Beiträge von Chevygnon
-
-
Gerade habe ich einen interessanten Artikel auf mp3-world.net gelesen.
Hier mal ein paar Auszüge:ZitatAlles anzeigen[...]
Kunden des Lübecker Medienkaufhauses Pressezentrum können ab Juni 2003 ihre individuellen Musik-CDs selbst brennen.
[...]
Mit einem Minicomputer in der Hand (PDA mit Laserscanner) erfassen die Kunden die Codes der ausgestellten CDs. Das Gerät erhält über ein hausinternes Funknetz 30-Sekunden-Ausschnitte der CD-Tracks, die sich die Kunden über Kopfhörer anhören. Per Touchscreen können sie die Titel aus-wählen und die Stücke in voller Länge mit Tracks anderer Alben zu einer Wunsch-CD zusammenstellen. Danach weisen sie - ebenso drahtlos - diese Liste einem CD-Brennroboter zu. Der beginnt in dem Augenblick vollautomatisch die Silberscheibe zu brennen, in dem der Kunde an der Kasse seinen Sampler bezahlt.
[...]
Jedes Musikstück kostet 99 Cent. Für den CD-Rohling, die Hülle und ein Cover mit den Track- und Interpreten-Namen, das aus Vorlagen individuell gestaltet werden kann, verlangt das Pressezentrum zwei Euro. 14 Tracks passen auf eine Wunsch-CD.
[...]
Bis jetzt stehen für dieses "Individual-CD" genannte Verfahren knapp 20.000 Musiktitel zur Verfügung, der hauseigene Server soll aber auf bis zu 100.000 Alben mit knapp 1 Mio Tracks erweitert werden.Ich muss sagen, dieses Verfahren dürfte ein erster wirklich ernstzunehmender Schritt sein, um von "offizieller" Seite her etwas gegen die ständig steigenden Nutzerzahlen bei Filesharingtools zu unternehmen.
Und das ganz ohne einen Anwalt.
Zumal ein Preis von knapp 16€ für eine echte WUnsch-CD in meinen Augen absolut angemessen ist.
Vor allem ist es nun möglich, wirklich nur die Musik zu kaufen, die man auch tatsächlich hören will, ohne dabei entweder 3-5 verschiedene Versionen ein und des selben Liedes (Maxi-CD), oder aber den "typischen Alben-Ballast" mitbezahlen zu müssen.Ich persönlich würde diesen Service auf jeden Fall in Anspruch nehmen, da, zumindest ist das meine Erwartung, auch die Qualität der Datein besser ist als die eines Großteils dessen, was man im Netz so findet.
Wenn dann auch noch das Spektrum und die Anzahl der verfügbaren Musiktitel passt, sollte einem Erfolg doch eigentlich nichts im Wege stehen, oder?
Man kann nur hoffen, auch im Sinne der Verbraucher, dass sich dieser Service tatsächlich etablieren wird.BTW: Paradox an der Sache ist eigentlich, dass ich diese Info ursprünglich auf der Kazaa-Startseite gefunden habe...

-
Was SMS angeht: Ich habe einfach die Nr. meiner Freundin als Standard-Nr. gespeichert, also wird, wenn ich bei meinem 6310i normal über das Menü (3x Menü-Taste) eine SMS schreibe, auch gleich ihre Nummer ausgewählt.
Ansonsten schreibe ich nur selten SMS und wenn dann a) ohnehin nur an Leute, wo ich die Nummer im Kopf habe und b) gehe ich dafür sowieso über das Telefonbuch (Name auswählen - Optionen - Kurzm. senden) und so groß ist mein Telefonbuch nicht, dass ich da jemanden nicht finden würde.
BTW: Meine SIM-Karte ist zwar durchaus beschrieben, aber ich nutze ausschließlich den Telefon-Speicher, weshalb die SIM Karte auch weder sauber sortiert, noch allzu aktuell sein dürfte (ich weiß es schlichtweg nicht.).
-
Ich selber bin ebenfalls kurzsichtig, R -7,5 und L -7,75 Dioptrien.
Wäre ich weitsichtig, hätte ich mittlerweile wohl die berühmten Mitropa Aschenbecher vor den Augen, so aber ist meine Brille angenehm leicht und klein und ich habe auch keinerlei Druckstellen.
Auch konnte ich ehrlichgesagt keinen nennenswerten Gewichtsunterschied zu probehalber getesteten Kunststoffgläsern feststellen.Die Gläser sind an der dicksten Stelle (außen also) gerade mal 4mm dick, zur Mitte hin sind es noch knapp 2.
Es sind ebenfalls "echte" Gläser, da Kunststoff a) teurer ist und b) nach Aussagen des Optikers auch empfindlicher.
Entspiegelung sollte auf jedenfall sein, insbesondere bei ungünstigen Lichtverhältnissen beim Autofahren wird man schnell den Sinn erkennen.Was das Gestell angeht: Erstmal schauen, welches Design einem gefällt, dann nochmal genauer schauen, welche Feinheiten sich so unterscheiden.
Ich zB würde nie wieder auf Federbügel verzichten, zumal diese heute optisch nicht mehr auffallen.
Mein Bruder hatte mal ein Modell, welches ähnlich verwindungsfähig wie die sog. Titan-Flex Gestelle sein sollte, es brach aber mehrfach. Ich hingegen hatte mit meinen Gestellen (No-Name, so ca. 120,-DM damals) bis heute keinerlei Probleme und auch das Glas ist noch ohne nennenswerte Schäden.Putzen tue ich entweder auf die Schnelle mit einem sauberen (Stoff-)Taschentuch oder zuhause mit Glasreiniger und einem Microfasertuch. Und bis jetzt kann ich auch keine Probleme feststellen.
Am besten beraten kann dich letztlich der Optiker deines Vertrauens, ich zumindest habe auch noch nie das Gefühl gehabt, denen ginge es nur um das Geld (ich bin Kassenpatient und nicht sehr finanzstark, da ist gute Beratung doppelt wichtig).
So long...
-
Dürfte von Bolenski Beat sein. (ist zumindest die neueste Coverversion)
Weitere Cover sind von Antiloop, Left Party und Scycs.Unter http://www.coverinfo.de findet man recht schnell die Interpreten von Original- und Coverversion.

-
Abgesehen vom Thema Freundin habe ich im Telefonbuch alle Leute ganz unterschiedlich drin:
Mal nur der Spitzname (wenn ich den realen Namen zB nicht kenne), mal Spitzname und in Klammern den Realnamen, manche Leute mit komplettem Namen (also VN NN).
Firmen eigentlich unter dem Firmennamen, auch wenn es die Nummer eines Vertreters ist, da erscheint dann entweder der Name des Vertreters nach der Firma oder erst Vertretername, dann die Firma.Kurzum: Ich habe alle Leute genau so eingespeichert, dass ich sie auf Anhieb wiederfinde. Ich würde wuschig werden, wenn ich dauernd nach Nachnamen suchen müsste, da mir die Spitznamen oder die Vornamen einfach geläufiger sind, bzw. ich die Nachnamen zT nichtmal kenne.
Zur Groß-/Kleinschreibung: Da ich ein Nokia nutze, wird im Normalfall ohnehin nur der erste Buchstabe groß geschrieben (auch im Telefonbuch).
Bei SMS ist das so eine Sache. Ab und an nutze ich auch dort mal Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, generell aber alles klein und nur Punkte am Satzende.So long...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden
Stimmt...es soll ja auch Frauen geben, die Mickey Rourke sexy finden.Aber wenn ich auf Haut und Knochen stehen würde, würde ich 'ne Ägypten-Reise buchen.
Oder wie es Herr Mittermeier mal formulierte: "Das tut uns Männern doch auch weh!"
-
@Helmar
Es ist sicherlich beim Z100 einiges anders gelaufen, als irgendwann mal geplant wurde.
Und es ist sicherlich traurig, dass die Entwicklerfraktion so "verarscht" wurde und du nun dummerweise auch noch dazu gehörst.
BTW: Die potentiellen Interessenten dieses Gerätes fühlten sich ganz ähnlich ver-was-auch-immer. Von daher: Keine Angst, du bist nicht allein.Aber was um alles in der Welt hat das bitte mit dem M550 zu tun?
Nichts.Von daher solltest du deinem Hass auf die Firma Sendo dort Ausdruck verleihen, wo er hingehört.
Wo auch immer das sein mag, in diesem Thread jedenfalls nicht.Zumal das recht komplexe Thema Z100 letztlich nicht zwingend etwas mit den übrigen Geräten dieses Herstellers zu tun hat.
So long...
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Staccato - Always Hardcore
Bodylotion - Always Hardcore
DJ Rob Gee - Always HardcoreVielleicht ists eins von denen?
Die Vorschläge hat Kazaa mir auch gemacht...Die Version von Staccato kenne ich schon seit einiger Zeit (so etwa 1,5 Jahre), die geht in den Techno-Trance-Bereich, es gibt verschiedenste Versionen davon, ist aber alles in allem ganz nett anzuhören.
Eine "Punk-Version" ist mir allerdings nicht bekannt.
-
Von Schätzen, Hasen und dem kleinen Bären oder: Meine Name ist...
Ich hatte sie im Telefonbuch mal mit "Vorname Nachname" (müsste ich nach Nachnamen suchen, würde ich wahnsinnig werden) abgespeichert.
Als sie das dann mal gesehen hat, sagte sie nur unterschwellig vorwurfsvoll: "Ist ja nett..."
Seitdem habe ich sie unter der Kurzform ihres Namens gespeichert.Einen Kosenamen für sie habe ich nicht, der größte Teil solcher Bezeichnungen ist ohnehin saudämlich, albern oder schlichtweg peinlich.
Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spricht, sich auch innerhalb einer Beziehung mit den Namen (bzw. dessen Kurzformen) anzureden.Mit Hasimausistupsi, Mäuschen oder Moosrose hätte ich vielleicht während der Pubertät um mich geschmissen, nur hatte ich zu der Zeit keine Freundin.
Würde ich sie "meinen Bären" nennen, wäre ein dummes Grinsen vorprogrammiert und bei Süße kriegt sie Ausschlag.Und warum ich meine Freundin im Speziellen nicht mit Schatzi anrede oder sie gar so im Telefonbuch speichere, kannst du hier genau nachlesen.
Um es kurz zu machen: Weil sie mich dann verlassen würde...