Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Stunde der Patrioten ist wirklich klasse; von allen drei "echten" Jack-Ryan-Filmen (Der Anschlag kann man ja nicht wirklich dazu zählen) gefällt mir aber immer noch Das Kartell am besten. :)

Blöde Frage: Warum kann man "Der Anschlag" nicht als "echten" Jack-Ryan-Film bezeichnen?

Weil Harrison Ford nicht die Hauptrolle spielt? In "Jagd auf Roter Oktober" wird der auch von Alec Baldwin gespielt, und weitere mögliche Gründe fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein.

Man mag zwar von "Der Anschlag" halten was man will, aber er ist nunmal der 4te Film der Reihe und inhaltlich der erste.
    Ich fand ihn zwar leicht übertrieben und vom ganzen Flair her irgendwie nicht so ansprechend wie die übrigen 3, aber sowas ist ausschließlich subjektiver Natur.

In einem Punkt aber schließe ich mich an: "Die Stunde der Patrioten" ist ein absolut überzeugender und perfekt inszenierter Film mit einem gewöhnt souveränen Harrison Ford.
    Dennoch ist auch für mich "Das Kartell" der beste aller Teile, die Mischung aus intelligenter Handlung und grandioser Action ist absolut genial.
    Irgendwo habe ich auch das Buch noch, aber ich hab's nie gelesen, da ich eher Fan der audio-visuellen Stimulation bin, ergo: Ich schaue mir lieber die Filme an.

ratte
    Gut gekontert.

Denke mal, das wäre somit geklärt.
    Und nur zur Info: Ich schaue mir gerne mal Chuck Norris oder Steven Segal Filme an, und die würde ich vom Niveau her ähnlich einordnen wie 2F2F.
    Nur dass die Thematik von 2F2F mir grundsätzlich nicht liegt, ergo: Ich kann mit jugendlichen Spinnern in sonstwie verschandelten und verspoilerten Plastbombern nichts anfangen... (Was nicht heißt, dass ich japanische Autos nicht mag. Ganz im Gegenteil.)

In diesem Sinne...jedem das Seine.

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Dann tust du mir leid.

Wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich definitiv nur Frauen mit großen Brüsten attraktiv finde, jeden Morgen mindestens 1 Stunde im Bad verbringe, um mich zu stylen und nichts mehr hasse, als wenn an meinem PC-Gehäuse die Schlitze der Schrauben nicht alle in die exakt gleiche Richtung zeigen, dann glaubst du mir das sicher auch oder?

Schlaf schön und träum was süßes.

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    der film ist der beste des jahres.

Und "Deutschland sucht den Superstar" war die TV-Sensation des Jahres.
    Ja nee...is' klar. :rolleyes:

Nein, ich habe den Film nicht gesehen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass Fortsetzungen eigentlich immer schlechter als das Original sind, dann dürfte sich das Niveau von "2 Fast 2 Furious" mittlerweile bei 'ner Viertelmeile unter der Asphaltdecke eingependelt haben.

Beim Handy soll es Metall sein, aber am Auto dürfen also Unmengen verunstaltende Plastik angepappt sein, nunja...wer's braucht.

Gräser, Pilze, grüne Pflanzen oder: Keine Macht den Drogen!

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Hast Du denn überhaupt gar kein Mitgefühl mit den Koksern?

Wozu um alles in der Welt sollte man Mitgefühl mit Drogensüchtigen haben?

Zitat

Sogar viele Jugendliche koksen schon! Ab und zu ziehen sie sich dann eine Line rein oder rauchen eine Kokarette oder in der Blubbi (Wasserpfeife). Pillen, Pilze, Heroin oder sonst was konsumieren die nicht. Die 9, die mir jetzt auf den 1. Schlag einfallen, kiffen eigentlich nur extrem und sehr selten leisten sie sich etwas Koks. Bei denen ist das aber auch so, dass sie beruflich mit weichen Drogen (grün) zu tun haben, und deswegen oft genug Geld haben und auch den Zugang.

Das ändert natürlich alles, dass viele Jugendliche sowas auch schon tun.
    Und sie koksen ja nur etwas oder rauchen Gras, nichts schlimmes oder gar schädliches also. Wie beruhigend...
    Das sie "nur" extrem kiffen, sollte man natürlich auch als Entlastungsargument mit heranziehen.
    Ebenso wie die Tatsache, dass das nötige Kleingeld und der Zugang zu Drogen automatisch wohl neuerdings auch den Konsum gutheißt.

Mal ganz ehrlich: Hast du sie noch alle? Es geht hier nicht um Kaugummi oder Lutscher, es geht um gottverdammte Drogen!

Sicherlich ist es letztlich jedem selber überlassen, was er mit seinem Leben und seinem Körper anstellt, aber wenn ich so ein weichgespültes Gelaber zum Thema Drogen höre, könnte ich kotzen.
    Und dieses Dauerargument, dass Drogen ja auch heilende Wirkung haben können, ist komplett irrelevant, da es bei dem hier angesprochenen Drogenkonsum nicht um die Behandlung von Krankheiten geht.
    Viele werden durch diesen Scheiß erst so richtig krank und dass dann zu heilen, bedarf ganz anderer Mittel.
    Ich kenne auch Leute, die ja "nur" kiffen, und die waren viel zu oft einfach nur hohl in der Birne, außer Matsch und Grütze schienen die nichts mehr im Schädel zu haben.

Und wenn hier am Haus irgendwelche 13-14 jährigen Bälger vorbeimarschieren und so Sachen wie "Ey, wenn die da jetz' kein' Bong haben, ne...dann brauchen wir da garnich' hingehen!" rumbölken, dann möchte ich denen zugerne mit Hilfe schwerer Gegenstände oder einer Betonmauer ihren Kopf wieder geraderücken.

Mag alles fürchterlich intolerant klingen, aber beim Thema Drogen hört für mich der Spaß auf.

BTW: Drogendealer haben beruflich auch mit Drogen zu tun, haben das nötige Kleingeld und den Zugang...

P.S.: Ich hatte ganz vergessen, hier geht es ja eigentlich um den ehrenwerten Herrn Friedmann.
    Wie soll ich sagen: Wenn der sich ins Privatleben mit seiner Schäfer(in) zurückziehen, und uns dafür mit seinem Anblick in den Medien und seinem Geschwätz in Zukunft in Ruhe lassen würde, hätte ich damit nicht das geringste Problem.
    Zudem: Auf mich wirkte er noch nie seriös (ganz im Gegenteil) und unter gutem Talkmaster verstehe ich ebenfalls etwas gänzlich anderes.

Mein aktuelles Hintergrundbild:

Da hat mein Bruder irgendwann mal Photoshop vergewaltigt. :D

Auf Arbeit habe ich Bilder meiner Freundin und unser Tochter drauf :)

Was ich hasse wie die Pest sind zig Icons auf dem Desktop. Dort gehören nur die wichtigsten Programme hin, für alles andere gibt es Schnellstartleiste und das Start-Menü...
    Wenn ich bei einigen Leuten den Desktop sehe, und dort schwirren nur Icons rum, so das man den Hintergrund eh nicht sehen kann, könnt ich brechen.
    Zumal es alles andere als Arbeitserleichterung ist.

So long...

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    ich frage mich, wie Ihr mit einer wilden Kombination aus Kosenamen, Vornamen und Nachnahmen zurechtkommt.
    [...]
    Man merkt sich im Alltag doch eh den Nachnamen

Ich kenne oft nichtmal den Nachnamen und aus den Beiträgen hier entnehme ich, dass ich damit nicht unbedingt alleine bin.

Außer auf Arbeit nenne ich sogut wie niemanden beim Nachnamen, im Normalfall rede ich die Leute mit Vornamen oder aber Kose-/Spitznamen an.

Und wie ich damit zurechtkomme? Gut.
    Wie gesagt, mein Telefonbuch ist nach Vornamen sortiert.
    So gewaltig ist mein Telefonbuch nicht, ich habe vielleicht 50-70 Einträge. Mir da die Namen zu merken, fällt jetzt nicht wirklich schwer und ich bin niemand, der jemanden länger als nötig im Speicher hat.

In unregelmäßigen Abständen blättere ich das Telefonbuch durch, wenn ich dann mit einem Namen nichts anfangen kann oder ich nicht mehr wirklich etwas mit dieser Person zu tun habe(n will), dann wird gelöscht.
    Firmen habe ich sowieso kaum gespeichert, eigentlich nur Versicherung und Autowerkstatt.

Da ich kein wirklicher Ordnungsfanatiker bin, muss auch mein Telefonbuch nicht sonderlich sauber sortiert sein. Ich kenne mich darin aus und komme zurecht und andere Leute haben an meinem Handy eh nichts zu suchen.
    Generell speichere ich Personen einfach unter dem Namen ab, mit dem ich sie auch im täglichen Umgang anspreche.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ok mit dem Satz ."Geld ist die Wurzel alles Bösen" erklärt sich das

Steht doch aber im englischen Text genauso da: money is the root of all evil. :confused: