Beiträge von Chevygnon

Was mich aufregt? Das neuerdings viele meinen "oder-Tick" in den Überschriften übernehmen! :rolleyes:

Das mit der Kasse ist mir so noch nie aufgefallen, kann ich auch nicht bestätigen. Außerdem: Wer mit Karte zahlt, ist klar im Vorteil. :D

Socken sind ein Fall für sich, wirklich abhanden gekommen sind bei mir noch keine, ich hab sie nur temporär verlegt. Aber irgendwann finde ich die auch wieder.
    Und wozu extra eine Klammer erfinden, nimm doch Wäscheklammern, alternativ ein Gummi (kein Kondom, das würde den Wascheffekt irgendwie außer Kraft setzen), um beide Socken in der Maschine zu verbinden.
    Oder ein kleines Plastiknetz (grobmaschig) zB, in das du die Socken packst.

Ansonsten, wirklich aufregen tut mich so schnell nichts, abgesehen davon, dass in meiner Firma Einige scheinbar der Meinung sind, nur weil ich einen PC mit entsprechender Software habe, würde ich meine Arbeit generell schon immer gestern fertigbekommen. Aber ich hab gelernt, damit umzugehen.

So long...

Das Video stammt, wie am Ende auch eingeblendet ist, von der Seite http://www.kollaboration.org , dort gibt es noch mehr davon zu sehen.
    Sehr empfehlenswert zB auch dieses Video (~4-5MB) Nennt sich "Lord of the Tight Pants" und wer es sieht, wird wissen warum ;)

Das ganze ist eine Veranstaltung, um Asian Americans, also Amerikaner asiatischen Ursprungs, besser zu integrieren, um ihre Talente zu zeigen und um gemeinsam Vorurteile abzubauen.

So long...

Back to the roots...das war scheinbar das Motto der Philips-Entwickler.
    Aber das ist auch gut so und sehr erfreulich in Zeiten von Bonbon-bunten MMS-Multimedia-Monstern.

Alle wichtigen Funtionen sind an Bord, das ganze in einem dezent klassischen Design. Einzig Bluetooth oder zumindest Irda hätte man ruhig implementieren können.

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert, zumal beim Preis von 179,-€ :eek:
    Ich denke als reines Arbeitstier dürfte das 9@9++ wirklich eines der besten Geräte sein (sofern die Qualität bei Hard- und Software stimmt natürlich nur).

In diesem Sinne...die einfachsten Dinge sind oft die besten.

Meine Empfehlung: Bosch-Twin!

Die haben eigentlich auch in sämtlichen Tests bei Fachzeitschriften am besten abgeschnitten, und ich selber kann das nur bestätigen. Perfekte Wischerleistung, egal bei welchem Wetter.
    Zwar etwas teurer, aber das sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein. Zudem sind die Wischer in Erstausrüsterqualität und auch für fast alle gängigen Automodelle verfügbar.

Weitere Info's findest du auf der Bosch Homepage

So long...

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    1. Sieht besser aus.

DAS ist mehr als relativ, dazu noch einzig und allein ein subjektiver Eindruck.

Zitat

2. SE ist irgendwie cooler als Nokia
    3. Hat nicht jeder

Sind beides keine echten Argumente, zumal "cooler" nun doch sehr in Richtung Kindergarten oder zumindest Schulhof geht.
    Auf jeden Fall ist es extrem subjektiv und zudem extrem nebensächlich (um nicht zu sagen, albern und vollkommen irrelevant für eine Entscheidung.)

Zitat

4. T310 ist ein neueres und aktuelleres Gerät

Mag sein, dass das T310 neuer und damit auch aktueller ist.
    Trotzdem ist das 6510 alles andere als veraltet.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    aber ist ist grösser wie das eines 6510 und besser 256 farben als gar keine

Was ist das denn für eine abenteuerliche Argumentation?
    Ich zB brauche schlichtweg kein Farbdisplay, also kaufe ich mir lieber ein Handy mit guten S/W- oder Graustufendisplay, als mir eines mit (meiner Meinung nach) wenig ansprechendem Farbdisplay zu holen.
    Farbe um der Farbe Willen ist absolut kein vernünftiges Argument.

Aber eine Frage wurde hier noch nicht wirklich angesprochen, nämlich die, was du lustiger_kiffer, eigentlich genau für Ansprüche an dein Handy stellst.

Brauchst du denn zwingend Farbdisplay, MMS, Kamera und polyphone Klingeltöne?
    Denn falls nicht, kannst du IMHO ruhig beim 6510 bleiben, denn das bietet ja (abgesehen von diesen genannten Features) eigentlich alles, was man im Alltag so braucht. :)

So long...

Re: TT

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Durch die voraussichtlichen Lottgewinne ist auch eine solide Basis zur Finanzierung dieses sehr guten Forums gefunden, denke ich.

Und fortan schwebte TT, getragen von 23 Luftschlössern, über die 42 Brücken in die unendlichen Weiten des http://www...

Nicht, dass ich dem Lotto-Team mit seiner Lottofee Chris nicht jede Menge Erfolg wünsche, aber eine solide Basis ist vielleicht Stahlbeton, ganz sicher aber keine Finanzierung basierend auf Glücksspiel... :rolleyes:

Hätte irgendwer dieses Post verfasst, hätte ich ja noch an einen kleinen Scherz geglaubt.
    Aber so muss man wohl davon ausgehen, dass es durchaus Ernst gemeint ist und das macht mir irgendwie Angst. Da hilft auch keine Klimajacke...

SirShagalot

Ich war bisher (zum Glück?) nur 2 Mal überhaupt in der Situation, einen Menschen kennengelernt zu haben, bei dem ich "Ich liebe dich." gesagt habe.
    Allerdings war eines der Mädels alles andere als eine Frau fürs Leben, aber so richtig erkannt habe ich das erst einige Zeit später. Und das ich jemals ihr gegenüber von Liebe gesprochen habe, bereue ich eigentlich.

Mittlerweile aber bin ich mir sicher und darum sage ich es auch, und ich sage es oft. Aber ich meine es dann auch so.
    Zwiespältig ist die Sache nur bei SMS: Schreibe ich da Ich liebe dich oder nur ILD (wenn halt der Platz knapp ist :rolleyes: ) in fast jeder längeren SMS, dann kommt mir das schon manchmal seltsam vor. Obwohl ich es ja auch wirklich jedesmal aus tiefstem Herzen heraus tippe. ;)
    Lasse ich es aber dann weg, habe ich ein noch viel seltsameres Gefühl.

Letztlich aber sind das Kleinigkeiten, denn sie weiß, wie sehr ich sie liebe und im Gegenzug weiß ich es von ihr auch. :) Und letztlich ist mir dieses Gefühl, wirklich geliebt zu werden und genauso zu lieben, deutlich mehr wert, als es dauernd direkt zu hören. Denn wer sich liebt, versteht sich auch ganz ohne Worte...

Ich kenne dieses "Problem" aber auch von einem guten Freund:
    Er ist mittlerweile seit knapp einem Jahr mit seiner Freundin zusammen, bisher spricht keiner von beiden von Liebe.
    Sie lassen sich einfach die Zeit, bis sie sich da wirklich sicher sind.
    Gut, nach einem Jahr sollte man das eigentlich langsam wissen, bilde ich mir wenigstens ein. Aber solange beide damit leben können und wollen, ist es ja trotzdem in Ordnung.

Für mich jedenfalls gibt es nichts schöneres, als von meiner Freundin ein "Ich liebe dich!" ins Ohr gehaucht zu bekommen... :)

kl02
    Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen? :confused:
    Der Spruch hat durchaus was Wahres in sich, aber was hat das mit meinem Zitat zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    [...]die hochdeutsche Phrase "i bin in Di verliebt " Das scheint dann aber schon das Höchste der Gefühle zu sein.

Wobei 'verliebt sein' und echte Liebe für mich auch schon wieder 2 Paar Schuhe sind.

Die Reihenfolge wäre: lieb haben - verliebt sein - lieben

Wobei heutzutage viele schon von Liebe sprechen, wenn es eigentllich noch lang keine sein kann.
    Und selbst dieses "Ich hab mich grad in dich verliebt!" ist für mich eine absurde Disco-Anmach-Phrase.
    Sich in jemanden zu "vergucken" kann spontan passieren, verlieben braucht seine Zeit, Liebe noch deutlich mehr.

So long...

Sicher gibt es da einen Unterschied, einen ganz enormen sogar.

Lieben kann ich einen Menschen nur, wenn ich wirklich Liebe für ihn empfinde. Liebe sollte dabei jeder für sich definieren.

Lieb haben kann ich aber auch einen Menschen, mit dem mich nur eine gute Freundschaft verbindet, ohne dass es irgendwie Liebe wäre.
    Gute Freundinnen von mir sagen auch des öfteren: "Hab dich lieb!" ohne dabei irgendwelche Hintergedanken oder tiefere Emotionen zu haben.
    Oftmals ist es quasi gleichzusetzen mit einem "Ich mag dich." oder einem "Ich hab dich gern." Wobei gern haben können mich so einige mal, nur ist das wiederum ein gänzlich anderes Thema :D

"Ich liebe dich!" sage ich nur zu genau einem Menschen.
    "Ich hab' dich lieb!" trifft auf einige mehr zu, die einfach gute Freunde sind.

Wobei ein "Ich hab dich lieb!" oftmals durchaus die Vorstufe für Liebe sein kann.
    Nur sollte man ein "Ich liebe dich!" bestimmt nicht so inflationär nutzen wie ein HDL ;)

Aber letztlich muss auch jeder selber wissen, ob es für ihn einen Unterschied gibt.
    Dieses Beispiel "Hab dich lieb!" "Wie? Liebst du mich denn nicht mehr?" ist denke ich schon recht prägnant und macht recht deutlich den Unterschied klar.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    In DE ist Renault nicht so bedeutend, aber vorallem in Frankreich habe ich wirklich Zweifel, ob sich diese neue Modelllinie für einen "Volkswagen" rentiert.

Wie kommst du darauf, Renault sei in Deutschland "nicht so bedeutend"?
    Immerhin ist Renault nach wie vor erfolgreichster Importeur in D, der Marktanteil betrug letztes Jahr 6,4%.
    Unbedeutend nenne ich etwas anderes.

Was dein übriges Statement angeht:
    Sicherlich könnten auch alle Hersteller einfach Kopien vom Golf oder Astra produzieren. Aber das will zum Glück niemand wirklich.
    Um sich gerade in D zu etablieren, bedarf es doch etwas mehr als nur guter Qualität. Denn die ist mittlerweile bei allen größeren Herstellern in ausreichendem Maße vorhanden.

Man muss sich, gerade als kleinerer Hersteller (der Renault, gemessen an den Verkaufszahlen der Marktfüherer in D, letztlich ist) anders profilieren.
    Und das Design ist eine dieser Möglichkeiten. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, aber letztlich wären wir lang noch nicht da, wo wir sind, wenn es nicht immer auch Firmen geben würde, die mal etwas anderes als die Hausmannskost anzubieten haben.
    Der Nissan Prairie zB war seiner Zeit im Konzept ein paar Jahre voraus, verkaufte sich auch nur sehr zurückhaltend.
    Später wurde der Renault Scenic ein Kassenschlager.
    Der Espace setzte Maßstäbe und hat sich auch etabliert, vielmehr hat er sogar einen ganz neuen Autotypen in Europa salonfähig gemacht.
    Ohne den Mut der Veränderung gibt es auch keinen Fortschritt.

Und nichts wäre schlimmer, als auf Jahre und Jahrzehnte hinaus immer wieder den gleichen langweiligen Golf-Look erblicken zu müssen.

Ich hoffe, dass Renault für seine Strategie auch den Lohn erhält, den sie verdienen.
    Und ich hoffe, dass die Franzosen beim Autokauf nicht so engstirnig wie die Deutschen sind, was das Design angeht.