Beiträge von Chevygnon

Warum sollte man "From Dusk till Dawn" nicht aussprechen dürfen? :confused:
    Die können indizieren, wie sie wollen, den Namen kann ich sagen, sooft ich will, zumal der Film "nur" auf dem Index steht, nicht aber verboten ist.
    Obwohl, den Urteilen von etlichen MM, Saturn und sonstwie Elektronik-Großmärkten zufolge ist dass wirklich was ganz, ganz böses, nach solchen Filmen zu fragen :rolleyes:

Der Film ist hier in einigen kleineren, dennoch bekannten Ketten nach wie vor ganz legal erhältlich. Und diesen ganzen Zensurquatsch werde ich grade bei solchen Filmen, die offensichtlich nicht allzu ernst zu nehmen sind, sowieso nie begreifen. Eine gewisse Altersfreigabe ok, aber diese Verteufelung hängt mir einfach nur sonstwo raus.

Wenn ich mir einen Film für teures Geld schon für meine Privatsammlung zulege, dann will ich einfach auch den Film so haben, wie er vom Regisseur gedacht war. (Was mich zur Frage bringt: Wann kommt "Bravehart" eigentlich im Director's Cut? Mel Gibson sagte ja mal, ihm war da zuviel Gequatsche und zuwenig Gemetzel. :D)
    Wenn man (besser gesagt Frau) sich 'nen Callboy bestellt, will man ja auch keinen Kastraten...

So long...

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    [...] vor allem, wenn Du von Anfang an ein dünnes Pappstückchen unter dem Akku bunkerst an, wie aus einem Stück geschnitzt. [...]

Das braucht man eigentlich nichtmehr tun, da seit längerem serienmäßig ein kleiner Schaumstoffaufkleber zwischen Akku und Gerät vorhanden ist.

Zum Staubproblem: Ich habe mir mein 6310i im November 2002 geholt, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Bei meinem Bruder und meinem Vater, die ihr Gerät zur gleichen Zeit bekommen haben, ebenfalls.

Alles in allem aber ein empfehlenswertes Gerät, wie dir ein Streifzug durch die entsprechenden Threads ebenfalls zeigen dürfte. :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    mal schauen, was die so alles weggeschnitten haben ;)

Wäre mir neu, dass der Film um die Zeit im TV ernsthaft geschnitten wird, ist doch ohnehin "nur" FSK 16, und mit dieser Altersfreigabe dürfen Filme um diese Zeit eigentlich problemlos gezeigt werden.

Ist mir auch egal, wenn mir mal wieder nach dem Film ist, schau ich halt die DVD...

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Die Animatrix-Folgen gliedern sich doch zwischen den ersten Teil und Reloaded ein, oder?
    Oder ist nur das Spiel zwischen den 2 Filmen?

Nach allem was ich weiß, ist Animatrix zeitlich nicht exakt einzuordnen.
    D.h.: "The Second Renaissance Part 1+2" schildert die eigentliche Vorgeschichte zu "Matrix", also wie es den Maschinen gelang, die Macht zu ergreifen und die eigentliche Matrix zu schaffen und auch, warum all das geschah.
    "The Final Flight of the Osiris" hingegen spielt direkt vor "Reloaded".
    Die anderen Teile (wenigstens die, die ich kenne), sind eher von "Matrix" inspiriert, ergo: Sie nehmen das Grundthema von "Matrix" auf, haben aber nicht zwingend einen direkten Bezug zu einem der Filme.
    Wobei ich noch nicht alle Teile kenne, die DVD erscheint ja erst im Juni...

So long...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dennoch - allein wegen der Story kann ich den dritten Teil natürlich auch kaum erwarten. Gut wäre allerdings, wenn Reloaded, BEVOR der dritte Teil ins Kino kommt, auf DVD rauskommen würde. Das wird aber wahrscheinlich nix werden...

Ist nur eine Vermutung meinerseits und ich habe keinerlei "Beweise" dafür, aber ich könnte mir vorstellen, dass "Reloaded" relativ zeitgleich mit dem Kinostart von "Revolutions" auch auf DVD erscheinen wird. Einfach auch aus Marketinggründen.
    Damit sich jederman nochmal die Story von "Reloaded" ins Gedächtnis rufen kann, bevor die Saga dann mit "Revolutions" ein wie auch immer geartetes Ende findet.

Gespannt bin ich auch darauf, welchen Umfang ein hoffentlich erscheinendes DVD-Paket aller 3 Teile haben wird. Ergo: Was an Zusatzmaterial vorhanden sein wird, denn mindestens eine 4te DVD sollte sich allein damit schon gut füllen lassen...

So long...

P.S.: Nochmal zu der Zion-Tanz-Szene. Mich erinnerte das ganze vom Stil her massiv an "Blade", auch was die Musik angeht. Irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass plötzlich Blut von der Decke kommt und der Daywalker sich mit Neo einen erbitterten Kampf liefert :D

Von Menschen und Maschinen oder: Die Matrix - Irgendwann hat's Jeden mal...

Um den "philosophischen Matrix: Reloaded Thread" nicht zu sabotieren, schreibe ich dann hier mal meine Eindrücke zu dem Film.

Kurzfassung: Naja...

Langfassung:

"Matrix" war damals eine echte kleine Kinosensation: Die Effekte neu, bahnbrechend und perfekt in Szene gesetzt (und mittlerweile in ähnlicher Form in jedem 2ten Film zu sehen).
    Der Look war in dem Sinne nicht neu, aber konsequent umgesetzt. Soll heißen: Nicht einfach nur Sonnenbrillen und lange schwarze Mäntel, auch das übrige Drumherum war einfach schlüssig. Eben der "Matrix"-Look.
    Dazu eine intelligente Story, nicht gradlinig, dennoch fügte sich alles schlussendlich zusammen.

Aber "Reloaded" setzt in meinen Augen in keinerlei Hinsicht neue Maßstäbe, nein, der Film kann nichteinmal das Niveau des Originals halten (dass das Ganze immer schon als Trilogie geplant war, ist dabei vollkommen irrelevant).

Die Action, welche den ersten Teil zu einem maßgeblichen Teil bestimmte, war hier leider relativ flach und recht spärlich.
    Sicher, dass "Matrix" kein reiner Action Film sein soll, ist mir bewusst.
    Dennoch erwarte ich auch eine gewisse Kontinuität.
    Hier aber wurde extrem viel geredet (zuviel für meinen Geschmack) und alles andere wirkte mir viel zu aufgesetzt, zu eingeschoben.
    Ganz so, als sollte es eigentlich ein reiner Sprechfilm werden, aber den Fans zuliebe wurden, sofern es sich irgendwie mit der Story vereinbaren ließ, ein paar Action-Sequenzen mit eingebaut.

Die Effekte: War Teil eins wirklich handwerklich perfekt, so ist "Reloaded" insbesondere in diesem Punkt eine herbe Enttäuschung.
    Zion und alle "normalen" Computeranimationen (zB. die Wächter, die Hovercrafts und dergleichen) boten auch diesmal keinerlei Anlss zur Kritik.
    Aber gerade die Kampfszenen waren in meinen Augen eine ziemliche Zumutung.

So zB. die Szene Neo vs. Smith³ (nach dem Treffen mit dem Orakel).
    Alles wirkte irgendwie billig animiert, viel zu oft waren die Effekte als eben genau solche auch zu erkennen und viel zu oft war Neo als eben dieser nicht zu erkennen.
    Dann die so hochgelobte Highway-Szene. Andauernd überkam mich das Gefühl, am PC irgendein Autobahnrennspiel zu zocken. Die Crash's waren in erster Linie mal FX-Standard (das meine ich garnicht negativ), aber oftmals wirkten die Animationen einfach wie paar Nummern unter Niveau.

Die Flugszenen mit Neo passten so irgendwie garnicht zum bekannten Matrix-Look, sie machten auf mich einen ziemlich albernen Eindruck. Nur die Endszene war doch recht amüsant. Totzdem aber unpassend.

Ganz generell wirkte der Film unausgegoren.
    "Matrix" hat einen eigenen Stil geschaffen, nur leider wurde der in "Reloaded" gleich wieder über den Haufen geschmissen.
    War "Bullettime" eine der Innovationen des ersten Teils, so verkam das ganze diesesmal zur Farce. Es passte nicht. Dazu noch recht belanglose Kampfszenen, bei denen die Zeitlupe auch ziemlich bemüht wirkte.
    Eine der wenigen Szenen, die mich etwas wehmütig an Teil eins erinnerte, war Trinity's Motorradszene, welches in das Wärterhäuschen kracht. DAS war Matrix.
    Die "Technoszene" in Zion ist auch so eine Sache. Warum gab es sie? Wozu war das gut? Was wollen uns die Wachowsky's damit sagen? Wozu musste eine Liebesszene mit Neo und Trinity sein? Wozu?
    Morpheus' Ansprache in Zion wirkte ebenfalls arg platt und seltsam ermüdend und albern.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe kein Problem damit, dass eine Fortsetzung auch gewisse Neuerungen beinhaltet, auch bei der visuellen Darstellung.
    Trotzdem darf bei alledem nicht das "Originalgefühl" verlorengehen.
    Und "Matrix" war ganz entscheidend auch durch die Optik bestimmt.
    Nur weil ein Film dem ersten Teil ähnelt, muss er doch nicht gleich eine billige Kopie werden. Denn allein die Story bietet doch genügend Stoff für Erneuerungen und Veränderungen.
    Aber soetwas wie die Lobby-Szene fehlte in "Reloaded", "Bullettime" wurde nicht mehr in dem Maße und auch lange nicht in der Qualität eingesetzt, alles plätscherte in einem seicht dahinfließenden Strom aus Worten vor sich hin, die Coolness ging dabei leider komplett baden.
    Stattdessen Menschenmassen in Pennerklamotten, dazu Mönche und Gewand-Träger.
    Positive Lichtblicke: Mr. Smith (das Gesicht ist einfach genial) und ebenso der neue Agent (keine Ahnung, welchen Namen der hat).

Die Story wurde durchaus intelligent weitergeführt, bietet jede Menge Raum für Thesen, Antithesen und reichlich Spekulationen, Fragen des ersten Teils wurden zT beantwortet, neue Fragen in den Raum gestellt. Aber musste man wirklich alles so totreden dabei? Ich denke nicht.
    Denn "Matrix" ist kein "2001", es ist kein hochgradig philosophisch angehauchtes und von hintersinnigen und tiefschürfenden Endlosdialogen zu Bette getragenes Machwerk für Pseudo-Interlektuelle Brainbugs.
    "Matrix" ist eine geniale Mischung aus Action, Optik und Story. Ein Feuerwerk für die Sinne und ein Genuss für Fans verschiedener Filmgenres.
    Leider ist "Reloaded" nur noch ein Schatten seiner selbst.

Immerhin kam wenigstens der Humor nicht zu kurz...

Ich bin gespannt auf "Revolutions", nicht nur wegen der Fragen zur Story.
    Vielmehr noch wegen der Frage nach den Ursprüngen, der Frage, wo das eigentliche "Matrix"-Feeling geblieben ist.

In diesem Sinne...What is the Matrix? (Nie war diese Frage wichtiger und interessanter...)

P.S.: Die dem Film nachfolgende Reflektion über die Story führte zu der Erkenntnis: Liebe ist nur ein Knirschen im Getriebe. ;)

Mal eine Frage an dieser Stelle: Bei dem Treffen der Kapitäne am Anfang (also bevor die Nebukadnezar dann nach Zion fährt (schwimmt, fliegt?)), wie kann es da sein, dass Neo seine "Kräfte" anwendet? Denn eigentlich ist dieses Treffen doch in der Real-World, oder nicht?
    Wie können dann dort überhaupt Agenten auftauchen, die existieren doch eigentlich ausschließlich in der Matrix?

Oder hab ich irgendeine Szene verpasst?

Abseits solch spannender Diskussionen darüber, wer der beste Kanzler wäre (ich bin ja für Bismarck :rolleyes: ), finde ich es eigentlich ganz erfreulich, dass in letzter Zeit des öfteren eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen Regierung und Opposition sichtbar wurde.

Denn Gespräche darüber, wie lange Schröder noch Kanzler ist, bringen garnichts. Vielmehr sollten beide Seiten endlich einmal das tun, wofür sie im Bundestag zusammensitzen: unser Land regieren und das gemeinsam.
    Das auch drastische Maßnahmen und Reformen kommen (müssen), um gewisse Ziele zu erreichen, ist nunmal so, daran würde auch eine andere Regierung nichts ändern können.

Diese ewig andauernden Kanzlerduelle sind aber genau das, was wir wohl am wenigsten brauchen.

In diesem Sinne...Habt euch bitte wieder lieb!

Mag seltsam klingen, aber die Handzahnbürste benutze ich eher aus Bequemlichkeit :rolleyes:

Mittlerweile habe ich die Sonicare seit knapp 1 Jahr, ich habe damals 100€ bezahlt, dazu noch 2 Ersatzköpfe.
    Was man dazu sagen sollte: Die Köpfe halten aufgrund der fast berührungslosen Putztechnik ziemlich lange, ich nutze noch immer den ersten Kopf :eek: (Und ich merke absolut keinen Unterschied zum Anfang.)
    Da relativiert sich dann auch schnell der hohe Preis.

Und von der Sonicare gibt es nur 2 Versionen: die Professional und die Elite. Die Elite ist das neuere Modell, die alte (die ich habe) erkennt man gut an der Zylinderform und an dem Schutz über dem Putzkopf.
    Der Kopf ist zugegeben etwas unpraktisch in der Größe, aber ich komme trotzdem ganz gut klar.

Musst auf der Übersichtsseite mal genau schauen: Dort sind verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller gelistet, nicht nur die Sonicare.

So long...