Beiträge von Chevygnon

Du meinst, ob es soetwas wie eine DIN-Norm für einen Bestseller gibt?
    Wohl eher nicht.

"Bestseller" ist eher ein umgangssprachlicher Begriff, denn ein klar definitierter Fachterminus.

Und wann ein Buch ein Bestseller ist? Nun, wenn es sich über einen längeren Zeitraum gut verkauft. Wenn ein Buch zB über mehrere Monate oder gar Jahre in den Top 10 der Bücher-Verkaufscharts zu finden ist, darf man wohl definitiv von einem Bestseller sprechen.
    Aber ich bezweifle, dass es feste Vorgaben gibt hinsichtlich der genauen Verkaufszahlen in einem bestimmten Zeitraum, um dann offiziell von einem Bestseller redenzudürfen.

Die Bibel ist zB ein Beispiel für einen absoluten Bestseller, ebenso der Duden.

So long...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Scheint, als wären wir echte Spaßbremsen. Ich finde das Ding auch irgendwie zu rund - keine Ecke zum Lachen...

Das heißt Kugelwitz - keine Ecke zum Lachen ;)

Im Prinzip kann ich über 'ne Menge Sachen lachen, 'political correctness' ist mir auch ein Fremdwort, aber in diesem Falle finde ich einfach nichts witziges.
    Sicherlich kann man Matrix als Vorlage für 1001 Joke nehmen, auch das Thema "Gay" kann damit vermutlich in "humorvoller" Weise kombiniert werden, nur habe ich in diesem Video keinen Witz gefunden, nichts zum Lachen, Lächeln, Grinsen oder zum Mundwinkel-gen-Himmel-verziehen, es ist einfach brechend langweilig.
    Und was zum Geier soll der Scheiß mit der Ente?

In diesem Sinne...Ich bremse auch für Spaß.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Dann geht der Link doch bestens! :cool:

Klick mal links unten auf PLAY! :top:

a) "Play" ist rechts unten.
    b) wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich an dem Machwerk keinerlei lustige Stelle finden kann und mir dieses gelb-gefiederte Federvieh massiv auf die Nüsse ging :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    *den Chevygnon mal ganz doll drückt.....*
    besser hätte ich es garnicht schreiben können. ;)

Merci

Ich selber muss gestehen, dass mich die Leute speziell aus meiner Abi-Zeit nicht wirklich interessieren.
    Ich war damals eher ein Einzelgänger und somit auch nur wenig außerschulischen Kontakt zu den meisten Mitschülern.
    Wirklich 'unter Leute' kam ich erst während der Berufsschule und mit den Leuten, die mir aus der Zeit am meisten bedeuten, habe ich heute immer noch guten Kontakt.

Ab und an treffe ich zufällig mal Jemanden aus dem Abi-Jahrgang, dann grüßt man sich, plaaudert kurz nach dem Motto: "Und, wie is'?" "Muss ja..." und jeder geht anschließend wieder seiner Wege.
    Wenn man mal auf das Thema Klassentreffen zu sprechen kommt (Abi war immerhin 97) dann sagen die meisten eh nur: "Wenn einer das organisiert, komm ich vielleicht auch mal vorbei."
    Da aber niemand ernsthaft was organisiert, ist das Thema damit auch durch.
    Meinem Kenntnisstand zufolge haben die Gruppen, die damals schon zusammenhingen, untereinander immer noch Kontakt.
    Ich gehörte nie zu einer solcher Gruppe, also habe ich keinen Kontakt. Ganz einfach.

In diesem Sinne...life goes on.

gummibaum
    Ich kann nicht für Daywalker sprechen, aber im Leben ist es doch oft so, dass man Leute aus den Augen verliert, ganz egal, wie toll die Freundschaft oder was auch immer mal war.

Oft erinnert man sich kaum an sie, einfach weil das Leben weitergeht.
    "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist durchaus ein 'normaler' Vorgang und hat nichts damit zu tun, wie eng die Verbindung zu einem Menschen mal war.
    Jeder geht eines Tages seiner Wege, lernt neue Leute kennen, der Kontakt zu Freunden aus Kindheitstagen bricht gänzlich ab.

Und dann eines Tages sieht man ein Bild, hört einen Namen, liest etwas...und Zack! fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren: "Den kenn ich doch!"
    Und dass man dann auch den Wunsch hat, diesen Menschen wiederzusehen, ist ganz normal.
    Abhängig zwar davon, was einen mal verbunden hat, denn niemanden interessiert es wohl allzusehr, was aus den "Lieblingsfeinden" von damals geworden ist.
    Aber selbst sowas kommt vor, dass aus Widersachern von einst plötzlich Freunde werden. Jeder wird älter, macht unterschiedlichste Erfahrungen, verändert sich.

Nur weil man eine lange Zeit von Jemandem nichts gehört hat und ihn schon vergessen hatte, heißt dass nicht, dass man nicht durch einen Zufall plötzlich wieder Interesse an diesem Menschen entdecken kann.

Dass in diesem Falle nun eine gewisse Berühmtheit der 'Zielperson' mit ins Spiel kommt, muss ersteinmal noch garnichts heißen.
    Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob eine Bekannte/ ein Bekannter aus früheren Tagen nun plötzlich ein Promi ist. Wenn ich der Meinung bin, ein Wiedersehen könnte interessant werden oder ich diese Person aus welchen Gründen auch immer einfach wiedersehen möchte, dann würde mich die eventuelle Bekanntheit nicht zwingend davon abhalten, einen Kontakt herzustellen.
    Wie das Ganze womöglich nach außen wirkt, ist doch herzlich egal.
    Letztlich wichtig ist nur, wie diese Person dann über mich denkt, was sie von einem Kontakt hält.
    Ob dann irgendwelchen Neider dabei ein langes Gesicht ziehen, hat nicht zu interessieren.

Und selbst wenn Daywalker mehr als nur ein "freundschaftliches" Interesse an dieser Frau hat: Who cares? Das ist irrelevant und hat niemanden zu interessieren, denn es ist seine private Entscheidung.
    Wenn er den Drang verspürt, sie wiederzusehen, dann sollte er das tun.
    Der weitere Verlauf hängt ohnehin einzig und allein von ihr und ihm dann ab, aber das ist dann Privatssphäre.

In diesem Sinne...Lange nicht geseh'n und doch wiedererkannt!

Menschen, Mörder, Medienrummel oder: Hart auf Sendung...

Eine wie ich finde echte und mir bis dato gänzlich unbekannte Perle lief gestern Nacht um 2:25 auf Pro7: "36 Tage Terror".
    Mag der Titel auch billig und eher nach 08/15 Action klingen, so war der Film selber doch umso anspruchsvoller und definitiv ein kleines TV-Highlight.
    Im Original heißt der Film im Übrigen "S.F.W", die Abkürzung eines 'wichtigen' Zitates aus dem Film.

Kurz der Inhalt:

Zitat

Als Gangster einen Supermarkt überfallen und ihren Raub auf einer mitgebrachten Videokamera aufzeichnen, wird ihr Coup zu einem riesigen Medienspektakel. Unter den Geiseln sind auch Cliff und dessen Freundin Wendy, die nach tagelanger, zermürbender Belagerung endlich freikommen. Doch anstatt der ersehnten Ruhe folgt ein Medienterror, denn längst sind auch sie unfreiwillig zu Medienstars geworden. Schließlich wird Cliff und Wendy ihr Bekanntheitsgrad zum Verhängnis.
    Quelle: Pro7 Programmguide

Hauptdarsteller ist Stephen Dorff, der eine absolut beeindruckende Leistung abliefert.

Der Film ist thematisch gesehen "Natural Born Killers" sehr ähnlich, hat mich aber ehrlich gesagt weit mehr beeindruckt.
    Für mich eine der sehenswertesten Medien- und Gesellschaftskritiken auf Zelluloid.

In diesem Sinne...So fucking what?

Eigentlich sollte man ja mal den Begriff "geil" als sochen klären.
    Als ich in der ?ten Klasse mal nach einem Blick auf die Uhr und der damit einhergehenden Erkenntnis, dass der Kunstuntericht gleich zu Ende war, laut "geil" rief, kam von der Lehrerin auch gleich die Frage: "Weißt du eigentlich, was geil bedeutet?" Betretenes Schweigen meinerseits.
    "Formschön!" schallte es dann von einer der Mitschülerinnen...

Was heutzutage aber alles als formschön bezeichnet wird, darüber ließe sich wohl trefflich streiten.

Gestern Abend war ich mit Freunden am Strand, wir haben gegrillt, erzählt und irgendwann lag ich so da, schaute mir stumm die Sterne an und dachte so still bei mir: "Manchmal ist das Leben schon schön..."

Heute habe ich zuerst "Animatrix" geschaut (das war auch ziemlich geil), irgendwann dann war ich wieder zuhause.
    Ich hab mich auf den Sessel gehockt, die Knie unters Kinn, und Fernsehen geschaut.
    Dabei habe ich dann Eis (Waldfrucht-Sahne aus'm Lidl) gelöffelt wie eine dieser frustrierten Frauen mittleren Alters in irgendwelchen "Frauenfilmen" oder Vorabendserien.
    Die meiste Zeit aber lief mein Leben wie ein Film an mir vorbei, projeziert auf die Nebelschwaden meines eigenproduzierten Dunstkreises aus dem gräulich-hellblauen Rauch von f6 blue Zigaretten...
    Dabei hatte ich oftmals feuchte Augen, zum Einen, da ich die ganze Zeit über mein achso tolles Leben philosophierte, zum Anderen womöglich auf Grund der durch den Rauch ausgelösten Augenreizung.

Die ganze Zeit gingen mir dabei 1000 Dinge durch den Kopf. Dinge, die ich in vergangenen Tagen hätte anders und besser machen können. Dinge, die ich gerne tun würde, Dinge, die ich mir in meiner manchmal unermesslichen Naivität einfach mal erträume, oder Dinge, wie sie sein sollten, es aber nicht sind.
    Ein Großteil dieser Gedanken kreiste dabei um meine Freundin, die 100te Kilometer weit weg wohnt, und um unsere Tochter, die bald 2 wird und die ich zusammengerechnet vielleicht gerade einmal ein halbes Jahr gesehen habe.

Nebenbei liefen dann die "Sexy Sport Clips" auf DSF und ich habe mir ernsthaft darüber Gedanken gemacht, seit wann diese Clips fast schon hochwertig anmuten.

Ich liebe solche Nächte, aber wirklich geil würde ich es nicht nennen, nichtmal die DSF-Clips...

In diesem Sinne...Das Leben ist schön. Die Frage ist, schön was...

Re: Nachtsichtgeräte, wer kennt sich aus?

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Wie sieht es denn mit einer
    Wärmebildkamera aus? Kann man die sich leisten?

Das denke ich nicht Tim! ;)
    Eine Wärmebildkamera, wie sie etwa am Bau Verwendung findet, um Wärmebrücken sichtbar zu machen, liegt vermutlich deutlich außerhalb des von dir vorgegebenen Preisrahmens.

Eine Adresse, wo du sicherlich eine vernünftige fachliche Beratung zum Thema Nachtsichtgeräte erhalten dürftest, ist zB. Frankonia Jagd, einer der führenden Jagdausrüster.
    Auf deren HP findest du auch eine Übersicht über deren Filialen.
    Deren aktuelles Katalogangebot umfasst Geräte im preislichen Rahmen von 295,- bis 3395,-€, es sollte sich also dort was passend finden lassen.

So long...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    edit:
    was mich total aufregt sind die leute die mit fahrrad und kleinkind auf der strasse unterwegs sind

Generell ist der Umgang von Eltern mit ihrem eigen Fleisch und Blut, sprich ihren Kindern, im Straßenverkehr, oftmals schlichtweg unter aller Sau.

Das Kind sitzt unangeschnallt bei Mama auf dem Schoß (Mutti natürlich unangeschnallt auf dem Beifahrersitz), die Kinder toben auf den Rücksitzen unangeschnallt herum, das Kind sitzt/steht im Extremfall sogar unangeschnallt bei Papa auf dem Schoß, während er das Auto fährt.

Sorry, wenn ich sowas sehe, kriege ich jedesmal 'nen tierischen Hals und manchmal denke ich, es wäre besser, solche Kinder zu deren eigener Sicherheit aus dem Verantwortungsbereich der offenbar verantwortungslosen Eltern zu nehmen.

Mag sein, dass Kinder nicht gern stillsitzen. Mag sein, dass sie Kindersitze nicht unbedingt lieben oder gerne bei ihren Eltern sind.
    Aber wer sein Kind liebt, der schnallt es auch an bzw. nutzt die dafür vorgesehenen und vor allem vorgeschriebenen Rückhaltesysteme.

Leute, die mit Kind auf dem Fahrrad einen Fahrstil auf öffentlich Verkehrswegen hinlegen, als seien sie dort allein, fallen selbstverständlich auch mit in diese Gruppe.
    Ebenso wie Leute, die ihre (zumeist Klein-)Kinder bedenkenlos am Straßenrand spielen lassen, und dass zu allem Überfluss oft genug dann auch unbeobachtet.

So long...