Beiträge von Chevygnon

1, 2 oder: 3?

Ein kleiner Nachtrag: potentielles Testobjekt könnte der Cerrus werden, den es bei Rossmann für 2,99€ im Set mit 2 Klingen gibt, Ersatzklingen kosten 4 Stück ebenfalls 2,99€. Beides kann auch unter http://www.rossmann.de geordert werden.
    Die Klingen sind mit Chrom und Teflon beschichtet, ein spezieller Gleitstreifen ist ebenfalls vorhanden. Somit sollte eigentlich ein ebenfalls sehr gründliches und angenehmes Rasieren möglich sein.

Ich selber habe vor geraumer Zeit mal probehalber den Wilkinson Xtreme 3 getestet.

Bei Rossmann kostet ein 4er Pack 4,99€, allerdings handelt es sich hierbei um einen sog. Einwegrasierer.

Es handelt sich dabei ebenfalls um ein 3-Klingen-System mit Schwingkopf, im Gegensatz zum Gilette Mach 3 (Turbo) aber nicht mit flexibel gelagerten Klingen, sondern direkt mit flexiblen Klingen, sprich: zur Mitte hin sind diese biegsam.

Die Rasur selber war ebenfalls sehr angenehm, kein Kratzen und auch keine ungewöhnlichen Hautirritationen. Wie eigentlich üblich besitzt auch der Xtreme III einen Streifen zur Hautberuhigung (in diesem Falle mit Aloe Vera).
    Das Ergebnis war ebenfalls rundum zufriedenstellend, der Babypopo-Effekt wurde auch mit diesem System perfekt erreicht.

Und das "rundum" ist absolut wörtlich zu nehmen: Dank der flexiblen Klingen passt sich das System speziell in empfindlichen bzw. schwer zugänglichen Körperregionen ;) perfekt der Kontur an und liefert ein absolut sauberes Ergebnis.
    In diesem speziellen Falle würde ich dem Xtreme III auch definitiv den Vorzug vor den an sich starren Gilette Klingen geben, auch wenn diese ebenfalls gute Dienste tun.
    Beim Gilette ist dabei wiederum der "Vorteil", dass der Lybrastrip die Nerven wirklich spürbar "taub" macht, so dass man von der Rasur als solcher kaum etwas mitbekommt.

Letztlich bleibt festzuhalten: Wem der Mach 3 (Turbo) zu teuer ist, der hat genügend preiswerte und ebenso gründliche Alternativen zur Auswahl. :top:

Zitate, Sprüche, Lebenssinn oder: Sag bloß!?

Ich will diesen Thread dann mal inhaltlich ein klein wenig erweitern, nämlich generell zum Thema (dumme) Sprüche. Immerhin ist nicht alles wirklich 100%ig als Lebensmotto tauglich. ;)

Die meisten solcher Sprüche und "Lebensweisheiten" findet man ja generell mal beim Streifzug durch die Profile in Chatrooms, und was einige da so von sich geben, ist schon recht amüsant.

Immer wieder gern gesehn: "Männer sind wie Wein ... Je älter, desto besser (bzw. reifer)."
    (Vorzugsweise in den Profilen junger Mädels, kurz vor dem Schulabschluss zu finden. Diese Wesen wollen damit meist ihre "geistige Reife" in Bezug auf das Thema Männersuche zum Ausdruck bringen.)
    Dazu fällt mir immer nur ein: Wein wird im hohen Alter nich senil, runzlig, gebrechlich oder schmeckt fade. :D

Und ein recht schönes Lebensmotto ist ja: "Nur die Harten komm' in Garten! Die Härteren kriegen die Gärtnerin!" :D

Und ein echtes Lebensmotto habe ich keins, aber 2 Sprüche passen je nach Situation eigentlich ganz gut:
    "Na, wie is?" "Passt scho'..."
    "Moin Schimmi! Na wie geht's?" "Ach, Scheiße!" (ist aus irgendeinem Radio-Sketch)

In diesem Sinne...Kein Sch*** ist so hart wie das Leben! :D :rolleyes:

Von Schärfe, Sanftheit und Babyhintern oder: Aus 1 Mach 3

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nun bin ich sicher kein armer Mann (wer in diesem Forum ist das schon wirklich?... ;) )

Definiere arm. :rolleyes: ;)
    Nach meiner eigenen Interpretation bin ich zumindest arm dran...was bekanntermaßen immer noch besser ist, als Arm ab. :D (Insbesondere beim Thema Rasierer...)

Da hat der Chef des TT-Testteams a.D. also einfach seinen Zusatz über Bord geschmissen und macht nu in Rasierern. Interessant.
    Ich habe das Gefühl, alte Leute suchen sich wirklich die sonderbarsten Hobbies. :D

Auf jeden Fall ein interessanter Test in gewohnter Qualität.
    Nun muss ich eigentlich nur noch einen dm oder Penny finden, dann werde ich selber mal den Baby-Popo-Test machen.

Zitat

und im Grunde jucken mich die 15,- natürlich nicht wirklich.

Was du ja eigentlich vor dem Test noch garnicht wissen konntest... ;)

In diesem Sinne....Auf in's Gefecht, ihr Halsabschneider!

P.S.: Mittlerweile ist mir dann auch aufgefallen, was du mit onging in deinem Threadtitel sagen wolltest.
    Erst dachte ich, das wäre der Herstellername, bis es mir eben wie Schuppen von den Haaren fiel, dass du sicherlich ongoing meinst...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...weils auch andere Leute gibt, die dazu keine Cap brauchen.

Mich zB. ;)
    Kurze Haare, aber das ganze Jahr über keinerlei "Kopfschmuck".

Caps finde ich persönlich schlichtweg grottig, insbesondere bei Jugendlichen.
    Wenn mein Vater sowas (vorwiegend auf dem Schießstand) aufhat, hat das durchaus einen praktischen Nutzen. In erster Linie aber ist es mir bei ihm egal, da man sich in dem Alter ja sowieso gerne (wenn auch unbewusst) über aktuelle Modekonventionen hinwegsetzt.
    Besser gesagt: In dem Alter macht man sich da schlichtweg keine Platte mehr (die hat man dann nur. :D)

Eine zeitlang waren rote Caps ja wahnsinnig gefragt, nämlich zu der Zeit, als Limp Bizkit bekannt wurden, deren Sänger so ein Ding ja trägt.

Generell möchte ich auchmal behaupten, in erster Linie dienen die Dinger einer gewissen Wiedererkennung (Wobei das Schwachsinn ist, wenn ja dann fast alle innerhalb einer Gruppe sowas auf'm Schädel haben.) und gehören halt zu diesem typischen "HipHop-Outfit" dazu.
    Warum das nun aber irgendwann mal als modisches Accessoire dieser Klientel ausgewählt wurde...wer weiß.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich war mir sicher das es von Alfa Romeo einen viersitzigen GTV Spider gab.

Einen GTV Spider gab es meines Wissens nie.
    Es gibt aber sehr wohl einen 2+2 sitzigen GTV, nämlichen den aktuellen (gebaut seit 1995, Facelift 2003).
    Der Spider ist die offene Variante des GTV, hat aber konsequenterweise nur 2 Sitze (die Rücksitze des GTV sind ohnehin ein mehr als schlechter Witz).

Und der klassische Spider war ebenfalls nur ein 2-Sitzer (mir jedenfalls ist nichts gegenteiliges bekannt).

Re: Re: Frisch-fromm-fröhlich-freies Freiluftvergnügen oder: Oben ohne.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das kommt schon näher hin, ausserdem kann ein Spider auch ein 4 Sitzer oder 4+1 Sitzer sein.

Rein nach der Definition (auch meiner persönlichen) nicht, da es eine Abart des Roadsters ist, und die sind klassischerweise 2-Sitzer.

Und mir würde auf die Schnelle auch kein Modell einfallen, welches ein 4-Sitzer ist und auf das die Bezeichnung 'Spider' ernsthaft passen würde.

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Ich bin auch viel unterwegs und da sind Dosen einfach praktisch.

Eine Frage nebenbei: Inwiefern sind Dosen praktisch, insbesondere wenn man unterwegs ist? :confused:

Das sich der Geschmack von Getränken aus Dosen und Plastikflaschen unterscheidet, ist eine Sache. Einer mag's (mir ist es egal), ein anderer nicht.

Aber praktisch finde ich Dosen in keinem Falle, insbesondere aufgrund der fehlenden Möglichkeit, sie nach dem Öffnen wieder zu verschließen.
    Deshalb würde ich immer eine kleine Plastik-, im Ernstfall auch Glasflasche, einer Getränkedose vorziehen.