes:
    Ein normales Klappmesser mit Einhandbedienung ist vergleichbar schnell offen, und speziell Butterfly-Messer sind eher umständlich in der Bedienung.

Und Wurfsterne? Ich weiß nicht, was die Politiker dabei geritten hat, so einen absoluten Schwachsinn zu verbocken.
    Ich würde zugern eine einzige glaubhafte Statistik sehen, die die ach so besondere Gefährlichkeit dieser Waffen nachweist, und vor allem: Ich würde zugerne wissen, wie hoch der %-Satz ist, bezüglich der Nutzung von Wurfsternen bei Straftaten. :rolleyes:
    Ich bin mir sicher, wenn sie überhaupt irgendwo mal benutzt wurden, dann ist der Gesamtprozentsatz irgendwo im Promillebereich.

Insbesondere diese Beispiele zeigen einfach nur den absolut blinden Aktionismus der Politiker auf. Man will etwas tun, weiß nicht was, also wird letztlich nur Bockmist verbrochen. :mad:

Aber speziell das Thema Waffen ist ein solch dermaßen rotes Tuch für die Politiker, dass man hier kaum sinnvolle Entscheidungen erwarten darf.
    Die echten Probleme sind (leider) nur extrem schwierig zu lösen, also lässt man seinen Regulierungswahn mal wieder am unbescholtenen Bürger aus.
    Und speziell in bestimmten Bereichen der Medienlandschaft können derartige Entscheidungen nur zu leicht massenwirksam "begründet" werden.

Ein kleiner Blick über die Landesgrenzen, speziell nach Großbritannien und Australien, sollte, zumindest vernunftbegabte und intelligente Menschen, durchaus davon überzeugen, das insbesondere Verbote in diesem Bereich eher das Gegenteil dessen bringen, was man eigentlich erreichen will (und was auch absolut zu befürworten ist): Sicherheit nämlich. Nur wird die durch derartig stupide Gesetze niemals erreicht werden.

Man hat einfach den Eindruck, die zuständigen Herrschaften hätten zuviele Kampfsport und Jugendgangfilme gesehen.
    Aber mit gesundem Menschenverstand hat soetwas schlichtweg nicht das Geringste zu tun.

Es wäre eigentlich an der Zeit, bestehende Gesetze schlichtweg auch mal konsequent durchzusetzen, und dies auch scharf zu kontrollieren, aber soweit reicht der Verstand in gewissen Kreisen scheinbar nicht.

So long...

Re: schade Motorola

Zitat

Original geschrieben von Maddin86
    Sorry hatte nicht so viel Zeit den Text zu editieren....

Wer Zeit hat, den Test durch ein Übersetzungsprogramm zu schicken, und dann auch noch die Zeit hat, ein 2tes Posting zu erstellen, der sollte eigentlich auch die Zeit haben, sein erstes Post leserlich zu gestalten und ein paar Leerzeilen zu löschen. :rolleyes:

Wenn ich die eine Zeile, hinsichtlich des Verpackungsinhaltes, richtig interpretiere, scheint ja das HS810 gleich mitgeliefert worden zu sein.
    Sollte es ein derartiges Bundle im Final-Release auch geben, wäre das sicherlich eine feine Sache.
    Wobei, ob ein derartiges Bundle bei einem Netzbetreiber erhältlich wäre, wage ich ja fast noch zu bezweifeln. Aber gebrandet würde ich speziell dieses wunderschöne Mobile ohnehin nicht haben wollen. ;)

So long...

Das fehlende OLED-Außendisplay ist zu verschmerzen, wenn auch traurig.
    Zumal es einem Lifestyle-Design-Gerät hervorragend zu Gesicht gestanden hätte, man schaue sich nur das Samsung E700 an.

Ein, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftiges Telefonbuch, ist zu verschmerzen, man kann sich ja an alles gewöhnen.

Aber derart kastrierte Bluetooth-Fähigkeiten sind dann doch ein derber Schlag ins Gesicht. :( (Wobei abzuwarten bleibt, wie es mit den Sync-Möglichkeiten aussieht.)
    Ich bin zwar nicht unbedingt der typische Handy-Cam-Fetischist, aber wenn ich soetwas in einem Handy habe, möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können, speziell was die Übertragung der Bilder dann angeht.

Nichtsdestotrotz ist das V600, zumindest im geöffneten Zustand, das definitiv bestaussehendste Handy auf dem Markt. :eek:
    Ein derart geniales Tastaturlayout und -design habe ich einfach noch nirgendwo sonst gesehen. :top:

Was mich ja aber viel mehr noch interessieren würde, ist das HS810, welches auf einigen Fotos neben dem V600 lag. Egal ob V600, aber DAS Gerät will ich haben, speziell nachdem ich jetzt endlich auch mal Live-Bilder gesehen habe. :)

So long...