Beiträge von Chevygnon

Was das Handy betrifft: Es dürfte wohl ein Panasonic sein, da Panasonic den Film gesponsort hat.

U.a. benutzt die gute Lara wohl auch den SV-AV20/30 (ein "digitales SD-Wunderding" (O-Ton Panasonic)).

Hier mal ein Bild, wo das Handy zu sehen ist (zum vergrößern auf das Thumb klicken, angezeigt wird das Bild unten rechts)):

Ist ein GU87 (US-Version des GD87), wie man auch von offizieller Seite bestätigt:

Zitat

Used by heroine Lara Croft in Paramount's new "Lara Croft: Tomb Raider: The Cradle Of Life," the GU87 Mobile Photo Phone features a bright,65,536-color TFT display and 110,000-pixel CMOS camera with a self-timer.

Allerdings wird hier darüber diskutiert, ob es tatsächlich das GU87 war, da es im Film angeblich einen SD-Card Slot hat.
    Bin mir aber nicht sicher, ob dort nur dieses SD-Dingens von Panasonic mit einem Handy verwechselt wurde.
    Dort wird auch geschrieben, dass es dieses Mobile sei, welches im Film genutzt wird.

Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen, der den Film gesehen hat.
    Wichtig wären ja: SD-Card-Slot ja oder nein? und das Tastaturlayout.

So long...

Bieber, Busen, böse Bullen oder: Was tun gegen Pickel?

So von Michael zu Michael (;)) kann ich da nur sagen: Ganz meine Meinung.

Die "Skandale" um den Film sehe ich einfach mal als Marketing, denn um die berühmte Verhörszene nun solch einen Wirbel zu veranstalten, war wohl eigentlich leicht übertrieben, gemessen an dem, was gezeigt wurde.
    Und ein Erotik-Thriller ohne die Darstellung von Sex wäre irgendwie auch ein "trockener" Höhepunkt quasi.
    Aber: andere Zeiten, andere Tabus. ;)

Ansonsten ist es ein hervorragender Thriller, spannend bis zum Schluss, keineswegs geradlinig, sondern immer wieder überraschend.
    Ständig glaubt man, die "Lösung" zu wissen und dann wird man doch wieder im Regen stehengelassen.
    Das Ende dann nochmal ein kleiner (im Film halt ein großer :D) Höhepunkt, lässt es doch sämtliche kurz zuvor zu den Akten gelegte Zweifel wieder hervorkommen.

Zudem agieren die Schauspieler, allen voran Michael Douglas und Sharon Stone, wirklich durch die Bank weg hervorragend und verleihen ihren Rollen die nötige Glaubwürdigkeit.

Die Anfangsszene mag ein echter Schocker sein, vielleicht auch etwas übertrieben, aber nun den ganzen Film anhand dieser einen Szene beurteilen zu wollen, ist wohl stark übertrieben.

Somit bin ich auch überzeugt, dass sich "Basic Instinct" auch im Vergleich mit den heutigen Filmen des Genres wahrlich nicht zu verstecken braucht und nach wie vor zu den Meisterwerken seiner Art gehört.

Von mir dafür ein :top:

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, auch in Outlook (ohne Express) habe ich hier unter dem Punkt "Extras" den Unterpunkt "Konten", wo ich dann sämtliche angelegten Nutzerkonten verwalten (also auch löschen) kann.

Ich habe zwar Outlook 2000, aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das alles in 97 gänzlich anders aufgebaut wäre.

Die Variante von Thomas funktioniert ebenso, bei einem Rechtsklick auf das Desktopsymbol erscheint sofort die Kontenübersicht.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Auch darüber, ob man Homosexualität gut findet oder nicht, ob man dies öffentlich dulden, erlauben oder gar propagieren darf/soll.

Gut finden oder nicht? Jedem selber überlassen...
    Öffentlich dulden und/oder erlauben? Hallo? Da muss man nichts erlauben oder dulden, denn schließlich hat dir auch niemand deine Heterosexualität erlaubt, oder? Und schon mal überhaupt nicht von Seiten des Gesetzgebers, denn dann würde Homosexualität automatisch auch Strafen nach sich ziehen, und die Zeiten sollten eigentlich lange vorbei sein.
    Und propagieren klingt so danach, als würden reihenweise Leute rumlaufen und versuchen, andere davon zu überzeugen, Homosexualität wäre das einzig Wahre.
    Und dass heute durchaus mal jemand öffentlich bekennt, homosexuell zu sein, liegt doch nur daran, dass das Ganze ein wesentlich größeres Tabuthema ist, als es viele wahrhaben wollen. Bevor aber großartig getuschelt wird und wer weiß was für Gerüchte in die Welt gesetzt werden, treten gerade Prominente eben auch gerne mal die Flucht nach vorne an und bekennen sich öffentlich dazu. Mit "propagieren" hat soetwas aber beileibe wenig zu tun.
    Und dass es auch Leute geben mag, die mit ihrer Sexualität prahlen und sich in den Mittelpunkt stellen, daran kann ich nun nichts sonderlich "unnormales" finden, denn von der Sorte gibt es bei den "Heteros" ja nun weiß Gott genug.

Zudem: Es gab auch mal Zeiten, in denen Homosexualität ganz und gar öffentlich ausgelebt wurde, und sich niemand darüber echauffiert hat.

Zitat

Und bisweilen ist es mir auch etwas zuviel des guten, was man an einem warmen Abend im Ausgang unfreiwillig mitansehen muss.:rolleyes:

Ach, aber an heterosexuellen, sprich "normalen" (offensichtlich sehen das viele ja so) Paaren störst du dich also nicht?
    Warum nicht? Ob sich ein Mann und eine Frau, oder 2 Frauen bzw. 2 Männer, küssen oder sonstwas miteinander tun, ist doch letztlich eine reine Äußerlichkeit.
    Und hingucken musst du ja nicht.

In diesem Sinne...einen warmen Abend noch ihr Schnuckelchen.

Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    ist doch klar geregelt

Im Prinzip schon, nur war in diesem Falle der Knackpunkt, dass der Sprinter lt. Papieren als PKW zugelassen war, er laut Gewicht aber eigentlich ein LKW ist.

Und eben diese "Unklarheit" hat der Gerichtsentscheid nun klargestellt.

Was die Schweiz angeht, habe ich folgendes gefunden:

Forumsdiskussion bei 20min.ch

Zitat

Gericht bremst die Sprinter

Rasende Kleintransporter gehören der Vergangenheit an. Ein Gerichtsurteil verordnet vielen von ihnen Tempo 80.

Ein Urteil aus Bayern bremst die Kleintransporter: Etliche Typen sind im Sinne des Gesetzes Lkw und dürfen auf Autobahnen nur 80 km/h fahren – auch wenn sie in den Papieren als Pkw eingetragen sind. Das entschied das Bayerische Oberste Landesgericht (Az.: 1 ObOWI 219/03). Das Urteil ist rechtskräftig und gilt bundesweit.

Im konkreten Fall war ein großer Mercedes-Benz Sprinter (4,6 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht) mit 160 km/h geblitzt worden. Der Fahrer hatte sich darauf berufen, dass der Kleinlaster laut Papieren als Pkw gelte und nicht dem Tempolimit unterliege. Das Gericht widersprach: Er sei schon wegen seines Gewichts als Lkw einzuordnen und überschreite zudem den Grenzwert von 3,5 Tonnen, ab dem für Lkw Tempo 80 gilt. Ein anders lautender Eintrag in den Papieren ändere daran nichts.
    Quelle

Hier noch eine etwas weiterführende Quelle zu der Thematik (insbesondere mit Auszügen aus der genannten Gerichtsentscheidung): http://www.gefahrgut2000.de/Down/Urteil.pdf

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich freue mich jetzt auch schon wieder auf den Winter und nehme Wetten an, daß ich mit der deutschen Oberklasselimousine mal wieder an Stellen aus der Kurve fliegen werde, wo jeder anständige japanische PKW die Spur gehalten hätte.

Das könnte aber auch an den Tücken des Heckantriebes liegen, oder nicht?

Und die hier diskutierte Lichterorgel stammt nicht von BMW, die werden soetwas in der Art wohl eher nur für bestimmte Behördenfahrzeuge anbieten. ;)

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... an alles skeptiker- wenn ich meinem schatzi ein "ich liebe dich sage" kann als eche kein streit um ein paar tausend euronen zurück kommen *g*

Och...in einer Beziehung ist alles vorstellbar, und gerade Frauen haben ja die Angewohnheit nicht immer unbedingt rational-logisch zu reagieren. :D ;)
    Und manchmal hat man bei solchen Telefonaten durchaus auch unerklärbare Echos. Man(n) sagt etwas und zurück kommt (scheinbar) etwas völlig aus dem Zusammenhang Gerissenes...

"Schatz, ich liebe dich!"
    "Wenn das so wäre, hättest Du mir längst die 2.500€ für die Schuhe gegeben! Also sag nicht, du liebst mich... *jadda jadda jadda, bla blubb bla*" :p

Und auf soetwas haben weder O², noch Siemens, ja nicht einmal der liebe Gott irgendeinen Einfluss. ;)