Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von alien4
    S: Wie sieht es da unten aus? Alles in voller Blüte, hoffe ich. (neigt sich dabei nach unten und versucht ihr unters Shirt zu schauen :D)

Soweit ich mich da erinnere, war das mit der "vollen Blüte" nicht auf die oberen Körperregionen bezogen und er schaut ihr auch nicht auf's (bzw. unter's) Shirt. Eher etwas tiefer... ;)

Muss ihn mir auch mal auf DVD besorgen, merke ich grade. Alleine der Soundtrack ist absolut genial. :top:

Filme, Doku's, Reportagen oder: TV Total

Mit der Suche habe ich für die letzten 3 Monate insgesamt 15 solcher TV- oder Filmtipps gefunden, für wirklich viel halte ich das nicht. (Wohlgemerkt: DVD-Tipps sind da außen vor, zumal davon ohnehin deutlich weniger vorhanden sind.)

Was davon ernsthaft interessant ist, muss letztlich sowieso jeder für sich entscheiden. Und Niveau und Qualität liegen auch hier wie immer im Auge des Betrachters.
    Aber ich persönlich empfinde diese Threads weder als störend, noch als lästig oder überflüssig.

Zudem: Filmtipps für die "Perlen" des TV-Programms, also irgendwelche Doku's oder Independentfilme nachts um 01:00 Uhr auf arte oder in den Dritten, mögen zwar die augenscheinlich anspruchsvolleren sein, aber der Diskussions"bedarf" ist oftmals bei den Blockbustern der größere, da solche Filme (oder auch spezielle Sendungen) einfach von mehr Leuten gesehen werden/wurden.

Insofern haben diese Tipps durchaus ihre Berechtigung, und wie mit allem hier ist es doch so: Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. ;)

Was einen Sammelthread angeht: In meinen Augen eine eher unpraktische Lösung, da man, zumindest bei geeigneter Threadtitelwahl, in einzelnen Threads schneller erfassen kann, für wann der Tipp ist und ob es einen interessiert.
    Und eine Überschrift der Form [Datum, Uhrzeit, Film-/Sendungstitel (evtl. +TV-Programm)] ist prinzipiell wohl die beste Variante, da alle wichtigen Info's enthalten sind.

Die Angst, dass aus TT eine erntzunehmende Konkurrenz für die etablierten TV-Print-/Onlinemedien werden könnte, habe ich ehrlich gesagt jedenfalls nicht. :p

In diesem Sinne...Ich glotz TV!

§53d Nebelschlussleuchten (StVZO)

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Quelle: http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53d.php3

Direkt zum Thema Nachrüsten habe ich zwar keine Angaben gefunden, aber wenn generell die NSL Pflicht ist, dann logscherweise ja eigentlich auch bei Fahrzeugen, wo diese durch irgendwelchen baulichen Veränderungen unbrauchbar gemacht wurde.
    Sag ich jetzt mal so...

http://www.danielpoole.com

Wenn ich die Info's auf deren Seite richtig interpretiere, stellen die zwar u.a. auch selber her, in erster Linie aber fertigen sie im Kundenauftrag.
    Ein festes Sortiment z.B. haben sie wohl nicht. (aber es gibt eine kleine Übersicht der u.a. machbaren Kleidungsstücke, sind 2 .pdf Datein)

Aber: Es gibt sie, und sollte es auch direkt unter dem Label irgendwo Klamotten zu kaufen geben, dann ist ein freundlicher Mitarbeiter in einem Textilfachgeschäft sicherlich der beste Ansprechpartner, um weitere Informationen zu erhalten.
    Alternativ einfach mal eine Mail an die Kontaktadresse, die man auf der o.g. Homepage finden kann.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Wenn es aber nach der Industrie geht, wird es Ost-Deutschland noch in 100 Jahren geben und damit auch eine Teilung des Landes in 2 Tarifgruppen.

Das Problem basiert nicht nur auf dem Handeln einiger Industrieller.
    Diese Teilung ist nach wie vor in den Köpfen, und zwar in den Köpfen etlicher Leute, und die stammen aus allen Schichten.

Eine abschließende, endgültige und vor allem allumfassende Einheit in diesem Lande wird es in absehbarer Zeit nicht geben, womöglich niemals.
    Das Lohnniveau ist nur eines der Probleme, aber womöglich einfacher zu lösen, als so manch anderes, welches damit im Zusammenhang steht.

Tod und Teufel oder: Beim Sterben ist jeder der Erste.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Mich wundern alle, die eine gewisse Coolheit und Rationalität haben,

Dann gehöre ich wohl in diese Kategorie "wundersamer Mensch".
    Denn insbesondere bei Leuten, die ich bis eben in keinster Weise kannte (den Namen Foe lese ich heute zum ersten Mal), kann ich schlichtweg weder Trauer, noch Mitleid, noch sonst irgendetwas empfinden.
    Und ich bin auch ganz ehrlich: Genausowenig könnte ich jetzt irgendwelche "Anteilnahme" für die Hinterbliebenen heucheln, jedenfalls nicht guten Gewissens, überzeugend schon überhaupt nicht.

Als vor etlichen Jahren meine Großmutter gestorben ist, haben wir diese Nachricht damals am Frühstückstisch erhalten.
    Das Sanatorium, wo sie zu einer Kur war, rief uns an und informierte uns, dass sie gestorben sei.
    Ich habe es registriert, und dann wurde weiter gefrühstückt.
    Und selbst während ihrer Beisetzungszeremonie war ich nicht imstande, irgendwie Trauer zu zeigen.
    Während um mich herum alle geweint haben, saß ich nur da, bin irgendwann an den Sarg gegangen und abends auf der Trauerfeier haben wir dann auch alle wieder gut lachen können (Zumal es der Wunsch meines Großvaters war, dass eben keine Trauerstimmung herrschen sollte.).

Momentan kann es passieren, dass demnächst wieder jemand in der Familie sterben wird. Und obwohl es ein sehr naher Verwandter ist, ist an diesem Gedanken momentan nichts schockierend, deprimierend oder ernsthaft irgendwie beeinflussend für mich.

Das liegt auch keinesfalls daran, dass mich mit diesen Leuten nichts verbindet.
    Es gibt einige Menschen, an denen mir sehr viel liegt.
    Aber die, bei denen ich im Ernstfalle wirklich und aus tiefstem Herzen trauern würde, sind nur wenige.
    Mag sein, dass mich viele jetzt als absolut gefühlskalt, unsensibel oder dergleichen einschätzen.
    Und in einem gewissen Maße und in gewisser Hinsicht bin ich das auch, speziell eben bei Leuten, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts zu tun habe, und die mich nie interessiert haben.

Aber letztlich geht jeder Mensch so individuell verschieden mit dem Thema um, dass man sich dabei auch etwas zurückhalten sollte, jemanden zu "verurteilen".

Gerade gestern habe ich erfahren, dass die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters ums Leben gekommen ist. Die Todesursache kenne ich nicht, es scheint aber wohl "unnatürlich" gewesen zu sein.
    Noch vor 2 Wochen haben wir mit diesem Kollegen geplaudert, er hat von ihr und sich erzählt und auch ihr Geschenk zum 10ten Hochzeitstag gezeigt.
    Und nun ist sie tot. Das er jetzt verzweifelt ist, kann ich sehr gut verstehen. Aber wirklich berühren tut mich das eben letztlich auch nicht.

Das ist weiß Gott keine Eigenschaft, mit der ich irgendwie "prahlen" würde, auf die ich stolz wäre oder weswegen ich mich nun für sonstwie "cool" halten würde.
    Es ist einfach so, so bin ich.

Aber es gibt auch Menschen, die bei derartigen Ereignissen sehr viel emotionaler reagieren, auch wenn es sie persönlich eigentlich überhaupt nicht betrifft.
    Und natürlich akzeptiere ich ihre Einstellung, denn das muss eben jeder für sich entscheiden.

BTW: Es heißt "Life must go on." ;)

In diesem Sinne...Hunde wollt Ihr ewig Leben?!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du hast ja auch ein deutsches Abitur, oder? das Punktsystem müsste es da auch schon gegeben haben
    Matura in at könnte andere Abstufungen haben?

Stimmt, hab ich jetzt irgendwie nicht dran gedacht.

Das 15-Punkte Bewertungssystem hatten wir in Klassenstufe 11+12 auch, die o.g. Einteilung blieb ja trotzdem.

Aber da es hier um Österreich geht, kann ich ohnehin nicht mitreden, insofern ist das ohnehin alles irrelevant. Sorry for that...

Hier mal ein Bild eines Zeugnisses, bei dem als Hinweis vermerkt ist: "6, 5, 4 sind Noten für genügende, 3, 2 solche für ungenügende Leistungen"

Hier wiederum mal ein Bild, welches auch die von aXXit gemachte Aussage nochmal bestätigt.

Aber das nur am Rande...

Endlich mal ein Handy, auf das ich mich ernsthaft freue.

Das Design: dezent und doch stylish, hochwertig, edel. Einfach chic.

Wenn jetzt noch alle Funktionen, die mir wichtig sind, vernünftig implementiert werden, dann wird es wohl die Nachfolge meines 6310i antreten.

Man darf gespannt sein.
    Die Präsentation ist zwar nett gemacht, aber letztlich noch nicht wirklich allzu aussagekräftig, insofern ersteinmal abwarten.

Was die Aktualität des Gerätes bei Erscheinen angeht: Da ich selber weder ständig irgendwelche "total crazy und abgefahrenen Innovationen und neue Funktionen" brauche, noch sie ernsthaft erwarte, sollte das gute Stück auch Ende dieses Jahres noch absolut State-of-the-Art sein. Jedenfalls für mich. ;)

So long...

Zitat

Original geschrieben von lynco
    "Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
    schlage ihn auf die andere!" (Zitat: Satan. Bibel)

oder

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" (Zitat: Bibel)

Sofern man sich einigermaßen über die Bedeutung dieser Zitate im Klaren ist, sind es durchaus lobenswerte Grundsätze. ;)

Denn weder haben sie ernsthaft mit Demut, noch mit Rache und Vergeltung zu tun.

Aber das nur am Rande. :)