Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    ungefährer Erscheinungstermin (hab ich im thread nicht erblicken können ) ?!

Da mehrere Leute auf Seite 1 (;)) von September sprachen, wird es wohl so etwa im September kommen, oder etwas weniger genau, 3.-4. Quartal.

Handys, Hanteln, harte Kerle oder: In Watte gepackt...

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Ich würde das 6310 höchstens als Hantel benutzen !! So ein Brikett würde auf meiner Bestenliste auf dem letzten Platz landen !

Das P800 ist aber schwerer, das 7650 und das 3650 auch, und größer sind sie auch. :p :rolleyes:

Aber stimmt schon, dank meines 6310i bin ich bestens trainiert, habe Oberarme wie Schwarzenegger und zu aller Sicherheit trage ich es mit einem Metallseil um den Hals, nicht das es mir die Hose ruiniert.

Ja, das 6310 ist nur was für "echte Kerle", nichts für Weicheier, ein echtes Männerhandy eben.

In diesem Sinne...Nein Schatz, du bist nicht fett. Nur schön griffig...

Re: Konvertierung .mov -> .mpeg/.avi & Unterschiede der Formate

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Und zu guter letzt: Welches Format bevorzugt ihr?

Prinzipiell mal .mpeg, letztlich is' mir das Schnuppe, solange ich den passenden Player habe. ;)
    Bei .avi hab ich desöfteren Probleme, innerhalb des Clips sauber zu spulen, da scheinen viele wohl Probleme bei der Codierung zu haben oder was weiß ich.
    .mov kenne ich in erster Linie mal von den ganzen Filmtrailern, ab und an findet man auch mal andere Filmchen (u.a. Musikvideos) in dem Format.
    Der Umgang mit .mpeg ist meist problemlos, .mov brauchen zwar den Quicktimeplayer, aber den hab' ich, insofern egal.

Und bei der Qualität hängt es ohnehin von der entsprechenden Komprimierung bzw. Codierung ab, worauf ich letztlich meist keinen Einfluss habe.

Viele scheinen ja ein Problem damit zu haben, zB den Quicktime-Player zu installieren (nicht technischer, eher "kopfseitiger" Natur :rolleyes: ), was so ein "Rumgezicke" allerdings soll, ist mir nicht wirklich klar...:confused:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Welche Probleme waren das und: Quelle?

U.a. die Technik des Türschaniers, welche wohl relativ schwer in den Griff zu bekommen war.
    Generell Qualitätsprobleme, viele Wagen (wobei viele sehr relativ zu betrachten ist bei den geringen Verkaufszahlen) mussten bereits innerhalb der ersten 10.000km mehrfach in die Werkstatt.

Quellen: Zum einen Aussagen eines Renaulthändlers, desweiteren Artikel in Autozeitschriften. Online kann ich dir auf die Schnelle keine nennen, da ich mich auf Printausgaben diverser Zeitschriften beziehe.
    Aber wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich vielleicht mal googlen...

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Nicht nur dort, auch in USA und Europa, selbst in Deutschland wird er nach anfänglichem Zögern sehr gut angenommen, meines Wissen hat er die S-Klasse bei Zulassungen bereits überholt, A8 liegt wohl sowieso dahiner.

Nicht wirklich. ;)
    Ich denke, bis die S-Klasse ernsthaft von ihrem Thron gestoßen wird, wird es noch eine Weile dauern.
    Vermutlich passiert das zeitgleich mit der Maktführerschaft des Opel Astra.

Hier mal auszugsweise die offiziellen Zahlen des KBA für den Zeitraum Januar bis Mai 2003 (jeweils Modell: Zulassungszahlen/Marktanteil im Segment Oberklasse):

Zitat

Mercedes S-Klasse: 4.996 / 30,8%
    BMW 7er: 3.419 / 21,1%
    Audi A8/S8: 2.803 / 17,3%
    VW Phaeton: 1.331 / 8,2%

Zum Nachlesen: http://www.kba.de/Stabsstelle/…en/segmente_mai_20032.pdf

Diese Verteilung ist eigentlich gute alte deutsche Tradition (den VW mal ausgenommen).

So long...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, die Welt war leider noch nicht soweit. Der Avantime hätte sollen in 2 bis 5 Jahren kommen! Denn dann werden wir imho mehr solcher Autos sehen.

Und dann wäre vielleicht auch Renault, bzw. ja eigentlich Matra (die daran zu Letzt ja gescheitert sind), soweit gewesen, die Technik und die Qualität in den Griff zu bekommen, denn das war, neben dem streitbaren Design und Konzept, das größte Problem des Wagens.

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    naja, das erinnerte mich an die Vorstellung eines neuen Wagens beim Autohändler; die sind nämlich genauso peinlich!

Aber in erster Linie aufgrund der ganzen "Kunden", denen das Auto, um das es eigentlich geht, oftmals gänzlich egal ist.
    Denn viele kommen zu solchen Vorstellungen nur, um gratis was zu futtern oder sonstige kleine Präsente abzustauben.

Einmal dem Händler guten Tag sagen und sich mit Frau und Kindern kurz vorstellen, die dann aber gleich wieder abschwirren, um Plätze am Frühstückstisch zu sichern.
    Eine kurze Plauderei, die inhaltlich in etwa so flach wie Kate Moss ist, und dann ab zu den Liebsten, man könnte ja kein Essen mehr bekommen.

Am Ende wird dann, um den Schein zu wahren, noch schnell ein Prospekt unter dem wohlwollenden Blick des Autohändlers eingepackt, später aber gleich wieder in der Altpapiertonne (oder unterwegs irgendwo) entsorgt.

Genau aus diesen Gründen hasse ich derartige Präsentationen und gehe lieber ein paar Tage vor- oder nachher schon zum Händler, um mir das neue Modell mal genauer zu Gemüte zu führen.

Was polarisierendes Design angeht: Ewig nur Chris Bangle alleine verantwortlich zu machen, ist wohl auch der falsche Weg. Schließlich sind an einem neuen Auto dutzende Designer und Techniker beschäftigt und irgendwer muss ein bestimmtes Design ja auch absegnen.
    Und nichts gegen ein gewisses Auffallen und Herausragen aus der Menge, letztlich kommt es aber immer auch auf die Absatzzahlen an.
    Aber die BMW Bilanzen strafen dabei letztlich ja scheinbar alle Kritiker massiv der Lügen.
    Und zumindest in Asien ist der 7er ja ein Renner.

So long...

Mittendrin und außen vor oder: 5, setzen!

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    5er / Corvette = Kampfjet
    MB E / Volkswagen = Verkehrsbus... könnte man ja mal im Makreting übernehmen. :D

Nunja, 5er und Corvette als "Kampfjets für die Straße" zu bezeichen, soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
    Obwohl ja viele Fahrer der Meinung sind, auf Deutschland's Straßen würde Krieg herrschen. :D ;) (nicht auf die Fahrer der genannten Fahrzeugge beschränkt)

Was das iDrive System angeht: Für mein Empfinden wurde da ganz leicht am Ziel vorbeigeschossen (also doch Krieg...).
    Eine Vereinfachung der Bedienung ist sicherlich ein erstrebenswertes Ziel, aber nur solange dabei wirklich eine schnellere und sicherere Bedienung bei rauskommt.
    Eine "Bedienungszusammenfassung" um jeden Preis kann dabei kaum Sinn der Sache sein, da sie den Fahrer schlimmstenfalls mehr ablenkt als einzelne Knöpfe (wovon der 7er immer noch über 80 hat, soweit mir bekannt).
    Alleine die Sitzverstellung des 7er ist ein Witz, hier ist definitiv MB nach wie vor das Optimum.
    Beim aktuellen Rolls-Royce Phantom zB geht der Weg schon eher in eine vertretbare und vernünftige Richtung, was iDrive betrifft.

Technisch ist BMW definitiv eine der führenden Marken weltweit, das steht wohl außer Frage.
    Design unterliegt sicherlich immer einem äußerst subjektiven Empfinden, ich persönlich kann der neuen BMW-Designausrichtung nur wenig Positives abgewinnen.
    Wobei der 5er hier noch die gefälligste der neueren Modellreihen darstellt, da er etwas zurückhaltender gezeichnet wurde, als etwa 7er oder Z4.
    Und ein "provokantes" Design ist gerade heutzutage durchaus wünschenswert.
    Einzig die arg weit hochgezogenen Blinker des neuen 5er stören diesen durchaus passablen äußeren Eindruck ein wenig.

Was mir deutlich mehr missfällt, ist das neue Innenraum-Design.
    Ich dachte, die 80er wären vorbei, und dann sowas.
    Auch ohne dringesessen zu haben, wirkt die Armaturentafel irgendwie billig (der eigentliche Materialeindruck sei dabei einmal außen vor).
    Zudem macht das ganze auf mich einfach einen wenig harmonischen Eindruck, es sieht irgendwie zerklüftet und unfertig aus (ua. zB. der mittig platzierte Monitor mit eigener "Kuppel").
    Letztlich erinnert die ganze Architektur zT. doch sehr an eine Schrankwand.

Und ich selber kaufe ein Auto nicht nur nach Außendesign, viel wichtiger ist mir der Innenraum, da das quasi der Arbeitsplatz für mich ist.
    Und wenn der mir Schmerzen in den Augen bereitet, hilft auch eine gefällige äußere Gestaltung herzlich wenig, denn während der Benutzung tangiert mich die Außenansicht nur äußerst peripher.
    U.a. deshalb käme ein Alfa für mich nie in Frage, da ich persönlich deren Interieur nicht sonderlich ansprechend finde.
    Umgekehrt ist es dabei bei Lancia, speziell der Thesis ist im Innenraum 100%ig "mein Stil".
    In der Oberklasse nach wie vor die unangefochtene Nr. 1 ist für mich aber der Audi A8.

So long...

Sieht, insbesondere beim ersten schnellen Blick, dem Sony-Ericsson Z1010 sehr ähnlich, wie ich finde.

Auf jeden Fall ein sehr schickes Gerät, genau "mein Stil" sozusagen: edel, dezent, qualitativ hochwertig.
    Die Bewertung der Jury kann ich bestens nachvollziehen.

Hier gibt es übrigens ein kleines Video des V740.

Was dieses Head-Up Display angeht: Nicht umsonst wurde diese Technik zuerst in Kampf-Jets eingesetzt, denn dort geht es schließlich darum, alle relevanten Informationen schnellstmöglich erfassen zu können.
    Hätte sich da die normale Anzeigentafel als besser erwiesen, würden auch diese Jets mit soetwas fliegen.

Diese Technik macht es einfach möglich, den Blick auf der Straße zu lassen und dabei alle wichtigen Informationen zu erhalten.

BTW: Zuerst war dieses Feature in der Chevrolet Corvette erhältlich, vor mittlerweile knapp 1,5 Jahren wurde das eingeführt. (Eventuell sogar schon früher.)

Was diese tolle "Dauerwerbesendung" angeht: Lieber schaue ich mir da nachts die entsprechenden "Shows" an, da stimmen wenigstens Inhalt und Verpackung. :D
    Ich kann dem Auto nichts abgewinnen (insbesondere der Innenraum ist eine visuelle Zumutung), und die Präsentation war quasi dementsprechend.

So long...