Beiträge von Chevygnon

Würde ich eine Oberschale bekommen, die noch fester sitzt, würde die wohl Spannungsrisse bekommen. ;)
    Rein daran gemessen, wie passgenau und eng die Oberschale sitzt, würde das gute Stück auch dem Herrn Ferdinand "Die Null-Fuge" Piech zur Ehre gereichen.

Ich war zudem bereits einmal im NSC, dort wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gäbe, dieses Problem ernsthaft zu beseitigen.
    Und von kostenloser Reinigung war schon keine Rede (es wurde der Arbeitslohn berechnet), nach einer neuen Oberschale habe ich garnicht erst gefragt (Weil ich wie gesagt auch wenig Sinn darin sehe, da meine perfekten Halt hat, auch ganz ohne 3-Wetter-Taft.).

So long...

Bier, Bananen und Banausen oder: Knochenjäger

Ich habe mir den Artikel dann auch mal zu Gemüte geführt, hebt sich ganz generell ja recht wohltuend von anderen Berichten über eine solche Sammelleidenschaft ab.

Allerdings ist es wohl etwas übertrieben, zu sagen, der Artikel wäre über TT.
    Die Seite und einige wenige User werden dort erwähnt, das war's dann aber auch schon.
    Und beim aufmerksamen Lesen sollte man auch festgestellt haben, dass sowohl der kleine Mann mit den 113 Handys, wie auch das Mädel, überhaupt nicht mit uns in direkte Verbindung gebracht werden.
    Wer sie genau sind, wird ja in dem Artikel eigentlich auch hinreichend beschrieben.

Es ist ein Artikel zum Thema "Handys als Sammelobjekt", TT gibt vielen solcher Jäger und Sammler ein virtuelles Zuhause bzw. einen Treffpunkt zum Erfahrungs- und Informationsaustausch und in dem Zusammenhang ergab sich die Erwähnung in diesem Bericht.

Bei einer Textstelle musste ich allerdings doch etwas grinsen:

Zitat

Mit Begeisterung tauschen junge Männer und Frauen Sätze, die mit Fachbegriffen wie "MMS", "Simlock-Karte", "Netz" und anderem Mobilfunk-Vokabular angereichert sind.

Netz als Fachvokabular? Nunja, mag man geteilter Auffassung drüber sein. Aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der ein Handy hat, auch irgendetwas mit dem Begriff 'Netz' anfangen kann.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Was machen den nun die ECHTEN VÄTER ???

Hatte ich soweit ja schon geschrieben, zusätzlich wünsche ich mir, ich wäre bei meiner Tochter, um auch endlich mal wieder Papa sein zu können.

Aber das tue ich jeden Tag, von daher hat es nichts mit dem Vatertag im speziellen zu tun.

Aber eben meinte meine Freundin am Telefon noch ganz lieb zu mir: "Du hast heute Papatag..."
    Einfach ein schönes Gefühl :)

Wäre ich dauerhaft bei meiner Tochter und meiner Freundin, würde ich so einen freien Tag vermutlich einfach nur dazu nutzen, mit ihnen gemeinsam die Zeit zu verbringen.
    Eventuell zusammen was unternehmen oder dergleichen, Tierpark zB.

@Krähe
    Ich bin einfach mal so frei und beziehe deine Worte auf mich, da ich ja auch das Thema Bullettime erwähnte.

1) Jean-Claude van Damme mochte ich noch nie, Chuck Norris und auch Steven Seagal Filme schaue ich mir ganz gerne mal zur Entspannung an.
    Dass ich sie deswegen für ernstzunehmende Schauspieler halte, kann ich nicht behaupten.
    Aber ich lese ja auch die Bild...

2) Ich war und bin sogar gerne bereit, mich auch auf die Story von "Reloaded" einzulassen, dafür in der Lage bin ich meiner Einschätzung nach allemal.
    Und Samstag werde ich mir den Film auch ein 2tes Mal anschauen, eben um auch die Story besser aufnehmenzukönnen.

Und die Story war zudem auch nie Inhalt meiner Kritik, nur die Darstellung des ganzen gefiel mir nicht.
    Von einem 3-Teiler erwarte ich auch eine Art "Corporate Design", sowohl was die Optik, die Effekte, aber eben auch die Visualisierung der Geschichte angeht. (Auch wenn alle 3 Punkte sich ähnlich anhören, meine ich damit verschiedene Dinge.)
    Und bei "Reloaded" hatte ich persönlich einfach nicht das Gefühl, in einem echten "Matrix" Nachfolger zu sitzen.
    Vieles wirkte auf mich wie zusammengeschustert, der rote Faden fehlte irgendwie.
    Das ganze machte den Eindruck eines Episodenfilmes, nicht den eines zusammenhängenden 2ten Teiles innerhalb eine Trilogie.
    Die Verschmelzung von Action und Story war im ersten Teil deutlich besser, jetzt wirkte alles etwas "abgehackt": Action - Story, sprich: monumentale Dialoge - Action - Wortgefechte - usw...
    Waren in Teil 1 die Effekte quasi Teil der Handlung, so wurden sie hier eher um ihrer selbst Willen mit eingefügt. So ist wenigsten mein Empfinden.

Ein Problem des Ganzen ist womöglich, dass Teil 1 für sich selbst genommen ein Ende hat, der Film macht auch alleine Sinn.
    Nun aber wird es plötzlich alles furchtbar kompliziert, und man fragt sich anfangs, warum eigentlich.
    Teil 2 beginnt quasi irgendwann, aber, rein gefühlsmäßig, nicht da, wo Teil 1 endete.
    Ich hatte ersteinmal den Eindruck, dass jetzt auf Kraft weitererzählt wurde, ohne dass es zwingend von Nöten gewesen wäre (außer natürlich in finanzieller Hinsicht.).

Und wie gesagt: Wenn ich einen reinen Erzähl- und Storyfilm sehen will, schau ich mir "2001", "Grüne Tomaten", oder weil es zum Thema SciFi passt, "A.I." oder "The Abyss" an.
    Von einem "Matrix" Nachfolger erwarte ich aber mehr, einfach weil Teil 1 den entsprechenden Weg so gewiesen hat.
    Es ist schön, dass die Story deutlich vielschichtiger wird, aber wenn das Drumherum nicht stimmt, nützen die besten Intentionen der Wachowsky's nichts, dann finde ich den Film eher mau.

Aber wie gesagt: Samstag gibt's die 2te Chance, mal schauen, ob sich an meiner Meinung zum eigentlichen Film noch was ändert. Denn die Story für sich finde ich absolut spannend und auch interessant.
    Ich denke zudem auch, dass es vermutlich wirklich das Beste wäre, sich alle 3 Teile zusammenhängend anzuschauen. Denn dabei ergibt sich womöglich dann erst das echte Gesamtbild, welches ja letztlich das entscheidende ist.

So long...

ThaFUBU
    Darum ging es doch überhaupt nicht.
    Deine "Argumentation" war, lieber 256 Farben, als gar keine.
    Das hat mit der eigentlichen Qualität eines Displays aber nichts zu tun.
    Es gibt zweifelsohne gute S/W- wie es auch gute Farbdisplays gibt.
    Aber wenn jemand überhaupt nicht auf ein Farbdisplay angwiesen ist, weil er Funktionen, die ein Farbdisplay erst sinnvoll nutzen (wie zB MMS), nicht braucht, dann ist es schlichtweg Blödsinn zu behaupten, dass man lieber Farbdisplay haben sollte, einfach nur, weil es halt Farbe hat. :rolleyes:

Ob du also das T310 Display besser findest oder nicht, ist absolut nebensächlich. Zumal ohnehin dann die Frage zu klären wäre, was du unter "besser" verstehst.

So long...

Die Tage des Herren oder: Saufen, saufen, saufen!

Vatertag? Nenn es lieber Herrentag oder Männertag (oder offiziell Christi Himmelfahrt), denn ansonsten dürfte wohl ein Großteil der Alki'sMänner nicht an irgendwelchen Festivitäten teilnehmen ;)

Entgegen der landläufigen Sitte des Bewusstlos- oder Komasaufens werde ich als Antialkoholiker zuhause bleiben, die Spinner, die hupend, krakelend und Lärm-erzeugender-Weise durch die Stadt eiern, verfluchen und den Tag mit aufräumen, I-Net Zapping und vor-dem-Fernseher-verblöden verbringen.

Ich wünsche aber trotzdem Allen hier frohes feiern und eine starke Leber, sowie gute Nieren und ausreichend sanitäre Anlagen (Apropos, dass ruft bei mir ja den Thread zum Thema "Händewaschen nach der Verrichtung menschlicher Grundbedürfnisse" ins Gedächtnis.
    Wäre sicherlich interessant zu erfahren, wer von den "Putzteufeln" sich morgen noch an seine desinfektziösen Vorsätze hält :D)

In diesem Sinne...Männer sind so!

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    [...] dass der "Schlaue" aufgrund seines Harmoniebedürfnisses (:D ) in gewisser Weise das Nachsehen hat.[...]

Mein grundlegendes Harmoniebedürfnis ist gar nicht unbedingt all zu groß, schon gar nicht bei Leuten, die ich weder kenne, noch mit ihnen zu tun haben möchte.
    Aber leider lässt meine physische Gesamtkonstitution keine sich auf körperliche Gewaltanwendungen zuspitzenden Konflikte zu und mein rein verbales Durchsetzungsvermögen, besser gesagt mein Selbstvertrauen ist sicherlich eher eine Art nette Dreingabe zum übrigen Charakter, fällt aber kaum nennenswert auf :rolleyes:

Oftmals ist es aber so, dass meine schwarzen Outfits (in Kombination mit einem anständigen 3mm Haarschnitt :D) scheinbar abschreckend genug wirken, um Kontaktaufnahmen fremder Mitbürger mit mir von vornherein zu unterbinden. Zum Glück kennen die mich nicht, sonst würden die sich noch ganz andere Dinge trauen...

So long...

Ganz generell betrachtet leben wir in einer recht egoistischen Welt, in der jeder gerne Recht behält.
    Wenn dann noch entsprechende Stressfaktoren dazukommen, geht so einigen desöfteren schonmal die Hutschnur hoch.

Ich selber habe derartige Vorkommnisse eigentlich nur ganz selten, ich kann mich nur an eines noch erinnern:

Ich bin bei rutschiger Fahrbahn an einer Rechtsabbiegerampel hinten jemandem ins Auto gefahren.
    Meine Schuld, also hätte derjenige welche sich eigentlich nicht aufregen brauchen.
    Er wurde dann aber immer lauter und fluchte und irgendwann kam dieser Spruch: "Wenn das mit dem Geld nicht klappt, ich sag Dir.. Ich hab gute Kontakte zu den Russen, die stehen dann ganz schnell vor deiner Tür!"
    Mein Kommentar war dann nur: "Da es ein Firmenwagen ist, würde ich sie bitten, dass dann doch mit meiner Firma zu klären, ich habe damit nichts zu tun."
    Generell bleibe ich bei solchen Dingen immer ruhig, dass hat mein Vater mir mit in die Wiege gelegt.

Aber es gibt etliche Leute, die meinen, immer im Recht zu sein und das alles nur nach ihrer Pfeife zu tanzen hätte.
    Da gibt's nur eins: Ignorieren und ruhig bleiben. Und selber dann vielleicht auchmal zurückstecken, sonst wird das ein Teufelskreis. ;)

Trotzdem sage ich mir, es bringt auch nichts, sich nur laufend über diese ach so böse und schlechte und sonstwie verkommene Welt aufzuregen.

In diesem Sinne...Der Friede sei mit Euch!