Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von xoduz um 15:09
    So, jetzt noch auf Herrn " Alles Gute zum 5:):):D-tenPosting" warten..:( Hat der eigentlich ein Makro dafür?:confused:

Zitat

15:47 dann das:
    alles gute zum 5:);):D posting mach weiter so

Insofern scheint deine Vermutung, auch nach Auswertung unzähligen sonstigen DatenmüDatenmaterials, wohl durchaus eine Tatsache zu sein.

Anyway...auch von mir Glückwünsche an Sebastian, auch wenn ich von dir kaum was lese.
    Muss daran liegen, dass im Geplauder die Beiträge eines Moderatorenkollegen von dir deutlich in der Überzahl sind (oder sollte ich sagen: Sie überwiegen?) :D ;) <nixwiewech>

Viel Spaß noch und weiter anhaltenden Erfolg hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von obstsalat0815
    aber ihr wißt doch alle das arthur in wirklichkeit der vater von ben stiller ist oder???

Arthur ist auch in Wirklichkeit der Vater von Carrie.
    Was du uns sicherlich sagen wolltest ist, dass Jerry Stiller, der Schauspieler, welcher Arthur in "King of Queens" spielt, der Vater von Ben Stiller ist.

Und nein, diese Tatsache war uns allen natürlich unbekannt.
    Ganz vielen lieben Dank für diesen Hinweis. :top:

Harry, Frodo und Konsorten oder: Wat? Wer bist du denn?

Zitat

Original geschrieben von obstsalat0815
    ich hasse diesen ganzen potter und HDH schei...!!!!!!!!
    weiß auch nicht warum die leute so drauf abgehen!?!?
    ist 100%ig eine mode-erscheinung die nicht lange halten wird!

HDH = Herr der Hirten? :confused:

Anyway...Sowohl "Harry Potter", insbesondere aber "Herr der Ringe" als Modeerscheinung zu bezeichnen, ist dann doch leicht am Thema vorbei.

"Herr der Ringe" ist meines Wissens das erfolgreichste Buch (bzw. Buchreihe) aller Zeiten, von der Bibel mal abgesehen. Sie wurden vermutlich nicht umsonst zum "Buch des Jahrhunderts" gewählt, und mittlerweile sind sie seit über 60 Jahren auf dem Markt.

"Harry Potter" erschien 1997 das erste Mal und machte eine der spektakulärsten Karrieren der Buchgeschichte.
    Es gibt weltweit Millionen Fans, die es kaum erwarten können, den jeweils neuesten Band in die Finger zu bekommen.
    Dazu mittlerweile 2 Filme (und weitere in Planung), sowie jede Menge Merchandising Artikel.
    Nebenbei hat diese "Modeerscheinung" aus der Autorin J. K. Rowling eine der reichsten Engländerinnen gemacht. (geschätztes Privatvermögen: 400 Mio € :eek: )

Dennoch gehöre ich auch nicht zu den Fans, die Bücher habe ich allesamt nie gelesen (weil ich generell mit Büchern, speziell mit Fantasy, nichts anfangen kann.), die HDR Filme habe ich zwar gesehen, war aber nicht irgendwie besonders angetan (sie sind ok, mehr auch nicht).
    Von Harry Potter kenne ich den 2ten Film, fand ihn langweilig, wenn zugegebenermaßen auch sehr gut gemacht.

Ein Kumpel von mir hingegen ist Fan beider Geschichten, kennt die Bücher und wartet gespannt auf die Filme.

Und stolz drauf, dieses oder jenes nicht gesehen oder gelesen zu haben, bin ich allemal nicht. ;)

In diesem Sinne: Jeder wie er mag...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" -
    ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...

Dazu passt wiederum der Spruch von Dr. Alban: "It's my life!" ;)

Ein Klassiker: "Es gibt keine hässlichen Menschen, nur zuwenig Alkohol!" :D
    (Und das sage ich als Antialkoholiker... :rolleyes: )

Schon beim fahren sollste rauchen, und auch's Handy mal gebrauchen oder: Finger weg!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zumal Autofahren noch aus mehr als Lenken besteht. ;)

Rasieren, Schminken (mit Hilfe des Spiegels in der Sonnenblende oder, wenn man, besser gesagt Frau, Profi ist, auch im Mittelspiegel), auf der Rückbank die Handtasche/den Rucksack durchwühlen, am Radio/Klima/Navisystem rumspielen, trinken, gegebenenfalls den runtergefallenen Deckel im Fußraum suchen ohne dabei die offene Flasche schräg zu halten, Trinken auf die Klamotten schütten und dann versuchen, ruhigzubleiben und nicht vor Schreck im Sitz aufspringen oder das Lenkrad verreißen bzw. noch mehr Trinken verschütten, was zu Essen suchen (oft ebenfalls auf der Rückbank) und dann essen, Zigaretten suchen-anzünden-rauchen-abaschen, in der Gegend rumschauen oder Leute in anderen Autos beobachten, der Beifahrerin am Knie rumfingern, Gespräche führen, Lieder mitsingen und dabei wild auf dem Lenkrad rumtrommeln...ach ja, hin und wieder Kupplung, Bremse und Gas bedienen und nebenbei etwas schalten, dazu noch der seltene Blick in die Rückspiegel und ganz selten ein echter Schulterblick. Meinst du sowas? :D ;)

Handy am Ohr oder auch mit FSE lenkt ab, keine Frage.
    Aber: Wenn jemand unter Alkoholeinfluss fährt, ist derjenige von der ersten bis zur letzten Sekunde seiner Fahrt in seinem Reaktions- und Fahrvermögen eingeschränkt.
    Ein Telefonat dauert im Ernstfall zwar auchmal einige Minuten, eher selten aber eine komplette Fahrt über.

Dennoch: Wenn ich Leute sehe, die mit Handy am Ohr durch die Gegend eiern (was viele in solch einer Situation dann wirklich tun), dabei vollkommen unvorhersehbare Manöver an den Tag legen (unverhofftes Bremsen, Fahren auf der Gegenspur, ständiger Geschwindigkeitswechsel, Schlangenlinien, gaaaanz langsam (man hat ja nur eine Hand zum Lenken und Schalten frei) über eine Kreuzung bzw. generell beim Abbiegen, usw....dann kriege ich das kalte Grausen und halte doppelt und dreifach Abstand.

Und ich habe aktuell regelmäßig solche Leute vor mir, wohingegen mir betrunkene Fahrer eigentlich noch nie (bewusst) aufgefallen sind.

Insofern sind zwar beide Zustände (Alkohol/Handy) gefährlich und besser ist auch keines der beiden, aber rein statistisch dürfte sich (zumindest mittlerweile) halt öfter ein durch Telefonieren während der Fahrt verursachter Unfall ereignen.

So long...

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Bochum: UCI Ruhrpark Kino 13, 27.06., 22:45
    Dortmund: CineStar - Der Filmpalast, 28.06., 23:15
    Duisburg: kein Kino
    Düsseldorf: UFA-Palast, 27.-29.06., jeweils 23 Uhr
    Essen: CinemaxX 05, 28.06., 19:30 (Double Feature: HDR I+II)
    Wuppertal: Cinetal, 28.06., 23:30

Das sind alle Termine, die ich dank des Cinema Kinotimers für diese Woche im Ruhrgebiet so finden konnte. :)

Für morgen sieht es also leider schlecht aus. :(

P.S.: Auf der Cinema-Seite findest du dann auch die entsprechenden Adressen und Telefonnummern der Kinos.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    P.S.: Zum Thema dumme Sprueche hab ich auch noch einen:

Also den Spruch kenne ich nur in seiner grammatikalisch korrekten Form. :D

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit! ;)

In diesem Sinne...Wer andern eine Grube gräbt, hat Gold im Mund.

P.S.: Korrekt lautet der Spruch natürlich: Wer andern eine Grube gräbt....ist meist Bauarbeiter. :rolleyes: