Beiträge von Chevygnon

Zitat

Solltest du aber, sonst bekommst du Forum-Kloppe

Nicht von mir.
    Es ist wohl etwas naiv und albern, von Jemandem zu verlangen, er solle bitte jeden Igel, Frosch oder was da sonst so kreucht und fleucht, von der Straße sammeln.

Wenn ein Igel im Weg liegt, fahr ich weiter und wenn mir auf der Autobahn ein Hase vor mein Auto springt, werde ich genauswenig eine Vollbremsung hinlegen und hoffen, ich kann ihm helfen.
    Mir ist auch schon ein Dachs in die Seite und eine Katze unters Auto gerannt. (Beiden ist, wenigstens nach Einschätzung durch Blick in den Spiegel, nichts ernsthaftes passiert. Sie sind leicht benommen weitergetrollt...)

So long...

Handys, Spielzeug und Präsente oder: Hab ich schonmal was von gehört...

Ich merke langsam, dass ich scheinbar einen recht ungewöhnlichen Freundeskreis habe.
    Keiner von denen hat Nokia auf die Stirn tätowiert und geht es um ein neues Handy, zählen sie ersteinmal auf, was ihnen wichtig ist und dann lassen sie sich beraten.

Mal kommt dann am Ende zB. das Alcatel OT715 als Empfehlung, mal landet jemand beim Siemens CL50 oder jemand fasst das LG 510w ins Auge.
    Nokia will niemand wirklich haben, nur innerhalb meiner Familie ist Nokia der Standard (3x 6310i, 1x 6310, 1x 6210).
    Aber auch diese Entscheidungen basieren auf sachlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema, und bis jetzt sind auch alle glücklich.
    Nur meine Freundin will jetzt gerne das 3410 haben, mit dem 3510, welches ich ihr mal geschenkt hatte, kommt sie nicht klar. Alternativ findet sie allerdings das SL55 total chic, obwohl sie Siemens eigentlich überhaupt nicht mag.

Aber darum ging es ja nicht unbedingt.
    Das Leute, die mit dem Thema nicht vertraut sind, auch ein P800 mal für ein Kinderspielzeug oder Werbegeschenk halten, und ein S8 plötzlich zum A4 mutiert, ist doch ganz normal.

Ich zB bin bekanntermaßen recht interessiert am Thema Waffen. Und ich könnte jedesmal laut schreien, wenn ich lese, sehe oder höre, was in der Tagespresse oder in Filmen zu dem Thema so abgesondert wird.
    Da mutieren russische Mosin-Nagant Gewehre schonmal zu deutschen Mauser 762 (welches es nie gab), aus Kleinkaliberpistolen werden 22mm Geschosse verfeuert und Pump-Guns (also Vorderschaftrepetierflinten) werden fast schon als Massenvernichtungswaffen dargestellt.
    Und diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Wer sich mit einem Thema nicht auskennt, der neigt dazu, mit irgendwelchem unterbewusst aufgeschnappten Halbwissen um sich zu schmeißen.
    Als ich mal erwähnte, dass ich Diabetiker bin, kam die Frage: "Dann musst du doch möglichst viel Zucker essen, oder?" Ja nee, is klar...:rolleyes:
    Und sobald ich erwähne, dass ich technischer Zeichner von Beruf bin, kommt meist die Frage: "Da verdienste ja dann richtig gut, was?" Jap, tu ich, aber meinen SL600 hab ich aus Angst vor Neidern versteckt und meine Gutsherrenvilla und das Waldschlösschen vermietet, da ich eine simple Altbauwohnung irgendwie diesem Luxus vorziehe.

Bei gewissen Dingen sollte man wirklich einfach drüber schmunzeln, bei solchen Fragen, wie der bezüglich Diabetes, muss ich mich dann aber schon fragen, was die Leute in der Schule eigentlich gelernt haben.

In diesem Sinne...nicht alles was wie Plaste glänzt, ist ein billiges Werbegeschenk.

Medien, Menschen, Suizid oder: Die Quote sprunghaft steigern...

Ja...die Bild ist Schuld.
    Niemand wollte diese Bilder sehen (wird ja hier im Thread auch deutlich), trotzdem wurden sie veröffentlicht und es wird ein Aufschrei der Empörung durch das deutsche Volk gehen.
    Niemand würde sich ja, würde nicht die Bild soetwas abdrucken, für fremdes Leid, Elend und blutige oder sonstwie schockierende Bilder interessieren.

Die Nachrichten, ganz egal welches Medium oder welche Publikation, sind doch voll von bedeutend abstoßenderen Meldungen inklusive der "erschütternden" Bilder.
    Und die Leute wollen es sehen und lesen. Der Mensch ist von Natur aus Voyeur, die Medien verdienen damit ihr Geld und das schon, seit es sie gibt.

Klar kann man sich hinstellen, auf die Medien schimpfen und die Leute, die soetwas (warum auch immer) interessiert, als bescheuert, primitiv oder zumindest geistig arm bezeichnen.

Klar, am Ende ist's wieder keiner gewesen, aber hingeschaut hat doch jeder.

Die Medien berichten über die aktuellen Tagesgeschehnisse.
    Wenn ein Mann auf eine Kirche klettert und dort halbnackt auf dem Dach rumturnt, dann ist das ein "öffentliches" Ereignis, also wird darüber berichtet.
    Und dazu gehören auch Bilder. Er wurde fotografiert, wie er auf dem Dach stand und auch im Sprung. Wurde er damit jetzt also entwürdigt? Ist soetwas pietätlos?
    Ansichtssache.
    Bei den Fotos der aus dem WTC springenden Menschen hat sich auch niemand ernsthaft darüber beschwert, da waren es ja quasi "Beweisfotos" der Tragödie.
    Ach, wenn ein Selbstmörder springt ist das demnach also keine Tragödie, interessant.
    Und ja, ich halte diesen Vergleich durchaus für berechtigt.

Wer setzt die Grenzen dessen, was gezeigt werden darf und was nicht, fest? Letztlich der Konsument, denn er entscheidet durch sein Verhalten mit, was veröffentlicht wird und was nicht.
    Und jetzt pauschal erstmal einen großen Teil der deutschen Bürger als primitiv und dergleichen hinzustellen, weil sie sich solche Bilder anschauen, ist mehr als vermessen.

Insofern kann ich solch eine Aufregung um derartige Fotos nicht wirklich nachvollziehen. Dazu wurden schon viel zu viele abscheulichere Bilder gezeigt, und da regt sich oftmals (fast nie möchte ich behaupten) keine Sau drüber auf.

So long...

Zum "mal eben fix nen Schnappschuss machen" reicht sie sicherlich aus, was mich aber stören würde: Sie hat nur einen Digital-Zoom, und davon halte ich nicht wirklich was. Einen optischen Zoom halte ich auf jeden Fall für vorteilhaft.

Im Werbe war mal ein Thread zum Thema, da hatte chico auch einen kurzen Erfahrungsbericht zu einem Redstar MP3 Radio geschrieben, er war eigentlich sehr zufrieden: klick
    Letztlich kommt es immer auch auf die eigenen Ansprüche an.

Insofern: Kann gut sein, dass das Tchibo-Gerät vollkommen ausreicht, solang man keine völlig überzogenen Erwartungen hat.
    Ansonsten: sparen und vom Markenhersteller kaufen.

Ist der Tabak denn schon in der Packung feucht?
    Wie bewahrst du den denn auf?

Mein Vater raucht Pfeife und seinen Tabak hält er auch immer leicht feucht mit so einem Tonstein, der in Wasser gelegt wurde.
    Vielleicht wurde das ja etwas übertrieben?

Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die schonmal Wasserpfeife geraucht haben, sagten übereinstimmend, dass es deutlich stärker ist, als Zigaretten zB.
    Man könnte auch sagen, "es knallt recht mächtig" und damit ist dann auch das Halskratzen gemeint.
    Letztlich hängt es aber immer auch vom Tabak ab.

Aber wie du wässrigen Tabak hinbekommst, ist mir nicht ganz klar, außer du hast ihn irrtümlicherweise ins Wasser geschmissen :D

So long...

Platz 1: Amelie Vega, Dom. Rep.
    Platz 2: [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,269205,00.jpg]Mariangel Ruiz Torrealba, Venezuela[/url]
    Platz 3: [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,269185,00.jpg]Cindy Nell, Südafrika[/url]
    Platz 4: [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,269175,00.jpg]Sanja Papic, Serbien und Montenegro[/url]
    Platz 5: [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,269128,00.jpg]Miyako Miyzaki, Japan[/url]

Die übrigen Platzierungen habe ich bisher nicht finden können.

So long...

Am ehesten kommt da wohl ein mobiles Kühlluftgerät in Frage, zB. von De Longhi.

Aber a) sind die nicht wirklich billig (günstigster Preis, den ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 384,-€) und b) weiß ich nicht genau, wie das mit der Installation dieser Geräte aussieht (ob zB eine Außenluftöffnung zwingend notwendig ist).
    Aber ich werde mal hier in der Firma nachfragen, ob es noch andere, preiswertere Möglichkeiten gibt, dich etwas abzukühlen. :)

So long...