Beiträge von Chevygnon

Re: Re: Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das weis ich doch, aber bei DMX ist es schon die Frage ob es noch American Hip-Hop ist, weil er ja einen ganz eigenen Stil hat.

Er kommt zwar aus den USA, hat aber einen eigenen Stil...tja, logisch, dass er dann zu den deutschen Vertretern gezählt werden muss. :rolleyes:

American Hip-Hop definiert, genau wie deutscher Hip-Hop (oder sonstwelche Musikrichtung), ausschließlich die Herkunft.
    Wie jeder seine Musikrichtung interpretiert (und das tut jeder auf seine Weise, DMX ist sicherlich nicht der einzige mit einem eigenen Stil. Vielmehr hat jeder einen eigenen Stil, egal wie sehr sie sich untereinander gleichen. Und so gänzlich anders als andere hört sich DMX nun auch nicht an.) ist doch jedem Künstler selber überlassen, hat aber mit der Herkunft ersteinmal nichts zu tun.

Wenn ein deutscher Musiker nun einen sehr East- oder Westcoast-lastigen Stil hätte, wird er deswegen ja nicht plötzlich amerikanischer Künstler.

So long...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... verdammt lernen die Kinder heutzutage nichtmehr google zu benutzen?

Gute Frage! ;)

Denn was die "backweb" Datei angeht, habe ich auf die Schnelle folgende, womöglich hilfreiche, Links gefunden:

http://www.google.de/search?q=cache:MK1iEipy0l4J:http://www.privatweb.de/dialer…80.exe&hl=de&ie=UTF-8</a>
    (Ist eigentlich eine .pdf-Datei: http://www.privatweb.de/dialerschutz3.pdf)

Diese backweb-Dateien installieren sich wohl ua. dann, wenn man Produkte von Logitech installiert, kabellose Tastaturen und sonstige Eingabegeräte zB.

Weitere Informationen gibt es zB hier:
    http://www.reger24.de/prozesse/backWeb.exe.html
    http://www.backweb.com

Aber wie so oft gilt auch hier: Selber lesen macht schlau! ;)

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    und die Bildqualität findet man nur solange gut, bis man sie mal mit einem vernünftigen Markenplayer verglichen hat.

Mein Tipp: Pioneer DV-454 (Auslaufmodell, z.Z. 106 Euro)

Hmm..mein Bruder hat selber den von dir genannten Pioneer in Benutzung und er konnte keinen wirklichen Unterschied in der Bild- oder Tonqualität ausmachen, die Bedienung findet er beim Cyberhome um einiges besser.

Was die Defektanfälligkeit angeht: Hast du dafür eventuell mal eine Quelle oder dergleichen? Und was sind so die Hauptschwachpunkte des 505?

Wobei anzumerken ist, dass der DVD 302 und der DVD 402 nicht über einen 5.1 Analog-Ausgang verfügen, der 405 und der 505 hingegen besitzen diesen.

Man sollte halt vor dem Kauf wissen, ob man dieses Feature braucht, bzw. nutzen kann/möchte. :)

Ich kann ebenfalls nur den Cyberhome CH-DVD505 empfehlen.

Super verarbeitet, ein absoluter "Allesfresser" was Formate angeht, ein sehr ansprechendes Design (wahlweise schwarz oder silber, "Power"-Knopf ist blau beleuchtet), dazu ein hervorragendes OSD-Menü (insbesondere das mp3-Menü ist einfach nur :top: ) und wirklich alle notwendigen Audio- und Videoanschlüsse.

Bild- und Tonqualität sind klasse, insbesondere wenn man bedenkt, in welcher Preisklasse dieser Player spielt (89,-€ bei amazon.de).

Kurzum: mit dem Player kann man eigentlich nichts falschmachen. :)
    Hier noch in ausführlicher Testbericht.

Solltest du auch ohne Dolby-Digital-Decoder auskommen, tut es dann alternativ auch der CH-DVD405, der ist dann auch 40,-€ billiger.

Re: Re: Re: Re: Handbetrieb ist doch am schönsten oder: Schalten und schalten lassen...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Feigling
    [...]
    Najaaa - ein deratiges Sensibelchen bin ich nun auch wieder nicht. Ist mir schon klar, dass Du Dich nicht traust, auf mich zu schiessen :D (Gibt ja auch (hoffentlich) keinen Grund)

In Notwehr (oder dem, was ich dafür halte ;)) bin ich zu Allem bereit...

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Aber ich persönlich bevorzuge trotzdem eine schöne Handschaltung, weil ich gerne selber entscheide in welchem Gang ich fahre... Is halt Einstellungssache, beides hat Vor- und Nachteile..

Sag ich ja. ;)
    Ich hatte mal 'ne kleine Rennsau namens Honda Civic (ED7) 1.6i (110PS), auch mit Handschaltung.
    Und eine Automatik hätte ich in dem Wägelchen weder gewollt, noch hätten die damaligen (Ende der 80er, Anfang der 90er) von Honda verbauten Automatikgetriebe in irgendeiner Form zum Charakter des Wagens gepasst.
    Und im aktuellen Civic Type-R wäre eine Automatik sicherlich auch eine Fehlbesetzung.
    Im Gegenzug wäre ein Maybach mit Handschaltung auch irgendwie nicht so passend.
    Letztlich müssen Getriebe und der "Charakter" eines Autos auch immer zusammenpassen.
    Die Mischung macht's und dass Jeder letztlich nach dem eigenen Empfinden entscheidet, ist ja auch absolut ok. :)

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Fahrspaß kann man unterschiedlich definieren - wer mal versucht hat einigermaßen flott eine kurvenreiche Strecke (z.B. im Schwarzwald) mit einem Automatik-Wagen zu fahren, der hatte m.E. wesentlich weniger Spaß als einer mit Handschaltung.

Soetwas in der Art haben wir in einem Österreich-Urlaub gerne gemacht, denn die Serpentinen dort waren geradezu ein "unmoralisches Angebot" für Alle, die Spaß am Autofahren haben.

Und ich kann nicht sagen, dass die ganze Sache mit unserem Honda CR-V mit Automatik keinen Spaß gemacht hätte. ;)
    Verdorben wurde der Spaß nur durch eins: die ganzen Holländer, die offenbar von Auto fahren in etwa soviel Ahnung haben, wie wir Norddeutschen vom Weißwurst-essen. :rolleyes:
    Denn spätestens nach der 2ten Kurve tauchte eigentlich immer ein fast stehendes Auto vor uns auf, welches sich langsam die Bergstraßen hochquälte...

Und wie gesagt: Ob man mit einer Automatik "Spaß" (was immer auch jeder Einzelne so darunter verstehen mag) haben kann, hängt ganz entscheidend davon ab, ob der Motor ausreichend kräftig und die Automatik gut abgestimmt sind.
    Pauschale Aussagen sind wie so oft 1) eigentlich nicht möglich und 2) dann oft schlichtweg falsch.

Re: Re: Handbetrieb ist doch am schönsten oder: Schalten und schalten lassen...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Warum so vorsichtig?

Das will ich dir wohl sagen: Weil ich keine Ahnung habe, wer von den potentiellen Automatik"gegnern" hier auch tatsächlich noch nie ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren hat. ;)

Wer sich da von den anwesenden Usern einrechnen kann, der darf auch meine Meinung 100%ig persönlich nehmen.

Ich bin halt nicht Miami Vice und schieße erstmal wild drauflos, ich gehe mit Bedacht auf den sich mir in den Weg stellenden Mob böser Buben zu, wähle dann die Ziele mit Bedacht (wenigstens ansatzweise) aus und dann wird gefeuert. :D :p

Und auch diese Aussage muss ich nun kurz einschränken, sie war nicht auf dich bezogen, werter Stefan. ;)

Handbetrieb ist doch am schönsten oder: Schalten und schalten lassen...

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Tja, die Amis sind 1. zu Faul zum schalten und 2. kennen sie keinen Fahrspaß. Den "sportlich" fahren macht mit Automatik keinen Spaß (außer mit Tiptronic, dass ist natürlich was anderes)

Warum macht das keinen Spaß?
    Klar ist, dass irgendeine 40-60PS Gurke mit 4-Stufen-Antikautomatik (am besten irgendein Kleinwägelchen) von vornherein nicht zu sportlichem Fahren befähigt ist.
    Aber wenn zum einen ein passabler Motor unter der Haube steckt und auch ein einigermaßen modernes Automatikgetriebe, dann kann man mit einem solchen Auto mindestens soviel Spaß haben, wie mit handgeschalteten Ausführungen.

Letztlich aber ist die Frage "Handschaltung oder Automatik" eigentlich ausschließlich eine Frage der persönlichen Einstellung.
    Rein technisch spricht heute eigentlich nichts gegen eine Automatik, ganz im Gegenteil.
    Es ist wie mit der Frage "Diesel oder Benziner": Einige wenige objektive Argumente mag es beim Für und Wieder geben, letztlich aber kauft man nach Überzeugung.

Und wenn ich oftmals Leute, die noch nie ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren sind (damit meine ich niemanden hier im Forum ;)), über das Thema lamentieren höre, dann kann ich oft wirklich nur eines tun, nämlich das hier: :rolleyes:

Mag sein, dass Automatikgetriebe in den USA so verbreitet sind, weil die Bevölkerung dort doch eher etwas "bequem" oder "komfortorientiert" veranlagt ist.
    Aber generell gehören viele Vorurteile über Automatikgetriebe längst schon in die Mottenkiste. :)

BTW: Nein, persönlich fahre ich mit Handschaltung, aber mein Vater fährt mittlerweile sein 3tes Auto mit Automatik, und es macht Spaß und ist einfach ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren. :top:

So long...