ZitatOriginal geschrieben von Krähe
(nein Chevygnon, das ist keine Anspielung ;))
menno...:(
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
(nein Chevygnon, das ist keine Anspielung ;))
menno...:(
Keine Sorge Jochen. Ich zumindest habe deine bisherigen Postings in dieser Sache recht eindeutig zuordnen können, und von "winden" kann ich da beim besten Willen nichts erkennen.
Dank des Links von BigBlue007 (den wiederum ich für ihn herausgesucht habe :D) ist dir eigentlich erst so richtig klar geworden, worum es R.U. Serious ging, und eben das hast du dann auch klargestellt.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du dich jetzt aus irgendetwas herausreden willst. Schlicht und ergreifend, weil du es nicht musst. ![]()
Aber wer ein Posting in eine bestimmte Richtung interpretieren will, der findet auch immer eine Möglichkeit dazu.
Womit wir wieder bei dem von dir schon vorher angesprochenen Problem wären, dass einem manche Leute das Wort gerne mal im Munde umdrehen etc.
So long...
ZitatOriginal geschrieben von Andrea_E
Da kanns auch schon vorkommen, daß man im ersten viertel Jahr schon seinen ganzen Urlaub verbraten hat.
Wer bitte macht denn soetwas, und warum? :confused:
Im Normalfall nimmt man doch zumindest zu Weihnachten oder Silvester wenn möglich nochmal Urlaub. Oder aber für Brückentage zB, plus eine Art Notreserve, falls man unverhofft mal einen Tag Urlaub benötigt.
Zumal ein Arbeitgeber, der einem in so kurzer Zeit derart viel Urlaub genehmigt, wohl eher eine Ausnahme sein dürfte, oder?
ZitatOriginal geschrieben von ITSE
Die einzigste Frage die sich mir noch stellt ist: Warum kann dann ein Arbeitnehmer im Februar den ganzen Jahresurlaub nehmen und dann im August kündigen? Dann hat er wohl den Urlaub unrechtmässig genommen??
Meines Erachtens geht das auch nicht.
Sobald du aus dem Betreib ausgeschieden bist, hast du auch keine Urlaubsansprüche mehr.
Der Teil des (rechtmäßigen) Urlaubes (also des anteiligen), den du eventuell bis zur Kündigung nicht abgelten konntest, kannst du dir auszahlen lassen. So kenne ich das wenigstens.
Das mit dem Jahresurlaub komplett abgelten würde nur funktionieren, wenn man den Urlaub einreicht, er (wider Erwarten) genehmigt wird (Denn der komplette Jahresurlaub umfasst ja im Regelfall etwa 25-30 Tage, aber ich denke nicht, dass jemand ohne Weiteres 5-6 Wochen Urlaub auf einmal genehmigt bekommt.) und er erst nach Urlaubsende seine Kündigung einreicht.
Auf jeden Fall ist das eine sehr unwahrscheinliche Konstellation.
Edit: Der Einwurf mit dem Paragraphen ist durchaus interessant, nur geht es ja nicht um das Urlaubsentgelt, eher um den Urlaub an sich.
Dass man womöglich mal 2-3 Tage zuviel genommen hat, da es im Vorfeld der Kündigung eventuell Unstimmigkeiten hinsichtlich des genauen Kündigungstermines gab, kann ich mir noch vorstellen.
Aber der komplette Jahresurlaub schon in der ersten Jahreshälfte weg? Das würde doch überhaupt nur jemand machen (bzw. versuchen), der definitiv vorhat, den Betrieb zu verlassen. Und auffällig wäre soetwas auf jeden Fall.
Ich kann mir das jedenfalls nur schwer vorstellen.
So long...
Re: Re: Heiraten - wie läuft das ab?
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Und kleine Einwegkameras für die Gäste auf den Tisch. Da kommen dann die lustigsten Bilder dabei raus -> Siehe King of Queens (insider)
Dann aber kleine Hüte oder Zylinder nicht vergessen. ![]()
Und aufpassen, dass man nicht anwesend ist, wenn die Fotos veröffentlicht werden...
![]()
Re: Re: Liebe, Heirat, Standesamt oder: The Ring
ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Natürlich werden auch Ehen geschieden. Keine Frage!
Aber ein Ehevertrag ist nur dann nötig, wenn einer oder beide beträchtliche Vermögenswerte (Firma, Immobilien, etc.) mit in die Ehe bringen.
Stimmt auch wieder. Die Scheidungsrate nimmt massiv ab. Warum? Weil sich in diesen schweren Zeiten kaum noch jemand eine Scheidung leisten kann. (ist tasächlich so)
Und aufgrund dieser ganzen finanziellen Lage unseres Landes dürfte ein Ehevertrag auch relativ überflüssig werden, denn Sozialhilfeansprüche kann man nur schwer übertragen.
![]()
So long...
Der Vollständigkeit halber:
Master Blaster - How old R U?
Original: Miko Mission - How old are you? (1984)
Auch über coverinfo.de gefunden, einfach nach "How old" suchen. ![]()
So long...
Liebe, Heirat, Standesamt oder: The Ring
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, warum sollen wir da nicht heiraten?
Versteh mich nicht falsch: Wenn ihr den Wunsch habt, zu heiraten und euch dessen sicher seid, dann wünsche ich euch für die Zukunft alles erdenklich Gute! ![]()
Aber: Dieser Satz "Mir san halt jetz 5 Jahr z'samme..." ist in meinen Augen nicht wirklich ein trifftiger Grund zu heiraten.
Und wenn ich 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen wäre, dass ich sie deswegen dann unbedingt heiraten würde, wage ich zu bezweifeln.
Mit der o.g. "Begründung" klingt das fast so, als hättet ihr sonst nichts mehr, was euch zusammenhält, also wird halt geheiratet, ehe der Ofen ganz aus ist.
Wohl gemerkt: Es klingt (für mich) so, ich unterstelle es euch nicht, denn ich gehe durchaus davon aus, das wahre Liebe euer Antrieb ist. ![]()
Nur sehe ich persönlich heiraten in keinem Falle als Höhepunkt einer Beziehung an, nichtmal als höchsten Liebesbeweis. Denn ob ich nun einen Ring trage oder nicht, wird an meiner Liebe zu meiner Freundin herzlich wenig ändern. Und auf den standesamtlichen Wisch kann ich ebenso gut verzichten (zumal ich einen Ring auch ohne Heiratsurkunde tragen kann).
Außerdem ist statistisch erwiesen, dass Frauen nach der Heirat oft zunehmen, da sie die "Jagd" gewonnen haben und sich dann gerne etwas gehen lassen. Es kann ja nichts mehr passieren. ![]()
Was einen Ehevertrag angeht: Sollte ich wider Erwarten doch einmal heiraten (meine Freundin will das nämlich auch nicht), würde ich vermutlich auch so einen Vertrag aufsetzen.
In den heutigen Zeiten ist (leider) nichts mehr sicher, nicht einmal die Liebe.
Da kann man sich noch so sehr ewige Treue, Liebe und Zuneigung schwören, letztlich können immer Dinge pasieren, die so nicht geplant waren (That's life!). Und bevor dann irgendein Streit um die Habseeligkeiten entbrennt, sichere ich mich lieber rechtzeitig ab.
Ist zwar immer irgendwie sehr unromantisch, aber gerade heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein.
In diesem Sinne...bis das der Tod euch scheidet.
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
P.S. Wenn sich jemand einmal die Mühe machen möchte, wäre es sicher für alle ganz interessant die Bedeutung der Worte "Zynismus" und "Sarkasmus" noch einmal genau nachzuschlagen.;)
Die Hilfe naht:
Sar|kas|mus, der; -, ...men <griech.> (nur Sing.: [beißender] Spott, sarkastische Äußerung)
zy|nisch (auf grausame, beleidigende Weise spöttisch)
Quelle: Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 21. Auflage, 1996
Und ich kann mich inhaltlich nur Jochen's Aussage anschließen.
Zudem: Frei nach dem Spruch "Kleider machen Leute" ist mir eine ansprechende Verpackung auch bei einer eigentlich recht harten Aussage immer noch lieber, als Leute, die ständig in einen Gossenslang verfallen.
Dass letztlich trotzdem jeder auch mal ohne Umschweife und ohne nette Wortgebilde jemanden anfaucht, ist dabei kein Ausrutscher eines sonst verbal und rhetorisch gefestigten Menschen, sondern schlichtweg normal. ![]()
Also ich kenne es ebenfalls so, wie T-Bold es geschildert hat.
Ergo: Urlaub wird anteilig gewährt, entsprechend den Monaten, die du innerhalb eines Jahres noch in der Firma gearbeitet hast.
Ich selber stehe vor dem gleichen "Problem", nur dass ich noch keinen Kündigungstermin habe, also noch nichtmal eine Kündigung.
Da die Firma aber in Insolvenz ist, ist das vermutlich nur eine Frage der Zeit.
Nur dass soetwas natürlich die Urlaubsplanung arg kompliziert macht, da ich keine Ahnung habe, wie hoch der anteilige Urlaub genau ist.
Da es letzten Aussagen zufolgefrühestens zum 01.08. wieder Kündigungen geben wird, ist das momentan mein Stichtag.
In der vorigen Firma habe ich nur im Januar noch gearbeitet, dort wurde der Resturlaub ebenfalls nur anteilig gewährt.
Ich kenne zwar die Gesetzesgrundlage nicht, aber kann mich da gerne mal versuchen, in der Firma schlauzumachen.
So long...