Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Mich würde intressieren aus welchem Land es stammt und folglich welche Sprache der kleine spricht?

Zazoo stammt aus den Niederlanden, dürfte also belgisch sein, was das Blaach da von sich gibt...

Have a break, have a KitKat :D

Das Video hab ich auch letzte Woche geschickt bekommen, einfach nur genial.
    Nur bei der Szene, wo eine Katze einem kleinen Kind ins Gesicht springt, konnte ich nicht lachen...

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Wie konntest du schon die DVD von Animatrix sehen? Von wo hast sie?

Weil die seit Samstag bei uns in der Videothek steht.
    Eine andere mir bekannte Videothek hat die DVD's seit 3 Wochen rumzuliegen, stellt sie aber erst ab morgen in die Regale.

Verkaufsstart in Deutschland ist offiziell ebenfalls morgen.

Re: Ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    1) Was ist ein EMP genau?

EMP steht für Electro-Magnetic-Pulse (elektromagnetischer Impuls).
    Ausgelöst wird soetwas zB durch Atombombenexplosionen (dort aber nur als "Nebeneffekt") (erwähnt zB in den Filmen "James Bond - Goldeneye" und Broken "Arrow"), mittlerweile arbeiten Militärs an speziellen EMP-Waffen (wurden im letzten Irakkrieg angeblich auch über Bagdad eingesetzt).
    Es handelt sich also um einen massiven elektromagnetischen Impuls, der letzlich alle elektrischen/elektronischen Geräte in einem bestimmten Radius (abhängig von der Stärke des Impulses) über den Jordan jagt, da die Bauteile durchbrennen. google sollte da einiges zu finden.

Die übrigen Fragen überlasse ich denen, die sich damit auskennen. ;)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Jetzt auf Pro7: Alle ANIMATRIX Teile!!!

Hab ich Samstag schon auf DVD geschaut, absolut genial und definitiv sehenswert.

Zumal es telweise doch etwas das Verständnis des Themas fördert.

Zitat

wer kann bei diesen Bildern "Nein" sagen?!

Ich.
    Zumal ich meine Zweifel habe, diese Orte tatsächlich so menschenleer erleben zu dürfen.

Dieses garnichtstun würde mich wohl schon am 2ten Tag zur Verzweiflung bringen. WObei sich das auf tägliche Arbeiten bezieht, die normalerweise so anfallen.
    Aus sportlichen Aktivitäten mache ich mir nichts, Animateure würd ich eh nur verbal zum Teufel jagen, wenn die versuchen würden, mit mir zu reden, essen tue ich bei hohen Temperaturen ohnehin nur eingeschränkt und saufen tue ich nicht.

Und dafür dann 1300€? Dafür müsste ich bestimmt 1 Jahr sparen, nebenbei aber meine Freundin und verlassen (und somit auch unsere Tochter aus meinem Leben streichen), mein Auto weggeben (womit aber dann der Weg zur Arbeit zeimlich schwierig wird) und dürfte auch mein Handy nichtmehr nutzen.

Aber selbst wenn Geld nicht das Problem wäre, müsste ich mich fragen: Wozu das ganze? Hätte ich einen echten Knochenjob (ergo: körperlich anstrengend), würde ich mir Erholung wohl wünschen.
    Aber momentan nehme ich Urlaub nur, wenn er vorgeschrieben ist (Brückentage) oder ich wirklich was vorhabe, in erster Linie mal meine Freundin besuchen, bzw. wenn sie mich besucht.
    Aber bevor ich mit Nichtstun meine Zeit vergeude, gehe ich tatsächlich lieber zur Arbeit.

Will aber den Thread nicht mit "negative vibrations" versauen...

So long...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wirklich eine Wärmebildkamera oder nur ein Nachtsichtgerät?

Ich möchte (auch ohne je beim Bund gewesen zu sein) mal behaupten, dass es sich wirklich um ein Wärmebildgerät gehandelt hat.

Die normalen Nachtsichgeräte liefern diese typischen Bilder, wie sie zB aus dem Irak bekannt sind: alles ist quasi in Grün oder S/W getaucht, leicht unscharf oder auch pixelig, man kann aber im Prinzip alles normal erkennen (Konturen, Gesichter, sämtliche Details halt).

Ein Wärmebildgerät hingegen zeigt ja tatsächlich Wärmequellen an und aus dem militärischen Bereich sind mir da eigentlich im Zusammenhang mit Panzern und Flugzeugen bzw. Hubschraubern nur Bilder von Wärmebildgeräten bekannt.
    Diese zeigen zB bei einem Menschen eine Art Wärmespur, er wirkt leicht verschwommen.
    Die Bilder, die man oftmals von den Suchaktionen oder auch Verfolgungsaktionen mit Polizeihubschraubern kennt, sind solche Wärmebildgeräte.
    Dort zeichnen sich Wärmequellen dann weiß von der Umgebung ab und haben eine typische "Schlierenbildung", wenn sie sich bewegen.
    Zudem sind Details nicht wirklich immer zu erkennen, zB bei Gesichtern.
    Zudem wirkt alles oft wie invertiert.

Beide Bilder stammen von der Seite http://www.x26.com, ist sehr interessant, sich dort mal umzuschauen.

So long...

Zitat

Original geschrieben von chuchu
    Reisen ist schon lange nicht mehr teuer. Mit dem richtigen Reisebüro kommst du an echte Traumpreise ran.

Solange keiner einen Kompletturlaub mit allem drum und dran für max. 100€ für mehrere Personen für sagen wir 2-3 Wochen anbietet, kann ich mir selbst die aktuellen Traumpreise nicht leisten.
    Nur weil ich (noch) Geld verdiene, heißt das leider nicht, dass ich welches sparen könnte.

Aber wie gesagt: Urlaub ist mir nicht wirklich wichtig.
    Ich war nie ein Weltenbummler, alleine mache ich definitiv keinen Urlaub, aber meine Freundin hat deutlich mehr Sorgen, als sich womöglich für ein Hotel entscheiden zu müssen, nebenbei hat sie nämlich auch 3 Kinder.
    Freunde mitnehmen?
    a) muss das nicht sein (die sehe ich mehr als genug) b) haben die mindestens so wenig Geld wie ich, von daher: Is' nich'.

So long...

Sommer, Sonne, Badestrand oder: Ab in den Urlaub...

Urlaub....was ist eigentlich Urlaub?

Zum einen habe ich keinerlei finanzielle Mittel, die es mir erlauben würden, mich ernsthaft außerhalb der Sichtweite meiner Wohnung zum Zwecke der körperlichen und geistigen Regeneration zu bewegen.

Desweiteren gehöre ich zu der Sorte Mensch, die wenig Interesse an fremden Ländern, Kulturen oder Menschen hat. Nicht aus Ignoranz, eher aus purem Desinteresse.
    Feiern tue ich auch hier kaum, Sonnenfetischist bin ich nicht in karibischem Maße und viel und lange schlafen kann ich auch wunderbar in den eigenen 4 Wänden.

Dazu spielt eine gewisse "frühkindliche Prägung" ebenfalls eine Rolle, nämlich die, dass wir uns nie ernsthaft außerhalb deutscher Grenzen zu Urlaubszwecken aufgehalten haben. Zu DDR Zeiten ohnehin nicht, aber auch später führten uns die Reisen dann ersteinmal quer durch Deutschland: Ruhrgebiet, Bremen, Flensburg, Bodensee.
    Ausnahme war ein wunderbarer Urlaub in Österreich, aber allzu massive Unterschiede zu D herrschen da ja nun nicht unbedingt.

Eventuell werde ich in ein paar Jahren mal mit meiner Freundin nach Spanien, ein paar Wochen Urlaub auf dem Anwesen ihres Onkel's machen.

Insofern führt mich mein Urlaub dieses Jahr im besten Falle zu meiner Freundin bzw. sie zu mir, im schlechtesten Falle nehme ich garnicht erst Urlaub und werde den Sommer mit Arbeit verbringen. Vorausgesetzt ich habe dann noch welche.

Was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre Urlaub irgendwo in der Sonne, allein mit meiner Freundin.
    Dann bräuchte ich nur einen großen Pool oder ein klares Meer, möglichst ohne Pflanzen und Tiere, möglichst wenig Menschen um mich herum (Nichts fände ich weniger entspannend, als den ganzen Tag von Menschen umgebenzusein.) und entweder ein komplett eingerichtetes Häuschen oder ein 5-Sterne-Hotel (was sich aber kaum mit dem Punkt "wenig Menschen" vereinbaren ließe).

In diesem Sinne...So schmeckt der Sommer!

Walkie Talkies sind doch schon so alt wie die Steinkohle und deswegen mittlerweile auch technisch äußerst ausgereift.

Mein Vater zB arbeitet als Chefingenieur auf Schiffen, u.a. auch als Bauaufsicht bei Schiffsneubauten (meistenteils auf Werften in Polen).
    Dort, wie eigentlich auf vielen Baustellen verschiedenster Arten, sind Walkie Talkies auch im Einsatz und leisten seit Jahren und Jahrzehnten gute Dienste.

Von daher fällt mir absolut kein Grund ein, warum du dir soetwas nicht zulegen solltest, denn es ist auf jeden Fall deutlich komfortabler und auch billiger als jedes Handy für deinen Einsatzzweck.

So long...

Re: Wärmebildkamera?In welchen Gebieten?

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    In welchen Gebieten nutzt man den Wärmebildkameras?Und fürs was?

Weltweit.

Unter anderem zB am Bau, um bei Häusern Wärmebrücken zu finden, also Stellen, wo Wärme aus der Wohnung entweicht.
    Sinn und Zweck der Übung: Kostenreduzierung (Strom, Wärme)

Industrie: Leckagen in Rohrleitungen aufspüren, Materialüberprüfung,...

Bei der Feuerwehr/Rettungsorganen/Polizei: Erkennung von Brandherden, Erfassung des Brandverlaufes, Ortung von Menschen

Desweiteren ganz aktuell an asiatischen Flughäfen zur Erkennung potentiell SARS-Erkrankter.

Militär: Sensoren an Hubschraubern/Flugzeugen; Gefechtsfeldbeobachtung, Aufklärung, Zielerfassung

Forschung/Medizin: um Temperaturverläufe bei Menschen/Tieren sichtbar zu machen

In Filmen. Weil's "cool" aussieht. Sind dann aber eher Effekte, als echte Wärmebildkameras. (Predator zB.)