Gräser, Pilze, grüne Pflanzen oder: Keine Macht den Drogen!
Zitat
Original geschrieben von Michael
Hast Du denn überhaupt gar kein Mitgefühl mit den Koksern?
Wozu um alles in der Welt sollte man Mitgefühl mit Drogensüchtigen haben?
Zitat
Sogar viele Jugendliche koksen schon! Ab und zu ziehen sie sich dann eine Line rein oder rauchen eine Kokarette oder in der Blubbi (Wasserpfeife). Pillen, Pilze, Heroin oder sonst was konsumieren die nicht. Die 9, die mir jetzt auf den 1. Schlag einfallen, kiffen eigentlich nur extrem und sehr selten leisten sie sich etwas Koks. Bei denen ist das aber auch so, dass sie beruflich mit weichen Drogen (grün) zu tun haben, und deswegen oft genug Geld haben und auch den Zugang.
Das ändert natürlich alles, dass viele Jugendliche sowas auch schon tun.
Und sie koksen ja nur etwas oder rauchen Gras, nichts schlimmes oder gar schädliches also. Wie beruhigend...
Das sie "nur" extrem kiffen, sollte man natürlich auch als Entlastungsargument mit heranziehen.
Ebenso wie die Tatsache, dass das nötige Kleingeld und der Zugang zu Drogen automatisch wohl neuerdings auch den Konsum gutheißt.
Mal ganz ehrlich: Hast du sie noch alle? Es geht hier nicht um Kaugummi oder Lutscher, es geht um gottverdammte Drogen!
Sicherlich ist es letztlich jedem selber überlassen, was er mit seinem Leben und seinem Körper anstellt, aber wenn ich so ein weichgespültes Gelaber zum Thema Drogen höre, könnte ich kotzen.
Und dieses Dauerargument, dass Drogen ja auch heilende Wirkung haben können, ist komplett irrelevant, da es bei dem hier angesprochenen Drogenkonsum nicht um die Behandlung von Krankheiten geht.
Viele werden durch diesen Scheiß erst so richtig krank und dass dann zu heilen, bedarf ganz anderer Mittel.
Ich kenne auch Leute, die ja "nur" kiffen, und die waren viel zu oft einfach nur hohl in der Birne, außer Matsch und Grütze schienen die nichts mehr im Schädel zu haben.
Und wenn hier am Haus irgendwelche 13-14 jährigen Bälger vorbeimarschieren und so Sachen wie "Ey, wenn die da jetz' kein' Bong haben, ne...dann brauchen wir da garnich' hingehen!" rumbölken, dann möchte ich denen zugerne mit Hilfe schwerer Gegenstände oder einer Betonmauer ihren Kopf wieder geraderücken.
Mag alles fürchterlich intolerant klingen, aber beim Thema Drogen hört für mich der Spaß auf.
BTW: Drogendealer haben beruflich auch mit Drogen zu tun, haben das nötige Kleingeld und den Zugang...
P.S.: Ich hatte ganz vergessen, hier geht es ja eigentlich um den ehrenwerten Herrn Friedmann.
Wie soll ich sagen: Wenn der sich ins Privatleben mit seiner Schäfer(in) zurückziehen, und uns dafür mit seinem Anblick in den Medien und seinem Geschwätz in Zukunft in Ruhe lassen würde, hätte ich damit nicht das geringste Problem.
Zudem: Auf mich wirkte er noch nie seriös (ganz im Gegenteil) und unter gutem Talkmaster verstehe ich ebenfalls etwas gänzlich anderes.